10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

G
Zitat von Sascha123:
Ich habe mehrere Anläufe gemacht, einen Brief an meine Ex-Freundin zu formulieren. Liebe in Worten deutlich zu machen, ist irre schwer. Was das Herz sagt liest sich schnell, wie schmalziger Müll. Aber er ist abgegeben, ihre Oma hat ihn in Empfang genommen und leitet ihn weiter. Der Kontakt zur Oma war auch der erste ...

Ein mutiger, richtiger Schritt. Ob zur richtigen Zeit oder doch noch etwas zu früh und ob sie dafür empfänglich ist, wird
sich zeigen. Nun heißt es abwarten.

@Sascha123, ich wünsche dir Erfolg und drücke dir die Daumen, dass zumindest eine Gesprächsbereitschaft von ihr
kommt, auf das man dann aufbauen kann. Versuche bitte keinerlei Druck zu machen und bleibe du selbst.

18.10.2021 19:36 • x 4 #1441


E
Ich finde das mutig von dir. Vll hast du auch Omas Herz ein bisschen berührt, das könnte vielleicht hilfreich sein. Es war bestimmt kein leichter Gang und keine einfache Begegnung. Hut ab, dass du es trotzdem durchgezogen hast.

Ich würde nun einen Schritt zurück treten und warten um nicht zu aufdringlich zu wirken.
Meine Daumen halte ich dir gedrückt.

18.10.2021 20:43 • x 5 #1442


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


Snipes
Zitat von Sascha123:
Ich habe mehrere Anläufe gemacht, einen Brief an meine Ex-Freundin zu formulieren.

Hey Sascha, ich sehe deinen move mit dem Brief jetzt erstmal nur in Bezug auf dich und da kann dieser sehr hilfreich sein. Du hast dir vermutlich alles von der Seele geschrieben und das befreit ungemein. Ob sie es so liest, wie Du es gemeint hast, wird sich zeigen. Ich hoffe es aber wirklich für dich.

Eine Sache muss ich aber einfach anmerken, denn angenommen sie versucht dir zu verzeihen und es gibt reunion wird das dann wirklich richtig schwer. Ich möchte auf keinen Fall irgendetwas schlecht reden, aber aus Erfahrung muss ich dir sagen, dass diese zweite Runde nur als komplett ehrlicher Neustart und mit enorm viel Beziehungsarbeit funktionieren kann, in den meisten Fällen aber leider nicht funktioniert. Die Enttäuschung wird bei ihr immer in Vordergrund stehen und sie wird dich das auch spüren lassen. Wenn Du dir dann deiner nicht 100-ig sicher bist und an dir dahingehend arbeitest, dass Du dir den wirklichen Grund für dein Fremdgehen bewusst machst, wirst Du auf Eierschalen laufen und dich immer mehr zurücknehmen. Das ist dann keine Basis für eine Beziehung, daher solltest Du deinen Fehler zwar offen und ehrlich eingestehen, aber nicht in einen Büßer-Modus verfallen. Sie wiederum muss es irgendwie schaffen wirklich zu verzeihen, was nicht heißt, dass sie vergisst. Das wird sie nie, aber eine wirklich Chance habt ihr nur bei einem Neustart ohne Schatten aus der Vergangenheit und dabei ist IMO Hilfe von außen sehr wichtig.

Das nur als Ratschlag, wenn auch sehr verfrüht, aber ich habe es aus der Position des Betrogenen selber erlebt und weiß, dass man gerne die Vergangenheit ausblendet und einfach das wieder gute gemeinsame Gefühl genießt. Die Vergangenheit holt einen aber immer ein und dann ist die Trennung noch sehr viel schlimmer als beim ersten Mal. Das soll euch erspart bleiben.

18.10.2021 21:05 • x 3 #1443


Elfe11
Ein bisschen wenig - ein Liebesbrief...
Macht's das wieder gut? Nein.
So ein schwerer Vertrauensbruch.
Ich finde, da muss schon eine größere Überraschung her! Ein Liebesbeweis.
Was will sie mit schönen Worten? Nachdem du sie immer wieder belogen und betrogen hast?
Was ist sie dir wirklich wert?
Verdienst du kein Geld?!
Ich würde mich trennen!

18.10.2021 21:07 • #1444


Snipes
Zitat von Elfe11:
Macht's das wieder gut?

Wieder gut machen es auch 1.000.000 Rosen nicht. Er hat sich in dem Brief erklärt und das ist erstmal ein Schritt auf sie zu. Alles andere wird der TE über Jahre immer wieder neu beweisen müssen, wenn sie auch einen Schritt auf ihn zugehen sollte. Liebe ist nicht verhandelbar und auch nicht käuflich.

18.10.2021 21:14 • x 7 #1445


Elfe11
Zitat von Snipes:
Wieder gut machen es auch 1.000.000 Rosen nicht. Er hat sich in dem Brief erklärt und das ist erstmal ein Schritt auf sie zu. Alles ...


Es geht nicht um käuflich, sondern um eine Überraschung, ein Geschenk, eine kreative liebevolle Aktion, ein Liebesbeweis, etwas Bleibendes von Wert., etwas Symbolische und Liebevolles...

18.10.2021 21:21 • #1446


tina1955
Zitat von Elfe11:
Ein bisschen wenig - ein Liebesbrief... Macht's das wieder gut? Nein. So ein schwerer Vertrauensbruch. Ich finde, da muss schon eine größere ...

Wann hat der TE denn seine Freundin immer wieder belogen und betrogen ?

Was hat das denn mit Geld zu tun, ein teures Geschenk ist doch kein Liebesbeweis.

18.10.2021 21:22 • x 3 #1447


Elfe11
Zitat von tina1955:
Wann hat der TE denn seine Freundin immer wieder belogen und betrogen ? Was hat das denn mit Geld zu tun, ein teures Geschenk ist doch ...


Er hat ihr versprochen, sie nie zu betrügen, als sie zusammen kamen...

Er hat sein Wort gebrochen!

18.10.2021 21:24 • #1448


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Er hat ihr versprochen, sie nie zu betrügen, als sie zusammen kamen...Er hat sein Wort gebrochen.

Glückwunsch - du bist ungefähr die 22., die diese Tatsache feststellt.

18.10.2021 21:25 • x 8 #1449


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Glückwunsch - du bist ungefähr die 22., die diese Tatsache feststellt.


@tina1955 hat es nicht verstanden!

18.10.2021 21:26 • #1450


Snipes
Zitat von Elfe11:
ein Liebesbeweis

ist nie statisch oder materiell sondern wird jeden Tag aufs Neue erbracht.

18.10.2021 21:27 • x 2 #1451


tina1955
Ich finde in dieser Situation gibt es nichts Schöneres , als einen von Herzen geschriebenen Liebesbrief.
In ein Geschäft kann jeder gehen, eine Kette oder einen Ring kaufen, da muss man sich nicht mal große Gedanken machen.
Aber ein Brief, der von Herzen kommt und vieles erklärt, ist 1000 mal mehr wert , als ein schnell gekauftes Schmuckstück.

18.10.2021 21:27 • x 15 #1452


E
Was soll sie denn mit einem Geschenk? Schlimmer noch: wenn sie ihm nicht verzeihen kann, dann erinnert sie das Geschenk auch noch immer an den Betrug (würde mich auch mit Verzeihung daran erinnern).

18.10.2021 21:29 • x 3 #1453


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Glückwunsch - du bist ungefähr die 22., die diese Tatsache feststellt.

Ja, daran ändert sich auch nichts, wenn er ihr etwas bleibendes kauft.

18.10.2021 21:29 • x 1 #1454


W
Zitat von Elfe11:
Er hat sein Wort gebrochen!

Vor Allem musste er einmal brechen.
Willkommen in der modernen Zeit. An was dachtest Du denn @Elfe11?
Wo die Freundin ihn ja gerade nicht sehen möchte?
Einen Helikopterflug und Herz in Sand? Sorry, aber empathisch ist das gemessen an den aktuellen Beiträgen von TE eher nicht ganz soo dolle.

18.10.2021 21:30 • x 5 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag