388

Affäre hat mich belogen

T
Zitat von Harpyie:

aha...und warum tat sie das nicht bevor dieser Mann in ihr Leben trat?



na was denn nun? emotional entfremdet,...oder du liebst deinen EM! Alles beides geht nicht....hab ich jedenfalls noch nicht gehört!


Eventuell hat sie ihre Unzufriedenheit verdrängt, die sich dann in körperlichen Symptomen geäussert hat.

27.11.2019 07:23 • x 3 #16


6rama9
Zitat von tina1955:


Das habe ich mich auch gefragt...

Der Ehemann wurde gegen einen eifersüchtigen, cholerischen und Streit suchenden Geliebten ausgetauscht , nach dessen Pfeiffe sie sofort erscheint, wenn er sie ruft, dem ausserdem noch die Kinder zu viel sind.

Verzweiflung und Angst kann ich verstehen, wenn man plötzlich bemerkt, was man für solchen Helden alles aufs Spiel gesetzt hat.

Ich glaube man darf bei der TE nicht normale Verhaltensweisen wie bei einem gesunden Menschen erwarten. Für sie war die Affäre ein Weg aus ihrer Angststörung (wenn es denn nur eine Angststörung und nicht eine komplexere seelische Erkrankung ist) heraus.

Dass dass eine Sackgasse ist, hätte jeder Gesunde spätestens dann erkannt, als klar wurde, dass es dem AM primär um 6 ging und er nie im Leben daran denken würde, mit ihr als Mutter eine wirkliche Beziehung einzugehen. Aus der Beschreibung der TE kann man herauslesen, dass außer 6 und Streit wenig in der Affäre passiert ist. Da beides aber sehr intensive, ablenkende Gefühle sind, war das wohl genau, war das die reale Verhaltenstherapie, um von ihrem psychischen Problem abzulenken.

Leider hat sie damit ihr Leben so gegen den Baum gefahren, dass ich nur hoffen kann, dass sie ein besonderes Exemplar Mann geheiratet hat, der sie jetzt auffängt. Denn sonst steht sie ohne Mann, ohne Affäre und wahrscheinlich auch ohne Kinder da. Denn es wäre kaum verantwortbar, jemand in so einem psychischen Zustand ein Sorgerecht nach der Trennung zuzubilligen bzw zuzumuten. Jedenfalls nicht, bevor die TE nicht durchtherapiert, wahrscheinlich stationär, wurde.

Liebe TE, wie steht es um die Wohnsituation? Wird dein Mann ausziehen oder du? Wie sieht das Betreuungsmodell aus? Hast du dir schon einen Anwalt genommen? Ist das Trennungsjahr offizielle eingeleitet? Hast du schon Termine mit einem psychiatrischen Facharzt oder wenigstens einem Psychotherapeuten zur Behandlung deiner seelischen Störungen vereinbart? Lass dir helfen, dein Leben neu zu sortieren und von vorne zu beginnen. So wie vor der Affäre wird es nie wieder und so wie während der Affäre auch nicht mehr.

27.11.2019 07:25 • x 3 #17


A


Affäre hat mich belogen

x 3


F
Zitat von T4U:
Und da du online warst, vor ca. ner Stunde, hier aber nicht antwortest - gehe ich stark davon aus, dir passen die Antworten nicht.


Bei allem Respekt:
Das finde ich zu hart.

Man liest, kann aber trotzdem keine Zeit zum antworten haben oder hadert mit den richtigen Worten oder muss das geschriebene erst setzen lassen und reflektieren...

Denke das sollte klar sein.

27.11.2019 07:25 • x 9 #18


6rama9
Zitat von ttttt:
Eventuell hat sie ihre Unzufriedenheit verdrängt, die sich dann in körperlichen Symptomen geäussert hat.

Wir reden hier nicht von einer Unzufriedenheit, sondern einer psychischen Erkrankung.

27.11.2019 07:26 • x 1 #19


Mienchen
Irgendwie tut sie mir schon leid, wenn ich ehrlich bin.
Sie hat zumindest wie die wenigsten hier offen mit ihrem Mann gesprochen und Konsequenzen aus ihrem Tun gezogen.

Das sie psychisch extrem labil ist, macht die Sache nicht leichter.
Das einzige, was ich hier sehe ist eine Frau, die versucht hat, nochmal ein neues Glück zu finden, dabei aber alles verloren hat.

Mir tut sie leid

27.11.2019 07:28 • x 2 #20


BlueApple
Als ich den Thread das erste Mal gelesen habe, dachte ich, dass es nur eine Ausrede für die Affäre sei... Also dass deine körperlichen Beschwerden besser wurden. Nun kommt zu den körperlichen Schmerzen auch noch der psychische Schmerz hinzu.
Hol dir bitte professionelle Hilfe, alleine wirst du es nicht hinbekommen. Viel Glück

27.11.2019 07:30 • x 3 #21


L
Bald schriebt hier keiner mehr im Forum . Ist ja schlimm wie sich immer sofort auf denjenigen gestürzt wird
Es gibt viele die sachlich sind aber auch viele, die sich einfach ihre Zeit besser einplanen sollten !

27.11.2019 07:31 • x 3 #22


6rama9
Zitat von Mienchen:
Mir tut sie leid

Mir tut die ganze Familie leid. Das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, welche verheerenden Auswirkungen untherapierte seelische Erkrankungen haben können. Häufig wird dann der erstbeste Fluchtreflex in die Tat umgesetzt, nur um alles noch viel schlimmer zu machen.

Darum Leute: Bei Verdacht auf seelische Schieflage genauso zum Facharzt wie beim Verdacht auf einen Bänderirss!

27.11.2019 07:32 • x 6 #23


Mienchen
Zitat von 6rama9:
Darum Leute: Bei Verdacht auf seelische Schieflage genauso zum Facharzt wie beim Verdacht auf einen Bänderirss!


Ja, unbedingt. Wobei sich auch nicht jede Tat auf die Psyche schieben lässt.
Ein bisschen wird sie schon noch gewusst haben, was sie tut, labile Psyche hin oder her.

Aber in ihrem Fall ging wohl alles ganz schön schief.
Gut, das sie den Chaoten blockiert hat, das war ein richtiger Schritt

27.11.2019 07:35 • x 1 #24


6rama9
Zitat von Mienchen:
Gut, das sie den Chaoten blockiert hat, das war ein richtiger Schritt

Naja, er ist ja Stammgast in ihrer Praxis. Da sind die Rückfälle (welcher Art auch immer) schon vorprogrammiert.

27.11.2019 07:39 • x 4 #25


S
Liebe TE

Zitat:
Wieso hat er mir das angetan ? Ich habe jeden Tag die Hoffnung das er
zurück kommt und sagt wie dumm er war . Er ist wie ein Schatten in meinem Kopf . Er ist immer da . Ich vermisse ihn
so doll .
Das kann doch nicht normal sein , nach dieser Demütigung.
Jeden Tag wird es schlimmer als besser . Wie kann er unsere gemeinsamen 5 Monate einfach so vergessen .


Wieso hast du es deinem Mann angetan? Was hast du dir erhofft? Du konntest die Ehe vergessen, was sind schon 5 Monate im Vergleich zu 8 Jahren? Man belügt und wird belogen.

Ich schliesse mich den anderen an. Versuche es nochmals mit einer Therapie. Es hört sich auch für mich nicht gesund an.

27.11.2019 07:46 • x 4 #26


Mienchen
Zitat von Shakur:
Wieso hast du es deinem Mann angetan

Ob ihr diese Frage im Moment weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Sie hat doch nun die Antwort auch schon gegeben.

27.11.2019 08:26 • x 1 #27


S
Zitat von Mienchen:
Ob ihr diese Frage im Moment weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Sie hat doch nun die Antwort auch schon gegeben.


Doch sicher, vielleicht hat sie ja dann mehr Verständnis für den Affärenmann. Man kann doch nicht belügen und betrügen und wenn es einem selbst passiert, sich fragen, wie man sowas tun kann. Und das meine ich überhaupt nicht böse.

27.11.2019 08:41 • x 4 #28


black rainbow
Ich bin schockiert. Über die vielen Beiträge, die der armen Frau schwere psychische Krankheiten nachsagen, dass sie die Kinder verliert etc. Ihr seid ja wie ein Rudel Hyänen, die über eine verletzte Antilope herfallen. Geht's eigentlich noch?

27.11.2019 08:57 • x 8 #29


6rama9
Zitat von black rainbow:
Ich bin schockiert. Über die vielen Beiträge, die der armen Frau schwere psychische Krankheiten nachsagen

Du findest, dass eine Angststörung eine Lappalie ist? Wow!

27.11.2019 09:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag