10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

FloraVita
Zitat von DonaAmiga:
. Für eine Enddreißigerin finde ich das sogar regelrecht peinlich - Schock hin, Kummer her.

Also, entweder denkt sie wirklich nicht logisch oder sie nutzt jetzt die Situation für sich aus, um irgendwelche Macht-/Psychospielchen mit dir zu treiben.
Beides würde ich mir als Mann nicht geben - Schuldbewusstsein hin, Kummer her.

Was hat das mit Macht oder gar Psychospielchen zu tun?
Da ist ein Mensch der in der Vergangenheit schon mal ähnliches erlebt hat und Angst hatte wieder zu vertrauen.
Hat es dann doch getan und letztendlich eines besseren belehrt worden.
Das ist ein tief verletzter Mensch dem der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Und dennoch kämpft gerade ihr Kopf mit dem Herz, trotz dass sie sich entschlossen hat auf den Kopf zu hören. Das ist ja wohl aus dem was sie nach dem Brief gesagt hat offensichtlich.

Jetzt hier so gegen sie zu wettern ist milde ausgedruckt unfair.

Hätte sie hier ein Thema eröffnet und das aus ihrer Sicht erzählt, hätten einige aus diesem Thema dort an Sascha kein gutes Haar gelassen.

19.10.2021 23:02 • x 8 #1726

S
Zitat von -Gina-:
Hätte sie hier ein Thema eröffnet und das aus ihrer Sicht erzählt, hätten einige aus diesem Thema dort an Sascha kein gutes Haar gelassen.

Ganz sicher. Wir hätten nur ihre Sicht kennengelernt. Und die wäre pure Verzweiflung gewesen - nehme ich an.

Hier aber hat uns Sascha Seine dargelegt. Seine Liebe, seine Reue, seine Verzweiflung!
Da er diesen Thread eröffnet hat, antworten wir ihm.

In so gut wie jedem Thread bekommen wir nur die Sicht die Threaderstellers zu lesen.
Ich vermute, wenn immer beide Parteien einen Thread erstellen würden, sähe manche Antwort anders aus.

Still für mich habe ich bei einigen Threads manches Mal bedauert, nie die Sicht der Gegenseite kennenlernen zu dürfen.

19.10.2021 23:22 • x 13 #1727

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

tina1955
@-Gina- , ich sehe hier keinerlei unangemessene Wortwahl über die Freundin von @Sascha123. Niemand hat gegen sie gewettert und es gab keinen Grund über sie schlecht zu urteilen.

In diesem Thread wurde Sascha aufs Übelste beleidigt und ihm wurde oft genug die Moralkeule an den Kopf gedonnert.
Er hat trotz aller Beschimpfungen immer die Form gewahrt und ehrlich geantwortet, weil er Hilfe, Rat und Unterstützung gesucht hat .

19.10.2021 23:32 • x 7 #1728

FloraVita
Zitat von Sonnenblume53:
Hier aber hat uns Sascha Seine dargelegt. Seine Liebe, seine Reue, seine Verzweiflung!
Da er diesen Thread eröffnet hat, antworten wir ihm.

Ist auch richtig und wichtig so. Nur sollte vielleicht manch einer versuchen sich dabei auch in ihre Lage zu versetzen, anstatt Ihr Bösartigkeit zu unterstellen.

19.10.2021 23:35 • x 1 #1729

tina1955
Zitat von -Gina-:
Ist auch richtig und wichtig so. Nur sollte vielleicht manch einer versuchen sich dabei auch in ihre Lage zu versetzen, anstatt Ihr Bösartigkeit zu ...

Wer ist denn MANCHEINER?

19.10.2021 23:38 • x 1 #1730

FloraVita
Zitat von tina1955:
ich sehe hier keinerlei unangemessene Wortwahl über die Freundin von .

Tina, ein Beispiel dafür in dem von mir zitiertem.

19.10.2021 23:38 • #1731

S
Zitat von -Gina-:
Ist auch richtig und wichtig so. Nur sollte vielleicht manch einer versuchen sich dabei auch in ihre Lage zu versetzen, anstatt Ihr Bösartigkeit zu unterstellen.

Ich verstehe absolut, was Du meinst, Gina!

Sie ist bis auf`s Blut verletzt. Das braucht Zeit, um zu heilen. In dieser Zeitspanne wird sich auch ihr Denken und Fühlen noch einmal verändern.

Die User, die ich hier gelesen habe, rieten Sascha alle, ihr diese Zeit zu geben. Er selbst will das auch tun. Das finde ich erwachsen und stark von ihm!

Die Bösartigkeitsunterstellung konnte ich nirgends entnehmen...aber ein Jeder hat halt eine andere Wahrnehmung.

19.10.2021 23:43 • x 4 #1732

Nostromo
Zitat von Sascha123:
Ich denke, ich sollte jetzt anfangen zu kapieren, dass es keine Chance mehr gibt. Aber darf ich trotzdem zum Besten geben, wie paradox es klingt, das ich sie durch Kontaktsperre unterstützen soll, damit sie den Weg zu mir nicht mehr zurück findet?
Unabhängig davon, dass ich mich daran halten werde?

@Sascha123, sehr bitter für dich, ich gehöre zu der Fraktion, die dir eine Reunion wünschen würde - aber die Kontaktsperre ist wichtig und gut für euch beide, @Nachtlicht hat das schon treffend beschrieben. Das Ganze ist für deine Freundin noch so frisch, gib ihr - und dir! - die Chance, das erst mal setzen zu lassen. Das tut jetzt sauweh, macht aber die Gedanken klarer.

Kläre dein zukünftiges Arbeitsverhältnis, deinen ONS betreffend, mit deinem Chef, damit da nicht die nächsten Verwicklungen auf dich warten und stelle dich auf einige Monate Kummer ein, bis du wieder halbwegs Land siehst. Aber das wird kommen und vielleicht fällt deiner Freundin ja auf, dass sie dich vermisst und ihr könnt eure Beziehung neu aufbauen. Ich drück dir die Daumen!

20.10.2021 00:01 • x 2 #1733

Heffalump
Zitat von Nostromo:
ihr könnt eure Beziehung neu aufbauen.

Aber dann bitte mit anderen Parametern. Weil wenn sie ihre Ängste nicht in Griff bekommt, wird sie immer nur mit 75% die Beziehung führen und die 25% werden nicht vertrauen.
Und er, darf auch an seinem Trieb arbeiten.

20.10.2021 03:20 • x 5 #1734

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
denke ich, wie du, dass wenn Sascha das nicht im Griff hat, er zukünftig keine monogame Beziehung mehr führen sollte.

Das denk ich nicht. Ich regte an, dieses zu überdenken.

20.10.2021 03:45 • x 2 #1735

L
Zitat von Sascha123:
Ich werde ihr Ziel und ihren Wunsch jetzt respektieren.

Das ist gut. Kopf hoch. Ich weiß, dass es hart ist wenn man sowas angerichtet hat und es nicht mehr ändern kann. Lass ihr Zeit und vielleicht irgendwann wirst Du aus der jetzigen Zeit großes Lehrgeld mit eine neue Beziehung nehmen und ankommen.

20.10.2021 05:09 • x 1 #1736

L
Zitat von Nachtlicht:
Bin ich die Einzige, die hier Doublebinds erschnüffelt?

Ich denke nicht, dass die Tür so richtig zu ist.

Aber ich denke, dass jetzt erstmal Ruhe zwischen euch beiden einkehren sollte.

Kam mir auch in den Sinn. Aber ich denke eher: Sie agiert mit dem Kopf wegen ihrer alten Erfahrungen und dem damaligen Hin und Her.
Sie verbietet sich zu verzeihen. Hat das sicherlich auch überall so kommuniziert... um sich den Weg abzuschneiden.

ABER: Was nicht zu vergessen ist und was schon mehrfach angedeutet wurde: Es ist erst ein paar Tage her. Da kommt noch ganz viel Bewegung in die Beziehung und es kann sich noch was tun.

Nur daran sollte man jetzt vielleicht nicht denken: Denken sollte man @Sascha123 daran, wie es erstmal für einen selbst weitergehen kann. Alles Gute. Ich drücke auch die Daumen

20.10.2021 05:11 • x 5 #1737

Chleo
Zitat von Freundin:
Hier hat nun jeder ein wenig Recht! Warum? Vor Beginn der Beziehung v Sascha wird das Mädl zu Sascha gesagt haben, #Junge ich will einen treuen ...

Ein Aussetzer und es wird die
Psyche analysiert . Am Besten noch bis in die Kindheit recherchieren .
Man kommt zur erleuchtenden Diagnose:
Suchtverhalten
Sprich, der Betroffene, hier der TE (Sascha) hat keine Chance auf Heilung ..

20.10.2021 07:21 • x 3 #1738

M
Das tut mir leid, Sascha.

Sie hat einen festen Entschluss gefasst,den sie durchziehen will und vermutlich wird.

Erinnert mich an meine eigene Situation vor 20 Jahren. War ebenfalls Betrug. Selbst wenn ich wollte, ich konnte nicht mehr zurück. Und genau das lese ich auch aus ihren Worten. Sie will dich, sie liebt dich, aber sie kann nicht mehr. Die Enttäuschung, der Schmerz sind zu stark.

Der Brief war gut und ich denke auch, dass du das jetzt akzeptieren solltest und musst. Sie ist trotz allem so respektvoll und fair zu dir. Das finde ich bewundernswert.

Du hast m. E. nur noch eine Mini Chance, das sie dich wirklich so vermisst, das sie ihre Gefühle überrennen, aber selbst dann kommen ihre Prinzipien wieder durch und ihre Freundinnen und Familie werden sie auffangen. Jetzt beginnt die sensible Jahreszeit, vielleicht ist das auch ein Pluspunkt.

Alles in allem solltest du jetzt auch versuchen, den Abstand durch und auszuhalten. Mindestens 4/5 Wochen.

Ich denke, das sie sich irgendwann bei Dir melden wird.

Sie agiert und reagiert nur noch mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen. Das kann sie erst, wenn sie dich vermisst. Dann wirst du sehen, was stärker ist.

Der Inhalt ihres Anrufes zeigt letztendlich ihre starke Zerrissenheit keine Doppelbotschaften.

Sie liebt dich. Aber der Schmerz, die Enttäuschung sind größer und sind stärker als ihre Liebe. Das kann sich noch mal drehen aber ich habe die Befürchtung, durch den starken famil. Rückhalt und von Freundinnen, das sie das versucht jetzt durchzustehen.

20.10.2021 07:36 • x 3 #1739

Z
Ich denke auch, dass es noch für sie "zu frisch" ist sich selbst ihren Dingen zu widmen.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass sie mit der Zeit erkennt, dass auch sie differenzieren kann.
Ich finde nämlich, dass ihre Erfahrungen bei ihrem ersten Betrug, durch einen Partner, der sich danach nicht entscheiden konnte, welche der beiden Damen jetzt sein Herz gehört und jetzt durch einen Partner, der von sich aus gebeichtet und es ein einmaliger Seitensprung war schon recht unterschiedlich sind.

Natürlich ist man in beiden Situationen zu tiefst verletzt und natürlich wurde Vertrauen mißbraucht. Trotz dessen ist der Umgang der Betrüger danach ein sehr unterschiedlicher gewesen.

@Sascha123
Vielleicht macht es Sinn, dich zu fragen, was ihre Intention des Anrufes war.
Für mich wirkt es wie: Eigentlich möchte ich, aber meine eigenen Werte erlauben es mir nicht.

Auch wenn es wirklich schwer ist, ich denke auch, ihr braucht jetzt Zeit und einige Dinge sacken dann. Bei Beiden.

20.10.2021 07:38 • x 4 #1740

A

x 4