10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Vielen lieben Dank für diesen Denkanstoß.

19.10.2021 21:07 • x 6 #1711


Elfe11
Zitat von Nachtlicht:
Es ist ein rein körperlicher Seitensprung, von dem hier die Rede ist, wie es -zig mal jeden Tag irgendwo in Deutschland geschieht,


Wieviele Fehler soll sie denn in Zukunft verzeihen? Oder soll sie gleich eine offene Partnerschaft führen? Klar kann eine liebende Frau einen Ones vergeben irgendwann. Und seine Reue wird dazu helfen. Aber verletzt darf sie doch sein? Er hat sie ja auch monatelang belogen... Ihr ins Gesicht gelächelt und gelogen jeden Tag. Ich habe meinem Ex die erste Affäre mit Trennung verziehen, und er kam zu mir zurück nach 5 Monaten. Aber er tat es wieder nach nur 1 Jahr. Im Urlaub. Eine Fernaffäre. Und gelogen wie... Ungeschützt. Das verzeiht man dann nimmer. Sie wird entscheiden ob sich ihr Vertrauen und ihre Treue lohnen für diesen Mann oder nicht. Wie sicher ist Ihre Liebe? Wird sie gesehen und gewertschätzt? Steht er 6uell wirklich auf sie oder löst ein anderer Typ Frau in ihm mehr aus? Kann sie sich auf ihn verlassen? Wenn er mal allein mit Kumpels in Urlaub fliegt oder zum Skifahren geht?

Liebe ist kein Freifahrtschein!
Wichtig ist doch, wie gut lief die Beziehung wirklich? Aus Ihrer Sicht? Ist er wirklich Ihre große Liebe und Leidenschaft?

19.10.2021 21:14 • x 3 #1712


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


tina1955
@Elfe11, merkst Du überhaupt noch was?

19.10.2021 21:24 • x 5 #1713


K
Zitat von Sascha123:
Ich denke, ich sollte jetzt anfangen zu kapieren, dass es keine Chance mehr gibt. Aber darf ich trotzdem zum Besten geben, wie paradox es klingt, das ...

Das nennt sich Liebe. Liebe heißt auch loslassen. Sie jetzt zurückerobern zu wollen, gerade auf Gedeih und Verderb wäre Selbstliebe. Egoismus. Es soll Dir besser gehen.

Jetzt ihre Entscheidung zu respektieren und sie sogar darin zu unterstützen, ist selbstlos. Sauhart, musste ich auch erst lernen.

19.10.2021 21:24 • x 5 #1714


E
Ich empfinde es ähnlich wie @DonaAmiga und @Nachtlicht

Es hat mich auch bisschen stolpern lassen als ich das Alter deiner Freundin jetzt noch einmal gelesen habe. Irgendwie war es nicht im Kopf hängen geblieben. Ganz im Gegenteil, deinen Schilderungen nach, sehe ich eine anfang 20 jährige behütete Maus vor mir. Unschuldig, rein, gebeutelt von der vorherigen Beziehung und ohne viel Erfahrung. Ihre erste Reaktion konnte ich, als selbst impulsiver Sturm und Drang Mensch, nachempfinden. Die Reaktion nun auf deinem Brief hat für mich zu viel Pathos. Sie ist keine Disneyprinzessin und du nicht der gebeutelte selbstlose Retter, der sich selbst nun das Herz brechen muss um ihres zu erretten.
Auch wenn ich ihr die Enttäuschung und das Verletztsein gar nicht absprechen oder runterspielen will. Du hast ihre schlimmsten Befürchtungeb wahr werden lassen, jetzt ist sie natürlich am Boden zerstört. Aber im Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß. Fünf Jahre perfekte Liebe aufgeben für eine einmalige Geschichte nach der du noch erbrechen musstest und sofort zutiefst bereust, halte ich für überzogen, wenn man die Dinge in Relation sieht. Aber ich glaube, dass sie gar nicht in der Lage ist das so zu betrachten.

Auch ich denke, dass es noch eine klitzekleine Chance gibt. Aber wenn, dann nicht sofort. So oder so bleibt dir nicht mehr als die Scherben aufzukehren, aufzustehen, dein Leben zu ordnen und dich selbst zu ergründen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

19.10.2021 21:29 • x 14 #1715


S
Zitat von tina1955:
merkst Du überhaupt noch was?


Tina, du tolle Frau, nicht! Einfach lassen, es ist okay.
Lutscher oder 5 Pfennig Brötchen?

19.10.2021 21:36 • x 1 #1716


D
Zitat von tina1955:
Ich würde von dieser Angelegenheit auch kein Wort gegenüber der Kollegin verlieren, das geht sie alles gar nichts an. Sie könnte sogar dann die ...

Diesen Gedanken halte auch ich für ganz wichtig.
Aber ich denke mal, @Sascha123 , so doof wirst du bestimmt nicht sein.

19.10.2021 21:36 • x 4 #1717


tina1955
@Sascha123, Lutscher und Brötchen bitte

19.10.2021 21:42 • x 1 #1718


Freundin
Hier hat nun jeder ein wenig Recht!
Warum?
Vor Beginn der Beziehung v Sascha wird
das Mädl zu Sascha gesagt haben,
#Junge ich will einen treuen Mann, kannst du das leisten?
Er wird gesagt haben, für dich bin ich treu!
Ein Agreement!
Sie hat im Kopf , meine Bedingung ist angenommen!
Wenn sich in einer Beziehung etwas verändert, ist das oft schleichend!
Wenn Sascha bemerkt hätte, ab Tag x kann ich mein Versprechen nicht mehr halten, treu zu sein.wärs beim Kommunizieren , da schon vorbei gewesen
Jetzt werten manche u sagen, es war doch nur 1Mal und es war nur 6, ein einmaliger Verrat ohne Fortsetzung.
Das Mädl sagt, ich liebe ihn noch , kann ihn aber nicht mehr Vertrauen. Wenn das Vertrauen weg ist, werden so manche zum Stalker, sollte die Beziehung weiterlaufen. Handyüberwachung mit Standortaktivitäten, Überprüfung von Webaktivitäten im Allgemeinen, Googlezeitachsenauswertungen. mache Partner leben selbst nicht mehr , werten nur noch Daten aus.
Ein Fortbestand der Beziehung unter diesen Umständen ist auch nicht schön!
Hier spielen auch noch ihre Eltern mit, Standesdünkel mit Diplomatenstatus ( richtig?) Na da geht die Rückkehr zum Sascha nicht so einfach .
Prinzipien sind wichtig, ich hätte z.B nie nie nie mit einem# Raucher etwas angefangen, da hätte er schon aussehen müssen, wie Asthon Kutcher .
Nein aber lasst uns mal die Thematik anders betrachten:
Sascha bekommt ein neues erfundenes Handicap, er war früher Spielsüchtig( kein Weiberheld mehr)
Seit 5 Jahren spielte er niemals mehr, seinem Mädl zu liebe.
Nur 1x tat er es noch, nach 5 Jahren und 6 Tagen, er setzt sein ganzes Geld was für eine Eigentumswohnung gedacht war, u es wurde alles verspielt! Ein Versprechen wurde gebrochen..,. Eine Million ist weg! Es war doch nur Geld?

19.10.2021 21:58 • x 3 #1719


S
Zitat von Nachtlicht:
Deine Freundin hat ihre unbewältigten Verlustängste aus der Vorbeziehung auf dich gestülpt und dich beauftragt, ihr diese durch Treue zu nehmen

Ganz genau!

Darin sehe ich auch die Schwierigkeit. Sascha`s Freundin hat diese Verlustängste nie aufgearbeitet. Nun versucht sie, sich der Folge - Sascha - zu entledigen, aber nicht der Ursache.

Ich hatte auch bereits hier in einem Beitrag angezweifelt, ob das überhaupt klappt. Sascha gegenüber war es nicht fair, die Belastungen aus einer Vorbeziehung mit in die Jetzige zu schleppen, nach meiner Meinung.

Ich bin wirklich kein Fan von Fremdgehen, aber das Leben ist es. Es kann passieren.
Deswegen eine funktionierende Beziehung hinzuschmeißen? Bei echter Reue? Ich denke, Sascha wird so etwas nie wieder tun, weil dieser Schmerz sitzt. Egal, ob bei einem Neubeginn mit ihr oder wem auch immer.

Sascha, solltet Ihr noch einmal irgendwann eine Chance haben, müsste auch sie an ihrer Einstellung arbeiten. Sonst hätte es wenig Sinn.

Wünschen würde ich es Euch Beiden von ganzem Herzen!

19.10.2021 22:17 • x 9 #1720


Nachtlicht
Zitat von Elfe11:
Sie wird entscheiden ob sich ihr Vertrauen und ihre Treue lohnen für diesen Mann oder nicht. Wie sicher ist Ihre Liebe? Wird sie gesehen und gewertschätzt? Steht er 6uell wirklich auf sie oder löst ein anderer Typ Frau in ihm mehr aus? Kann sie sich auf ihn verlassen?


Liebe @Elfe11, ich bin sicher, dass sie sich derzeit auch mit solchen Fragen befasst wie du sie da stellst. Und das sind ja auch berechtigte Fragen - für sie.

Wenn sie hier schreiben würde mit ihrem Teil dieses Problems, könnten wir ihr dazu gewiss so allerhand raten. Aber das tut sie ja nicht, sondern Sascha123 schreibt hier, mit seinem Teil dieses Problems und seiner Sichtweise darauf. Deshalb möchte ich ihn lieber in seinem Sinne beraten, und nicht, über ihn hinweggehend, in ihrem mutmaßlichen Sinne.

19.10.2021 22:23 • x 4 #1721


tina1955
@Freundin, Du merkst es selbst?
Ein Süchtiger, ein Spielsüchtiger.

Ein einmaliger 6 des TE hat noch lange nichts mit einer Sucht zu tun.

Oder willst Du jetzt die medizinische Diagnose aufstellen, er war früher S.?

19.10.2021 22:28 • x 2 #1722


U
Zitat von tina1955:
@Freundin, Du merkst es selbst? Ein Süchtiger, ein Spielsüchtiger. Ein einmaliger 6 des TE hat noch lange nichts mit einer Sucht zu tun. Oder willst Du jetzt die medizinische Diagnose aufstellen, er war früher S.?

Es ist langsam echt anstrengend, das hier jeder Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Die hier angesprochene Sucht ist doch gar nicht das entscheidende. Es hätte auch heißen können, das er früher oft und gerne um Geld gespielt hätte.

19.10.2021 22:37 • x 4 #1723


Freundin
Zitat von tina1955:
@Freundin, Du merkst es selbst? Ein Süchtiger, ein Spielsüchtiger. Ein einmaliger 6 des TE hat noch lange nichts mit einer Sucht zu tun. Oder ...

OmG nein!
es war mehr eine generelle Überlegung!
wenn Betrug bewertet wird, sagen manche wäre ich doch nur körperlich betrogen worden, aber mein Partner hat Gefühle für jemand anderes, das ist schlimmer! Anders Betrogene schimpfen, mein Partner hat mich betrogen ohne dass er in sein ons verliebt gewesen wäre, der macht einfach 6 ohne Liebe das Schwein! Jeder bewertet anders, was für den einen schlimm ist, ist für den anderen vielleicht harmlos. Das wollte ich sagen. Und das es vielleicht sogar egal ist , wie jemand betrügt, es kann auch jemand betrügen, ohne dass es einen 6uellen Hintergrund hat, und das führt dann ebenfalls zu Vertrauensverlust! Ein Fallenlassen in Richtung Partner ist womöglich unwiederbringlich weg.
-dafür gibt es aber Bücher-eins davon,
ich will dir vertrauen, aber wie?

19.10.2021 22:45 • x 2 #1724


Freundin
Zitat von UngutesGefühl:
Es ist langsam echt anstrengend, das hier jeder Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Die hier angesprochene Sucht ist doch gar nicht das ...

Danke

19.10.2021 22:49 • #1725


A


x 4