206

Affäre,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollnen

B
Zitat von MrXYZ:
Darf ich bitte noch die Frage stellen, warum der Ehemann hier größtenteils als der allerletzte hingestellt wird und um nun seine Zukunft so böse spekuliert wird?

Ich meine ja, ihr habt natürlich recht, aber für mich liest sich das alles, als wäre er der absolute *zensiert* und gehört gesteinigt und all das, bei ihm lese ich hier kaum etwas von: Herz verstrickt, einfach nur Gefühle, was sollte er denn tun, ist halt so passiert, ist auch nur ein Mensch usw.

Ich meine aber auch - und was auch meine Intention ist - hätte man das alles nicht zugelassen, hätte man sowas auf beiden Seiten vermeiden können, oder liege ich da falsch?

Die Antwort geben ich dir gerne. Hätte er nach dem ersten Auffliegen sich auf seine Ehe besonnen und daran gearbeitet oder diese beendet,gar kein Thema. Aber er machte munter weiter war nur vorsichtiger laut Te ( Verlauf sofort löschen). Dies zeigt ganz deutlich wie dieser Mensch tickt. Die Gefühle seiner Frau sind ihm egal. Hauptsache er hat seinen Spaß.

06.12.2020 18:30 • x 1 #76


MrXYZ
Zitat von Butterblume63:
Die Antwort geben ich dir gerne. Hätte er nach dem ersten Auffliegen sich auf seine Ehe besonnen und daran gearbeitet oder diese beendet,gar kein Thema. Aber er machte munter weiter war nur vorsichtiger laut Te ( Verlauf sofort löschen). Dies zeigt ganz deutlich wie dieser Mensch tickt. Die Gefühle seiner Frau sind ihm egal. Hauptsache er hat seinen Spaß.


Das stimmt vollkommen, ABER die Liebe TE hat nach dem auffliegen ebenso was getan? Dasselbe, oder? Also munter weitergespielt...ihr waren die Gefühle der EF auch egal...mir fällt es wirklich sehr schwer zu glauben, dass es ihr dann auch jetzt hinterher (ernsthaft) leidtun soll...bin echt kein boshafter Mensch und nein nichtsgönner, aber versteht mich da echt niemand hier? Nichtmal ein klein wenig?
Oder will es niemand ansprechen? Niemand wirklich in die wahre Wunde fassen?

06.12.2020 18:37 • x 1 #77


A


Affäre,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollnen

x 3


M
@lsely nein schiebe der EF gar nichts zu das hatt er mir mal erzählt... und ich sehe sie auch nicht so als würde sie die Ketten in der Hand halten...
Steht mir auch nicht zu auch nur irgendwie über sie zu urteilen ich kenne sie nicht...und wer weiss vll. schaffens die beiden auch wieder.......

06.12.2020 18:40 • x 2 #78


I
Zitat von MrXYZ:
Das stimmt vollkommen, ABER die Liebe TE hat nach dem auffliegen ebenso was getan? Dasselbe, oder? Also munter weitergespielt...ihr waren die Gefühle der EF auch egal...mir fällt es wirklich sehr schwer zu glauben, dass es ihr dann auch jetzt hinterher (ernsthaft) leidtun soll...bin echt kein boshafter Mensch und nein nichtsgönner, aber versteht mich da echt niemand hier? Nichtmal ein klein wenig?
Oder will es niemand ansprechen? Niemand wirklich in die wahre Wunde fassen?


Da von abgesehen dass dir dann sofort trigger vorgeworfen wird, das Schild mit den goldenen Affärenregeln hochgehalten wird.

Klar ist da eine 3. die verletzt wird.

Das hier ist im Vergleich zu anderen Affären Threads aber noch human hier, die EF wird nicht verhöhnt von der TE.
Das ist schon eine stramme Leistung und eher selten.

06.12.2020 18:43 • x 3 #79


M
MrXYZ ja und nein... ich sage nicht das nur er der Depp ist...Ich war in der Hinsicht nicht besser als er ...und habe ihn nochmal zu mir kommen lassen aber da spielten bei mir die Gefühle eine grosse Rolle und das wusste er natürlich...

06.12.2020 18:45 • x 2 #80


I
Zitat von Moonlight79:
@lsely nein schiebe der EF gar nichts zu das hatt er mir mal erzählt... und ich sehe sie auch nicht so als würde sie die Ketten in der Hand halten...
Steht mir auch nicht zu auch nur irgendwie über sie zu urteilen ich kenne sie nicht...und wer weiss vll. schaffens die beiden auch wieder.......


Sag ich doch. Respekt.

Stramme Leistung, Chapeau

06.12.2020 18:45 • x 1 #81


M
@lsely Danke! Aber für mich ist das Selbstverändlich ich hab das schon mitbekommen das in anderen TE da nicht sehr nett über die EF gesprochen wird...Aber ich denke warum sollte ich über wen herziehen den ich nicht persönlich kenne ist nicht meine Art...

06.12.2020 18:53 • x 3 #82


MrXYZ
Hoffst du auch wirklich aufrichtig, dass die beiden es wieder schaffen?

Wobei würde ich der EF raten, ihn wegzuschicken, für immer, aber das ist ja jetzt hier nicht unsere Baustelle.

Wie soll man sich das vorstellen, mit deinen Gefühlen für ihn, die ja eigentlich auch noch garnicht abgeklungen sein können, wenn wir hier wirklich von Gefühlen reden?

Nehmen wir an, die beiden schaffen es nicht und gehen auseinander, würdest du es nochmal wagen mit ihm?

Also aufgrund deiner Gefühle, würdest du ihn nochmal - in Anführungszeichen - zu dir kommen lassen?

06.12.2020 18:54 • x 1 #83


Nachtlicht
Zitat von MrXYZ:
Niemand wirklich in die wahre Wunde fassen?


Welche wahre Wunde denn?

Die hat hier wohl der EM geschlagen, und zwar gleich in zwei Frauen, als er sich entschieden hat, zu seinem Wohle sowohl seine Angetraute als auch eine Naive (sorry Moonlight ist nicht böse gemeint) zu benötigen.

Man muss nicht der Dritten im Bunde die Verantwortung aufs Auge drücken, welche der Erste im Bunde zu tragen hat.

06.12.2020 18:57 • x 1 #84


I
Zitat von MrXYZ:
Hoffst du auch wirklich aufrichtig, dass die beiden es wieder schaffen?


Geht uns ja nix an. Wenn es so wäre ?

Vermutlich tat sie das aber bis gestern eher nicht.
Verdenken kann ich es ihr nicht, darauf soll ja eigentlich jede Affäre hinauslaufen , dass die Stammbeziehung aufgelöst werden soll, oder ?

Nur steht hinter diesem verständlichen Wunsch, aber eine andere Frau mit der er jahrelang zusammen war und gemeinsame Kinder.
Was dann erst so easy aussieht , wird dann bei näherer Betrachtung doch zum grossen Problem, und oft stellt dich das alles als Hirngespinst mit Hormonrauschen heraus.

Darum enden ja fast alle Affären beim aufliegen oder wenn es gefälligst ernst werden soll.

06.12.2020 19:10 • #85


6rama9
Zitat von Moonlight79:
@6rama9 hab ich ganz am anfang mal geschrieben mein Bauchgefühl warnte mich schon vor einigen Wochen wo ich besser die Reißleine gezogen hätte...

Also geht's dir darum, dass du Probleme hast, abserviert worden zu sein? Ist doch eigentlich völlig egal... Tatsache ist, dass er dich fallen gelassen hat. Ob es jetzt ein paar Wochen früher oder später ans Licht kam, sollte für den Selbstwertgefühl eigentlich keine Rolle spielen.

06.12.2020 19:13 • x 2 #86


_Tara_
Zitat von MrXYZ:
Ist mir schon klar, dass euch das triggert uns das soll es auch, denn es ist nun mal eine Tat

Ich weiß nicht, wen Du da in der Mehrzahl ansprichst. Für mich gibt es hier in dem Thread keinen Trigger. Ich habe in Beziehhngs-Dingen schon auf jeder Seite gestanden.

Aber eins ist klar: nicht alles, was nicht in Deine persönliche Vorstellung von Moral passt, ist deswegen eine Tat (im Sinne von einer kriminellen/strafbaren Handlung). Die TE ist keine Täterin, sondern lediglich eine Frau, die sich auf den falschen/einen vergebenen Mann eingelassen hat.

06.12.2020 19:29 • x 2 #87


Nachtlicht
Zitat von Isely:
darauf soll ja eigentlich jede Affäre hinauslaufen , dass die Stammbeziehung aufgelöst werden soll, oder ?


Naja denke das kommt drauf an... ich glaube, dass es unzählige unkomplizierte Affären gibt, die darauf angelegt sind die Stammbeziehung zu ergänzen bzw. einen Spielpartner für gewisse Dinge aber ohne Verpflichtung zu haben. Wo es also tatsächlich nicht um Gefühle geht, jedenfalls nicht um tiefergehende.

Die TE ist jedenfalls für mein Empfinden nicht losgezogen mit dem Plan, die EF aus dem Boot zu schubsen, sie erscheint mir vielmehr traurig und gekränkt über die Erkenntnis, einem Mann der ihr wichtig war umgekehrt nicht genau so wichtig gewesen zu sein.

Und das kann ich nachempfinden und dafür habe ich auch Mitgefühl. Hätte ich mit der EF, würde sie hier schreiben, genauso, und auch mit dem AM wenn er hier schreiben würde, dass er in einer emotionalen Zwickmühle stecken würde... (was ich in diesem Fall allerdings bezweifle, liebe Moonlight, das hier liest sich wirklich nicht danach als würdest du ihm wirklich was bedeuten, ihm ist seine Ehe wichtig und das Vergnügen wurde halt jetzt erstmal gekappt).

Ich würde dir übrigens empfehlen, Moonlight, hier im Forum zu bleiben und um Rat zu fragen, sollte er sich wieder melden wenn er zu Hause die Wogen geglättet hat (was mich nicht überraschen würde). Man kann dir hier dann helfen, stark zu bleiben und dich nicht wieder in diese Geschichte hinein ziehen zu lassen.

06.12.2020 19:35 • x 1 #88


MrXYZ
Zitat von _Tara_:

Aber eins ist klar: nicht alles, was nicht in Deine persönliche Vorstellung von Moral passt [...]


Meine persönliche Vorstellung von Moral...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine persönliche Vorstellung von Moral jene ist, die wir alle inne haben sollten und mal hatten und scheinbar tatsächlich kaum noch jemand inne hat, wie leider unschwer zu erkennen ist.

Fängt der erste an, zieht sich das wie ein roter Faden durch die Gesellschaft und zack, alles ist plötzlich irgendwann normal, selbstverständlich und total menschlich und dann stehen die eigentlich Leute, die noch standhaft stehen, mit ihrer - in Anführungszeichen - mit ihrer persönlichen Vorstellung von Moral im dunklen Licht.

Ist in Ordnung für mich.

Traurige Entwicklung dieser traurigen Menschheit, aber nur zu, macht ruhig so weiter.

Dieses Forum existiert nicht grundlos und erst recht nicht zum Spaß, Zeitvertreib oder weitere Verkümmerung der Gesellschaft zu fördern, eigentlich.

06.12.2020 19:45 • #89


_Tara_
Zitat von MrXYZ:
Meine persönliche Vorstellung Moral...

Ich hasse so Leute, die meinen, sich in Diskussionen auf dieser: Ebene über andere stellen zu wollen. Das ist einfach so armselig und jede weitere ernsthafte Diskussion ist damit völlig sinnlos...

06.12.2020 19:48 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag