1224

Affäre geht zurück zur Familie

S
Nun ja. Solche Sachen sind immer schmerzhaft, aber mit etwas Abstand gibt es auch immer etwas, das man aus so einer Geschichte für sich mitnehmen kann.

Bei dir wäre es wohl das:

Zitat von Perle92:
er hat mir sofort erzählt, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Nun gut, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.


Das solltest du aber! Wenn du nicht unbedingt auf diese Art Drama in deinem Leben stehst, hast du ganz direkt am Anfang noch die Chance, beizeiten die Kurve zu kratzen. Später wird sowas richtig schwer. Je länger so eine Geschichte dauert, desto schwieriger kommst du da wieder raus.

Von daher ist es wirklich die einfachste Option, für sich selbst eine Art Prinzip aufzustellen: Ich fange nichts mit Männern an, die in festen Beziehungen leben. Ende, Aus, Basta! Mag er noch so toll sein. PUNKT.

Und dabei darfst du auch ruhig noch einen Schritt weiter gehen:
Ich fange nichts an, auch wenn er mir versichert, dass er sich morgen trennen wird. Oder übermorgen, oder nächste Woche oder gestern. Egal!
Der führt eine Beziehung. Wie die läuft, darf die herzlich egal sein. Wenn er sie beenden will, gut. Soll er das tun. Warte, bis er die ganze Beendung beendet und komplett verarbeitet hat und erst dann hast du Interesse!
Das darfst du auch gern so kommunizieren.

Wenn du das konsequent durchziehst, ersparst du dir für deine Zukunft eine Menge Drama und Leid. Und deine Zukunft sollte dir doch heilig sein, nicht wahr?`

Ich wünsche dir alles Gute!

12.09.2022 08:11 • x 12 #16


M
Hallo und ja was soll ich dir sagen. Ich duze dich einfach mal. Ich hab so die letzten Jahre das ein oder andere erlebt ob ich es war oder sie spielt ja keine Rolle. Jetzt zum Thema also mein Rat an dich für die Zukunft, Finger Weg von Menschen die sich im beziehungskampf befinden du verlierst am Ende. Denk dich in ihn rein. Er geht spazieren und ihm geht es evtl schlecht oder mies auf Grund seiner Partnerschaft. Punkt 1 sein Kopf achtet mehr auf andere Menschen , evtl hat sie sein Ego zerstört oder ihn beleidigt oder keine Ahnung. Was macht ein Mann oder eine Frau sie sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Wo du ins Spiel kommst, er fühlt sich gut, ihr versteht euch, ihr findet euch attraktiv und auch anziehend. Punkt 2 da kommen die Hormone ins Spiel der Kopf verknallt sich aber nicht das Herz und warum? Weil man nur gutes miteinander erfährt . Man wird gehört es wird zu gehört und ja man denkt wow ich bin verliebt und ja alles auf eine Karte und wir beide gegen den Rest der Welt. Punkt 3 da fängt es an und jetzt kommen die selbstzweifel bei ihm hoch , ist es das wirklich Wert ist meine Frau nicht doch besser mit der ich evtl schon 10 Jahre zusammen bin oder Kinder und und und. Er fängt an zu zweifeln und zieht Vergleiche. Alte liebe rostet nicht irgendwas stört ihn evtl bei dir. Du kauft ihn aber alles ab weil der Mann toll ist und immer nett und du ja deinen frieden hast er wird dir nur gut tun du bist in reinen mit dir aber ist er nett und voller Freude auf euch? Du kennst ihn nicht das sind nur die ersten Gefühle liebe auf den ersten Blick ist Kopfsache das Herz wächst mit der Zeit mit. Er betrügt seine Frau, er lügt und macht evtl nicht mehr solcher di gegen das zeigt unreife und einen schwachen Charakter. Man beendet Sachen neues gutes zu spüren. Er wirs dich mit rei ziehen in Dingen die dich nichts angehen du wirst parteiisch handeln seine Frau hassen für die Sachen die sie ihn antuht aber warst nie dabei und kennst sie nicht und irgendwann bist du evrl die nächste behalte dein rückrat und mische da nicht mit es wird dich Unglücklich machen und meistens probieren es Paare mehrmals wieder aus. Lass dich nicht auf den Krieg ein mein tip an dich und jetzt kannst du noch los lassen Funde deine Ruhe nur so kommt Glück zustande. Ich bin oder war selber an dem Punkt su wirst verlieren. Man kann sich nur neu verlieben wenn man eins beendet hat

12.09.2022 09:08 • x 5 #17


A


Affäre geht zurück zur Familie

x 3


Perle92
Das solche Geschichten nie ein gutes Ende nehmen, stimmt nicht. Bestes Beispiel meine Mutter. Ähnliche Ausgangssituation wie bei mir. Sie ist seit 10 Jahren glücklich mit Ihrer damaligen Affäre zusammen. Ich weiß dass ist sehr, sehr selten. Eine Ausnahme. Mir fällt es momentan sehr schwer, komplett damit abzuschließen, irgendwie habe ich immernoch ein Funken Hoffnung. Ich weiß aber, dass es endgültig vorbei ist. Seine letzten Worte: er muss für seine Kinder kämpfen, er wünscht mir für meine Zukunft alles Glück der Welt und dass ich hoffentlich bald eine neue Liebe finde.

12.09.2022 11:58 • x 4 #18


M
@Perle92 leider hat er sich für seine Familie entschieden. Sag ihm du willst deine Schlüssel und verbanne ihn aus deinem Leben. lösche alles, geh spazieren, trauere, dass darfst du. Und lenk dich ab. Es ist schwer. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Er hat dich nicht verdient und er wird auch nicht glücklich mit seiner Frau, aber das ist nunmal seine Familie.

12.09.2022 12:05 • x 3 #19


Wurstmopped
Zitat von Perle92:
Hey ihr Lieben! Ich brauche dringend Hilfe, da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin Hier ist meine Geschichte: Ich habe vor 10 Monaten einen ...

Warum hast Du dich in ihn verliebt?
Welche Bedürfnisse hat er befriedigt, was hat dir gefehlt?
Was denkst du, ist das was dir gefehlt hat in deinem Verantwortungsbereich und was kannst du tun, diese tief in dir liegenden Defezite, Bedürfnisse selbst auszugleichen.

12.09.2022 12:07 • #20


Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Er wird eh wieder ankommen, wie alle Affairen.

Klar, seine Seele will gepflegt werden.
Vor allem die im Lendenbereich

12.09.2022 12:13 • #21


Perle92
@Wurstmopped ich bin seit 6 Jahren Single. Ich habe mich in ihn verliebt, weil wir den selben Humor haben, Interessen, Wertvorstellungen, es hat einfach alles gepasst. Mir hat anscheinend die Nähe, Zärtlichkeiten usw gefehlt. Ich muss mir die Liebe selber geben.

12.09.2022 12:16 • x 1 #22


M
@Perle92 hey darf ich dir meine geschichte erzählen. Ich habe im aug letzten Jahres eine tolle Frau kennen gelernt und alles war perfekt. Ich wollte mich von zuhause trennen., keine liebe, keine Loyalität, kein reden nur nebenher Leben . Alles schien so perfekt die neue Frau hat mir die Sterne vom Himmel geholt und mir ging es gut. Sie single ohne Kinder und ich 3 Kinder. Nach ein paar Tagen voller Glück bekam ich einen handschriftlichen Brief meiner Lebenspartnerin wir waren 15 Jahre zu diesem Zeitpunkt zusammen und total eingefahren in unseren Rollen, wie das so ist. Es ist immer der andere Schuld. Der Brief war so Emotional für mich das ich Schlagartig nach Hause wollte und für sie und die kids alles geben möchte . Mit über 30 hinterfragt man plötzlich alles und ich hatte nur die eine Jugendliebe also keine Vergleiche und keine anderen Frauen ich war total voller Hormone und wollte die Welt umarmen zu diesem Zeitpunkt. Wieder zurück ging es paar Wochen gut und sie fing an den spieß umzudrehen und ja da war die Frau die alles für mich tun wollte. Jetzt stecke ich in ihrer Haut und sie hat jemanden kennen gelernt. Was soll ich sagen ob man sowas reparieren kann weiß ich nicht und es ist meistens der cut drin aber man geht fast immer zurück mejne Erfahrung klar kann es andere laufen und klar kann man die große Liebe finden aber ich bin wieder bereit zu kämpfen für sie und meine kids. Was möchte ich im Leben noch erreichen? Wenn ich alles hatte. Wenn sich beide echt ändern dann hast du keine Chance und dazwischen Funken das ist nicht dein Stil, du solltest dir besseres suchen anstatt diesen Krieg mitzugehen. Ne Affäre ist nie schön für alle beteiligten und meistens wie gesagt aus der Laune hinaus. Die hat sogar noch öfters mit mir geschlafen als sonst und als ich schlief hat sie ihn geschrieben. Man wird skrupellos und so fängt man ja auch keine Beziehung an weil man keine Ruhe finden wird. Wir haben uns sogar schon wieder angenähert ob es das richtige ist weiß ich nicht und sie auch nicht aber das hat fast nie ein Ende gerade bei Kindern sollten diese noch klein sein muss man diese mit erobern was richtig schwer ist , Zuhause ist es leichter als der große Kampf und selbstzweifel kommen noch Jahre danach. Ich werde es noch einmal probieren alles auf Null denke aber der cut ist zu groß und hoffe das der neue sich raus hält da war auch nicht so viel wie bei euch aber aufgeben ist keine Option auch wenn ich unbewusst schon weiß könnte für beide sch. laufen aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das meine ich damit das wir in unsere Beziehung schon 2 andere menschen mit reingezogen haben und das gehört sich nicht. Zwei Leute stehen jetzt doof da

12.09.2022 12:18 • x 4 #23


B
@Perle92,stimmt,nicht alle Affären gehen ungut aus. Ein Freund von mir schaffte mit Affäre 3 oder 4 den Absprung aus seiner Beziehung und mit dieser ehemaligen Affäre ist er heute noch glücklich verheiratet. Eine gute Bekannte von mir verließ nach wenigen Wochen für ihre Affäre den Ehemann und auch diese ist Jahre später noch glücklich mit ihrer damaligen Affäre lieert. Diese Ausnahmen kennt glaube ich jeder von uns. Nur,will man das eigene Leben wegwerfen für paar knappe Stunden meinetwegen auch Tage im Jahr? Die Heimlichkeit zu Beginn ist sie aufregend mit der Zeit nur noch belastend.Was für Mensch will so etwas außer die Personen die Affären als das nehmen was sie sind.... unverbindlich und mit Ablaufzeit.

12.09.2022 12:32 • x 2 #24


Perle92
@Marcell vielen Dank für deine Geschichte und offenen Worte.

12.09.2022 12:55 • #25


U
Ich denke leider auch, dass er sich für ein Leben ohne dich entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass er dich auch vermissen wird, aber für ihn steht zu viel auf dem Spiel - Kinder, finanzielle Belastungen, etc.
Und ich glaube, dass ist der Grund, warum er sich für ein 2.0 mit seiner Familie entschieden hat.
Du kannst nichts tun. Du musst jetzt durch diesen Liebeskummer durch und ich hoffe, du hast Menschen ab deiner Seite, die dich stützen und auffangen können. Egal ob man Liebeskummer wegen einem Expartner oder einer Affäre hat, der Schmerz ist der Gleiche.
Lass dir bitte noch deinen Schlüssel zurückgeben und dann schließe mit dem Mann ab.

12.09.2022 14:46 • x 2 #26


Perle92
@unfassbar ich weiß dass ich nichts tun kann. Nun versuche ich meinen inneren Frieden zu finden, um abschließen zu können. Finanzelle Belastung ist eher weniger der Grund, das Haus gehört ihm bzw. seiner Familie. ( Die Eltern wohnen mit im Haus) er sagt: Er muss das tun, für seine Kinder. er möchten Sie nicht nur am Wochenende sehn. Versteh ich. Seine Frau und er wollen sich beide ändern. ob das gelingt kann mir eigentlich egal sein. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es ihm geht. Ich warte jetzt bis Freitag ab, ob er sich meldet. Sein Versprechen hat er mir diesbezüglich gegeben.

12.09.2022 15:21 • #27


U
Zitat von Perle92:
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es ihm geht.

Ich glaube, das ist doch eigentlich nicht mehr wichtig. Wenn er sagt, es geht im gut, bist du traurig, wenn er sagt, es geht ihm schlecht, beginnt die Hoffnung aufzukeinem.
Aber ich weiß, in diesen Momenten hat die Logik keine Chance und man hofft auf ein Melden.

12.09.2022 15:36 • x 10 #28


T
Zitat von Perle92:
Das solche Geschichten nie ein gutes Ende nehmen, stimmt nicht.

Das ist richtig. Aber eine Trennung für eine Affäre, die länger als ein halbes Jahr dauert, ist doch eher unwahrscheinlich.
Zitat von Msa:
er wird auch nicht glücklich mit seiner Frau, aber das ist nunmal seine Familie.

Woher weißt du das? Kennst du ihn persönlich?
Zitat von unfassbar:
Ich bin mir sicher, dass er dich auch vermissen wird

Und auch hier frage ich mich, wie du dir da so sicher sein kannst, da ich annehme, dass auch du ihn nicht kennst.
Zitat von unfassbar:
Und ich glaube, dass ist der Grund, warum er sich für ein 2.0 mit seiner Familie entschieden hat.

Sollte dies so stimmen, würde es sich vielleicht für die TE lohnen, etwas zu warten. Denn wer wegen der Umstände eine Ehe 2.0 versucht, wird höchstwahrscheinlich nicht dauerhaft glücklich werden.

12.09.2022 16:12 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Perle92:
@Wurstmopped ich bin seit 6 Jahren Single. Ich habe mich in ihn verliebt, weil wir den selben Humor haben, Interessen, Wertvorstellungen, es hat ...

Nähe und Zärtlichkeit sind wichtig.
Es gibt Menschen die haben ein großes Bedürfnis danach und Menschen die weniger Bedürfnis danach haben.
Beides ist vollkommen okay.
Das Du dich natürlich erst einmal selbst lieben solltest, ich denke das weißt Du.
Der Mann bietet dir keine Zukunft, nur Sehnsucht und das ist doch nicht das was du möchtest?

12.09.2022 16:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag