4021

Affäre macht was sie will

L
Ich grätsch hier mal schnell kurz rein,...denn der Thread könnte auch Fake sein

Zitat von tine131313:
das war wohl das Fälscheste was ich tun konnte hm?

Erkannt hast Du es,...nur machst Du nichts dagegen! Du bist abhängig.....

Zitat von tine131313:
ich habe so angst dass das nie mehr aufhört, dieser sch. schmerz

Gib die Affäre vor Deinem EM/LP ,..deinem Kind,..deiner Familie,....vor dem ganzen Freundeskreis zu.
Dann glaube mir hast Du ganz andere/heftigere Schmerzen nicht zu vergleichen mit den Schmerzen die Du dir wegen der Affäre einredest. Sorry ,..meiner Direktheit,...aber Du bist schwach,....und Du lügst und betrügst alle um Dich herum.
Zitat von tine131313:
ich weiss dass ich sehr in meiner welt lebe...ich möchte da doch raus...

Stimmt genau man könnte es auch Pipilangstrumpfsyndrom nennen.
Denn DU baust dir eine Welt wie sie Dir gefällt!
Dass hat wenig mit Selbstwert,..Selbstvertrauen,...Ehrlichkeit,..Charakter,....usw zu tun.
Du willst da raus!? Dann nehme die Tipps der Foris hier an,....schreibe/rede hier nicht seitenlang rum,....lass Taten folgen. Nur Taten zählen....
Ja wahrscheinlich war ich jetzt einigen Foris wieder zu Direkt und unverschämt..
Sorry ist meine Meinung,..und ja mitleid habe ich mit der TE nicht.
Wer sich in sowas hineinmanövriert (Affäre/Lügen) braucht nicht immer mit schulterklopfen rechnen.
Gib Deinem EM/LP die Möglichkeit die Frau zu finden die er verdient hat ( sorry dich nicht),...auch wenn dass bedeuten kann dass Du zur 14tägigen Besuchsmami wirst,....und dass Dich Familie und Freunde eventuell links liegen lassen. Denn ich denke ,..dass ist deine eigentliche Angst/Befürchtung....

Wenn Du dir nicht mehr Wert bist /Affäre,machst was diese Will Wann und WO) ,....dann sorry kann man Dir halt auch nicht mehr helfen.
So ich bin dann wieder wech....

25.07.2022 09:35 • x 3 #391

B
Zitat von Likos24:
Ja wahrscheinlich war ich jetzt einigen Foris wieder zu Direkt und unverschämt..

Nö! Tine braucht das (schreibt sie). Direkte und klare Worte will sie aber sie lässt sie nicht an sich ran.

Ich weiß auch nicht mehr weiter...

Sorry, Tine aber ich glaube das ist tatsächlich ein Problem für einen Fachmann. Komm, mach mal bitte einen Termin beim Psychologen.

25.07.2022 10:35 • x 2 #392

A

Affäre macht was sie will

x 3

T
hab mir jetzt eben mal das buch bestellt… hört sich echt gut an

ich bin durch diesen samstag einfach wieder völlig durch den wind… das hat mich fertig gemacht… und jetzt wieder entzug… es stimmt, es wird immer schlimmer, je öfter man das macht

25.07.2022 11:26 • #393

B
@tine131313 das du wieder durch den Wind bist liegt an wem....? Ja genau, an dir!

Und egal was dir hilft, beweg dich darauf zu. Ich finde es gut, dass du dir das Buch zulegst. Es wird dich (wenigstens) ablenken....

Tust du mir noch einen Gefallen? Such mal bei dir einen Therapeuten raus und vereinbare einen Termin, ok? Lass mich wissen, wie es aussieht!

25.07.2022 11:30 • x 1 #394

B
Zitat von tine131313:
ch danke euch sehr für eure meinung, bin wirklich verzweifelt und hab schon immer panik wenn ich sehe dass er sich meldet.

Es ist eigentlich einfach. Melde Dich nicht mehr, blocke ihn und reagiere nicht auf ihn. Dann ist er schnell weg weil er das Ziel nicht erreicht.
Du machst es ihm ja einfach. Du gehst darauf ein und dann wartest Du. Du wirst nur benützt, aber offenbar macht Dir das nicht genug aus, dass Du die Sache endlich beendest.
Wer dem anderen zeigt, das er nichts wert ist, der ist nichts wert.

25.07.2022 11:35 • x 3 #395

M
@tine131313

Ja so ist es! Es ist wirklich zu vergleichen mit einer körperlichen Sucht. Da kann man die Mechanismen dahinter verstanden haben und wissen, dass es super toxisch für einen selbst ist; da können andere sich den Mund fusslig reden... nur DU allein kannst dich dahin bringen.

Vergleiche es ruhig mit einer A.l.k.o.h.o.l.s.u.c.h.t. Solange du trinkst, geht es dir gut, sind deine Probleme vergessen. Aber wehe, es ist nichts mehr da, dann geht`s dir schlimm und du lechzt nach dem nächsten Schluck. Hast du den genommen, wird es wieder besser.
Aber der Alk. ist der Auslöser deines Schmerzes, nicht der Erlöser. Natürlich liegen dahinter nochmal ganz andere Auslöser bzw. psychische Konflikte, die gesehen und gelöst werden wollen - umsonst passiert so etwas nicht. Aber das würde hier zu weit führen, dafür brauchst du evtl. wirklich eine Therapie.

Du musst diesen Fakt emotional an dich heranlassen; dieser Fakt muss dich durchdringen. Du musst erkennen, dass dich das Ganze deine gesunde Psyche kosten kann, dass das keine kleinen Spielchen sind. Dann kannst du den Absprung schaffen, auch wenn es schwer ist. Und wie stolz du danach auf dich sein wirst!

Du kannst natürlich auch weiter machen, solange bis du richtig am Boden bist - um bei meinem Beispiel zu bleiben, mit dem Gesicht in deiner eigenen Ko... aufwachst (entschuldigt bitte!). Was dann an Selbstliebe und Würde übrig ist, kannst du dir vielleicht jetzt schon ausmalen...

Also spring ab von der Titanic, je eher desto besser! Also jetzt!

25.07.2022 11:50 • x 2 #396

M
Zitat von Begonie:
Es ist eigentlich einfach

Ja, du hast schon Recht. EIGENTLICH ist es ganz einfach. Aber es ist eben ähnlich, wie einem Alko.holiker zu sagen, trink doch einfach keinen Alk. mehr.
Es gibt in einer solchen Dynamik leider viele Wirkverstärker, z.B. intermittierende Verstärkung und ähnliches...
Es ist eben nicht so einfach, aber es ist definitiv machbar!

25.07.2022 11:56 • x 3 #397

B
Zitat von MissUnderstood:
Es ist eben nicht so einfach, aber es ist definitiv machbar!

Und genau das wird Tine mit externer therapeutischer Begleitung auch schaffen. Bin ich mir sicher! Nur wir haben hier schon alles angesprochen und versucht sie in die für sie richtige Richtung zu bewegen und dann kommt sie heute wieder mit: Ich konnte es nicht lassen. Das werfe ich Tine auch nicht vor. Sie muss da wirklich ran. Mit einem Fachmann.

25.07.2022 11:59 • x 2 #398

E
Tine, wenn du jetzt nicht langsam den Dreh kriegst, und deinen AM blockierst und meidest, und zwar radikal, dann sehe ich ziemlich schwarz für dich. Dann gibt es nämlich nur 2 Möglichkeiten, wie das ganze enden wird:

1. Dein AM ist dich irgendwann leid und wirft dich weg, wie einen alten Putzlappen. Dann wirst du ihn, so wie du drauf bist, bestimmt noch eine Weile stalken und damit so richtig schön würdelos gegen die Wand fahren.

2. Das ganze fliegt auf und du bekommst das Drama, was du dir so sehr wünscht. Dann aber in einer Ausprägung, die dir sicher nicht ganz so recht sein dürfte.

Ich glaube, du kennst schon längst beide Optionen, willst sie aber nicht wahrhaben. Deshalb wirst du auch diese Warnung wieder in den Wind schießen. Wenn nicht, dann beende das, so lange du die Fäden dazu noch in deiner Hand hälst. Blockiere ihn oder besser schmeiße seine Nummer weg und beschaffe dir selbst eine neue. Meide alle Orte, an denen du auf ihn treffen könntest. Und zwar radikal. Nur so wirst du dich stabilisieren und Kräfte sammel können für den Tag X deiner Beichte bei deinem Mann. Du steckst in einem riesigen Sumpfloch. Ich fürchte, du wirst darin untergehen.

Trotzdem alles Liebe!

25.07.2022 12:01 • x 4 #399

M
Zitat von Bahia84:
Und genau das wird Tine mit externer therapeutischer Begleitung auch schaffen. Bin ich mir sicher!

Ja, ich denke du hast Recht. Schließe mich der Empfehlung an...

25.07.2022 12:07 • x 1 #400

paulaner
Zitat von Elfie1:
Ich glaube, du kennst schon längst beide Optionen, willst sie aber nicht wahrhaben. Deshalb wirst du auch diese Warnung wieder in den Wind schießen.

Das glaube ich auch.
Wahrhaben: sie sieht nur sich und ihren AM. Der Rest, die Familie, ihr Mann und alles andere, verschwindet immer noch weit hinter dem Affären-Horizont.

25.07.2022 12:51 • x 3 #401

aequum
Zitat von Elfie1:
Ich glaube, du kennst schon längst beide Optionen, willst sie aber nicht wahrhaben. Deshalb wirst du auch diese Warnung wieder in den Wind schießen.

Zitat:
Das glaube ich auch.
Wahrhaben: sie sieht nur sich und ihren AM. Der Rest, die Familie, ihr Mann und alles andere, verschwindet immer noch weit hinter dem Affären-Horizont.

So traurig wie es ist aber auch ich bin inzwischen auch eurer Meinung. Leider...

Die TE lebt nur noch in ihrer Glaskugel. Ihren Mann und ihr Kind sieht sie nicht mehr.
Das Schlimme daran ist nur, dass sie aktiv daran arbeitet, ihr Leben komplett gegen die Wand zu fahren und ob sie das gesundheitlich unbeschadet überstehen wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

25.07.2022 13:01 • x 3 #402

B
Zitat von paulaner:
verschwindet immer noch weit hinter dem Affären-Horizont.

Wobei das psychologisch gesehen nicht so ist. Sie versteckt sich hinter ihren Mustern, die sie selbst nicht erkannt hat und die sie selbst nur verstehen wird, wenn sie sich therapeutische Hilfe holt.

25.07.2022 13:03 • x 2 #403

paulaner
Es gibt ja den Ausdruck Affärenblase.
Und das liest man hier ja total oft, dass Affären-Menschen ihre Hauptbeziehung ausklammern. Sie einfach nicht sehen können/wollen, was sie da eigentlich tun.
Aber in solch einer Vollkommenheit ist mir das noch nicht untergekommen.

Ich habe die Befürchtung, dass Tine erst dann aufwacht, und die Erkenntnis, was sie da getan hat, bei ihr ankommt, wenn das Ganze auffliegt.
Und dann ist es wohl zu spät, um noch irgendwas zu reparieren.

25.07.2022 13:08 • x 3 #404

B
Zitat von paulaner:
Ich habe die Befürchtung, dass Tine erst dann aufwacht, und die Erkenntnis, was sie da getan hat, bei ihr ankommt, wenn das Ganze auffliegt.

Nö. Been there-done that. Selbst das wird sie nicht aufwecken. Es würde sie nur in ihrem Drama halten. Drama=Leben. Das muss einfach bearbeitet werden. Nicht von uns, sondern von ihr.

25.07.2022 13:13 • x 2 #405

A

x 4