10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Das geht doch die Eltern nichts an. Die Tochter ist erwachsen.

In manchen Familien (auch europäischen) ist das egal. Geht um die Aussenwirkung der Familie.

21.10.2021 20:42 • x 2 #1906

tina1955
@Sascha123, gehst Du schon wieder arbeiten ?

21.10.2021 21:10 • x 2 #1907

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Waldfee47
Zitat von Sascha123:
Eine Mischung aus irre vielen Dingen.
Aber die Basis ist ziemlich besch issen.

Sehr ehrlich. Danke.

21.10.2021 21:12 • x 1 #1908

S
Zitat von tina1955:
gehst Du schon wieder arbeiten ?

Ab Montag wieder

21.10.2021 21:14 • x 3 #1909

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Es ist, wie beschrieben, für den TE nicht relevant - also egal - was andere Frauen in der Situation machen. Es hilft ihm
nicht, da er ja damit leben muss wie sie momentan reagiert.

Zitat von Nachtlicht:
Weiß nicht... vielleicht ja doch?
Mir hat es immer geholfen, mein Erleben, meine Gedanken zum Verhalten meiner Partner in Krisen/Trennungen/schwierigen Situationen mit dem abzugleichen, was andere in vergleichbaren Situationen tun oder lassen würden.

Gegen solche Gedanken, wenn sie hilfreich sind, spricht nichts. Ich sehe jedoch zum jetzigen Zeitpunkt bei dem
momentanen Stand - vielleicht übersehe ich da ja was - was jetzt für den TE wichtig sein soll, was andere Frauen
in derselben Situation tun oder lassen würden. Vielleicht noch schön zu wissen, aber das ändert nichts daran wie
seine Ex momentan reagiert, denn nur das ist relevant und entscheidend.

Wie mit der jetzigen Situation, so wie sie jetzt ist, am besten und klügsten umgegangen werden kann, wäre jetzt
als Hilfestellung für den TE wichtig.

21.10.2021 23:06 • x 3 #1910

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Vielleicht noch schön zu wissen, aber das ändert nichts daran wie
seine Ex momentan reagiert, denn nur das ist relevant und entscheidend.

Was andere Frauen in der Situation gefühlt, gedacht oder getan haben, mag ja vielleicht interessant sein - aber doch für Sascha123 ziemlich irrelevant. Er hat ja keinen Anspruch auf ein statistisches Durchschnittsverhalten der Verlassenen, sondern muss das akzeptieren, was seine sie macht.

21.10.2021 23:12 • x 6 #1911

aequum
Zitat von Sascha123:
Nein, bei ihrer Großmutter

Hat Sie sich nochmal bei Dir gemeldet oder hast Du etwas von anderen über sie erfahren?

22.10.2021 12:09 • x 1 #1912

S
Hier ist Funkstille auf allen Kanälen.

22.10.2021 13:29 • #1913

aequum
Zitat von Sascha123:

Nicht die Hoffnung aufgeben!

22.10.2021 13:47 • x 1 #1914

M
Zitat von Sascha123:

Seit ich das über ihre Familie gelesen habe, habe ich keine Hoffnung mehr auf ein HappyEnd.

Vielleicht bereut sie auch schon diese sofortige Übersprungshandlung, direkt auszuziehen, ohne mit Dir zu sprechen.

Jetzt ist sie in ihrer vermeintlichen Obhut, wo Erwartungen an sie gestellt werden, z. B. das sie dich nicht mehr zurück nimmt. Jetzt ist sie wieder mitten in dem Konstrukt ihrer Eltern, in dem es keine Schwächen und Fehlverhalten gibt und aus dem sie nicht mehr auszubrechen vermag.

Wahrscheinlich hat sie sich deshalb bei dir wohlgefühlt, weil du unperfekt bist (das meine ich nicht negativ, sondern positiv). Da gab es keinen Druck, keine Erwartungshaltung, keinen Perfektionismus.

Das Beispiel was du geäußert hast, das sie lieber zu einer Einladung ihrer Eltern geht, lieber das aushält, auch wenn es ihr nicht gut geht, anstatt sich selbst treu sein zu dürfen, ohne Vorhaltungen etc. sagt leider so einiges aus.

Tut mir leid für dich. Du solltest möglichst nichts mehr erwarten.

22.10.2021 18:47 • x 5 #1915

S
Zitat von Moskito75:
Tut mir leid für dich. Du solltest möglichst nichts mehr erwarten.

Ich habe ein ähnliches Gefühl, Du sprichst mir aus der Seele. Meine Gedanken überschlagen sich, ihr Auszug war nicht gründlich und stets und finde ich hier noch Dinge von ihr.

Ich höre sie über Werte, Authentizität, Echtheit usw sprechen, aber leben konnte sie dieses auch nur bedingt.

22.10.2021 18:51 • x 4 #1916

M
Zitat von Sascha123:
Ich habe ein ähnliches Gefühl, Du sprichst mir aus der Seele. Meine Gedanken überschlagen sich, ihr Auszug war nicht gründlich und stets und ...

Sie war verletzt, konnte in dem Moment nicht klar denken, wollte nur weg von Dir.

Es wäre besser gewesen, erstmal nachzudenken und ruhig zu bleiben. Ja, so die Theorie und die Praxis sieht dann anders aus.

Und jetzt sitzt sie im goldenen Käfig und ist ob sie will oder nicht am Point of no Return.

Familien haben Strukturen und sie ist ein Teil davon. Und nur, weil es dort einen Familienzusammenhalt gibt, muss der nicht zwangsläufig gesund sein. Sie erfüllt evtl. ihr ganzes Leben schon all die Erwartungen ihrer Eltern.

Vielleicht wird sie ja dann besonders geliebt.

Vielleicht täusche ich mich. Aber deine Beschreibung triggert mich so bisschen, ich hab eine ähnliche Familie.

Nur, das ich heute gelernt habe, nein zu sagen und zu mir selbst zu stehen.

Ihre Familie erwartet jetzt natürlich, daß sie dich Sausen lässt und sie wird vermutlich den Gegendruck nicht aushalten, um vielleicht zu handeln, wie sie es vielleicht sogar möchte.

22.10.2021 19:00 • x 6 #1917

S
Zitat von Moskito75:
Ihre Familie erwartet jetzt natürlich, daß sie dich Sausen lässt und sie wird vermutlich den Gegendruck nicht aushalten, um vielleicht zu handeln, wie sie es vielleicht sogar möchte

Hallo Sascha,

nach dem, was Du über ihre Familie geschrieben hast, sehe ich die Sache auch etwas düster.
Bisher gab es vermutlich nichts, was da gegen Dich verwendet werden konnte. Aber jetzt könnten sich alle bemüßigt fühlen, sie zu beschützen - und sie, durcheinander, wie sie ist, evtl. endgültig beeinflusst werden...ach, das ist wirklich mehr als traurig alles!

22.10.2021 19:08 • x 2 #1918

S
Sie hatte sich damals für Sascha entschieden. War es auch wegen Familiendruck? Hat sie ihre Familie gezwungen auszuziehen? Sie ist fast 40. Lässt sie sich von ihrer Familie beraten, dann ist es ihre Entscheidung. Ich stelle es mir sehr schwer vor, dass sie eigentlich zurück zu Sascha will, aber nur wegen ihrer Familie nicht kann. Aber wenn du, Sascha, mit dieser Vorstellung besser schlafen kannst, dann glaub daran

22.10.2021 19:10 • x 2 #1919

S
Zitat von Sonnenblume53:
Bisher gab es vermutlich nichts, was da gegen Dich verwendet werden konnte.

Es gibt immer was, wenn man will

22.10.2021 19:11 • x 2 #1920

A

x 4