206

Affäre,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollnen

MrXYZ
Zitat von _Tara_:
Ich hasse so Leute, die meinen, sich in Diskussionen auf dieser: Ebene über andere stellen zu wollen. Das ist einfach so armselig und jede weitere ernsthafte Diskussion ist damit völlig sinnlos...


Worüber vermagst du mit mir (ernsthaft) zu diskutieren?

Das Lug und Trug in deinen moralischen Vorstellungen, aber nicht in meinen - in Ordnung sind?
Ach Mensch, kann ja mal passieren, wir sind doch alles nur (eigentlich erwachsene und keine Teenies mehr) Menschen, ist ja nichts bei?

06.12.2020 19:58 • #91


M
Also ich würde Lügen wenn ich sagen würde das ich kein Problem damit habe das er mich Abserviert hatt, mich stört nur extrem das WIE wir sind erwachsene Leute da is wohl ned muss sowas feig über WA zu machen...
Ich bin mir auch fast sicher das seit ca.1 Monat da noch eine andere mitspielt kann mich natürlich auch

06.12.2020 20:14 • x 1 #92


A


Affäre,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollnen

x 3


M
Täuschen... hab ich vergessen..

06.12.2020 20:15 • #93


Urmel_
Zitat von MrXYZ:
aber versteht mich da echt niemand hier? Nichtmal ein klein wenig?

Klar. Man mischt sich nicht in Beziehungen ein. Ist man verliebt, macht man es dennoch nicht. Ist eine einfache Entscheidung.

Landet man doch in so einer Situation, was sicherlich menschlich ist, ist das halt mies für das Karma. Und man trägt dafür die volle Verantwortung. Völlig lächerlich, da Ausreden suchen zu wollen.

Die Menschen in Affären haben halt noch nicht fest genug auf die Herdplatte gefasst. Und irgendwann fällt der Groschen und man lernt etwas daraus und wird ein kleines Stück besser als Mensch.

Wir können leider nur aus Fehlern gut lernen. Und übernimmt man dafür nicht die Verantwortung, lernt man halt nicht.

06.12.2020 20:18 • x 2 #94


A
Zitat von Moonlight79:
Also ich würde Lügen wenn ich sagen würde das ich kein Problem damit habe das er mich Abserviert hatt, mich stört nur extrem das WIE wir sind erwachsene Leute da is wohl ned muss sowas feig über WA zu machen...
Ich bin mir auch fast sicher das seit ca.1 Monat da noch eine andere mitspielt kann mich natürlich auch

Ich verstehe, dass es dich ärgert und dass du verletzt bist. Das ist ganz normal und das kann man nicht einfach so abstellen.
Aber du wirst darüber hinwegkommen. Und irgendwann wird dir das "wie" völlig egal sein, weil du drüber stehst.
Mein Ex-AM hat mich Mitte Juni von jetzt auf gleich ziemlich übel abserviert. Und bei uns war es keine s. Beziehung, sondern emotional und -dachte ich- tiefgründig und innig.
Inzwischen ist das ganze fast sechs Monate her. Ja, ich war echt teils sehr am Boden. Aber heute bin ich über ihn echt hinweg. Das "Wie" interessiert mich nicht mehr. War halt so. Sprach nicht für ihn. Aber Mei. Ich hege keinerlei Groll mehr. Möge er glücklich werden. Aber auch das ist mir inzwischen egal. Es interessiert mich nicht mehr.
Und auch du wirst irgendwann geheilt sein und begreifen, warum es diesen mann in deinem Leben brauchte.

06.12.2020 20:20 • x 1 #95


MrXYZ
Zitat von Moonlight79:
Also ich würde Lügen wenn ich sagen würde das ich kein Problem damit habe das er mich Abserviert hatt, mich stört nur extrem das WIE wir sind erwachsene Leute da is wohl ned muss sowas feig über WA zu machen...
Ich bin mir auch fast sicher das seit ca.1 Monat da noch eine andere mitspielt kann mich natürlich auch


Aber feig und nicht erwachsen ist es doch ebenso, wenn ich eine Affäre beginne, ohne wissen der EF z.B., oder?
Ich spreche dich selbst da auch explizit an, nehme es mir bitte echt nicht böse.

Ich verstehe, nicht wie man da selber etwas ehrliches und aufrichtiges erwarten kann/will.

06.12.2020 20:21 • x 1 #96


M
MrXYZ Ich nehme dir nichts böse bin ein erwachsenes Mädchen und kann schon einiges an Kritik aushalten

Ich versteh schon wie du das meinst nun ist ja auch ned so als hätte ich Affären am laufenden Band bin da hinein geschlittert....deswegen bin ich ja hier um es zu verstehn und aus Meinungen u Erfahrungen anderer zu lernen..
Leider ist es bei mir so beruflich habe ich ein sehr starkes selbstbewusstes und taffes Auftretten was mir leider privat komplett fehlt....

06.12.2020 20:28 • x 2 #97


M
@Allesvorbei ich hoffe es sehr! Es freut mich für Dich das es Dir wieder gut geht hatt sicher eine Menge Kraft gekostet!

06.12.2020 20:31 • #98


A
Zitat von Moonlight79:
MrXYZ Ich nehme dir nichts böse bin ein erwachsenes Mädchen und kann schon einiges an Kritik aushalten

Ich versteh schon wie du das meinst nun ist ja auch ned so als hätte ich Affären am laufenden Band bin da hinein geschlittert....deswegen bin ich ja hier um es zu verstehn und aus Meinungen u Erfahrungen anderer zu lernen..
Leider ist es bei mir so beruflich habe ich ein sehr starkes selbstbewusstes und taffes Auftretten was mir leider privat komplett fehlt....


Das kenne ich. Ich wirke auf alle auch immer wahnsinnig selbstbewusst und tough, aber wenn es emotional schwierig wird, bröckelt das alles.
Auch das ist eine Erkenntnis, die ich durch die Affäre gewonnen habe. Daran arbeite ich jetzt mit Hilfe von außen. Und das tut so gut!

06.12.2020 20:33 • x 1 #99


A
Zitat von Moonlight79:
@Allesvorbei ich hoffe es sehr! Es freut mich für Dich das es Dir wieder gut geht hatt sicher eine Menge Kraft gekostet!

Du schaffst das, moonlight!
Das haben mir damals auch einige User hier geschrieben und ich konnte es nicht glauben. Bzw ich wusste ja , dass ich irgendwann abgeschlossen haben werde, aber ich wusste nicht wie.
Es kommt, moonlight. Ehrlich!
Konzentriere dich auf dich! Das sollte das sein, was du gelernt hast. Es geht jetzt um DICH! Werde stark und unabhängig. Das warst du nämlich nicht. Das ist keiner, der sich von einer Affäre hinhalten lässt. Denn wäre man stark gewesen, wäre man viel früher gegangen.
Und: sei ehrlich zu dir selbst. Wieso hast du diese Affäre zugelassen? Wieso wolltest du ihm glauben? Usw usf. Ehrlichkeit und die Wahrheit können und werden hart sein. Das tut weh! Aber es hilft, damit du zu dir selbst finden kannst!

06.12.2020 20:37 • x 3 #100


MrXYZ
Zitat von Moonlight79:
MrXYZ Ich nehme dir nichts böse bin ein erwachsenes Mädchen und kann schon einiges an Kritik aushalten

Ich versteh schon wie du das meinst nun ist ja auch ned so als hätte ich Affären am laufenden Band bin da hinein geschlittert....deswegen bin ich ja hier um es zu verstehn und aus Meinungen u Erfahrungen anderer zu lernen..
Leider ist es bei mir so beruflich habe ich ein sehr starkes selbstbewusstes und taffes Auftretten was mir leider privat komplett fehlt....


Viel besser kann ich dir noch weiter Außenstehende empfehlen, z.B. gewisse Personen auf YouTube (einfach mal nur Augen zu und lauschen) da wirst du die passenden Worte zu hören bekommen, ohne dass es persönlich wird oder den persönlichen Kontakt gibt oder geben muss, ohne das man ein Blatt vor den Mund nehmen muss.

Hat mir in sehr vielen Bereichen geholfen.

Ansonsten würde ich des Weiteren sagen, dass man ein allgemeines Selbstbewusstsein - wert hat, es gibt kein getrenntes Selbstbewusstsein - wert z.B. beruflich und/oder privat...auf der Arbeit, privat oder hier in diesem Forum bekommen die Leute ein und dasselbe Wort von mir zu hören und die dazugehörige Mimik und Gestik, lasse mich aber gerne unterrichten, sollte jemand anderer Meinung sein.

06.12.2020 20:40 • #101


M
@Allesvorbei ich weiss das Du recht hast momentan lecke ich noch meine Wunden bin aber schon einen grossen Schritt weiter als noch gestern... ich dachte mir ich werde wahnsinnig ich lass mir Nachrichten von ihm durch und dachte an die Story die er mir erzählte wie seine EF dahinter gekommen ust die mir schon von anfang an komisch vorkam...

06.12.2020 20:42 • #102


B
Sich so von dir zu verabschieden, wie du es dir wünschst,wäre ein zu großes Risiko für ihn,was sich bei dem Nutzen,welchen er davon hätte,nicht lohnt.Für S. und Spaß lohnt es sich, für deine Emotionen nicht.Affärenführer sind halt Egoisten.Von dieser Eigenschaft hast du während der Affäre profitiert,jetzt bist du ebenfalls betroffen

06.12.2020 20:46 • x 1 #103


M
@MrXYZ doch geteilte Selbstbewustsein gibt es...ich bin in der Gastro tätig unter der Woche Tags über und an den Wochenden (vor Corona) hab ich in einem Club hinter der Bar gearbeitet...
Und da hatt man ein ganz anderes auftreten... privat lebe ich eher zurückgezogen und ruhig...

06.12.2020 20:47 • #104


M
@Bones was für ein Risiko? Mir zu sagen jetzt wirds daheim brenzlig ich muss mich derzeit(ich hasse dieses wort) ruhig verhalten... Das er mehr Egoist ist als ich glaubte ist mir sehr bewusst geworden...

06.12.2020 20:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag