10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

M
Zitat von Waspy:
Was daran nicht zu verstehen wäre ist, dass hier die Beleidigung reingezwängt werden wollte. Nicht jede/r Mitleser/in hat aus den Zeilen eine ...

Und ausserdem hat er den Kopf voll, wozu sich zusätzlich mit Destruktivität rumschlagen. Er muss sich hier nicht rechtfertigen.

Ausserdem wird er von manchen Usern permanent in so eine Rechtfertigungsecke gedrängt.

Das nervt!

22.10.2021 20:50 • x 7 #1936

S
Zitat von Scrawled:
Ihre Familie hat hier nix mit ihrer Entscheidung zu tun.

Richtig.
Sie hat Sascha wegen seines Treuebruchs verlassen.

Ich vermute allerdings, dass sie nun, wo sie zu ihrer Oma gezogen ist, von ihrer Familie direkt oder indirekt gegen ihn beeinflusst wird. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

22.10.2021 20:55 • x 2 #1937

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Niemand muss sich rechtfertigen. Er fragt und erzählt, darauf erhält er Reaktionen. Normal oder?! Forum halt!
Ich sagte, dass es mir aufgefallen ist. Ich dachte auch zwischendurch, clever, dass er nicht darauf eingeht. Trotzdem ist es in vielen Fällen eine normale Reaktion, geliebte Menschen zu verteidigen, wenn Unbekannte sie abwerten.

22.10.2021 21:01 • x 2 #1938

W
Zitat von So-What:
Trotzdem ist es in vielen Fällen eine normale Reaktion, geliebte Menschen zu verteidigen, wenn Unbekannte sie abwerten

Ja. Kein Widerspruch im Allgemeinen.
Aber zum Glück ist nicht vorgeschrieben, wie man sich bei Beleidigungen zu verhalten hat.
Und ob man wie was als Beleidigung auffasst.

Wenn es jemand Unbekanntes ist, kann ich Dir sagen, kann man auch n Pfifferling auf die Verteidigung geben. Viel zu viele Faktoren möglich. Aber das nur mal philosophisch hinzugefügt.

22.10.2021 21:07 • x 2 #1939

S
Zitat von Sonnenblume53:
Richtig. Sie hat Sascha wegen seines Treuebruchs verlassen. Ich vermute allerdings, dass sie nun, wo sie zu ihrer Oma gezogen ist, von ihrer Familie ...

Und was heißt hier beeinflussen? Ist es eine schlechte Sache, wenn man einen Rat von seiner Familie bekommt?

Ach ich verstehe einfach nicht, wo diese Argumentation führen soll. Für mich ist es eine gute Sache, dass sie eine Familie hat und guten Kontakt zu denen pflegt. Sonst müsste sie durch ihre Trennung alleine durch. Der Trennungsgrund ist dabei irrelevant. Viele bleiben in unglücklichen Beziehungen, weil sie sonst nirgendwo hin können. An sie oder ihre Familie hatte Sascha auch nicht gedacht, als er...

Ich würde Sascha auch wünsche, dass sie zurück kommt aber ich könnte auch verstehen, wenn sie es nicht tun würde ohne daran zu glauben, dass eine 40j sich bei so eine Entscheidung von ihrer Familie beeinflussen lässt.

22.10.2021 21:16 • x 1 #1940

T
Wessen Familie würde denn bitte nicht zum eigenen Kind halten, egal, wie alt es sein mag, wenn es verstört nach Hause kommt, weil der Partner einen betrogen hat?
Wer das als verwöhnt bezeichnet, durfte anscheinend nie die Bedingungslose Liebe von Eltern erfahren. Ich werde immer zu meinen Kindern halten. Egal, ob sie 5, 15 oder 45 Jahre alt sind. Wenn sie traurig sind, steht ihnen meine Tür offen und ich tröste sie. Und genau so wäre es bei meinen Eltern.

22.10.2021 21:17 • x 17 #1941

T
Zitat von Scrawled:
hre Familie hat hier nix mit ihrer Entscheidung zu tun.

Dass sie sich nach Saschas Seitensprünge getrennt hat, damit hat die Familie sicher nichts zu tun. Aber ob sie nochmal zu ihm zurück geht - da glaube ich schon, dass die Familie da mitreden, in beratender Funktion. Und da stehen die Karten für Sascha sicher schlecht.

23.10.2021 09:51 • x 6 #1942

Q
sich zuviele hoffnungen auf eine reunion zu machen, kann den liebeskummer bis in die unendlichkeit verlängern und den blick in die zukunft verhindern.

daher ist es wichtig, irgendwann die entscheidung zu treffen, nicht mehr darauf zu hoffen und das leben wieder für sich in die eigenen hände zu nehmen, nachdem die (eigenen/beiden) anteile, die zur trennung führten, reflektiert und aufgearbeitet wurden.

klar, es ist noch sehr frisch, und das sollte auch möglichst ohne druck und in deinem tempo geschehen. mit meinem beitrag möchte ich dich nur davor bewahren/dich darauf aufmerksam machen, nicht in einen teufelskreis des dauerhaften selbstmitleids/schuldgefühls/etc. zu rutschen.

trennungen/verluste von menschen gibt es immer wieder im leben, zum erwachsen werden gehört auch dazu dies zu akzeptieren und im besten fall etwas für dich selbst daraus mitzunehmen und zukünftig besser zu machen.

23.10.2021 10:12 • x 2 #1943

G
Zitat von Tisiphone:
Dass sie sich nach Saschas Seitensprünge getrennt hat, damit hat die Familie sicher nichts zu tun. Aber ob sie nochmal zu ihm zurück geht - da glaube ich schon, dass die Familie da mitreden, in beratender Funktion. Und da stehen die Karten für Sascha sicher schlecht.

Ich sehe das ähnlich und gehe noch darüber hinaus, wenn es in ihrer Familie eine eindeutige Meinungsbildung gibt
- wovon auszugehen ist -, wird man der Ex das auch so mitteilen. Vermutlich - je nach Ausprägung der Familien-
bande - wird/wurde zusätzlich ein unsichtbarer Schutzschirm um sie herum aufgebaut.

Wir wissen alle nicht, ob sie Sascha noch einmal in ihr Leben als LP lässt. Es gibt Anhaltspunkte, die zumindest
eine spätere Annäherung nicht gänzlich als unmöglich erscheinen lassen. Die Hoffnung, so sagt man, stirbt zuletzt.
Realistisch gesehen, unter Berücksichtigung der bekannten Informationen, wäre es für Sascha besser damit zu
beginnen sein eigenes Leben - ohne sie - jetzt zu planen. Wenn es doch noch zu einer Annäherung, oder sogar zu
einer Reunion kommen sollte, wäre das - falls er das überhaupt dann noch möchte - eine freudige Überraschung.
Drücken wir Sascha die Daumen das genau das eintritt. So oder so, alles braucht seine Zeit und Geduld.

23.10.2021 14:36 • #1944

Z
Falsches Thema sorry

23.10.2021 15:41 • #1945

Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Seitensprünge

Mehrzahl? Dachte es war nur die eine Kollegin?

23.10.2021 17:25 • x 2 #1946

T
Zitat von Heffalump:
Mehrzahl? Dachte es war nur die eine Kollegin?

Ich bin mir sicher, dass ich die Einzahl eingegeben hatte. Da sieht man mal, wie verdorben die Autokorrektur bereits ist.

23.10.2021 18:05 • x 4 #1947

M

D
Witzig zu sehen, wie hier Leute auf mich losgehen, die nicht mal imstande sind, meinen Profilnamen richtig zu schreiben.
Ich heiße nicht DonAmiga, sondern DonaAmiga.

Und warum hast du, @Sascha123 , deine Ex nicht verteidigt, als ich sie als höheres Töchterlein und Prinzesschen auf der Erbse bezeichnet habe?
Wahrscheinlich, weil ich mit dieser Meinung ganz nah an der Wahrheit bin, vielleicht sogar ins Schwarze getroffen habe?

Ich bin auf deiner Seite, @Sascha123 . Mach dich für diese Frau und deren bourgeoise Sippschaft nicht zum Klops!

Ach ja: Danke, @Waspy .

25.10.2021 12:17 • x 2 #1949

T
Ich habe hier nicht herausgelesen, dass sie eine Prinzessin auf der Erbse ist. Machst du sie verantwortlich für das Statusdenken ihrer Eltern? Wäre sie dann überhaupt eine Beziehung mit ihm eingegangen? Grundsätzlich denkt wohl jeder in Schubladen (da nehme ich mich nicht aus), aber richtig ist es dennoch nicht.

Ich finde es auch nicht okay, ihr das Bedürfnis nach Treue vorzuwerfen, nur weil man selbst vielleicht anders handeln würde.

25.10.2021 13:10 • x 2 #1950

A

x 4