10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
@Forenleitung , ich bitte euch hier mal aufzuräumen.
Leider merkt @Klaus123 nicht, wie seine Antworten hier triggern, User sich provoziert fühlen und sich immer mehr User aus dem Thread verabschieden.

17.10.2021 13:38 • x 8 #1381


D
Schade, die Vernünftigen verlassen das Thema.
@Sascha123 , angesichts des Geschenks mit einem solchen Text und angesichts des Besuchs vor deiner Tür hält mein grummelndes Bauchgefühl noch einen ganz anderen Denkansatz für möglich.

Was, wenn das Ganze von Anfang an ein abgekartetes Spiel zwischen den beiden Frauen war? So 'ne Art Treuetest mit dir als Versuchsobjekt? Und dieser Treuetest dann aus dem Ruder gelaufen ist?

Ich komme darauf, weil ich auch hier 'ne persönliche Erfahrung habe.
Vor etlichen Jahren habe ich mich mit einem Kollegen angefreundet bzw. kollegial bekumpelt. Wir waren zueinander hilfsbereit und lachten viel. Ich dachte mir nichts dabei und hielt das (für) völlig harmlos und normal.

Dann merkte ich, dass er stärker an mir interessiert war als gut ist und dass bei ihm zu Hause wohl nicht alles so in Butter war wie anfangs gedacht.

Das ungute Gefühl wurde zur Gewissheit, als ich die Tochter der beiden kennenlernte. Die war Friseurin, machte mir einen super Haarschnitt, sprach ganz offen mit mir, erzählte auch ihrer Mutter davon und beschrieb mich völlig richtig als harmlos: 'ne Kumpeline, mit der man(n) einfach gut befreundet ist, ohne dass da was läuft, was eine Ehe in Gefahr bringt.

Dann lernte ich auch die EF kennen. Die bekam von mir denselben Eindruck wie ihre Tochter und fasste zu Recht Vertrauen zu mir.

Doch da bekam ich mit, was Sache war: Die Ehe war seit Jahren ein Trümmerhaufen, und beide EP hatten ihren Teil dazu beigetragen - er durch Seitensprünge und (inzwischen trockenen) Alk., sie durch Eifersuchtsszenen ohne wirkliche Konsequenzen und durch enormen Gewichtszuwachs, der ihn erheblich störte, da er auf schlank stand.

Das Allerschlimmste jedoch: Dieser Mann, der sich zu mir sanft, charmant, kumpelig und respektvoll verhielt, misshandelte seine Frau körperlich. Und sie hielt das für normal, litt und gab sich die Schuld.

Die Tochter der beiden stand zwischen den Fronten. Sie liebte natürlich Mutter und Vater gleichermaßen und lehnte beide gleichermaßen ab: den Vater für das, was er trieb, und die Mutter, weil sie's im Grunde mit sich machen ließ.

Und genauso geriet ich zwischen die Fronten. Denn ich wusste auch nie so recht, wer von den beiden mir die Wahrheit erzählte bzw. wessen Wahrnehmung wie richtig war.

Und wenn dort ausnahmsweise mal Harmonie herrschte, dann warfen sie mir vor, einen Keil dazwischentreiben zu wollen.
Völlig krank, wenn du mich fragst. Die einzige, die halbwegs klar sah, war die Tochter der beiden.

Na, jedenfalls kam irgendwann die EF tatsächlich auf die Idee eines Treuetests für ihren Mann. Sie suchte nach einer Frau, der sie vertrauen könne und die auf ihren Mann anziehend wirke, ihn anflirten könne, so dass er Feuer fängt, ... Verstehste, @Sascha123 ?

Optisch war ich aus Sicht der EF die Idealbesetzung, da schlank und mit Strahlelächeln in Gesicht und Stimme.
Da aber nunmehr bekannt war, dass solcherlei mit mir nicht zu machen ist, fragte mich die EF ernsthaft, ob ich nicht eine Freundin hätte, die mir im Typ ähnelt und dazu bereit sei ... ?
Da hatte ich genug. Ich wusste niemanden und selbst wenn, hätte ich das niemandem zugemutet.

Das Ende vom Lied war, dass EF und Tochter mir unterstellten, der EF nicht beistehen zu wollen und mich offenbar eben doch mit dem EM zu solidarisieren, diesem Frauenschläger und Fremdgänger.

Die ganze Geschichte ist jetzt etwas über 20 Jahre her. Kurz danach war ich mehrere hundert Kilometer weggezogen, und mein Kontakt zu dieser kaputten Familie war eingeschlafen.

Doch als ich jetzt hier in deinem Thread, @Sascha123 , von dem Geburtstagsgeschenk mit einem solchen Text las und von dem Besuch deiner Kollegin vor deiner Tür, da erinnerte ich mich wieder. Denn das Geschenk und der Besuch sind mir zu viele Zufälle auf einmal, um wirklich zufällig zu sein.

In eurem Dreigestirn, @Sascha123 , scheinst du mir der einzige wirklich Vernünftige zu sein. Okay, du hast voll Scheixxe gebaut. Hätte nicht passieren dürfen. Das weißt du selbst, also genug davon.

Aber da du tiefgründig nachdenkst, wäre auch das evtl. Stoff dafür. Denn ganz ehrlich: Wer so überzogen und hysterisch reagiert wie deine Freundin es getan hat, dem traue ich auch so was Überzogenes zu. Das sind Austricksereien, das Gegenteil von Haltung und Rückgrat, wie du es gerade beweist - auch gegenüber den Foristen, die dich am liebsten steinigen möchten und nur zu diesem Zweck in deinem Themenstrang bleiben, während sich die mit den konstruktiven Gedanken leider ausklinken.

Solidarische Grüße.

17.10.2021 14:05 • x 2 #1382


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


Freundin
Zitat von DonaAmiga:
Schade, die Vernünftigen verlassen das Thema. @Sascha123 , angesichts des Geschenks mit einem solchen Text und angesichts des Besuchs vor deiner ...

Nein eine Testung dieser Art würde ich nicht vermuten! Lockvögel gehen nicht soweit, hinterher zum Beichten zu drängen, die übergeben die Beweise direkt an die Auftraggeberin!
Auch hätte die Exfreundin nicht noch länger ihre Füsse stillhalten müssen, hätte Sascha sofort zur Rede stellen können!

17.10.2021 14:12 • x 5 #1383


Milly85
Wie wärs wenn wir den thread generell einfach mal schließen. Es artet hier sowieso gerade nur noch aus und der TE hat sich jetzt nach über 92 Seiten sowieso zurückgezogen.

Sollte irgendwas sein, kann er ja nen neuen thread aufmachen. @Forenleitung

17.10.2021 14:13 • #1384


K
Zitat von tina1955:
Leider merkt nicht, wie seine Antworten hier triggern, User sich provoziert fühlen und sich immer mehr User aus dem Thread verabschieden.

Keine Argumente. Dann Forenleitung. Es ist irgendwie offensichtlich, dass Meinungen hier angepasst werden sollen. Möglichst nach Vorgabelisten. Die Freiheit lässt grüßen.
Sascha darf mich jederzeit darum bitten, nicht näher auf seine Thread mehr einzugehen. Ich werde dann lediglich noch eure Einwände beantworten. Nicht mehr.

17.10.2021 14:14 • #1385


K
Zitat von Moskito75:
Aber schön die Probleme anderer durch den Dreck karren,

Ist das jetzt nicht eher bewertend?

17.10.2021 14:16 • #1386


K
Zitat von Gast2000:
Ich denke Sascha hat eine 2. Chance verdient, wenn
er aufrichtige Reue zeigt, glaubhaft darstellen kann er hat daraus gelernt

Denke auch, dass er sie prinzipiell verdient hat. Ich gönne ihm diese auch. Warum nicht, wenn er es schafft. Allerdings wird seine Freundin dann Jahre daran knabbern. So taff, dass sie das mühelos wegsteckt, dürfte sie nicht sein.

17.10.2021 14:20 • #1387


tina1955
Zitat von Sascha123:
@Klaus123 Ich danke diesem User, dessen Höflichkeit es offensichtlich gebietet, hier in der dritten Person zu sprechen, für seine allumfassende ...

@Klaus123 , wenn Du diese Zeilen richtig lesen könntest und auch in der Lage wärst, sie zu verstehen.....
Dann steht da bereits eindeutig drin, dass Du vom TE gebeten wurdest, seinen Thread zu verlassen.

Ach so, den kompletten Artikel darfst Du durch anklicken öffen.

17.10.2021 14:23 • x 3 #1388


T
Zitat von DonaAmiga:
Schade, die Vernünftigen verlassen das Thema. @Sascha123 , angesichts des Geschenks mit einem solchen Text und angesichts des Besuchs vor deiner ...

Das halte ich für ziemlich abwegig. Die AF hätte es in dem Fall brühwarm der Freundin erzählen können, dann wäre er ja überführt gewesen, da beim Treuetest durchgefallen. Sie hätte nicht mit der Weitergabe drohen müssen und ihn auch nicht beim Chef anschwärzen und bei den Kollegen prahlen. Das ergibt keinen Sinn.

17.10.2021 14:25 • x 4 #1389


Freundin
Zitat von Klaus123:
Keine Argumente. Dann Forenleitung. Es ist irgendwie offensichtlich, dass Meinungen hier angepasst werden sollen. Möglichst nach Vorgabelisten. Die ...

Das find ich auch überflüssig! Der Te ist Manns genug , um Schließung zu bitten, wenn er es benötigt!
vlt kommt auch noch etwas vom Te. Mir ist aufgefallen er kam im März ins Forum, ist in dem Zeitrahmen der Betrug passiert?
so jetzt zu Meister -klaus !Du bist doch kein Dummer! Magst du nicht einsehen, dass der 3, nicht mehr als ein Schenkelklopfer sein sollte, und zugleich leider daneben!
kann schon mal passieren, dass man etwas für witzig meint heraus Posaunen zu müssen. Der Te ist gerade nicht in der Stimmung auf polemischen Schlagabtausch! Er muss jetzt die Konsequenzen aus allem tragen, und hat bestimmt daraus gelernt!

17.10.2021 14:27 • x 3 #1390


FloraVita
Zitat von DonaAmiga:
Vor etlichen Jahren habe ich mich mit einem Kollegen angefreundet bzw. kollegial bekumpelt. Wir waren zueinander hilfsbereit und lachten viel. Ich dachte mir nichts dabei

Und diese Geschichte hilft dem TE und seiner (ex)Freundin wie?

Ich muss leider immer wieder feststellen wie sehr sich oft auf einen Thread eingeschossen wird, die TE irgendwann durch Fülle und nicht selten Inhalt der Beiträge aus ihren eigenen Threads herausgedrückt, während die "Party" weiterläuft und immer mehr aufblüht.

Währenddessen bleiben so manche Threads in denen die TE ebenfalls Hilfe benötigen beinahe leer.

Manchmal ist weniger mehr.

17.10.2021 14:28 • x 2 #1391


T
Zitat von Milly85:
Sollte irgendwas sein, kann er ja nen neuen thread aufmachen.


Keine gute Idee. User sollen nach Möglichkeit in dem begonnenen Thread weiter schreiben. Eröffnen sie einen neuen Faden, wird dann regelmäßig um Zusammenlegung der Stränge gebeten.

17.10.2021 14:28 • x 3 #1392


tina1955
Zitat von Tisiphone:
Keine gute Idee. User sollen nach Möglichkeit in dem begonnenen Thread weiter schreiben. Eröffnen sie einen neuen Faden, wird dann regelmäßig um ...

.... zumal der TE nur darum gebeten hat, dass sich einige Foris besser beherrschen sollten

17.10.2021 14:32 • x 5 #1393


K
Zitat von tina1955:
dass Du vom TE gebeten wurdest

Ich habe bereits geschrieben, dass das in Ordnung geht. Nur auf Zitate durch andere User antworte ich noch. Je weniger mir also hier noch Fragen stellen, desto schneller bin ich aus dem Thread heraus. Kein Thema.

17.10.2021 14:37 • x 1 #1394


G
Zitat von tina1955:
@Klaus123 , wenn Du diese Zeilen richtig lesen könntest und auch in der Lage wärst, sie zu verstehen..... Dann steht da bereits eindeutig drin, dass Du vom TE gebeten wurdest, seinen Thread zu verlassen. Ach so, den kompletten Artikel darfst Du durch anklicken öffen.

@Klaus123, es gebietet der Respekt dem TE gegenüber seine unmissverständlich geäußerte Bitte an dich in
seinem Thread nicht mehr zu schreiben, nachzukommen. Trotz mehrfachem Hinweis dazu, hast du das völlig
ignoriert.

Ich empfinde dein Verhalten dem TE, aber auch anderen Usern gegenüber, für nicht in Ordnung. Es sollte, ohne
Bitten an die Forenleitung einzuschreiten, ein respektvoller, freundlicher und friedlicher Umgang miteinander
selbstverständlich sein.

Im Interesse des TEs bitte ich dich in diesem Thread nun nicht mehr zu schreiben.

17.10.2021 14:42 • x 4 #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag