10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

F
Zitat von Scheol:
Wäre ja nur ein ONS ,..jeweils.

Ich meinte nun aber keine R.umhurerei.

20.10.2021 13:52 • x 1 #1771

Scheol
Zitat von Felica:
Ich meinte nun aber keine R.umhurerei.

Woher möchte man das den wissen das es nicht so ist ? Das ist doch das Problem an der Sache.

ich bin da ganz bei dir , wenn das einmal passiert , dann sollte man hinterfragen , war es nur körperlich oder was war da los.

Betz sagt in einem Beitrag , ..und wenn sie betrogen worden sind , dann haben sie nun Zeit darüber nachzudenken , ob es noch die richtig Beziehung ist . Wenn nicht trennen sie sich .
wenn doch , dann sollten sie jetzt überlegen warum das passiert ist.

20.10.2021 13:54 • x 2 #1772

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Q
Zitat von Nachtlicht:
Sie haben sich damals ineinander verliebt, wollten es miteinander versuchen, und haben sich beide auf das Risiko eingelassen, dass eine Beziehung unter diesen verschiedenen Vorzeichen auch Probleme machen oder sogar scheitern kann. Sascha123 eine erhöhte Verantwortung für das Eingehen oder Gelingen der Beziehung zuzuschieben, nur weil sie anfangs ihre Verletzbarkeit kundgetan hat, halte ich für falsche Verschiebung von (Eigen-)Verantwortung.

was wäre an der stelle denn präventiv möglich gewesen?

indem sie dahingehend kommunizieren, was passiert wenn sascha rückfällig wird? sie über ihre bedürfnisse / ängste sprechen? ist bei den beiden die individual- und beziehungsarbeit aus dem fokus geblieben?

denkt man zwangsläufig daran, wenn man glaubt, eine glückliche beziehung zu führen?

20.10.2021 13:57 • #1773

Chleo
Zitat von Freundin:
Subba ich habe dass nie geschrieben , was du mir unterstellst ! Es war ein willkürlich gewähltes Bspl, dass , in einer ...

Tut mir leid , dass Du es so aufgenommen
hast , war wirklich nicht meine
Absicht , Dich anzugehen .
Deine Beiträge sind interessant zu lesen .
Nicht alles bitte auf die Goldwaage legen,
Ok ? Liebe Grüße

20.10.2021 14:01 • x 1 #1774

F
Zitat von Scheol:
wenn das einmal passiert , dann sollte man hinterfragen , war es nur körperlich oder was war da los.

Ja, das Hinterfragen ist ganz wichtig.
Aber manchmal gibt es keine wirkliche Lösung, wenn die Antwort die ist, dass ein langjähriger Partner die Sehnsucht hatte, mit jemandem Fremden S. zu haben. Einfach körperlich, 1-2 Mal, und dann ist für Jahre wieder gut.

Nein, ich schreibe nicht von mir, aber ich kann das sehr gut verstehen.

Ich z.B.möchte,falls mein Mann es macht, nichts davon wissen. Ich brauche keine Beichte/ Info, solange es körperlich ist

Und nein, wir haben keine offene Beziehung. Wir haben nur beiderseits die Gewissheit, dass wir uns wegen eines Seitensprungs nicht verlassen würden.. Dafür haben wir einfach schon zuviel erlebt und miteinander durchgemacht.

20.10.2021 14:02 • x 7 #1775

DieSeherin
Zitat von Felica:
Ich z.B.möchte,falls mein Mann es macht, nichts davon wissen. Ich brauche keine Beichte/ Info, solange es körperlich ist

Und nein, wir haben keine offene Beziehung. Wir haben nur beiderseits die Gewissheit, dass wir uns wegen eines Seitensprungs nicht verlassen würden.. Dafür haben wir einfach schon zuviel erlebt und miteinander durchgemacht.

same here!

20.10.2021 14:11 • #1776

S
Felica, ich bin da ganz bei Dir. Für mich wäre emotionale Untreue viel Schlimmer als ein ONS.
Also wenn mein Partner sehnsuchtsvoll aufs Handy stieren würde, mit erzählen, er überprüft zum xten Mal die Kenozahlen oder den Wetterbericht und ich das Gefühl hätte, er verberge etwas.

Das wirklich Vertrackte hier im Thread ist für Sascha mMn auch, dass er so lange geistig abwesend war, sie ihn seinen Worten nach immer wieder fragend anguckte, während er mit sich rang. Das mag bei ihr dann im Nachhinein zusätzlich anders rübergekommen sein, nachdem sie die Wahrheit erfahren hatte.

20.10.2021 14:14 • x 5 #1777

Scheol
Zitat von Felica:
Ja, das Hinterfragen ist ganz wichtig. Aber manchmal gibt es keine wirkliche Lösung, wenn die Antwort die ist, dass ein langjähriger Partner die Sehnsucht hatte, mit jemandem Fremden S. zu haben. Einfach körperlich, 1-2 Mal, und dann ist für Jahre wieder gut. Nein, ich schreibe nicht von mir, aber ...

Ich finde man sollte auch mal Insichgehen

ich würde HEUTE hier und jetzt sagen , sowas passiert mir nicht !

ABER ,. Was ist wenn doch , aus welchen Grund auch immer . Oft gibt es gar kein Grund.

[Frauen BETRÜGEN , nicht wegen dem S., sondern wegen der zuwendung oft. begehrt werden, kuscheln , küssen usw. der Verkehr ist wohl nicht der Hauptgrund.]

wenn mir das passiert , würde ich dann nicht wollen das mein Partner mich voll und ganz sieht?

als Mann der immer da gewesen ist , der nicht weg gerannt ist wenn Probleme gekommen sind. Der ( eigentlich ) wert hat . Der über Jahre beständig da war.

würde ich da nicht wollen das meine Partnerrin zu mir sagt , du bist ein idiot, aber ich halte daran fest , weil ich weiß das du grundsätzlich ein guter Kerl bist.

Wie ich Robert Betz zum ersten Mal mit der Aussage gehört hatte , dachte ich , na herzlichen Glückwunsch , der spinnt .

aber ich finde er hat recht ..

genauso wie Stefanie Stahl sagt , wenn ich ein Mal betrogen werden würde , will ich das gar nicht wissen. Der muss mir nicht was erzählen um den Betrug und sein Gewissen reinzuwachsen.

ich lege noch eine Frage nach ,.. ist es heutzutage überhaupt normal noch Mode . Mit ein und dem selben Partner bis zu. Lebensende zusammen zu sein, oder sind wir eher da angekommen das wir Lebensabschnittsbegleiter haben , die uns Monate , Jahre begleiten und es keine Exklusivität mehr in Beziehungen gibt , geben sollte , geben kann ?

der Gentleman der den Mantel hin hält , wird als Frauen verachten angemeckert , warum man diese Frau so unterbuttert.

eine Frau , der man die Tür aufhält , schaut seit Jahren sehr sparsam , wo man als Mann sagen muss , ich möchte NUR nett sein , ICH will KEINE Telefonnummer oder sonst was , ich will nur nett sein.

ist das Model wie wir es kennen vielleicht schon abgelaufen ?

20.10.2021 14:16 • x 3 #1778

Nachtlicht
Zitat von Sonnenblume53:
Schwierigkeiten habe ich jetzt eher damit, dass sie dieses Versprechen und die Sicherheit, die er ihr damit gab, nicht zum Anlass nahm, ihre absolute Prinzipientreue zu überprüfen - aus Liebe zu ihm.

Danke Sonnenblume53, das trifft den Kern dessen was ich als Einseitigkeit empfand und in Worte zu fassen versuchte deutlich präziser.

Sie hatte ja fünf Jahre lang eine Beziehung nach ihren Wunschvorstellungen, während derer Sascha123 sein Versprechen gehalten hat.

Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh, aber in ein paar Wochen/Monaten wird Sascha123 wissen, ob dies für ihn eine Einbahnstraße war, oder ob auch seine Freundin dazu in der Lage ist, ihm zuliebe ihre bisherigen Vorstellungen zu überdenken.

20.10.2021 14:24 • x 2 #1779

DieSeherin
und mich irritiert immer noch das wort prinzipientreue! hey, er hätte ja durchaus vor einem möglichen seitensprung mal mit ihr über S. exklusivität diskutieren können und sie fragen, wie sie zu einer veränderung der ursprünglichen abmachungen steht!

20.10.2021 14:32 • x 2 #1780

Fliesentisch
Zitat von DieSeherin:
und mich irritiert immer noch das wort prinzipientreue! hey, er hätte ja durchaus vor einem möglichen seitensprung mal mit ihr über S. exklusivität diskutieren können und sie fragen, wie sie zu einer veränderung der ursprünglichen abmachungen steht!

Nuja, angesichts ihrer Prinzipientreue (Durchaus positiv konnotiert) hätte dieser Vorschlag den TE wahrscheinlich genau so schnell ins Aus katapultiert wie die Untreue selbst. Jemandem, der von Anfang an sagt, Untreue sei für ihn der Gnadenstoß einer Beziehung vorzuschlagen, die Beziehung zu öffnen, halte ich für nicht wirklich praktikabel. Die Ex des TE wollte ihn absolut monogam, weil, Zitat, Mann meines Lebens, da öffne ich an ihrer Stelle doch nicht die Beziehung.

20.10.2021 14:36 • x 3 #1781

Scheol
Zitat von DieSeherin:

Stelle mir gerade vor , nach 10 Jahren , so Uschi , hab mich jetzt entschieden , das ist unseren Beziehungsvertrag , die Exklusivität aufgehoben wurde.

ich finde sowieso schlimm das man heutzutage nach der "Exklusivität" in einer Beziehung fragen soll / muss.

Fragt man nicht , gilt das dann als Stillschweigen zugestimmt ?

Treu ? Im welchen Jahrhundert lebst du den ?

hmmmmmm.

20.10.2021 14:42 • x 1 #1782

S
Zitat von Felica:
Mein Mann sagte mal, dass jeder seine Idealvorstellungen hat und dass der Mensch aber auch gewisse Situationen, in denen er sich aufeinmal befindet, ...

Darf die Ex Freundin des TEs auch so sehen? Vielleicht ist genau das passiert?der Mensch war es ihr nicht Wert

20.10.2021 14:42 • x 1 #1783

S
Was ist denn so schlimm, wenn eine Beziehung beendet wird? Der eine beendet wegen einem FremdKuss, der andere wegen ONS, der andere wegen längsjährige Affäre, der andere wegen Gewischtszunahme (ist vor zwei Monaten in meinem Bekanntenkreis passiert) etc.

Wenn es nicht mehr passt, dann...

Man definiert seine eigene Existenz doch nicht über einen Beziehungsstatus? Es muss für mich Mehrwert bringen!

20.10.2021 14:48 • x 2 #1784

Fliesentisch
Zitat von Scrawled:
Was ist denn so schlimm, wenn eine Beziehung beendet wird? Der eine beendet wegen einem FremdKuss, der andere wegen ONS, der andere wegen längsjährige Affäre, der andere wegen Gewischt Zunahme (ist vor zwei Monaten in meinem Bekanntenkreis passiert) etc. Wenn es nicht mehr passt, dann...

Fragst du jetzt wirklich, warum wir nicht alle Hava Nagila tanzend und saufend in der Ecke liegen vor Glück, wenn unsere Beziehungen enden?

20.10.2021 14:49 • #1785

A

x 4