10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Danke, Felica!

Das habe ich mich die ganze Zeit hier auch gefragt. Aber angesichts Saschas Liebe, Reue und Verzweiflung nicht getraut, laut zu fragen....:
Zitat von Felica:
Und was ich mich auch frage, warum die bereits ein 2.Mal betrogen wurde..

20.10.2021 12:58 • x 4 #1756

DieSeherin
Zitat von Felica:
Und dennoch gibt es keinen fehlerfreien Mann des Lebens.

ist mein kerl auch nicht - aber seine fehler sind halt pillepalle, weil die nichts sind, was wir miteinander besprochen haben, ausgemacht haben, die mein vertrauen angreifen, mir meine selbstsicherheit nehmen...

20.10.2021 13:02 • x 2 #1757

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von Felica:
aber am Ende muss auch sie sich fragen, ob ihr diese oder ihre Gefühle wichtiger sind.

Und wenn man für sich fest stellt, diese Prinzipien wichtiger sind? So wie es aktuell aussieht, weißt sie, dass ihre Werte und Prinzipien den Vorrang haben.

Zitat von Felica:
warum die bereits ein 2.Mal betrogen wurde......

Das werden wir nie erfahren.

Das Verhalten der anderen können wir nicht kontrollieren. Wichtig ist für mich seine Schmerzgrenze zu kennen und konsequent bleiben. Sonst ist man ein Opfer vom Leben.

20.10.2021 13:07 • x 1 #1758

F
Zitat von DieSeherin:
aber seine fehler sind halt pillepalle, weil die nichts sind, was wir miteinander besprochen haben, ausgemacht haben, d

Ja, verstehe ich. Für mich wäre ein ONS nicht so schlimm. Das kann ich einschätzen.

20.10.2021 13:10 • x 3 #1759

F
Zitat von Scrawled:
So wie es aktuell aussieht, weißt sie, dass ihre Werte und Prinzipien den Vorrang haben.

Dann ist es so. Aber ich hatte TE verstanden, dass sie sich dabei etwas widersprochen hat.

20.10.2021 13:11 • x 4 #1760

Wirdschon
Werde trotzdem nicht aufhören mit Daumen drücken @Sascha123

Sie braucht Zeit die Gülle aufzuarbeiten, verständlich
Ich hoffe, Du hast es so kommuniziert, dass Du ungern das kämpfen um sie einstellst, sie Dich aber jederzeit kontaktieren kann und du ihren Weg nun akzeptieren musst aber nicht willst?

Freut mich, dass Freunde Dich auffangen können und ich hoffe, auch Du kommst ein bisschen zur Ruhe, AF bleibt fern und im Job pendelt sichs wieder ein

Soviel Leid , das macht mich traurig
Lass Dir nen Knuschler da
LG
Wirdschon

20.10.2021 13:18 • x 4 #1761

S
Zitat von Felica:
Aber ich hatte TE verstanden, dass sie sich dabei etwas widersprochen hat.

Mag sein. Vielleicht kämpft gerade Herz gegen Versand bei ihr. Das wäre auch nur normal.

20.10.2021 13:21 • x 5 #1762

F
Zitat von Scrawled:
Mag sein. Vielleicht kämpft gerade Herz gegen Versand bei ihr. Das wäre auch nur normal.

Mein Mann sagte mal, dass jeder seine Idealvorstellungen hat und dass der Mensch aber auch gewisse Situationen, in denen er sich aufeinmal befindet, ganz anders bewertet.

20.10.2021 13:25 • x 3 #1763

Scheol
Zitat von Felica:
Für mich wäre ein ONS nicht so schlimm. Das kann ich einschätzen.

Woher möchte man das wissen das es nur ein ONS gewesen ist ?

Wenn nicht viel rauskommt , wird mal wohl kaum sagen das es 20 waren .

Oder 20 verschiedene ONS. Wäre ja nur ein ONS ,..jeweils.

wurde man schon mal betrogen ? Sicher ? 1000 Prozent sicher ?

Man vermutet und hofft es immer. Wissen tut es nur der gegenüber ,.und eine andere Person.

20.10.2021 13:27 • x 1 #1764

Nachtlicht
Zitat von willan:
Aber dann verrät man seinen Selbstwert.

Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wodurch man seinen Selbstwert definiert.

Der eine macht seinen Selbstwert daran fest, der einzige S. eines anderen Menschen zu sein, ein anderer vielleicht an ganz anderen Dingen.

Meinen Selbstwert zum Beispiel würde es nicht so sehr treffen dass mein Partner fremdgegangen ist, denn sowas kommt, wie man so schön sagt, in den besten Familien vor und für mich steht und fällt eine Beziehung auch nicht allein mit S. Exklusivität, sondern mit vielen anderen, teils wichtigeren Faktoren. Für meinen Selbstwert wäre das hier Geschilderte also ein lösbares Beziehungsproblem, und nicht das Ende der Welt.

Dies nur, weil ich deinen Satz mit dem man nicht so stehen lassen wollte, da er mir zu allgemeingültig formuliert erschien. Auf die Freundin von Sascha123 werden deine Ausführungen aber wahrscheinlich zutreffen, das denke ich auch.

Zitat von DieSeherin:
wenn ich meinem kerl sage, dass ich in der vergangenheit schon so verletzt wiorden bin, dass ich das nicht aushalten kann, dann ist das etwas anderes. dann muss er sich entweder an meine ansage halten, darauf achten, mich eben nicht auch zu verletzen, oder wir passen nicht zusammen!

Genausogut könnte man aber auch sagen, sie wusste doch dass sie sich auf einen Hallodri einlässt, der bis dahin nur Affären und wechselnde lockere Geschichten hatte. Dann, um mal deine Formulierung zu nutzen, muss sie sich entweder an ihr Wissen über ihn halten, sich darauf einstellen eventuell betrogen zu werden, oder sie passen nicht zusammen!

Sie haben sich damals ineinander verliebt, wollten es miteinander versuchen, und haben sich beide auf das Risiko eingelassen, dass eine Beziehung unter diesen verschiedenen Vorzeichen auch Probleme machen oder sogar scheitern kann. Sascha123 eine erhöhte Verantwortung für das Eingehen oder Gelingen der Beziehung zuzuschieben, nur weil sie anfangs ihre Verletzbarkeit kundgetan hat, halte ich für falsche Verschiebung von (Eigen-)Verantwortung.

20.10.2021 13:27 • x 5 #1765

D
Zitat von Scheol:
Woher möchte man das wissen das es nur ein ONS gewesen ist ?

Woher nimmt man das Recht, mal eben einfach so zu unterstellen, dass es nicht nur ein ONS gewesen ist?

20.10.2021 13:32 • x 3 #1766

DieSeherin
Zitat von Felica:
Für mich wäre ein ONS nicht so schlimm.

du, für mich auch nicht, aber dazu haben wir auch eine ganz bestimmte abmachung und deswegen wüsste ich das ja dann auch nicht

wenn er allerdings so daneben greifen würde, dass ich davon erfahren würde, er sich in heimischen gefilden nicht zusammenreißen könnte, oder es irgendwie an mich herangetragen werden würde, wäre das für mich auch echt schwierig - aber nicht wegen der nummer an und für sich!

20.10.2021 13:33 • x 1 #1767

S
Hallo Nachtlicht,

in gewisser Weise würde ich Sascha schon eine höhere Verantwortung für das Treusein - und damit dem Gelingen der Beziehung - zubilligen, denn er hatte ihr Treue versprochen, während sie deutlich machte, mit einem Treuebruch nicht umgehen zu können.

Ich vermute daher, dass er ihr so etwas sagte wie: Ich kann das, kein Problem.

Schwierigkeiten habe ich jetzt eher damit, dass sie dieses Versprechen und die Sicherheit, die er ihr damit gab, nicht zum Anlass nahm, ihre absolute Prinzipientreue zu überprüfen - aus Liebe zu ihm.

20.10.2021 13:37 • x 5 #1768

DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
Sie haben sich damals ineinander verliebt, wollten es miteinander versuchen, und haben sich beide auf das Risiko eingelassen, dass eine Beziehung unter diesen verschiedenen Vorzeichen auch Probleme machen oder sogar scheitern kann. Sascha123 eine erhöhte Verantwortung für das Eingehen oder Gelingen der Beziehung zuzuschieben, nur weil sie anfangs ihre Verletzbarkeit kundgetan hat, halte ich für falsche Verschiebung von (Eigen-)Verantwortung.

ich wollte ihm ja auch nie die verantwortung zuschieben! ich wollte nur nicht, dass ihre konsequenz der trennung jetzt in den unguten fokus rückt!

20.10.2021 13:37 • x 2 #1769

F
Zitat von DieSeherin:
aber nicht wegen der nummer an und für sich!

Stimme Dir zu

20.10.2021 13:50 • x 1 #1770

A

x 4