Zitat von tina1955:
Das habe ich mich auch gefragt...
Der Ehemann wurde gegen einen eifersüchtigen, cholerischen und Streit suchenden Geliebten ausgetauscht , nach dessen Pfeiffe sie sofort erscheint, wenn er sie ruft, dem ausserdem noch die Kinder zu viel sind.
Verzweiflung und Angst kann ich verstehen, wenn man plötzlich bemerkt, was man für solchen Helden alles aufs Spiel gesetzt hat.
Ich glaube man darf bei der TE nicht normale Verhaltensweisen wie bei einem gesunden Menschen erwarten. Für sie war die Affäre ein Weg aus ihrer Angststörung (wenn es denn nur eine Angststörung und nicht eine komplexere seelische Erkrankung ist) heraus.
Dass dass eine Sackgasse ist, hätte jeder Gesunde spätestens dann erkannt, als klar wurde, dass es dem AM primär um 6 ging und er nie im Leben daran denken würde, mit ihr als Mutter eine wirkliche Beziehung einzugehen. Aus der Beschreibung der TE kann man herauslesen, dass außer 6 und Streit wenig in der Affäre passiert ist. Da beides aber sehr intensive, ablenkende Gefühle sind, war das wohl genau, war das die "reale Verhaltenstherapie", um von ihrem psychischen Problem abzulenken.
Leider hat sie damit ihr Leben so gegen den Baum gefahren, dass ich nur hoffen kann, dass sie ein besonderes Exemplar Mann geheiratet hat, der sie jetzt auffängt. Denn sonst steht sie ohne Mann, ohne Affäre und wahrscheinlich auch ohne Kinder da. Denn es wäre kaum verantwortbar, jemand in so einem psychischen Zustand ein Sorgerecht nach der Trennung zuzubilligen bzw zuzumuten. Jedenfalls nicht, bevor die TE nicht durchtherapiert, wahrscheinlich stationär, wurde.
Liebe TE, wie steht es um die Wohnsituation? Wird dein Mann ausziehen oder du? Wie sieht das Betreuungsmodell aus? Hast du dir schon einen Anwalt genommen? Ist das Trennungsjahr offizielle eingeleitet? Hast du schon Termine mit einem psychiatrischen Facharzt oder wenigstens einem Psychotherapeuten zur Behandlung deiner seelischen Störungen vereinbart? Lass dir helfen, dein Leben neu zu sortieren und von vorne zu beginnen. So wie vor der Affäre wird es nie wieder und so wie während der Affäre auch nicht mehr.