10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

K
Zitat von Freundin:
Du bist doch kein Dummer! Magst du nicht einsehen, dass der 3, nicht mehr als ein Schenkelklopfer sein sollte, und zugleich leider daneben!

Danke das du an die Eigenständigkeit der User appelliert hast.
Darum hatte ich es in meinen ersten Antworten als witzig deklariert um keine übermäßigen Emotionen zu wecken.
Die kamen dann leider etwas zu sehr.
Und du @Freundin - was hat dich getriggert? Kein Dummer! Hast du lieb gesagt.

17.10.2021 14:44 • x 1 #1396


K
Zitat von Gast2000:
Im Interesse des TEs bitte ich dich in diesem Thread nun nicht mehr zu schreiben.

Euer Wunsch sei erfüllt. Dann bitte jede weitere Antwort an mich auch zu unterlassen. Damit ich mich raushalten kann.
Alles Gute für Sascha. Mit ein wenig Glück reißt er die Sache schon.

17.10.2021 14:46 • x 3 #1397


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


darkenrahl
Zitat von Freundin:
Nein eine Testung dieser Art würde ich nicht vermuten! Lockvögel gehen nicht soweit, hinterher zum Beichten zu drängen, die übergeben die Beweise direkt an die Auftraggeberin! Auch hätte die Exfreundin nicht noch länger ihre Füsse stillhalten müssen, hätte Sascha sofort zur Rede stellen können!

Wau, ein neuer Avantar, oder habe schon so lange nichts mehr von dir gelesen, dass ich den vergessen habe?

17.10.2021 14:54 • x 1 #1398


U
@Sascha123

Also ich finde es verwunderlich, dass du so eine Abneigung gegen eine Therapie hättest.

Weil das ja, zumindest mit einer Geschichte im Hintergrund, auch ein ernstzunehmender Ansatz wäre.
Und du hast gesagt, du würdest ALLES tun, aber bei Therapie hast du SO eine Abneigung, dass du sagst, dann wäre es eben so, dass es vorbei ist
Ich finde das nicht verwerflich, aber mich hat es halt gewundert.


Vielleicht wäre für dich aber interessant, sich mit dem Thema Psychoanalyse zu befassen.
Jung hat Ansätze, die ich gut verstanden habe, zum Beispiel.
Bestimmt gibt es aber auch andere

Vielleicht, damit du dich selbst wieder etwas sortierst, bzw. Sachen für dich auch überhaupt erstmal einsortieren kannst.
Da wird man nicht beurteilt, es wird auch nicht an einem herummanipuliert, du würdest dir aber Mechanismen und Wirkungsweisen selbst anlesen können.
Und mitnehmen, was hilfreich ist und was nicht, das eben nicht.



Wenn du mich fragst, du gibst ja soviel nicht preis, könnte das, wenn man denn überhaupt nach dem Grund fragen will, auch eine Art "selbstverletzendes Verhalten" sein.
So getarnt aber.
So nach dem Motto:
"Eigentlich hab ich immer schon gewusst, dass ich es nicht Wert bin, geliebt zu werden und eine glückliche Beziehung zu führen.
Eigentlich hab ich das immer schon gewusst, ich verdiene das nicht und daran bin ich ganz alleine Schuld."
So in diese Richtung.
Vielleicht, nur als ein Denkansatz in eine Richtung




Es ist halt die Sache mit Verdrängungen:

Verdrängtes ist ja nicht bewusst.
Soll es eben nicht werden, deshalb ist es ja verdrängt.
Man kann nicht einfach sagen:
"Oh, da hab ich was verdrängt, na so ein Mist, dann denke ich jetzt mal ausgiebig darüber nach."

Verdrängt werden Sachen, die zu schmerzhaft wären für das Bewusstsein.
Das ist nichts, was man "tut", das passiert einfach.
Und das hat zu dem Zeitpunkt auch seinen Sinn und seine Berechtigung.

Nur irgendwann braucht man das nicht mehr, man ist erwachsen und dieser Schutzmechanismus ist überflüssig bis belastend.
Man KÖNNTE darauf verzichten und kann es doch nicht.

Es wurde dem Bewusstsein nicht zugänglich gemacht, darum ist es, als wäre keine offensichtliche Verletzung da.
Aber innerlich wirkt das weiter.
Und man entwickelt sich ja auch weiter.

Hast du ja auch, indem du irgendwann das Gefühl hattest, eben doch eine Beziehung führen zu wollen und nicht nur oberflächliche Bekanntschaften.
Weil es nah ist und intim und weil man ohne irgendwie geartete Beziehungen als Mensch auch nicht glücklich werden kann.

Irgendwann war die Zeit reif dafür und vielleicht, ganz vielleicht, ist das jetzt passiert, weil du dich eben auch wieder weiterentwickelt hast und jetzt die Zeit reif ist, für was anderes.
Für einen nächsten Schritt.

Du musst dir diese Fragen nicht stellen und du musst die auch nicht beantworten.

Aber vielleicht geht es dir auch besser, wenn du das einmal durchblickt hast und nicht einfach alles Gute über alles Schlechte drüberschaufelst

Versteht man überhaupt, was ich meine?
Ich rede so, als würde ich auf rohen Eiern laufen.

Hier kommt so schnell eine negative Stimmung auf und ich checke gar nicht mal, warum.



Außerdem finde ich, du solltest das nicht so negativ sehen mit dem Geschenk.
Joah, Tritt in die E.ier.
Und sollte es wohl auch sein.

Diese Form der Ablehnung ist verwirrend und schmerzhaft, verstehe ich auch.
Aber sie hätte auch andere Möglichkeiten gehabt.
Storno.
Verschenken.
Mädelswochenende.
Sie hätte es sogar nach ganz oben in deinen Mülleimer werfen können, damit du es siehst.

Hat sie alles nicht gemacht, sie hat es dir dagelassen und dir sogar noch drauf geschrieben, dass du entscheiden kannst.
Das heißt nicht unbedingt das, was bei dir angekommen ist.
Ich wette, du deutest das als:
"Du hast dich gegen mich/uns entschieden, kein Zurück, ich hab dich deshalb verlassen, mach was du willst, es geht mich nichts mehr an."

Und sicher will sie, dass dich das trifft.

Aber vielleicht meint sie auch einfach:
"Denk mal nach. Du hast mich verletzt, denk darüber verflucht nochmal genau nach."


Klar blockt sie jetzt erstmal alles.
Aber ich finde, das hört sich nicht an, als wolle sie alle Brücken abbrechen lassen.
Sonst würde sie nicht mehr mit dir schreiben, dir nicht antworten.



Versuch mal, da anzurufen, also Hotel oder Veranstalter und zu sagen, dass du das geschenkt bekommen hast und riesig Mist gebaut hast und ob die dir dafür nicht einen Wertgutschein geben können
Dass du das nicht allein machen willst, es dir aber wirklich helfen würde, wenn dieses Geschenk noch weiterhin Bestand hat.
Wenn du nen netten Menschen dran hast, machen die das vielleicht, wenn du denen den ideellen Wert erklärst, weil außer den AGB spricht nicht viel dagegen, dass man das tut, die haben davon nicht wirklich einen Schaden, wenn es nicht das eine bestimmte Wochenende ist, sondern ein anderes.
Stornier du das auf keinen Fall, gib das nicht weg, das ist das schlechteste Signal, was du senden könntest



Einen erträglichen Sonntag wünsche ich dir.

17.10.2021 15:01 • x 11 #1399


Z
Zitat von Sascha123:
@Zugaste Ich brauche eine Pause und antworte später.


Für mich liest sich das so, dass hier erstmal Zeit für sich ohne Forum benötigt wird.

Kein Grund gleich das Thema zu schließen und soweit ich das weiß ist das auch nur möglich durch den TE oder die Forenleitung, wenn zuviel gemeldet wird.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass hier die Meisten zwischen Gegenwind und Gegenwind unterscheiden können, auch du @Sascha123

17.10.2021 16:05 • x 3 #1400


S
Ich möchte mich bei allen nochmal für die Unterstützung und das Auffangen in den letzten Tagen bedanken.
Es gab viel berechtigte Kritik, sehr viel Zuspruch und auch das Eröffnen von neuen/fremden Perspektiven.
Auch wurde sich im Thread und per PN sehr viel Mühe gemacht, mir einen gewissen virtuellen Halt zu geben, welcher mich unheimlich berührte.
Danke für all das.
Aktuell merke ich aber meine absolute Dünnhäutigkeit, welche mich hindert, weitere Details über mich bzw. von mir zu erzählen und das Beantworten von Fragen sich immer mehr erschwert.
Wenn User absolutes Unverständnis äußern, mich als A rsch verstehen, als unzulänglich bezeichnen für meinen Fehler oder mir noch mal ganz klar spiegeln, was ich meiner Ex-Freundin zugemutet habe, gehört das zu einem Austausch dazu und ist absolut willkommen.
Bei wiederholter Polemik, Zynismus und Schadenfreude ist bei mir aber Schluss, die Kraft, mich dem auszusetzen, will und kann ich in meiner Situation nicht haben. Ich kann verstehen, dass ich bei bestimmten Usern etwas hochhole, was Frieden braucht und somit auch, dass Menschen, die sehr hilfreich waren, sich aus dem Thema verabschieden.
Wenn mir aber jemand voller Vergnügen anfängt erzählen zu wollen, wie und warum ich so ticke, wie es um meine Einsicht und mein Unrechtsbewusstsein steht, ohne irgendwas von meiner Gefühlslage zu erahnen und es beispielsweise gespickt mit lustigen Smileys als seine Meinung, welche ja nicht verboten ist, deklariert, dann passe ich. Mag sein, dass ich einen Täter darstelle und das Lustempfinden bei meinem Schmerz irgendwas befriedigendes hat, nur mag ich gerade nicht als Projektionsfläche herhalten.

Dennoch hätte ich bei weitem niemals mit so viel Resonanz, Mühe und Auseinandersetzung bei solch einem sensiblen Thema gerechnet. Herzlichen Dank Euch allen.

17.10.2021 16:32 • x 35 #1401


N
Ich wünsche dir alles gute und das meine ich ganz ehrlich!

17.10.2021 16:50 • #1402


Freundin
Aktuell merke ich aber meine absolute Dünnhäutigkeit, welche mich hindert, weitere Details über mich bzw. von mir zu erzählen und das Beantworten von Fragen sich immer mehr erschwert.


Ja dann ist das so, dein Thema , dein Tempo!
Leider haben wir das Problem nicht wirklich gelöst, vielleicht iwann mal! Machs gut, eh besser in Zukunft ! Toi, toi, toi!

17.10.2021 16:56 • x 1 #1403


M
Da sucht man Rat in einem Forum und dann gibt es Leute die der Meinung sind, auf anderen noch rumzutrampeln oder Diagnosen zu stellen. Das ist in der Tat keine Hilfe mehr, tut nicht nur nicht gut, sondern zieht zusätzlich herunter.

17.10.2021 17:02 • x 7 #1404


K
Deswegen hätte ich als TE genau den gleichen Schlußsatz gebracht. Es war einfach genug.

Ich wünsche Dir ein Ex-Back, Sascha! Dass Du es in Zukunft besser machst, glaube ich dir!

17.10.2021 17:07 • x 5 #1405


aequum
Hallo Sascha,
Ich wünsche Dir, dass Du noch eine Chance bekommst!
Melde Dich doch ab und an mal, wie es sich für Dich / Euch weiter entwickelt.

17.10.2021 17:46 • x 9 #1406


W
@Sascha123
Von Außen betrachtet, ist hier ja für eine -ich sag mal salopp- erste Dröhnung an Durchlavieren auch genug angereichert. Deine ganze Situation ist lang und akut sogar frisch plus 83747 Impressionen hier. Lass gut rieseln und verdau mal in Ruhe. Magenschonend
Und wenn Du irgendwann magst:
Wir wären gespannt, wie es bei Dir weitergeht. In jedem Fall machst Du das schon! Nimm Dir Deine Zeit und toitoitoi! Und vergiss nit. Leben ist kostbar.

17.10.2021 18:33 • x 7 #1407


G
Zitat von Sascha123:
Ich möchte mich bei allen nochmal für die Unterstützung und das Auffangen in den letzten Tagen bedanken. Es gab viel berechtigte Kritik, sehr viel Zuspruch und auch das Eröffnen von neuen/fremden Perspektiven. Auch wurde sich im Thread und per PN sehr viel Mühe gemacht, mir einen gewissen virtuellen Halt zu ...

@Sascha123, danke für dein Feedback und deine Worte.

Bei einem solch hochgradigen emotionalen Thema passiert es leider nicht selten das sich etwas aufschaukelt und
dann hochkocht bis hin zu persönlich werdende Posts. In diesem Forum gibt es unter Fremdgehen Affären von
der FL zusätzliche Verhaltensregeln, die Auswüchse verhindern sollen. Gleichwohl wird kein Thread moderiert und
damit liegt es im gemeinsamen Interesse aller Floristen und der FL respektvoll, sachlich, freundlich und höflich mit-
einander umzugehen. Dazu gehört auch Meinungen zu tolerieren und zu akzeptieren, eine gewünschte Meinungs-
vielfalt, die nicht der eigenen Meinung entspricht.

@Sascha123, ich wünsche dir das die letzte Messe noch nicht gelesen ist und deine LP dir noch eine 2. Chance
gibt. Ich drücke dir dazu alle Daumen und ich denke, hier würden sich einige User freuen von dir - hoffentlich mit
einer Reunion wie du dir das wünschst - zu hören. Alles Gute.

17.10.2021 18:35 • x 8 #1408


F
Zitat von Sascha123:
Wenn mir aber jemand voller Vergnügen anfängt erzählen zu wollen, wie und warum ich so ticke, wie es um meine Einsicht und mein Unrechtsbewusstsein steht, ohne irgendwas von meiner Gefühlslage zu erahnen und es beispielsweise gespickt mit lustigen Smileys als seine Meinung, welche ja nicht verboten ist, deklariert, dann passe ich.

Genau. Immer schauen, was dahinter steckt.
Auf solche Posts kannst Du verzichten.
Du weißt genau, was Du verbockt hast, und ich wünsche Dir, dass Du eine Chance erhältst. Ich bin mir sicher, dass Du daraus gelernt hast. Du hast einen Riesenfehler gemacht, und wer über Dich urteilt, sollte das zumindest mit Niveau machen.

17.10.2021 21:31 • x 10 #1409


L
Zitat von Pinkstar:
Wenn dir mein Gesicht Angst macht, dann unterlasse doch bitte du, mich dumm anzusprechen. Wäre wirklich nett

Nö, warum sollte ich. Zu Dir mag und muss man nach Deiner Show hier nicht nett sein.

Du ziehst Dich ja nicht auf Bitten hin aus einem Thread zurück und erlaubst Dir unter dem Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft - das ich nicht lache - ein ums andere Mal Gemeinheiten. Dabei hast Du selbst betrogen und gelogen.

Wasser predigen und Wein trinken... Nö, ich red Dich genauso an, wie Du hier reinrufst.

Und zwar so reinrufst, dass der TE nicht mehr mag. Aber ich vergaß ja: Sind ja immer nur die anderen auf dem Holzweg und verstehen Deine Smileys falsch.

18.10.2021 06:32 • x 6 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag