10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

F
Zitat von Sascha123:
Ich habe ihre Aufmerksamkeit genossen, dass streite ich nicht ab. Aber ich hatte zu keiner Zeit Gefühle.

Ok, das kenne ich.

20.10.2021 18:58 • #1831


Snipes
Zitat von Sascha123:
Auch ging dem Ganzen keine emotionale Affäre voraus. Selbst am Tag X hätte ich nicht damit gerechnet, das genau das passieren würde.

Mmmmmhhhhhh.... Sascha, das ist nicht einfach so passiert, denn Du hast definitiv aktiv mitgemacht, es war keine Vergewa.ltigung! Gerade weiß ich nicht so genau was ich denken soll, aber ich wünsche dir, dass Du diesen Gedanken Ist einfach passiert... ganz schnell wieder vergisst und die Wahrheit erkennst und nicht beginnst sie zu verleugnen.

20.10.2021 19:03 • x 9 #1832


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


S
Sascha, bitte korrigiere mich, wenn ich das jetzt falsch in Erinnerung habe:

Du hast hier mal irgendwo geschrieben, dass es Dir einfach zu gut ging in Deiner Beziehung.
Ist das so zu interpretieren, dass Du dem Treusein achtlos/gleichgültig gegenüber wurdest?

20.10.2021 19:15 • x 1 #1833


paulaner
Zitat von Snipes:
dass Du diesen Gedanken Ist einfach passiert... ganz schnell wieder vergisst

Vor allem falls es doch noch mal zu einem Gespräch kommen sollte!

20.10.2021 19:15 • x 5 #1834


S
Zitat von Snipes:

Mmmmmhhhhhh.... Sascha, das ist nicht einfach so passiert, denn Du hast definitiv aktiv mitgemacht,


Das ist mir absolut bewusst. Ich hatte S. mit einer anderen Frau und habe dazu aktiv ja gesagt. Niemand hat mich gezwungen, es ist/war meine Verantwortung.
Was ich sagen wollte, ich war eine einmalige Sache, da dieses in Frage gestellt wurde und ich war beeindruckt von der AF, aber zu keiner Zeit verliebt.

20.10.2021 19:16 • #1835


G
Zitat von paulaner:
@DonaAmiga Sagenhaft deine immer wieder so empathischen Beiträge. Mensch! Dieser Frau hat man gerade das zweite Mal so richtig einen mitgegeben. Aber sie soll sich mal nicht so anstellen.

So sehe ich das auch. Es ist ja nett zu lesen wie unterschiedlich und sogar in Richtung beanstanden gehend die
Entscheidung seiner LP sich zu trennen und ihr allgemeines Verhalten - der TE wusste um die Konsequenzen eines
Fremdgehens - gesehen wird.

Die Menschen sind unterschiedlich und reagieren unterschiedlich. Es ist also Sinn befreit seine eigene Meinung und
Sichtweisen, hier bereits über mehrere Seiten gehend, zu thematisieren. Die LP hat sich - erwartbar - entschieden
und hat das klar dem TE kommuniziert. Das sollte man nun so nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern akzeptieren.
Eine solche Diskussion hilft dem TE kein Stück weiter. Er muss jetzt erst einmal damit leben und hoffen - und
dazu benötigt es Zeit - dass sie den TE vermisst und ihre nachvollziehbare Haltung dann doch noch überdenkt.

20.10.2021 19:23 • x 6 #1836


Elfe11
Wenn schon die Arbeitskollegen sagen und im Büro tratschen, dass die Zwei ein gutes Paar wären... Und es gut passt. Sie arbeiten zusammen und sind ein gutes Team! Was soll man davon halten? Da wird schon mehr gewesen sein als ein kurzer Flirt oder ein Ones. Die Kollegin ist verliebt. Das ist eine emotionale Affäre!
Was ich nie verstehen werde, warum schläft ein junger Mann, der Optionen hat, mit einer Frau für die er gar keine Gefühle hat?! Dieses Geständnis macht es in meinen Augen nur noch schlimmer. Wenn er wenigstens verliebt gewesen wäre... dann hätte ich mehr Verständnis. Verlieben kann sich ja jeder mal...

20.10.2021 19:27 • #1837


Snipes
Zitat von Sascha123:
ich war beeindruckt von der AF aber zu keiner Zeit verliebt.

Jetzt mal Butter bei die Fische unter Männern: Diese Frau hat dich beeindruckt und deshalb konnte sie dich zum S. überreden, richtig? Ich gehe jetzt mal von einem klaren Ja aus und denke weiter... Es wird in deinem Leben immer wieder Frauen geben die dich mega beeindrucken, nur wenn Du selber sagst, dass Du nie verknallt oder verliebt in genau sie (deine AF) warst, dann besteht doch immer die Gefahr, dass Du auf jedes S. Angebot einer Frau eingehen wirst, solange sie dich beeindruckt und das, obwohl Du deine Partnerin wirklich liebst!? Bro... das ist kein gutes mindset, ganz im Gegenteil. Liebe sollte immer stärker als jedes Verlangen, jeder Reiz, jede Chance sein, aber irgendwie bekommst Du das nicht so hin. Das ist ein ganz übles Spiel mit dem Feuer und da verliert jeder am Ende, jeder und zwar immer. Ich dachte, dass da bei dir mehr war, fand deinen move aber trotzdem nicht gut, jetzt sieht es aber sehr nach reinem Verlangen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen aus.

Bist Du dir wirklich sicher, dass Du deine Ex liebst?

20.10.2021 19:30 • x 8 #1838


S
Zitat von Snipes:
Es wird in deinem Leben immer wieder Frauen geben die dich mega beeindrucken,

Das ist wahr. Es gibt Menschen, die mich wahnsinnig beeindrucken, faszinieren und die ich sehr mag, worunter auch Frauen sind. Als Kind und auch seit ich weiss, was S. ist, kenne ich diesen Zustand und ich glaube, ich stehe damit nicht allein da.
Das ganze bedeutet aber nicht, dass ich mit jeder Frau, die das in mir auslöst, ins Bett springe.
Auch passiert mir dieser Zustand wahrlich nicht oft, aber er kommt vor. Die Anerkennung von tollen Menschen bzw. das zu empfinden, habe ich immer versucht, mir zu bewahren.
Mit meiner AF ging es mir auch so und mit ihr ist es dann passiert.
Aber ich kann tatsächlich differenzieren, dass es Faszination ohne S. Gelüste gibt.
Ich werde gerade so dar gestellt, als hätte jede Form von beeindruckt sein einen S. Hintergrund und das ist ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
Ich gebe dir Recht, Liebe ist stärker als Verlangen und ich habe es verk ackt bei diesem einen Mal. Und es war auch nur dieses eine Mal, bei dem anscheinend Faszination zum Verlangen wurde.
Du kannst jetzt daraus interpretieren, ich hätte sie nie geliebt. Aber ich bin mir sicher, dass ich das getan habe und tue.

Edit
Mir ist völlig klar, dass eine Mal war genau das eine Mal zu viel.

20.10.2021 19:43 • x 6 #1839


paulaner
Zitat von Sascha123:
und mit ihr ist es dann passiert.

Nein!
Verabschiede dich bitte, bitte von dieser Sicht.
So etwas passiert nicht. Das wird getan. Und entschieden.
Und...es gehören zwei dazu. Also 50/50. Oder, was dich allein betrifft, eben 100%.

20.10.2021 19:51 • x 6 #1840


S
Zitat von paulaner:
Nein!
Verabschiede dich bitte, bitte von dieser Sicht.
So etwas passiert nicht. Das wird getan. Und entschieden.
Und...es gehören zwei dazu. Also 50/50. Oder, was dich allein betrifft, eben 100%.


Richtig. Dann anders und verständlicher. Faszination und beeindruckt sein hatte für mich nie die Bedeutung von S. Verlangen.
Und dieses eine Mal hat die Faszination diese Wirkung.

Mit passiert wollte ich mich nicht aus der Verantwortung los eisen.
Ich weiss nicht wie oft ich es noch deutlich machen soll, mir ist bewusst, dass ich Schuld bin.

20.10.2021 19:57 • x 4 #1841


E-Claire
@Sascha123

Du musst bestimmte Sachen nicht wiederholen. Ich glaube, was es hier so ein bißchen schwer macht, ist, daß Du einerseits super offen mit bestimmten Dingen umgehst, was vorgefallen ist, was dahingehend in Dir vorgeht oder wie Du zu Deiner Ex-Freundin stehst und was Du versuchst, um das Ruder irgendwie herum zu reißen. Und eben andererseits auch sehr verschlossen bist, zB bei der Frage, wie es eigentlich überhaupt zu dieser ausgesprochen unglücklichen Situation gekommen ist und noch ein paar Dingen, die hin und wieder so durchklingen.

Versteh mich richtig, ich bewundere das durchaus ein Stück weit, weil es durchaus wichtig ist, sich klar abzugrenzen und sehr genau darüber zu entschieden, was man von sich selbst hier preis geben mag, und welche Dinge vielleicht auch nicht.

Aber diese Dichotomie scheint mir zT eben Spekulationen anzuheizen und in jedem Fall macht es das zumindest für mich sehr schwer, Beiträge zu schreiben.

Was meinst Du, wie kann das Forum Dich am besten unterstützen. Was ist für Dich hilfreich?

20.10.2021 20:08 • x 6 #1842


H
Zitat von Sascha123:
Richtig. Dann anders und verständlicher. Faszination und beeindruckt sein hatte für mich nie die Bedeutung von S. Verlangen. Und dieses eine Mal hat die Faszination diese Wirkung. Mit passiert wollte ich mich nicht aus der Verantwortung los eisen. Ich weiss nicht wie oft ich es noch deutlich machen soll, mir ...

Welche aktive Konsequenz und Wiedergutmachung folgt daraus?

What does I am sorry mean actually?

20.10.2021 20:15 • #1843


Q
Zitat von Sascha123:
ich hätte sie nie geliebt. Aber ich bin mir sicher, dass ich das getan habe und tue.


sicher sein klingt so verkopft, kannst du es auch wirklich fühlen? (ich weiß, ich hab dich das schon mal gefragt.) fühlst du es so richtig in dir drinnen, in jeder zelle, bis ins knochenmark? nach deiner und ihrer vorgeschichte, frage ich mich gerade, ob ihr beide überhaupt einen tiefen zugang zu eurer gefühlswelt habt. und bei deiner EX, glaube ich sogar, dass sie näher dran ist, als du. versteh das bitte nicht als vorwurf. mal wieder so ein gedanke, wo dein lieblingswort therapie ins spiel kommt..

20.10.2021 20:17 • x 2 #1844


H
Zitat von qLy:
sicher sein klingt so verkopft, kannst du es auch wirklich fühlen? (ich weiß, ich hab dich das schon mal gefragt.) fühlst du es so richtig in dir drinnen, in jeder zelle, bis ins knochenmark? nach deiner und ihrer vorgeschichte, frage ich mich gerade, ob ihr beide überhaupt einen tiefen zugang zu eurer ...

Ob er sie geliebt hat, überlässt man ihr. So wie man das Urteil, ob man ein guter Freund war, dem anderen überlässt und ganz sicher nicht sich selbst.

20.10.2021 20:21 • x 1 #1845


A


x 4