Zitat von DonaAmiga:@So-What , @Nostromo , @Gast2000 u. a.: Wie ich in diesem Thread bereits erwähnte, war ich in erster Ehe mal in der Position von @Sascha123 und in zweiter Ehe mal in der Position seiner Freundin. Ich kenne also beide Perspektiven aus eigener Erfahrung und weiß, wie man sich dabei fühlt. Bei der zweiten Sache war ...
Nein, Du warst in erster Ehe eben nicht in seiner Position. bist geblieben und musstest büßen in dem Du das ständig vorgehalten bekamst und zu Kreuze kriechen musstest. Sie ging zunächst ganz einfach und er ging hinterher. Ich sehe keine Parallele. Es wäre interessant zu erfahren, was sie getan hätte, wenn er es dabei belassen hätte. Aber das werden wir nicht mehr erfahren.
Nun hast Du einmal betrogen, wie ich raus lese und verteidigst ihn. Du trinkst wohl nichts, wie ich raus lese und klopfst auf sie drauf. Das ist sehr einseitig.
Ich finde es äußerst irritierend, einen körperlichen Betrug mit anschließenden Lügen als mehr oder weniger schnell verzeihbaren Fehler zu bezeichnen, der eben passieren kann, menschlich ist und man sich jetzt doch nicht so reinsteigern soll, weil er ja schließlich bereut und sie liebt (Was sie ja nicht wissen kann, weil man Menschen nur vor den Kopf gucken kann. Und wie wir ALLE hier wissen, gibt es viele leere Versprechungen, die aus einem einzigen Mund kommen können.).
Von ihr ist uns eine Alk. und eine schrille Ansage bekannt, und einige tun als wäre sie minderbemittelt, nicht lebensfähig und die Ausgeburt des Bösen. Ach, und die Wohnung bei Oma nicht zu vergessen. Wo gibt's denn diese Stadt/diesen Ort, wo man an einem Tag überraschend von der einen Wohnung in eine andere ziehen kann?
Das ist äußerst strange. Ich finde beides weder besonders schlimm, aber auch nicht besonders heldenhaft.
Übrigens habe ich noch nie betrogen, wurde ich aber schon und mag Sascha trotzdem. Und seine Ex hat mein Verständnis. Kaufen kann sich davon keiner der beiden etwas.
Fakt ist aber für mich folgender Punkt: Wenn ich betrüge, egal in welcher Form, muss ich damit rechnen, dass die Beziehung beendet wird.