Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

711
R
Zitat von Gast30:rechtfertigung nicht.. aber dass es nicht verwunderlich ist.. sagt ja auch etwas aus..

ich glaube.. er ist kein mieser lügner.. nur überfordert.. wollte keinem wehtun.. hat sich mit seinem Lügen immer tiefer reingeritten.. und sich den schlamassel selbst eingebrockt, in dem er nciht fähig war, die situation zu klären.. er muss aufpassen, dass irgendwann nicht beide frauen weg sind.. denn dann wird sein schlimmster alptraum war.

also war es richtig von mir die reißleine zu ziehen..


Die Frau soll die Böse spielen.Also ist sie doch die böse Hexe, nicht?
Wenn die Frau so ein böses Biest ist, wie kann er ihr dann weh tun.
Verstehe ich jetzt nicht.

Warum Albtraum wahr?
Dann gibt es Nummer drei oder Nummer vier?
Denkst nicht?
Nur Wäsche waschen und bekocht werden ist dann erstmal nicht mehr.
Das ist wirklich ein Albtraum, wenn er das nicht selber kann.

Wie meinst du das, mit dem richtig die Reissleine zu ziehen?
Du hast ihn doch erst vor ein paar Tagen wieder reingelassen und rangelassen?

Die Zeit muß es es wohl zeigen, ob er sich trennt und mit dir glücklich werden möchte?
Oder ob er doch lieber bei seiner Ehefrau bleiben will?
Das wird wohl die Zeit zeigen.
29.09.2016 22:22 •

K
Zitat von Gast30:ich meinte, auch zu ihm, dass seine Lügenspirale immer schlimmer wird.. er will zwar alles richtg machen und niemandem wehtun..


das wird noch mein Satz des Jahres
Ich will niemandem wehtun

Wenn man das nicht mindestens billigend in Kauf nähme, würde man doch gar nicht erst eine Affäre anfangen ... der Satz bedeutet übersetzt übrigens (das ist Affärenmannsprache, den kennt glaub ich jede Affärenfrau .. vielleicht sollte man mal ein Wörterbuch rausbringen. Affärensprache-deutsch ):

Ich bin feige und habe Angst, dass das mit uns nicht klappt und ich dann alleine dastehe, wenn ich jetzt meine Frau verlasse
29.09.2016 22:24 •
x 4
A
Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?
x 3

E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast30:ich meinte, auch zu ihm, dass seine Lügenspirale immer schlimmer wird.. er will zwar alles richtg machen und niemandem wehtun..


das wird noch mein Satz des Jahres
Ich will niemandem wehtun

Wenn man das nicht mindestens billigend in Kauf nähme, würde man doch gar nicht erst eine Affäre anfangen ... der Satz bedeutet übersetzt übrigens (das ist Affärenmannsprache, den kennt glaub ich jede Affärenfrau .. vielleicht sollte man mal ein Wörterbuch rausbringen. Affärensprache-deutsch ):

Ich bin feige und habe Angst, dass das mit uns nicht klappt und ich dann alleine dastehe, wenn ich jetzt meine Frau verlasse


..und die Miele Zuhause kenne ich sicher. ..
29.09.2016 22:28 •
x 3

Gast30
Danke Rapture 44 für deine Meinungen. ich habe nicht behauptet, dass die Frau ein Biest ist.. bin kein schwarz weiss maler wir drehen uns im kreis.. wie du sagst die Zeit wird es zeigen..
warum bist du hier in diesem Forum..

angsthase.. eine entscheidung zu treffen.. ist er wohl eher..
29.09.2016 22:30 •
x 1

K
Es ist doch so, dass es zu Versprechungen ohne Ende kommt - ob bewusst oder unbewusst ... zum hinhalten, zum vertrösten, zum Zeit schinden, und auch... zum ausnutzen. Dass dafür gelogen werden muss - bei der EF und der AF gleichermaßen - liegt doch in der Situation um
@ Gast30 auf der Hand.
Beim quer lesen der Situation um @ Gast30 ist nicht zu erkennen, dass es zu irgendwelchen
Fortschritten kommt - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Da hängen 3 Menschen
in den Seilen - und die EF weiß nichts davon, wie ihr mitgespielt wird oder aber sie hat eine
Ahnung und will den Schritt der Schritte nicht selbst tun - ihren EM an die Luft setzen, weil sie
ggf. noch nicht genug Hinweise hat, dass der EM eine Andere hat.
Dass der EM eine Luftnummer darstellt, der sich einem Bäumchen-wechsle-Dich-Intermezzo
hingibt - das aber nicht mal selbst merkt - bietet nicht mal ansatzweise Überlegungen, sich einer
Luftnummer hinzugeben. Wie sich das liest - ob DER Mann eine Affäre wert wäre, geschweige
als EM ein Deal wäre...

Affären - Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....

In dieser Situation ist schon VOR der richtigen Affäre zu erkennen - Nutzen? Finger davon lassen... und insgesamt DANN Finger von Affären lassen.
Diese geschilderte Situation könnte ein Heilmittel für all die sein, die auf der Kippe stehen - Affäre ja oder nein...mit einem DICKEN Trend zum Nein hin...
29.09.2016 22:32 •
x 1

Gast30
Danke für die Zusammenfassung..
29.09.2016 22:34 •
x 1

Blanca
Zitat von kuddel7591:.... ich möchte Dich bitten, jedwedes rein- oder rausinterpretieren zu unterlassen.

Und ich möchte nicht bitten, sondern stelle schlicht und gemein fest, daß ich auf Maulkörbe sch...


Zitat:
NIEMAND habe ich in irgendeiner Weise tituliert.
LOL - hier ein Zitat aus Beitrag #180:
Zitat von kuddel7591:wenn von außen in eine Ehe eingebrochen wird - ist diese Frau/der Mann ein/e Eheeinbrecher/in? Sie/er ist in eine Ehe eingebrochen....und damit ist sie/er auch eine Ehebrecher/in - als Auslöser/in eines Ehebruchs!

affaere-ein-nutzen-und-ein-benutzen-t34510-s465.html#p821890

Zitat von kuddel7591:Ich weiß nicht um die jeweiligen Befindlichkeiten der User.

Von allgemeinen Umgangsformen könntest Du aber schon wissen.

Dazu gehört u.a. auch, daß man Menschen nicht ständig anschreien sollte. Schon gar nicht, wenn man nur schreibend mit ihnen kommuniziert: Also was sollen Deine zahllosen Großbuchstaben und Ausrufezeichen?

Zudem gehört nicht viel Einfühlvermögen dazu, den Ärger nachvollziehen zu können, der Menschen überkommt, wenn man man ihnen geistige Schubladen zuweist, die an bestimmte Zusammenhänge gekoppelt sind, die so nicht auf sie zutreffen und die sie daher erklärtermaßen nicht für sich akzeptieren. Geschweige denn, wenn man mit dem Zuweisen dann auch noch unbeirrt fortfährt, obwohl die Betroffenen sich dies in langen, breiten und unmißverständlichen Begründungen ausdrücklich verbeten haben.

Wenn sich genau hier, an dieser Stelle, einer um Verantwortung drückt, so bist Du es und niemand sonst.

Zitat von kuddel7591:NIEMAND wird einen einzigen persönlichen Angriff gegen einen User finden können...es gibt keinen! Wenn allerdings jemand einen persönlichen Bezug sieht und sich angegriffen fühlt, so kann nicht ich dafür verantwortlich gemacht werden.
Schrieb er, um dann gleich im nächsten Satz so richtig schön persönlich zu werden:
Zitat von kuddel7591:Es ist nicht das 1. Mal - Blanca - dass Du Threads verlässt, wenn etwas nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Mal abgesehen davon, daß meine Reaktion unter normalen Menschen völlig üblich ist: Führst Du Buch darüber, hm? Oder sieht so etwa Deine Vorstellung von Sachlichkeit aus?

Zitat:
Du brauchst Dich auch nicht als Fürsprecherin für andere User stark machen.

Und Du brauchst mich nicht darüber aufzuklären, was ich brauche und was nicht.

Zitat:
- all das gibt Dir auch nicht das Recht, anderen Usern Deine Entscheidungen nahezulegen, Dir zu folgen.

Aber natürlich habe ich dieses Recht. Wer außer der @Forenleitung wollte es mir denn nehmen? Du etwa?
LOL - wie niedlich.

Zitat:
Die User haben eine eigene Meinungsbildung - die unterstelle ich ihnen einfach - und werden selbst entscheiden, ob sie sich weiter beteiligen möchten oder nicht.

Na dann frage ich mich doch erst recht, weshalb Du Dich hier so aufplustern meinst zu müssen.

Zitat:
Affären - Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....

Schade, wenn die Hühner nicht in die Richtung flattern, wo der Hahn sie gern hinscheuchen würde, gell?

In diesem Sinne,
30.09.2016 02:04 •
x 2

E
@Blanca

Gedacht habe ich dasselbe und noch jede Menge mehr.
Aber ich hatte einfach keine Lust es auch noch heraussuchen. Es kam mir so vergebens vor. Danke für deinen Beitrag.
30.09.2016 04:59 •
x 1

Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast30:ich bin dennoch der meinung - selbst als nicht-verheiratete Frau.. dass man gerade wenn das Glück frisch ist.. eigentlich sich nciht so schnell in jm anderen verliebt...
und solange ist er auch nciht verheiratet.. 2 Jahre


Und ich bin der Meinung, dass man sich gar nicht in einen anderen verlieben kann, wenn man seinen Partner noch liebt. Geht einfach nicht.
Wenn jemand behauptet, seine Frau zu lieben und seine Geliebte, dann lügt er in einem der beiden Fälle. In welchem, wissen manche wohl selbst nicht Oder erst, wenn es zu spät ist (siehe meine Signatur )

Da möchte ich wiedersprechen. Vielleicht kommt es auch nur auf die Begrifflichkeit an. Bzw wie ich verlieben definiere. Wer lange verheiratet ist liebt seinen Partner meist. Liebe ist das tiefe Gefühl der Zusammengehörigkeit. Für mich. Trotzdem war ich in der Lage mich mal kurzfristig zu verknallen/verlieben. In faszinierende Augen. Hab mich aber genauso wieder entverknallt/entverliebt, weil das für mich primär ein Vorgang der Projektion war. Sich zu entlieben ist viel schwerer. Verliebtheit/verknalltheit halte ich für ein sehr oberflächliches Gefühl. Es macht Spaß es zu fühlen, aber es ist nix ernstes. Da es nicht gewachsen ist. Eine deutliche Wertigkeit in der Rangfolge. Es gibt geht beides zusammen. Denke ich.
30.09.2016 05:14 •
x 2

E
Ist eine jahrelange Affäre oder Zweitbeziehung Verliebtheit?
30.09.2016 07:21 •

R
Zitat von frischgeföhnt:Ist eine jahrelange Affäre oder Zweitbeziehung Verliebtheit?


Das wird dir keiner sagen können.
Ob es Liebe geworden ist, das weiß sicher keiner von uns.
Aber wäre es Liebe, wäre ein Mann nicht in einer Af oder Zweitbeziehung, dann wäre er zu einer Hauptbeziehung übergewechselt.
DAs Gefühl der Verliebtheit geht oft wieder, ausnutzen oft nicht. Der mann bleibt so, wenn er ausnutzt.
30.09.2016 09:35 •

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:Ist eine jahrelange Affäre oder Zweitbeziehung Verliebtheit?


Das wird dir keiner sagen können.
Ob es Liebe geworden ist, das weiß sicher keiner von uns.
Aber wäre es Liebe, wäre ein Mann nicht in einer Af oder Zweitbeziehung, dann wäre er zu einer Hauptbeziehung übergewechselt.
DAs Gefühl der Verliebtheit geht oft wieder, ausnutzen oft nicht. Der mann bleibt so, wenn er ausnutzt.

Aber er LIEBT seine EFRAU trotz jahrelanger Zweitbeziehung?
30.09.2016 09:38 •

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:Ist eine jahrelange Affäre oder Zweitbeziehung Verliebtheit?


Das wird dir keiner sagen können.
Ob es Liebe geworden ist, das weiß sicher keiner von uns.
Aber wäre es Liebe, wäre ein Mann nicht in einer Af oder Zweitbeziehung, dann wäre er zu einer Hauptbeziehung übergewechselt.
DAs Gefühl der Verliebtheit geht oft wieder, ausnutzen oft nicht. Der mann bleibt so, wenn er ausnutzt.

Aber er LIEBT seine EFRAU trotz jahrelanger Zweitbeziehung?


Sicher, warum denn nicht, sonst würde er sie ja verlassen können.


Also sehr wahrscheinlich schon. Gespaltene Persönlichkeiten können das sicher abspalten und davon gibt es eine Menge schätz ich mal unter den Af-Männern.
30.09.2016 09:45 •

E
Ich glaube, dass einfach ein anderes Verständnis von Liebe. Als AF und EF darf und sollte man sich entscheiden, ob man mit diesem Verständnis leben kann und möchte.

Ich möchte nicht betrogen werden oder ständig davor Angst haben.

Und mich hier trotz verheiratet im Forum aufhalten. Weil mein Mann es tut .
30.09.2016 10:21 •

B
Ich glaube auch nicht, dass ein AM seine Partnerin wirklich liebt, wenn er nebenbei über Jahre eine Geliebte hat.

Mein Liebesverständnis lässt das nicht zu...
30.09.2016 10:27 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top