Nachtlicht
- 2756
- 8247
Nachtlicht
Zitat von qLy:indem sie dahingehend kommunizieren, was passiert wenn sascha rückfällig wird? sie über ihre bedürfnisse / ängste sprechen? ist bei den beiden die individual- und beziehungsarbeit aus dem fokus geblieben?
Sonnenblume53
Zitat von Scrawled:Was ist denn so schlimm, wenn eine Beziehung beendet wird?
paulaner
Zitat von Sonnenblume53:dass Prinzipien über 5 Jahre Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gestellt werden.
Sonnenblume53
Zitat von paulaner:Kann man da seiner Partnerin nicht zugestehen, dass sie erstmal wieder Boden unter die Füße bekommt?
DieSeherin
Zitat von Fliesentisch:Nuja, angesichts ihrer Prinzipientreue (Durchaus positiv konnotiert) hätte dieser Vorschlag den TE wahrscheinlich genau so schnell ins Aus katapultiert wie die Untreue selbst. Jemandem, der von Anfang an sagt, Untreue sei für ihn der Gnadenstoß einer Beziehung vorzuschlagen, die Beziehung zu öffnen, halte ich für nicht wirklich praktikabel. Die Ex des TE wollte ihn absolut monogam, weil, Zitat, Mann meines Lebens, da öffne ich an ihrer Stelle doch nicht die Beziehung
Zitat von Scheol:ich finde sowieso schlimm das man heutzutage nach der Exklusivität in einer Beziehung fragen soll / muss.
Zitat von paulaner:Mir wird hier viel zu viel von Prinzipien geredet, statt von großer emotionaler Verletzung.
Sonnenblume53
Zitat von DieSeherin:nö, hätte sie auch niemals... deswegen finde ich es auch seltsam, dass sie nach seitem seitensprung mal ihre prinzipientreue genauer anschauen soll!
Fliesentisch
Zitat von DieSeherin:nö, hätte sie auch niemals... deswegen finde ich es auch seltsam, dass sie nach seitem seitensprung mal ihre prinzipientreue genauer anschauen soll! oh ja... das finde ich auch irgendwie seltsam... nicht schlimm, aber seltsam! ganz genau!
DieSeherin
Zitat von Fliesentisch:Sekunde, sie soll für mich nicht ihre Prinzipientreue anschauen, die ist für mich logische Folge dessen, was passiert ist. Nach den Ausführungen des TE stand die Beziehung von Anfang an unter der Prämisse: Verletzt du mich derart emotional, wie es mein Ex getan hat, war es das!
DonaAmiga
Zitat von Fliesentisch:Vielleicht sollte man lieber sagen, dass sie stringent ist und handelt?
Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:Nicht stringent, sondern überzogen und dramatisierend wie eine verwöhnte, verzogene Wohlstandsgöre von 18 Lenzen. Oder hysterisch wie 'ne societyverseuchte großbürgerliche Frau Ehegemahlin. Aber nicht wie eine Frau, bei der es einem wirklich dauerhaft und intensiv leid tun müsste, ihr weh getan zu ...
E-Claire
Zitat von DonaAmiga:Nicht stringent, sondern überzogen und dramatisierend wie eine verwöhnte, verzogene Wohlstandsgöre von 18 Lenzen.
Oder hysterisch wie 'ne societyverseuchte großbürgerliche Frau Ehegemahlin.
Aber nicht wie eine Frau, bei der es einem wirklich dauerhaft und intensiv leid tun müsste, ihr weh getan zu haben.
Scrawled
Zitat von DonaAmiga:bei der es einem wirklich dauerhaft und intensiv leid tun müsste, ihr weh getan zu haben.
DonaAmiga
paulaner
LillyP
Zitat von DonaAmiga:Jedoch halte ich auch was anderes für möglich, nämlich, dass es für sie die willkommene Gelegenheit ist, einen Partner abzusägen, der ja ohnehin nicht standesgemäß war.