1696

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
nach Jahren? Ist das denn tatsächlich ein Neuanfang?

Wenn nach Jahren immer noch Fragen zur Affäre gestellt werden (müssen), dann hat es aus meiner Sicht einen Neuanfang nie gegeben.

13.01.2023 11:21 • x 1 #781


F
Zitat von MissLilly:
dann aber leider nicht verstehen kann ist, wie du beurteilen kannst, das solche Fragen nach Jahren, solche Gedanken beim Betrüger auslösen ?


Weil ich vor 11 Jahren in dieser Rolle war.

13.01.2023 11:26 • #782


A


Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3


MissLilly
Zitat von Felica:
Weil ich vor 11 Jahren in dieser Rolle war.

Ja, aber dir wurden ja angeblich keine Fragen - noch Jahre danach- gestellt

13.01.2023 11:28 • #783


ElGatoRojo
@MissLilly Warum willst du noch nach Jahren Fragen stellen? Die Fragen stellt man gleich oder garnicht. Und ja - nach Jahren Antworten zu erwarten läßt tatsächlich die Antwort wahr werden: Kann mich daran nicht mehr erinnern. Nach Jahren kann man durchaus verstehen, wenn der Betrüger genervt mit den Augenbrauen rollt.

13.01.2023 11:32 • x 2 #784


F
Zitat von MissLilly:
Ja, aber dir wurden ja angeblich keine Fragen - noch Jahre danach- gestellt


Da verwechselst Du ein paar Details. Macht aber nichts. Ich schreibe hier fast ausschließlich von den letzten 2,5 Jahren.

13.01.2023 11:34 • #785


F
Zitat von ElGatoRojo:
Warum willst du noch nach Jahren Fragen stellen? Die Fragen stellt man gleich oder garnicht.


Wer nach Jahren noch Fragen stellt, hat nicht abgeschlossen. Dafür kann es viele Gründe geben, einer Verbitterung. Liest man hier immer wieder.

13.01.2023 11:36 • x 3 #786


MissLilly
Zitat von Felica:
Dafür kann es viele Gründe geben, einer Verbitterung.

Ja, genau. Und ein anderer könnte zum Beispiel sein, dass sich die Fragen, die man einst und sofort danach gestellt und beantwortet bekommen hat, erst nach Jahren, als Lüge herausgestellt haben

13.01.2023 11:43 • #787


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Und ein anderer könnte zum Beispiel sein, dass sich die Fragen, die man einst und sofort danach gestellt und beantwortet bekommen hat, erst nach Jahren, als Lüge herausgestellt haben

Nun ja - theoretisch gibt es einige denkbare Situationen, die man hier darstellen könnte. Zum anderen kann man sich das Leben aber auch schwerer machen als es ohnehin schon ist.

13.01.2023 11:50 • x 2 #788


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Warum willst du noch nach Jahren Fragen stellen?

Also von wollen kann zumindest in meinen Fall nicht die Rede sein. Denn wenn es nur nach mir gegangen wäre, dann wäre ich gar nicht erst in den Genuss kommen wollen, überhaupt erst Fragen stellen zu müssen... Leider aber hat mir aber die Eigenverantwortung und Integrität (allem voran zu mir selbst) einen ganz fetten Strich durch die Rechnung gemacht
Wenn ich nach Jahren überhaupt irgendein Bedürfnis verspürt habe, dann allenfalls die Gewissheit darüber haben zu könne, dass ich immer alles Fragen könnte, wenn ich es denn wollte

13.01.2023 11:56 • x 1 #789


paulaner
Zitat von MissLilly:
Ja, genau. Und ein anderer könnte zum Beispiel sein, dass sich die Fragen, die man einst und sofort danach gestellt und beantwortet bekommen hat, erst nach Jahren, als Lüge herausgestellt haben

Zitat von ElGatoRojo:
Zum anderen kann man sich das Leben aber auch schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Naja, wenn man beispielsweise nach vielen Jahren erfährt, dass wichtigste Entscheidungen, die man für das Leben getroffen hat, auf einer völlig falschen Grundlage getroffen wurden, dann kann das schon eine harte Nuss sein.

13.01.2023 11:56 • x 2 #790


MissLilly
Offen gestanden finde ich, dass diese Diskussion am besten im Thread von @Palindrom aufgehoben wäre

13.01.2023 12:02 • #791


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Naja, wenn man beispielsweise nach vielen Jahren erfährt, dass wichtigste Entscheidungen, die man für das Leben getroffen hat, auf einer völlig falschen Grundlage getroffen wurden, dann kann das schon eine harte Nuss sein.

@paulaner - geht nicht an dich - aber ja klar - kann es sein. Kann, kann, kann. Gibt vieles, was im Leben so passieren kann. Kann man schon mal prophylaktisch drüber rumsinnieren, was alles noch mieses sein kann. Aber ernsthaft - dass diese Info nach sieben Jahren zu Tage kommt - wie oft ist das denn?

Es läuft doch in der überwiegenden Weise so, dass nach Bekanntwerden der Affäre die heiße Phase der Informationen über sie ist. Wo das Wesentliche zu Tage kommt.

13.01.2023 12:03 • x 2 #792


F
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - theoretisch gibt es einige denkbare Situationen, die man hier darstellen könnte. Zum anderen kann man sich das Leben aber auch schwerer machen als es ohnehin schon ist.


Genauso ist es.

13.01.2023 12:04 • x 1 #793


F
Zitat von paulaner:
die man für das Leben getroffen hat, auf einer völlig falschen Grundlage getroffen wurden, dann kann das schon eine harte Nuss sein.

Da Du aber immer darauf hinweist, dass die 100 % ige Wahrheit eh nie ans Licht kommt, entscheidest Du ja für Dich, ob Du dieses Restrisiko tragen möchtest.

13.01.2023 12:09 • x 1 #794


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Es läuft doch in der überwiegenden Weise so, dass nach Bekanntwerden der Affäre die heiße Phase der Informationen über sie ist. Wo das Wesentliche zu Tage kommt.

Es ging ja um Nach Jahren noch Fragen stellen.
Angenommen man erfährt von einem ONS. Rauft sich wieder zusammen. Gründet eine Familie, usw. Und nach Jahren erfährt man, dass das Ganze eine lange Affäre war.
Ich glaube nicht, dass man sich das Leben dann schwerer macht, als es eh schon ist. Sondern dann hat man eben nach Jahren plötzlich wieder Fragen.

Ich bleibe dabei: wie gut und schnell eine Aufarbeitung nach einer Affäre funktioniert (und dadurch die Fragen dann auch aufhören) hat sehr viel mit dem Verhalten des AFs zu tun.

13.01.2023 12:12 • x 6 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag