978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wo kommen ihre Gefühle plötzlich wieder her?

Das frage ich mich auch. Wieso ist der TE wieder so plötzlich die Nummer eins?

Haben die Eltern den Altersunterschied vom AM thematisiert, was das für die Zukunft heißt?

Es gibt so viel Fragen zu beantworten um zu schauen ob ein gemeinsamer Weg überhaupt noch möglich ist.

Von den Argumenten her sagt der Kopf ihr, ich bleibe bei meinem Mann, da weiß ich was ich habe.
Aber ist das wirklich Liebe von ihr ?

20.09.2021 14:52 • #286


I
Naja, meldest dich halt wieder, wenns in die Hose gegangen ist und der nächste da steht

20.09.2021 15:01 • x 1 #287


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


F
Ich finde, wenn Ihr allein wärd, könntet Ihr ja machen, was Ihr wollt. On- off- on-off....
Ich kann Deine Motivation sogar verstehen. Du willst testen, ob es ihr ernst ist, auch wenn sie alle Sicherheiten verliert. Aber denk doch mal erwachsen:

wie soll Euer Kind das verstehen. Mama und Papa lassen sich scheiden und sind doch ein Liebespaar auf Probe!? Kinder brauchen doch ein stabiles Umfeld mit Sicherheit und Vertrauen. Wie soll das gehen.

20.09.2021 16:10 • x 2 #288


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
wie soll Euer Kind das verstehen. Mama und Papa lassen sich scheiden und sind doch ein Liebespaar auf Probe!? Kinder brauchen doch ein stabiles Umfeld mit Sicherheit und Vertrauen. Wie soll das gehen.


Den Einwand finde ich seltsam.
In dem Alter versteht das Kind doch ohnehin noch gar nicht, was da passiert...

20.09.2021 16:18 • #289


meineMeinung
Ich sehe diesen Gesinnungswandel eher skeptisch. Meine Befürchtung ist, das die der Eltern der TE ihr gehörig den Kopf gewaschen haben, vielleicht mit Verlust des Erbes und jeglicher Unterstützung gedroht haben. Ebenso scheint ihr die Zukunft mit dem Tänzer plötzlich suspekt geworden sein. Keine Ahnung, wie es um den finanziell gestellt. Möglicherweise hat sie die zwei verschiedenen Zukunftsperspektiven gegeneinander abgewogen und sich für den sorgenfreieren Weg entschieden.
Also Vorsicht, auf der Hut bleiben. Es gibt noch viele Tänzer auf dieser Welt.

20.09.2021 16:21 • x 2 #290


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Den Einwand finde ich seltsam. In dem Alter versteht das Kind doch ohnehin noch gar nicht, was da passiert...

Den Einwand finde ich seltsam
Wenn die Eltern geschieden sind, ist das Kind 3,5 Jahre alt.
Und Du meinst, es bekommt nicht mit, dass Mama und Papa mal zusammen im Bett schlafen und dann wieder nicht. Mama nen Neuen hat, dann aber doch wieder zu Papa geht.

Du meinst, das verunsichert ein Kind nicht?

20.09.2021 16:21 • #291


B
Zitat von Felica:
Den Einwand finde ich seltsam Wenn die Eltern geschieden sind, ist das Kind 3,5 Jahre alt. Und Du meinst, es bekommt nicht mit, dass Mama und Papa ...

Scheidungen in Österreich sind in wenigen Wochen durch. Freunde von mir waren innerhalb 6 Wochen geschieden.

20.09.2021 16:28 • #292


F
Zitat von Butterblume63:
Scheidungen in Österreich sind in wenigen Wochen durch. Freunde von mir waren innerhalb 6 Wochen geschieden.

Dann lass das Kind 3 sein. Kindergartenkind. Und das bekommt nichts mit? Die spüren ganz genau, wenn etwas nicht stimmt, und das verunsichert sie.

20.09.2021 16:30 • #293


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Dann lass das Kind 3 sein. Kindergartenkind. Und das bekommt nichts mit? Die spüren ganz genau, wenn etwas nicht stimmt, und das verunsichert sie. ...

Und was hat all das damit zu tun, ob sie auf dem Papier verheiratet oder geschieden sind?

20.09.2021 16:37 • #294


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was hat all das damit zu tun, ob sie auf dem Papier verheiratet oder geschieden sind?

Keine klaren Verhältnisse.

Wenn Sie ihn schon verheiratet aufs Übelste betrügt, wird sie es unverheiratet erst recht.
Und wenn er trotz dieser miesen Story von ihr weiter mit ihr unter einem Dach wohnt und als Liebespaar versucht zu harmonisieren, zeigt das doch seine Bedürftigkeit ihr gegenüber, das ganze verpackt als Experiment.

Das Kind wurde zu ihren Gunsten ja schon genug wegorganisiert, ich finde es ist Zeit, dass es im stabilen Umfeld groß wird.

20.09.2021 16:46 • x 3 #295


B
Ich finde es mehr als schrâg mit dieser Frau überhaupt in was für gearteten Beziehung zu bleiben.
Da war es nicht normalesFremdgehen die hat die Menschen in ihrer Umgebung missbraucht für ihre Zwecke und sie grosser Gefahr bewusst ausgesetzt.
Sie zeigt was sie für miesen Charakter hat. Ich bin bei Felicia,wenn ihr kein Kind hättet könntet ihr Experimente noch und nöcher wagen. Ihr habt aber Verantwortung für ein Kind was stabile Verhältnisse braucht. Nach ihren ganzen Verhalten nach verfügt sie über Null Reife.
Filou,und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß,dass sie in paar Wochen mit dem Tanzpartner weiter macht oder der Nächste kommt.

20.09.2021 17:37 • x 2 #296


F
Zitat von Butterblume63:
Sie zeigt was sie für miesen Charakter hat.

Mich wundert, dass er überhaupt noch Lust auf sie hat und ihr eine wenn auch ungewöhnliche Chance gibt.

Selbst für mich wäre so ein Mensch gestorben.

20.09.2021 17:41 • x 3 #297


L
Zitat von Butterblume63:
Ich finde es mehr als schrâg mit dieser Frau überhaupt in was für gearteten Beziehung zu bleiben.

Finde ich auch. Mir ist noch ein Gedanke gekommen ,...vielleicht haben die Eltern von TE`s EF viel Geld, und drohten mit Enterbung?...wollt nur damit sagen dass ich dieser EF alles zutraue,....denn Ihren Charakter auch gegenüber dem Kind und EM samt ganzer Familie hat sie ja nun wahrlich gezeigt.
TE bitte passe auf dich auf,....und bedenke alle Optionen...
Meine Meinung halt.....

20.09.2021 19:53 • x 1 #298


darkenrahl
Zitat von filou167:
Hey, danke für die vielen Antworten. Ich bin ja beruhigt, wenn die meisten von euch die Idee der Scheidung mit anschließendem Neustart nicht so abwegig finden. Mir geht es einfach darum, dass ich meine Entscheidung auf eine 2. Chance nicht bereuen muss. Jetzt habe ich die Gelegenheit einer Scheidung aus ihrem Verschulden heraus. Sollte sie weiterhin glauben, Affären haben zu müssen und ich könnte diese nicht so eindeutig beweisen wie jetzt, blüht mir am Ende noch ein Ehegattenunterhalt und dann müsste ich mich wirklich in den A... beißen.

Lieber TE, lies mal bitte den thread von @DeLiNu vom 12.02.2018 mit dem Thema: Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen und den bis zum update von heute.
Da kommt mit dem update einiges hervor, das einen nachdenklich stimmt.

20.09.2021 20:01 • x 3 #299


darkenrahl
Zitat von filou167:
Auf meinen Vorschlag ist sie sofort eingestiegen, wir sind uns in allen Punkten einig und da wir nach der Scheidung ja im selben Haus wohnen bleiben, bleibt auch für unseren Sohn alles beim alten. Ich finde auch, dass es kein Widerspruch ist, sich anzunähern und gleichzeig die Scheidung zu betreiben. Es ist einfach fakt, dass der Ehevertrag nicht mehr gilt, er wurde einseitig gebrochen und gehört daher aufgelöst. Trotzdem wollen wir es nochmals versuchen, aber eben nicht als Ehe sondern als Liebespaar.

Meiner Ansicht nach also einen Freifahrtschein für NF, was erwünscht du dir davon? Lies wirklich den thread, den ich dir empfohlen habe.

20.09.2021 20:16 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag