Zitat von tina1955:Das mag sein, dass sie ihn liebt. Ich kann mir unabhängig ihrer derzeitigen Verfassung keinen Neustart mehr vorstellen. Diese Frau ist sooo verletzt ...
Da gebe ich Dir recht. Das kann passieren. Viele tun das, glaube ich. Also ständig diese Verfehlung dem anderen aufs Brot schmieren und den "Täter" immer wieder büßen lassen.
Ihre Reaktion würde jetzt vermuten lassen, dass sie das so tun könnte. Allerdings würde ich mir nie anmaßen davon auszugehen, dass sie immer so ist und weiterhin sein wird. Ich kenne sie nicht. Schließlich sind drei Wochen keine Zeit und sie befindet sich immer noch in einer Ausnahmesituation. Die Tatsache, dass er versucht hat ihr Bauchgefühl wegzulügen, ist dabei nicht außer Acht zu lassen, finde ich (aus Erfahrung). Aber das kann Sascha besser beurteilen.
Möglich wäre alles. Sie sucht aktuell auf jeden Fall nach Möglichkeiten ihn und die Beziehung für sich schlecht zu reden, weil sie ihn eben liebt und sie gar nicht beenden will, aber momentan das Gefühl hat sie beenden zu müssen. Diese Ambivalenz wird noch eine Weile anhalten und wird irgendwann in eine Richtung ausschlagen. Dann gewinnt das Herz oder der Kopf und kann sicher irgendwann wieder in Einklang gebrachtet werden. Entweder durch Entlieben oder Reflexion.
So von außen glaube ich sogar (keine Ahnung warum, vielleicht ist hier Wunsch Vater meiner Gedanken), dass sie, falls es zu seinen Gunsten ausfallen wird, bereit sein könnte ihre Baustellen zu bearbeiten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich wiederhole mich, aber ich kenne sie ja nicht.
😉Wenn er sich dafür entscheidet, und das ist eben auch ausschließlich seine eigene Entscheidung, diese Beziehung mit aller Konsequenz retten zu wollen, weil er sie auch liebt und weiterhin mit ihrer etwas verkorksten Persönlichkeit leben kann, muss er das für eine Weile aushalten können und noch Geduld haben. Aber natürlich nicht ewig!