206

Affäre,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollnen

MrXYZ
Zitat von Moonlight79:
@Bones was für ein Risiko? Mir zu sagen jetzt wirds daheim brenzlig ich muss mich derzeit(ich hasse dieses wort) ruhig verhalten... Das er mehr Egoist ist als ich glaubte ist mir sehr bewusst geworden...


Na ja, dasselbe kann man aber von dir auch - nicht nur - behaupten, was das mehr Egoist/in als man glaubte, angeht.

Ich glaube du hast leider noch so einige Sachen nicht verstanden, auch wenn du sagst, du hast sie verstanden und das ist eine Sache, die mich z.B. persönlich sehr triggert.

Wie gesagt, mit diesem lieb und nett zureden und den Ehemann voll - und vergiften wirst du definitiv dein Erwachen und deine Erholung und Befreiung nicht finden, das sag ich dir aus Überzeugung und - natürlich - auch aus eigener Erfahrung.

Man muss sich immer auch selber an die Nase fassen und sich nicht nur alleinig in Opferrolle schwelgen.

06.12.2020 20:40 • #106


CaveCanem
Zitat von Moonlight79:
zuerst dachte ich ok ich kann damit umgehn aber ich verstehs ned das ned mal ein machs gut oder sonst irgendwas kam. kein tschüss nix.


Er ist ja nicht weg. Warum soll er tschüss sagen?

Er sagt: ich hab Stress zuhause. Ich muss piano machen und darf mich nicht erwischen lassen.

Nicht mehr. Nicht weniger.

Jetzt ist es doch an Dir, für Dich rauszufinden, ob Dir das reicht, die zu sein, die im Hintergrund verschwindet, wenn er Stress hat?

06.12.2020 21:06 • x 1 #107


A


Affäre,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollnen

x 3


M
@CaveCanem mittlerweile bin ich soweit das ich verschwunden bleibe und da gibt es kein zurück,sollte er sich wieder melden... weil ich hab so das Gefühl das an der ganzen Sache das er Zuhause Stress hatt irgendetwas nicht stimmt...

07.12.2020 15:40 • #108


6rama9
Zitat von Moonlight79:
@Bones was für ein Risiko? Mir zu sagen jetzt wirds daheim brenzlig ich muss mich derzeit(ich hasse dieses wort) ruhig verhalten... Das er mehr Egoist ist als ich glaubte ist mir sehr bewusst geworden...

Hätte er eine Affäre mit dire begonnen, wenn er kein Egoist wäre? Wohl kaum... das geht Hand in Hand.

08.12.2020 14:05 • x 1 #109


A
Zitat von 6rama9:
Hätte er eine Affäre mit dire begonnen, wenn er kein Egoist wäre? Wohl kaum... das geht Hand in Hand.

Hmmm... sind Affärenführer in erster Linie Egoisten? Vielleicht!
Meines Erachtens sind sie vielmehr feige und bequem. Aber vielleicht ist Bequemlichkeit auch ein Zeichen von Egoismus? Aber wie dem auch sei: auf Scherben kann prinzipiell nie was wachsen! Bzw nichts Gutes!

08.12.2020 14:16 • x 3 #110


6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Hmmm... sind Affärenführer in erster Linie Egoisten? Vielleicht!
Meines Erachtens sind sie vielmehr feige und bequem. Aber vielleicht ist Bequemlichkeit auch ein Zeichen von Egoismus? Aber wie dem auch sei: auf Scherben kann prinzipiell nie was wachsen! Bzw nichts Gutes!

Naja, sie stellen halt ihren Egokick über die Gefühle oder Bedürfnisse des Partners. Da wird sein Vertrauen missbraucht und bewusst in Kauf genommen, den Partner zu verletzen. Wenn das mal kein Egoismus ist, was dann? Erstaunlich, dass es dazu überhaupt zwei Meinungen gibt.

08.12.2020 14:27 • x 4 #111


MrXYZ
Zitat von Moonlight79:
@CaveCanem mittlerweile bin ich soweit das ich verschwunden bleibe und da gibt es kein zurück,sollte er sich wieder melden... weil ich hab so das Gefühl das an der ganzen Sache das er Zuhause Stress hatt irgendetwas nicht stimmt...


Was soll daran nicht stimmen?
Und wenn es nicht so wäre und es me lüge wäre und er heimlich sogar wieder glücklich mit ihr ist und dich heimlich zeitgleich so als Reserve hält, was würde das zum teufel ändern, dass du das ganze endgültig beendest und auch ausradierst und dir nicht noch im irgendwas Gedanken machst, was nicht stimmen soll oder doch...ich bin mir sehr sicher, dass du hinter deinen Worten nicht wirklich sicher stehen kannst, was dieses niemals mehr zurück angeht und dass das fatal ist solltest du schon länger wissen.

08.12.2020 14:36 • x 1 #112


M
@MrXYZ Die story die er mir aufgetischt hatt wie er angeblich aufgeflogen ist..
Und ich stehe hinter meinen Worten... Jeder Tag ohne Kontakt machts leichter... Klar denke ich sehr sehr viel an ihn u über das ganze nach,aber das is normal oder?

08.12.2020 14:44 • x 2 #113


MrXYZ
Zitat von Moonlight79:
@MrXYZ Die story die er mir aufgetischt hatt wie er angeblich aufgeflogen ist..
Und ich stehe hinter meinen Worten... Jeder Tag ohne Kontakt machts leichter... Klar denke ich sehr sehr viel an ihn u über das ganze nach,aber das is normal oder?


Das ist - selbstverständlich - normal, aber je mehr und eher du über die Sache Ansicht nachdenkst und mal zu den richtigen Entschlüssen kommst bzw. an den Punkt kommst, was das alles überhaupt gewesen ist und deinen eigenen Anteil fest machst, umso eher wäre es besser, dass dieses an sich an ihn denken, weniger wird, weil das sagt mir dennoch so viel, dass diese Gefahr mir sicher noch nicht gebannt ist, das von dir aus kein Comeback mehr möglich ist, ich vermag es zwar zu hoffen, aber ja, wie gesagt.

Das freut mich dass es dir mit jedem Tag des no contact besser geht und ich wünsche mir auch für dich, dass es dabei bleibt, aber ich glaube du lässt in deinem Denken leider aus, was es auslösen kann und wird, wenn der Kontakt wieder zustande kommt und er wieder irgendwelche Geschichten auspackt und dann die Diskussion (in Anbetracht der Tatsache, dass es ja kein Abschieds und/oder Anschlussgespräch gab) beginnt, weil du ja selber sagst, du meinst da stimmt irgendwas nicht mit der Story, ich hoffe du verstehst was ich meine, ich rede von diesem einlullen.

Nehmen wir an, es kommt zum Kontakt und er packt alles aus, egal was es ist, du könntest ihn z.B. wieder haben, was könnte man sich da in deinem Denken vorstellen, wenn er dir alles erzählt und sagt, das wars endgültig mit seiner Frau und dann nehmen wir mal an, dass es das dann auch tatsächlich gewesen ist zu 100%?

08.12.2020 15:13 • #114


M
@MrXYZ Puuuhhhh...soweit hab ich noch nicht gedacht...Ich glaube nicht er hatt mich sehr verletzt mich einfach stehen lassen und es ihm anscheinend sch. egal ist wie es mir geht obwohl er weis welch beschie**ens jahr ich hinter mir habe das mich sehr viel Kraft und Tränen gekostet hatt... und jetzt knallt auch er mir noch so eine rein...
Und er weiss wie schwer ich mir damit tue wen an mich heran zulassen...

08.12.2020 16:15 • x 1 #115


darkenrahl
Zitat von Moonlight79:
@MrXYZ Die story die er mir aufgetischt hatt wie er angeblich aufgeflogen ist..
Und ich stehe hinter meinen Worten... Jeder Tag ohne Kontakt machts leichter... Klar denke ich sehr sehr viel an ihn u über das ganze nach,aber das is normal oder?


Ich hoffe, dass du aus dieser Geschichte lernst, ein vergebener Mann bedeutet immer Risiko.
Abgesehen davon, dass du an einem Betrug und an Lügen beteiligt warst.
Ein gebundener Mann wird ganz selten zur AF stehen, wenn es hart auf hart kommt.
Für Männer sind ev. Trennungen vom Partner meistens schmerzhaft und teuer. Die ziehen in den meisten Fällen den Schw... ein wie Deiner.
Und... auch für dich wird eines Tages der Richtige und Ungebundene kommen

08.12.2020 21:49 • x 3 #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag