10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

K
Zitat von Angi2:
Was seine Freundin wohl dazu sagt, ob sie auch über Wunden klagt? Auf jeden Fall hatte sie kein Vergnügen-

Angie, er leidet wie Sau. Schau Dir seine Postings an. Muss man ihm glauben, aber das muss man hier immer.
Er erlebt gerade selbst, was er da getan hat und braucht niemanden mehr, der ihm das nochmal vor die Nase hält.

Ich kann ja verstehen, dass Du Deiner Wut scheinbar Luft machen musst, aber das ist nix gegen die Gefühle, die Sascha
gerade erträgt (berechtigterweise). Die Lektion, die Du ihm erteilen willst, hat er gerade in der Realität vor sich.

16.10.2021 17:44 • x 8 #1291

S
Zitat von aquarius2:
Was ist denn mit deiner Kollegin, kriegt sie es hin, dich ab sofort nur noch als Kollege zu sehen? Was die neue jüngere Kollegin betrifft... Das sie bei dir vor der Haustür stand spricht für sich.

Oh, nicht ganz. Die jüngere Kollegin wird meine neue Teampartnerin und die AF stand vor der Tür.
Das Geschenk hatte meine Freundin vor der Trennung gekauft und mir nach der Trennung trotzdem noch da gelassen.

16.10.2021 17:45 • x 1 #1292

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Q
Zitat von Angi2:
Was seine Freundin wohl dazu sagt, ob sie auch über Wunden klagt? Auf jeden Fall hatte sie kein Vergnügen-

ich kenne sie nicht, ich lese nur saschas geschriebene perspektive. es ist natürlich naheliegend, dass sie sehr damit zu kämpfen hat, ihr sein hinterfragt, und einfach total enttäuscht und fertig ist - aber woher soll man wissen, ob die ganze geschichte, zwischen den beiden, nicht dazu führt, dass sie zukünftig nicht noch mehr zu sich selbst finden können? ob nun getrennt oder miteinander ist an der stelle erstmal egal. aber lernen, für dich und dein leben, dass tust du besonders gut, wenn es weh tut..

bspw. sascha realisiert, ergründet, was ihn antrieb fremdzugehen, um es in zukunft zu vermeiden.

saschas freundin lernt, auf ihr bauchgefühl zu hören, wenn ihr etwas komisch vorkommt..

im moment wirkt es wie eine lose:lose situation, woraus, auf anderer ebene eine win:win situation werden kann..

16.10.2021 17:47 • x 2 #1293

S
Zitat von Angi2:
Ach, so machen das die Männer, sie geben den Frauen am Ende noch die Schuld ? Billig. ein gestandener Mann steht wenigstens zu seinen Schandtaten ...

Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Klar tut es weh, wenn man enttäuscht wird.

16.10.2021 17:50 • x 1 #1294

A
@UnsichererMann
Zitat von UnsichererMann:
Angie, er leidet wie Sau.

Seine Ex-Freundin auch,und er ist schuld.
Sicher leidet er, wenn ich mir einen Finger abschlage, leide ich auch.

Soll ich Mitleid und Verständnis haben, weil er eine schwere Kindheit hatte? Es gibt hier einen Thread, da wird von schweren Kindheiten erzählt....schrecklich, aber scheinbar normal.

Übrigens, ich bin noch von keinem Mann betrogen worden, falls der Verdacht aufkommt, dass ich mich rächen will.

16.10.2021 17:51 • #1295

S
Zitat von Angi2:
Seine Ex-Freundin auch,

Aber sie liest nicht hier mit?

16.10.2021 17:53 • #1296

L
Zitat von Scrawled:
Klar tut es weh, wenn man enttäuscht wird.

Na ja, unter kleiner Enttäuschung würde ich das nicht verbuchen.
Es ist sogar laut Wissenschaft nicht unüblich, dass man traumatisiert aus solch einer Geschichte hervorgeht als Mensch, der von der Person die man über alles liebt, betrogen wurde.

So schleppte ich meine Erfahrungen in diesem Bereich mit in meine nächste Partnerschaft, diese große Verlustangst trug dann mitunter dazu bei, dass ich meine Liebe verloren habe.

Es ist keine Kleinigkeit.
Kann sensible Personen durchaus prägen und kaputt machen.

Deswegen halte auch ich überhaupt nix von Seitensprüngen, Treue gehört für mich zu einer Beziehung dazu.

Der TE jedenfalls bereut und reflektiert, jedoch müsste er sich gewaltig auf den Hosenboden setzen, um die Liebe seines Lebens zurück zu gewinnen.

Daumen sind gedrückt.

16.10.2021 17:55 • x 6 #1297

FloraVita
Zitat von Waspy:
Da, wo gerade mehr Tiefe entstand, kommst Du mit Wiederholungen. Warum?

Weil es zwar schon alles gesagt wurde, aber noch nicht von jeder/jedem.

16.10.2021 17:57 • x 2 #1298

Q
Zitat von Angi2:
Soll ich Mitleid und Verständnis haben, weil er eine schwere Kindheit hatte?

ja, wäre nicht verkehrt, wenn du wirklich am kern der möglichen problematik interessiert bist.

16.10.2021 18:00 • x 1 #1299

S
Zitat von Zugaste:
Hast du ihr das so gesagt? Wie intensiv und anders das für dich war? Was diese Erfahrungen mit dir gemacht haben?

Ja, dass habe ich. Wenn ich was mit und wegen ihr empfunden habe, sagte ich das auch.

Von meiner Kindheit und Jugend musste ich zwangsläufig etwas erzählen. Allein weil es darum ging, dass sie meine Eltern nicht kennen lernen würde und was sonst so in einer Beziehung von Bedeutung ist im familiären Rahmen.
Aber Details weiss sie nicht. Zumindest nicht von mir.

16.10.2021 18:08 • x 4 #1300

S
Zitat von LoveForFuture:
unter kleiner Enttäuschung würde ich das nicht verbuchen.

Tue ich auch nicht. Unser Nachbar hatte sich das Leben genommen. Aber im Idealfall geht man nicht daran kaputt. Hier unter der Berücksichtigung der Vergangenheit des TEs mag Ich glauben, dass EX auch schon wusste, dass das Risiko groß ist, dass es so endet.

Ein Mann mit Mitte 30 hat noch nie eine Beziehung geführt aber zig S. Geschichten. Da sollte man keine große Hoffnung haben. Also gehe ich davon aus dass sie hier keine große Hoffnung hatte. Wenn es so ist, dann ist es für sie vielleicht nicht so dramatisch, wie Angi2 es darstellt.

16.10.2021 18:18 • x 2 #1301

L
Zitat von Scrawled:
Aber im Idealfall geht man nicht daran kaputt

Also sind alle, die unter einem Betrug leiden, nicht der Idealfall sondern von minderem Wert bzw nicht der Rede wert?

Ich kann dir wirklich nicht ganz folgen.

Und sie ist selbst dafür verantwortlich wenn ihr so geschah, da er ja von vornherein fein raus war?

Okee, ein anderes Beispiel:

Emil tötet kleine Vögel im Garten.
Seine erste große Liebe wusste ja davon, also muss sie sich auch nicht wundern, wenn Hansi tot mit verdrehtem Kopf im Käfig liegt?

Das kam mir gerade als Assoziation!

Oder du wusstest von Beginn an, dass ich ein Ar. bin, also wundere dich bitte nicht, wenn du dich schlecht fühlst!

16.10.2021 18:25 • x 1 #1302

Z
Zitat von Sascha123:
Ja, dass habe ich. Wenn ich was mit und wegen ihr empfunden habe, sagte ich das auch.

Schön.

Sind die Fragen für dich okay? Wie geht es dir beim Beantworten?

Wie geht es dir sonst heute? Kannst du einigermaßen schlafen? Essen?
Hast du eine andere Vertrauensperson außer deiner Schwester?
Hat deine Ex noch jemanden, dem sie sich anvertrauen und öffnen kann?

16.10.2021 18:28 • x 2 #1303

S
Zitat von LoveForFuture:
Also sind alle, die unter einem Betrug leiden, nicht der Idealfall sondern von minderem Wert bzw nicht der Rede wert?

Darunter leiden ist das eine. Daran kaputt gehen das andere. Ich habe auch daran gelitten. Aber es ist nicht das Ende der Welt, wie Angi2 es beschreibt.

16.10.2021 18:29 • x 1 #1304

Freundin
Zitat von LoveForFuture:
Na ja, unter kleiner Enttäuschung würde ich das nicht verbuchen. Es ist sogar laut Wissenschaft nicht unüblich, dass man traumatisiert aus solch ...

Richtig , manche Psychologen schreiben, dass ein unerwarteter Betrug mit einem Kriegstrauma vergleichbar wäre oder einer Vergewalllltigung! Kein Witz!
Die Betrogenen sind selten wieder die Alten, wie v dem Betrug! Das Urvertrauen ist weg, macht Menschen misstrauisch u manchmal zu Kontrollfreaks! Das ist so schade, aber hier nicht mehr zu ändern .

zu @Sascha123, glaub mir ich wollte nie Kinder ( meine Mutter ist eine Narzisstin, mochte mich nie), trotzdem wurde ich überraschend schwanger, da mein Mann welche wollte! Die Buben wurden zur grössten Liebe meines Lebens! Das ist die beste freundschaftlichste u teamfähigste #Beziehung, ich würde sterben wollen wenn es sein muss für sie!
Also manchmal kommt so manches anders!
übrigens sehr grosszügig v ihr , das Geschenk nach allem zu geben! Könnten nicht viele, da wird das schwarz unter den Nägeln nicht gegönnt! vielleicht wartet sie , dass du sie doch bittest, wenn nur mit ihr zu fahren?

16.10.2021 18:34 • x 4 #1305

A

x 4