10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Q
Zitat von Freundin:
Und das mit dem Tanzen, so wäre ich auch! Dann noch ein paar happy pics rein bei face u Insta, nach dem Motto , das Leben geht weiter! Happy Partytime, auch , wenns im Inneren anders aussieht! Ich bin da sehr extrem, hätte bei mir gut sein können, dass ich es bis zu einem Rachefiiiik mit einem Boy getrieben hätte!

rachef1ck.. und dann während des akts anfangen zu weinen, und der ONS-boy checkt 0, was da gerade passiert. lol. hat was von ner kindlichen trotzreaktion. (no offense..)

16.10.2021 18:55 • x 4 #1321

S
Zitat von LoveForFuture:
Doch, du unterstreichst doch deine Aussage damit wieder!

Ich glaube, wir schreiben über verschiedene Sachen.

Angi2 hat geschrieben, dass Ex bestimmt am Boden liegt und ihr Leben lang darunter leiden wird, zumindest habe ich ungefähr so diese Beiträge empfunden. Ich glaube, dass es nicht unbedingt so sein wird, weil sie vielleicht doch schon wusste, dass es sehr wahrscheinlich so kommen würde. Um Schuldzuweisungen ging es mir eigentlich nicht.

16.10.2021 18:57 • x 1 #1322

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Freundin
Zitat von Sascha123:
Das bleibt mir erspart, habe in beiden kein Account. Das würde ich bei ihr ausschließen.

Keinen Account
Dann kann sie dir nur ihren Whats app Status präsentieren - sorry

16.10.2021 18:57 • x 1 #1323

Z
Zitat von qLy:
:roll: rachef1ck.. und dann während des akts anfangen zu weinen, und der ONS-boy checkt 0, was da gerade passiert. lol. hat was von ner ...

Ich hatte nach der Affäre meines Mannes auch einen ONS. Rache war das nicht.
War einfach um Ausgleich zu schaffen und sicherlich auch Egopush.
Hätte ich mir aber auch sparen können

16.10.2021 18:59 • x 5 #1324

Freundin
Zitat von qLy:
:roll: rachef1ck.. und dann während des akts anfangen zu weinen, und der ONS-boy checkt 0, was da gerade passiert. lol. hat was von ner ...

Ja leicht kindisch, egal , but thats me!

16.10.2021 19:00 • #1325

L
Zitat von Zugaste:
die sich davon traumatisiert fühlen.

Ich fühlte mich die letzten fünf Jahre nicht so, nur habe ich eben erfahren, dass ich es bin

Und dass der plötzliche Betrug in dieser Beziehung zuvor (kaum Streit, Zukunftspläne, zusammen drei Kinder, er zwei, ich eines) zu meinem Misstrauen und der Verlustangst beigetragen hat.

Da reflektiere ich gerade sehr.
Und war einfach unausstehlich für meinen Ex Partner.

Das ist schade.
Will sagen, egal wie sie oberflächlich und aktiv damit umgeht, sagt nichts über ihr unbewusstes Seelenleben aus.

Wird sie vielleicht leider erst in einer nächsten Beziehung merken, was das mit ihr gemacht hat ..

16.10.2021 19:00 • #1326

S
Zitat von LoveForFuture:
vielleicht

Das ist es ja. Vielleicht auch nicht.

16.10.2021 19:03 • x 1 #1327

MissGeschick
Lieber @Sascha123 ,
wenn ich dir zu Nahe trete verzeih das bitte. Aber für mich klingelt da schon etwas an. Du erwähnst so zwischen den Zeilen einige familiäre Probleme. Keinen Kontakt zu deinen Eltern, deine Schwester in Therapie. Deine Schwester, die versucht dir emotional nahe zu kommen und rät dir zu bearbeiten was vorgefallen ist. Und du flüchtest ins Hotel. Verweigerst eine Therapie, eine Auseinandersetzung. Das klingt für mich schon so, als sei da gewaltig was im Argen. Und vielleicht ist es so, wie vorhin ein User hier riet: schau mal dahin, wo all die Abwehr stattfindet. Diese Mauern errichtet man nicht ohne Grund. Sich selber wirklich zu erkennen und zu verändern tut weh, ist anstrengend. Und beginnt meist genau damit

16.10.2021 19:21 • x 16 #1328

S
Zitat von MissGeschick:
wenn ich dir zu Nahe trete verzeih das bitte.

Danke für Deine Rückmeldung und Du
trittst mir nicht zu nahe.

Ich denke, jeder Mensch hat eine Geschichte und wer sie aufarbeiten möchte und es schafft, verdient Respekt.
ABER: Eine Geschichte entbindet einen nicht von der Verantwortung. Selbst wenn mir ein Psychologe erklärt, warum ich was getan habe, nützt mir das in meinem Selbstbild rein gar nichts. Ich und nur ich habe es ver saut.
Und würde ich 3 Eckdaten preis geben, was würde passieren? Die eine Fraktion würde meine Theorie bestätigen, mir sagen, meine Kindheit ist kein Alibi. Dann gäbe es vielleicht eine Gruppe, die Mitleid hätte und noch diejenigen, für die man der Superfreak wäre.
Und keines dieser Varianten bin ich oder will ich darstellen. Ich bin ich mit Fehlern und Macken.
In Beziehungen geht es um Bindung. In einer Paartherapie wird sicher nach früheren Bindungen gefragt. Tja und dann geht das Szenario los.
Ich habe meinen Frieden gemacht und vieles aus eigener Kraft geschafft. Sicher habe ich Mechanismen von Verdrängung, aber sie helfen seit Jahren.

Kannst Du das ein Stück weit nachvollziehen?

16.10.2021 19:53 • x 14 #1329

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Sicher habe ich Mechanismen von Verdrängung, aber sie helfen seit Jahren.

Nein, verdrängen ist nicht gut. Das habe ich schon schmerzhaft am eigenen Leib erfahren müssen.

16.10.2021 19:56 • #1330

MissGeschick
@Sascha123
Ja, kann ich. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dich das immer wieder einholen wird. Ich lebe in einer ähnlichen Situation mit meinem Bruder. Wir haben ein paar schlimme Dinge durchgemacht, er verdrängt, ich heile. Ich baue keinen Druck auf, ich erzähle ihm nur ab und zu wie es mir geht und wie alles so läuft. Leider sehe ich in seinem Leben einige Tendezen, die bei meinen Eltern zur Katastrophe geführt haben. Er hat dieselben Muster (ua Verdrängen/ ich krieg das alleine hin/ich will damit niemanden belasten/ich will nicht darüber reden) und steuert auf dasselbe Ergebnis zu. Das tut mir sehr leid, weil ich glaube, er hätte die Chance sich von dem ganzen Sch.aiß zu befreien und ein wirklich heiles Seelenleben zu gewinnen.
Aber wie ich lerne Verdrängen hat auch einen wichtigen Zweck im Leben einiger , und wenn das Zuhalten der Kiste leichter ist, als hineinzuschauen, dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Ich denke da stehst du nun auch. Am Anfang der Erkenntnis, dass du sehr wohl etwas zu tun hast in deiner Seele. Ich denke für die eine wirst du die Kiste dann hoffentlich öffnen.

Edit: es ist mir an der Stelle noch wichtig zu sagen, dass ich eine wundervolle, emphatische und kluge Therapeutin hatte. Es war wirklich ganz anders als das Klischee auf der Couch. Ich habe einfach gelernt, wer ich bin und warum. Und mir aus all den Möglichkeiten rausgesucht, wer ich sein WILL, statt darunter zu leiden, wer ich vermeintlich sein MUSS. Ich hatte niemals das Gefühl, dass ich etwas tue was ich nicht möchte. Es waren tolle, spannende, kluge und aufschlussreiche Gespräche, die mir die Kontrolle über mich und meine Gefühlswelt zurück gegeben haben. Und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt in der Therapie so hilflos und lost gefühlt, wie vorher mit all den Verhaltensweisen, die ich für meinen Charakter hielt.

16.10.2021 20:02 • x 12 #1331

K
Zitat von Sascha123:
Danke für Deine Rückmeldung und Du trittst mir nicht zu nahe. Ich denke, jeder Mensch hat eine Geschichte und wer sie aufarbeiten möchte und es schafft, verdient Respekt. ABER: Eine Geschichte entbindet einen nicht von der Verantwortung. Selbst wenn mir ein Psychologe erklärt, warum ich was getan habe, nützt mir ...

Ich auf jeden Fall. Und wenn Du damit, so wie es ist, zufrieden bist, dann ist das auch ok. Wichtig ist nur, dass es Dich nicht einschränken darf, Dich bestimmen darf. Wenn es so gewesen wäre, dass Dich die Ursache in Beziehungen immer wieder in Probleme bringt, hättest Du meiner Meinung nach etwas tun müssen.
Nur Du kannst Dir beantworten, ob das, was Du aus eigener Kraft geschafft hast, ausreicht. Durchaus möglich. Sollten wir aber allesamt nicht beurteilen.

Kleines Aber: Es geht ja nicht nur darum, die Ursache zu ermitteln. Das wäre in der Tat wenig hilfreich. Das Ziel ist ja, dass man, wenn man die Ursache hat, diese heilt bzw. Methoden an die Hand bekommt, damit gut klar zu kommen.

16.10.2021 20:02 • x 5 #1332

Waldfee47
Zitat von Sascha123:
Meine Geschichte weg zu sortieren hat nicht wenig Mühe gekostet und ich werde mich für nichts in der Welt von jemanden auseinander pflücken lassen, der dann keine Ahnung hat, wie er die Scherben wieder zusammen setzen kann. So läuft es doch.

Ich kann dich verstehen.

16.10.2021 20:22 • #1333

K
Zitat von Sascha123:
Und ja, ich bin extrem feige und der Gedanke, sie zu verlieren ist unerträglich.

Biete deiner Freundin doch einen Dreier an. Wer weiß, vielleicht gefällt ihr die taffe Kollegin sogar und geheime Defizite treten zu Tage

16.10.2021 20:45 • #1334

Waldfee47
Zitat von Klaus123:
Biete deiner Freundin doch einen Dreier an. Wer weiß, vielleicht gefällt ihr die taffe Kollegin sogar und geheime Defizite treten zu Tage

Klaus, schön von dir zu lesen, aber was ist das denn für ein Kommentar?
Gruß von der Waldfee

16.10.2021 20:47 • x 2 #1335

A

x 4