978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Hallo, hier der aktuelle Stand: Jetzt, wo der Weg zum Leben mit dem Affärenmann frei gewesen wäre und sie ihre Pläne in die Realität umsetzen hätte können, setzte bei ihr ein Sinneswandel ein. Begonnen hat es damit, dass sie ihre Eltern selbst über ihr Doppelleben und die bevorstehende Trennung informieren ...


Kann mir ja kaum vorstellen, dass sich die Gefühle Deiner Frau geändert haben, nur weil ihr die Eltern mal den Kopf gewaschen haben.

Auf die Gefahr einer Wiederholung würde ich immer noch auf ein paar Tage räumlichen Abstand plädieren.
Kann sie denn nicht zB eine Woche zu ihren Eltern?

20.09.2021 11:43 • x 3 #271


R
Das halte ich alles für unwahrscheinlich.

20.09.2021 11:47 • #272


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


E
Zitat von filou167:
unter welchen Rahmbenbedingungen ich mir einen Neustart mit meiner Frau vorstellen könnte:
Ich bin der Meinung, dass eine so schwere Verfehlung, nicht ohne Konsequenz bleiben darf: Ich möchte mich also scheiden lassen, was in erster Linie negative Konsequenzen für sie bringt. Im Gegenzug wäre ich dann aber bereit, als unverheiratetes Paar nochmals einen Neustart zu wagen. Sollte ich mich dann in ihr getäuscht haben, wäre eine Trennung unproblematisch!

Großartige Idee. Ließt sich auch überhaupt nicht schräg. Ganz im Gegenteil. Bin aber gespannt, ob sie es nicht doch noch schafft, Dir das Vorhaben auszureden. Halt uns mal auf den Laufenden.

Das sind bei Deiner Frau wahrscheinlich nur Momentaufnahmen und sobald es wieder etwas ruhiger bei Euch wird, kann es passieren, dass sich die Geschichte wiederholt. Du bist eben ihr sicherer Hafen, der immer bereit ist sie aufzufangen. Mal schauen wie sehr sie durchdreht, wenn Du das mit der Scheidung durchziehst.

20.09.2021 11:49 • x 3 #273


StillerLeser
Ich kenne deine Holde nicht, aber der plötzliche Sinneswandel könnte auch aus wirtschaftlichen Interessen entstanden sein.

Oder der AM hat kalte Füße bekommen und sie hat schlicht und ergreifend Angst, am Ende alles verloren zu haben?

Nach dem Geschehenen wäre ich jedenfalls sehr, sehr vorsichtig.

Du kannst es in der Tat so probieren, so ganz schräg finde ich das gar nicht

20.09.2021 11:53 • x 4 #274


Balu85
Also ich finde das auch nicht schräg.
Es ist denkbar das ihr evtl. das erste mal so richtig klar wird was sie getan hat und was es für Konsequenzen hat. Zumindest hat sie umgehend gehandelt und dich da mit einbezogen.

20.09.2021 11:57 • x 2 #275


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Ich möchte mich also scheiden lassen, was in erster Linie negative Konsequenzen für sie bringt. Im Gegenzug wäre ich dann aber bereit, als unverheiratetes Paar nochmals einen Neustart zu wagen.


Wie meinst Du das genau?
Scheidung, sie zieht aus und ihr nähert euch dann wieder an?
Oder unter einem Dach und Du lässt sie eine Weile zu Kreuze kriechen?
Oder ein Neustart, während gleichzeitig die Scheidung läuft?

20.09.2021 12:06 • #276


DerMitfuehlende
Moin,
die Idee ist nicht schräg sondern genial. Ich würde es so durchziehen.
Man sieht ja an Deiner Frau auch das Sie bis dato nicht selber nachdenkt und entscheidet. Der AM hatte ihr am angeblichen Trennungstag einiges eingeflüstert. Das hat sie dann umgehend umgesetzt und sich von Dir getrennt und neu das Leben mit dem AM geplant.
Jetzt haben die Eltern ihr ins Gewissen geredet. Jetzt handelt sie danach und will wieder zurück.

Auch ich würde das an Deiner Stelle sacken lassen und abwarten. Was will sie wirklich?

Du solltest Dich zurücklehnen und die kommenden Wochen schauen ob sie jetzt auch danach handelt und Taten folgen läßt.

Ich glaube sie wird sich noch ein paar Mal wie das Fähnchen im Wind drehen......

Es wird die nächste Zeit nicht einfacher werden für euch.

Viel Glück

der Mitfuehlende

20.09.2021 12:12 • x 3 #277


A
Zitat von filou167:
Ich bin der Meinung, dass eine so schwere Verfehlung, nicht ohne Konsequenz bleiben darf: Ich möchte mich also scheiden lassen, was in erster Linie negative Konsequenzen für sie bringt. Im Gegenzug wäre ich dann aber bereit, als unverheiratetes Paar nochmals einen Neustart zu wagen. Sollte ich mich dann in ihr getäuscht haben, wäre eine Trennung unproblematisch!

Sry also das erscheint mir sowas von unsinnig. Eine Trennung wird immer problematisch - egal ob verheiratet oder nicht - weil da ein Kind mit drinnen hängt.

Ich verstehe durchaus, dass du nicht sofort zu Normalbetrieb umschalten kannst - würde ich auch nicht. Auch wäre vorerst eine räumliche Trennung mit begleitender Paartherapie durchaus sinnvoll - um zu sehen, ob man überhaupt nochmal eine Beziehung 2.0 führen möchte. Aus der räumlichen Trennung kann dann wieder ein Zusammenzug entstehen, oder entweder eine Scheidung.
Aber das was dir hier vorschwebt ist - sorry wenn ich das mal so salopp direkt sage - völliger Nonsens.

Du willst dich annähern und gleichzeitig die Scheidung betreiben? Das kann nur schief gehen. just my 2 cents

20.09.2021 12:58 • #278


filou167
Hey, danke für die vielen Antworten. Ich bin ja beruhigt, wenn die meisten von euch die Idee der Scheidung mit anschließendem Neustart nicht so abwegig finden. Mir geht es einfach darum, dass ich meine Entscheidung auf eine 2. Chance nicht bereuen muss. Jetzt habe ich die Gelegenheit einer Scheidung aus ihrem Verschulden heraus. Sollte sie weiterhin glauben, Affären haben zu müssen und ich könnte diese nicht so eindeutig beweisen wie jetzt, blüht mir am Ende noch ein Ehegattenunterhalt und dann müsste ich mich wirklich in den A... beißen.

Ja, die Eltern haben ihr den Kopf gewaschen, doch sie selbst sagte, dass ihr Plan wahrscheinlich nur in ihren Vorstellungen gut war. Sie findet nämlich, dass ihr Affärenmann nicht wirklich herzeigbar ist. Sie wollte ja auch nicht gleich zu ihm ziehen, sondern zunächst einmal alleine wohnen. Vielleicht erst später zu ihm. Auch das wäre ja sehr komisch gewesen. Es ist halt wie so oft bei Affären: So lange sie im geheimen bleiben, ist es spannend und heiß, sobald sie auffliegen, fragt man sich, was man sich überhaupt dabei gedacht hat.

Auf meinen Vorschlag ist sie sofort eingestiegen, wir sind uns in allen Punkten einig und da wir nach der Scheidung ja im selben Haus wohnen bleiben, bleibt auch für unseren Sohn alles beim alten. Ich finde auch, dass es kein Widerspruch ist, sich anzunähern und gleichzeig die Scheidung zu betreiben. Es ist einfach fakt, dass der Ehevertrag nicht mehr gilt, er wurde einseitig gebrochen und gehört daher aufgelöst. Trotzdem wollen wir es nochmals versuchen, aber eben nicht als Ehe sondern als Liebespaar. Und ich kann mir auch vorstellen, dass der neue Status auch so seinen Reiz hat. Ich bemerke oft bei unverheirateten Paaren, dass diese sich viel mehr umeinander bemühen als Ehepaare, wo alles unter Dach und Fach zu sein scheint. Da wir ja auch kirchlich verheiratet sind, sollte es auch kein Problem sein, sie weiterhin als meine Frau zu bezeichnen. Es ist in Prinzip eine Sache zwischen mir und ihr und sie weiß, warum ich die Scheidung verlangen muss. Das Ungleichgewicht muss wieder hergestellt werden. Nur so haben wir eine Basis für einen Neubeginn...

20.09.2021 13:59 • x 1 #279


E
Zitat von filou167:
Auf meinen Vorschlag ist sie sofort eingestiegen, wir sind uns in allen Punkten einig und da wir nach der Scheidung ja im selben Haus wohnen bleiben, bleibt auch für unseren Sohn alles beim alten.

Lass nicht Zuviel Zeit vergehen. Sie wird wahrscheinlich in ihrer Meinung schwanken, sobald etwas Zeit ins Land gezogen ist

20.09.2021 14:14 • x 3 #280


B
Filou,diese Frau ist nicht nur abgebrüht ohne Ende, manipuliert ohne Ende und ich schätze auch hier wieder so etwas in der Richtung und dazu dreht sie sich wie ein Fähnlein im Wind. Was willst du mit solch einer Frau?

20.09.2021 14:18 • x 1 #281


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
manipuliert ohne Ende und ich schätze auch hier wieder so etwas in der Richtung und dazu dreht sie sich wie ein Fähnlein im Wind.

Wenn sie denn sonst attraktiv ist - warum nicht? Da ist der TE ja schon vorsichtiger geworden - eben ohne Ehe.

20.09.2021 14:25 • #282


B
Ach Gottchen,es gibt genügend attraktive Frauen.....mit besseren Charakter und da gehört nicht mal was dazu.

20.09.2021 14:28 • x 1 #283


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Trotzdem wollen wir es nochmals versuchen, aber eben nicht als Ehe sondern als Liebespaar.


Und wo kommen ihre Gefühle plötzlich wieder her?

20.09.2021 14:43 • x 2 #284


DerMitfuehlende
Also,
ich kenne ein Paar wo es immer Stress gab in den ersten Jahre der Ehe. Es folgte dann die Scheidung und später wieder die Annäherung. Jetzt leben sie mindestens seit über 20 Jahren harmonisch zusammen. Es ist nicht zu glauben, aber bei denen
war die Ehe der goldene Käfig. Jetzt wo es einfacher ist sich zu trennen, will keiner mehr ausbrechen.
Es gibt wohl Menschen da löst der Trauschein das Gefühl keine Luft mehr zu kriegen und das war es jetzt.

20.09.2021 14:48 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag