10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Moskito75:
Sascha, wie geht es Dir?

Ich arbeite wieder und Sport ist auch möglich.
Sonst herrscht Funkstille.
Ich überlege, grübele, entdecke blinde Flecken bei mir und versuche zu kapieren, dass ein neuer Lebensabschnitt angefangen hat.

Zitat von DonaAmiga:
Und warum hast du, , deine Ex nicht verteidigt, als ich sie als höheres Töchterlein und Prinzesschen auf der Erbse bezeichnet habe?

Weil mir durch Deine Argumente sehr viel bewusst geworden ist.
Jeder Mensch ist facettenreich, so auch meine Ex-Freundin. Sie ist ein kluger, feinfühliger Mensch, aber auch sie hat negative Dinge in unsere Beziehung getan, über die ich einfach hinweg gegangen bin.

25.10.2021 16:40 • x 8 #1951

Massio
Zitat von Sascha123:
aber auch sie hat negative Dinge in unsere Beziehung getan,

Und das ist Dir jetzt erst eingefallen?

Wie dem auch sei, man sollte seine Freundin oder auch Ex immer verteidigen und nicht alles zulassen was über sie geredet wird, egal ob in einem anonymen Forum oder im real life, das gehört sich einfach so.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass ich hier nicht alles glaube, was Du geschrieben hast!

25.10.2021 16:54 • x 1 #1952

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

D
Zitat von Sascha123:
Weil mir durch Deine Argumente sehr viel bewusst geworden ist.

Hoffentlich hast du auch gemerkt, dass ich trotz allem immer noch hoffe und nach wie vor die Daumen drücke, dass sie nicht doof ist, sondern trotz allem Leid erwachsen, logisch und angemessen denkt und handelt.
Mit Ende 30 sollte das drin sein.

25.10.2021 17:12 • x 8 #1953

tina1955
@Sascha123, es freut mich, dass Du wieder arbeiten kannst und zum Sport gehst.
Ja, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen, auch wenn es Dir noch schwer fällt, mache all das, was Dir gut tut.

25.10.2021 17:13 • x 2 #1954

tina1955
@Massio, manchmal tut es auch ganz gut, zu reflektieren. Das kann man oft nur, wenn man allein ist und die Zeit dazu hat.
Wie oft ist hier schon den Usern aufgefallen, dass die Beziehung doch nicht soooo 100 % gut war und man letzten Endes eigentlich nur funktioniert oder sich arrangiert hat?

25.10.2021 17:17 • x 10 #1955

W
Zitat von Massio:
Und das ist Dir jetzt erst eingefallen?

Ja und?
Passiert manchmal beim Reflektieren und Nachdenken. Crazy.

Zitat von Massio:
man sollte seine Freundin oder auch Ex immer verteidigen

Nicht dafür
Ohne Kontext und Zusammenhang ist es nicht immer konstruktiv.
Es sei denn man möchte unbedingt selbst einen Ritterschlag für edle Verteidigung. (Aber dann mit Partner oder Ex Würde ankommen ist n bisschen gemogelt. Fällt schon auf.)

Man sollte auch nicht zulassen, dass jeder Hans und Franz, der in einem anonymen Forum Lebensgeschichten kommentiert, das Soll und Haben für andere diktiert. Um mal auf das genannte "soll" zu antworten.

25.10.2021 17:17 • x 4 #1956

D
Genau, @Sascha123 , sei lieb zu dir - 'n anderer zum Liebhaben ist ja gerade nicht da.

25.10.2021 17:18 • x 4 #1957

W
Zitat von tina1955:
@Massio, manchmal tut es auch ganz gut, zu reflektieren. Das kann man oft nur, wenn man allein ist und die Zeit dazu hat. Wie oft ist hier schon den Usern aufgefallen, dass die Beziehung doch nicht soooo 100 % gut war und man letzten Endes eigentlich nur funktioniert oder sich arrangiert hat?

Das ist auch komplett normal. (Ganz bei Dir da @tina1955 )
Sonst bräuchten wir uns alle nur nicht mehr entwickeln, weil wir fertig sind.
Nennt sich Leben.
Und das wird meist nach vorne gelebt und rückwärts verstanden.
Nächstes Mal macht man es halt besser. Menschlich.

25.10.2021 17:21 • x 4 #1958

D
Zitat von Massio:
man sollte seine Freundin oder auch Ex immer verteidigen

Die oder den Ex immer verteidigen?
Warum?
Es ist die oder der Ex, und das ist sie oder er nicht ohne Grund.
Umgekehrt: Wenn's an der oder dem Ex unbedingt und immer was zu verteidigen gäbe - warum ist sie oder er dann überhaupt Ex?

Oder ist das etwa irgendein neuer Trend, etwa so: Mein Ex und ich führen jetzt eine Äff-Plus, das hat uns der Paarungstherapeut so empfohlen, der ist nämlich die neue Zweitbeziehung von meiner Ex ...?

25.10.2021 17:22 • x 3 #1959

Massio
@Waspy @tina1955
Das stimmt schon, dass wenn man in sich geht, einiges klar wird, aber es ist ein wichtiger Punkt. Ich wüsste aber schon vorher, ob meine Ex gut war oder schlechte Angewohnheiten hat und nicht erst nach einem Monat in einem Forum und das, wenn es mir hier gesagt wird!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man seinen Partner verteidigen sollte, wenn wild fremde Menschen diesen beleidigen, ohne sich wehren zu können.
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich Sascha sehr wenig bis gar nichts glaube, auch glaube ich nicht, dass es sein erster Fehltritt war, falls die ganze Geschichte stimmen sollte

25.10.2021 17:25 • x 2 #1960

Massio
Zitat von DonaAmiga:
warum ist sie oder er dann überhaupt Ex?

Das wissen wir ja, er ist fremd gegangen

25.10.2021 17:26 • x 1 #1961

W
Zitat von Massio:
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich Sascha sehr wenig bis gar nichts glaube, auch glaube ich nicht, dass es sein erster Fehltritt war, falls die ganze Geschichte stimmen sollte

Du baust diese Vermutung auf Deinen Worten hierzu auf (finde den Fehler)
Zitat von Massio:
wild fremde Menschen

Zitat von Massio:
Ich wüsste aber schon vorher, ob meine Ex gut war oder schlechte Angewohnheiten hat und nicht erst nach einem Monat in einem Forum und das, wenn es mir hier gesagt wird

Interessant. Bist Du der erste Mensch, der seine jeweiligen Partner (oder eine/r, das kann ich ja nicht wissen) immer schon zu 100% kannte -in allen Angewohnheiten?
Dann bist Du ein wirklicher Sonderfall der Menschheit.
Ehrlich gesagt glaube ich Dir nicht, dass das stimmt.

25.10.2021 17:31 • x 4 #1962

tina1955
@Massio, weisst Du, ich dachte auch, meine erste Ehe ist perfekt. Fast 30 Jahre waren wir zusammen. Und im Nachhinein betrachtet, habe ich erst nach der Trennung bemerkt, dass ich nur funktioniert habe und mir wurde bewusst, was ich alles in meinem bisherigen Leben verpasst oder versäumt habe.
Ich habe ja, nachdem ich ausgezogen war, eine Singlereise gebucht und dort in Gesprächen reflektiert, was eigentlich bei uns nicht gestimmt hat.
Oftmals sieht man Parallelen mit anderen Geschichten und fragt sich im Nachhinein, warum es die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist.

Und ich bin wirklich glücklich, dass mir mein 2. Leben ermöglicht wurde, mein Ex nicht nach mir gesucht hat, denn jetzt weiß ich, was Glück und Liebe wirklich sind.

25.10.2021 17:34 • x 9 #1963

Massio
Zitat von Waspy:
finde den Fehler

Welchen Fehler? Ich sehe da keinen!

Zitat von Waspy:
immer schon zu 100% kannte -in allen Angewohnheiten?

Nach 5! Jahren, sollte ich die Fehler meines Partners kennen, es sei denn der Partner kann sich gut verstellen oder man einfach zu dumm, um diese nicht zu sehen!

25.10.2021 17:35 • x 1 #1964

Scheol
Wenn man die Probleme von anderen sucht ,
wird man SEINE Probleme mit durch sein ganzes Leben schleppen. Weil man die anderen klären und verstehen möchte aber die eigenen bleiben schön unter dem Deckel.
.
.
.
.
Bis diese wieder hoch kochen und der Deckel ein wieder im die Ohren fliegt.
.
.
Dann schaut man wieder auf die neue Köchin, und dann knallt es wieder .

Das der Kochtopf , der Deckel vielleicht nicht so ganz perfekt sind , fällt einem nicht auf , wegen dem ganzen schauen auf die Köchin, was diese doch so sehr falsch gemacht hat .

25.10.2021 17:35 • x 4 #1965

A

x 4