4021

Affäre macht was sie will

B
Abgesehen von der Affäre scheitern leider viele Beziehungen nach dem Verlust eines Kindes. Ob Fehlgeburt( en) oder Tod eines Geborenen. Sehr viel Paare machen den Fehler für sich alleine zu trauern statt zusammen das erlebte zu verarbeiten.
Manche flüchten sich in Arbeit oder Hobbys andere in Affairen. Man versucht dem Schmerz davon zu laufen. Funktioniert nur nicht. Man betäubt sich nur.

07.08.2022 11:47 • x 5 #886


T
hey ihr Lieben, ich bin noch im urlaub möchte aber trotzdem ein kurzes update geben weil ich euch einfach gerne mit einbeziehen möchte. der abstand im urlaub tut mir unheimlich gut. mit meinem mann und kind. ER hat sich bisher 2x gemeldet, aber nur weil er kostenlos an fußball spiel karten kommen wollte. ich sehe momentan sehr klar. habe aber schon wieder angst wie es kommenden dienstag sein wird, wenn ich wieder zu hause bin. er spuckt schon noch in meinen kopf rum. aber der große große schmerz ist momentan weg. das tut so gut. ich lese mir eure kommentare wieder und wieder durch. danke dafür.
so wirklich wissen wie es weiter geht tu ich nicht. ich sitze hier mit einem cocktail und schreibe euch. mein mann ist schlafen mit meinerctochter, da sie sehr müde ist. er gibt mir alle freiheiten , die ich brauche, dass es mir gut geht.
ganz liebe grüße aus der türkei . eure Tine

13.08.2022 20:35 • x 3 #887


A


Affäre macht was sie will

x 3


P
Zitat von tine131313:
so wirklich wissen wie es weiter geht tu ich nicht. ich sitze hier mit einem cocktail und schreibe euch. mein mann ist schlafen mit meinerctochter, da sie sehr müde ist. er gibt mir alle freiheiten , die ich brauche, dass es mir gut geht.

Ich freu mich, dass du bissl Abstand nehmen kannst. Allerdings wird sich aber auch nichts weiterhin ändern, wenn du mit deinen Mann keine vernünftige Aussprache hältst. Gut im Urlaub wäre das vielleicht auch eher negativ, aber vielleicht kannst du das nach dem Urlaub doch mal in Angriff nehmen tine.

13.08.2022 20:39 • x 4 #888


darkenrahl
Zitat von tine131313:
so wirklich wissen wie es weiter geht tu ich nicht. ich sitze hier mit einem cocktail und schreibe euch. mein mann ist schlafen mit meinerctochter, da sie sehr müde ist. er gibt mir alle freiheiten , die ich brauche, dass es mir gut geht.
ganz liebe grüße aus der türkei . eure Tine

Er gibt dir jedwelche Freiheiten, die du prompt benutzt um mit dem AM zu plaudern.
Weiss er denn, was da in dir vorgeht?
Was gibst du deinem Mann im Gegenzug, damit es auch ihm gut geht

13.08.2022 21:54 • x 4 #889


aequum
Zitat von tine131313:
so wirklich wissen wie es weiter geht tu ich nicht. ich sitze hier mit einem cocktail und schreibe euch. mein mann ist schlafen mit meinerctochter, da sie sehr müde ist. er gibt mir alle freiheiten , die ich brauche, dass es mir gut geht.

Toll, dass es Dir bezüglichcDeines AM's besser geht aber wie gefenkst Du weiter zu machen?

Dein Mann scheint auch einenen Knacks (ein Trauma?) durch eure Fehlgeburt bekommen zu haben und scheint es eher schlecht mit sich selbst aus zu machen.

Dir lässt er alle Freiheiten damit es Dir gut geht aber was gibst Du ihm?

Ich finde schon, dass Du mit ihm unbedinkt reden solltest. So werdet ihr wohl beide nicht glücklich.

Habt noch einen schönen Resturlaub.

Schöne Grüße aus GR, Peloppones.

13.08.2022 22:38 • x 5 #890


paulaner
Ich finde auch, dass du deine/eure Probleme angehen solltest.
Ich hab das schonmal gesagt: dein AM ist nur das Symptom eurer ungesunden Ehe.

13.08.2022 23:10 • x 4 #891


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ich finde auch, dass du deine/eure Probleme angehen solltest. Ich hab das schonmal gesagt: dein AM ist nur das Symptom eurer ungesunden Ehe.

Es sieht doch einfach so aus, dass es ihr schnuppe ist, wie es dem EM ergeht.
Wenn sie nicht einmal in gemeinsamen Ferien versucht, das Eheleben wieder in Schwung zu bringen sondern lieber alleine an der Bar ihren Frust über den AM im Alki ersäuft.
Ich denke hier ist der Zug tatsächlich endgültig entgleist und in Trümmern.

14.08.2022 06:01 • x 5 #892


T
Ich bin gespannt ob sich der Thread hier zu einem Playmobil II entwickelt. Sehe hier leider extrem viele Parallelen...
Vor Allem das kontinuierliche, vollständige Ausblenden des Ehepartners (trotz gemeinsamem Kleinkindes), die immer wieder vermeintliche Reue, und das weiterhin Kreisen um die Affäre.

Und die schwierige Mutter und Kindheit finde ich als reine Begründung, sich auf Tinder herumzutreiben, wenn man verheiratet ist und kleine Kinder hat, auch mehr als dürftig.
Ich hatte auch so eine Mutter. Habe mich in 22 Jahren zwar zweimal getrennt, weil es für mich nicht mehr ging, aber ohne Dritten und auch nie in Erwägung gezogen, meinen Partner zu betrügen. Obwohl ich zu Hause ähnliches erlebt habe und grundsätzlich dankbar für jede Aufmerksamkeit war.

Da steckt grundsätzlich noch mehr dahinter, wenn man einen solchen Schritt ganz bewusst und absichtlich geht.
Da gehört mE. schon eine riesige, riesige Portion Egoismus dazu, wie die TE sie gegenüber ihrer Familie auch an den Tag legt.
(Was mich wieder zu Playmobil bringt, der es genauso macht/e. Ehefrau zu 100% ausblenden... und ab durch die Mitte, rein ins Doppelleben.)


Aber sorry, falls ich mit dem Beitrag verärgere - und es ist letzten Endes natürlich zu 100% Sache der TE wie sie das ganze handelt.
Das waren nur meine persönlichen Gedanken zu der Diskussion und dem Thema. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

14.08.2022 09:16 • x 4 #893


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Da steckt grundsätzlich noch mehr dahinter

Das stimmt!

Aber hier ist es doch noch etwas anderes als bei Playmobil.

Bei Playmobil, ist es ja wirklich die Entscheidung die fehlt. Entweder für oder gegen.

Hier bleibt Tine gar keine Wahl, denn der AF stellt sich nicht zu Wahl. Er will sie nur benutzen und sie lässt das mit sich machen. Denn: Diese AF ist unterirdisch und behandelt Tine wie eine Matratze (Tut mir leid Tine, will dich damit nicht verletzten).

14.08.2022 09:30 • x 2 #894


L
Sorry,..bischen OT..
Zitat von thegirlnextdoor:
Vor Allem das kontinuierliche, vollständige Ausblenden des Ehepartners (trotz gemeinsamem Kleinkindes), die immer wieder vermeintliche Reue, und das weiterhin Kreisen um die Affäre.

Mal allgemein in einem Forum betrachtet,...ist meiner Meinung nach auch der Grund warum man als Fori,..keine guten Tips geben kann. Wie gesagt ohne nähere Infos seitens des/der TE`s -Affärenführers (über zb. Familie),..was soll man dann auch schreiben,...sorry einfach müßig! Das beste ist dann erstmal 40 Seiten abzuwarten,..um eventuell mehr Infos zu bekommen,...aber meistend ist der/die TE dann schon wieder weg...meldet sich nicht mehr.
Aber wer nicht will,...der hat schon...
Zitat von thegirlnextdoor:
Und die schwierige Mutter und Kindheit finde ich als reine Begründung, sich auf Tinder herumzutreiben, wenn man verheiratet ist und kleine Kinder hat, auch mehr als dürftig.

Die schlechte und schlimme Kindheit wird mitlerweile auch schon hier inflationär verwendet ,..als Allesbestimmende-Erklärung,..für falsche Entscheidungen im Erwachsenen-Leben!
Es gibt und gab genug Kinder derern Kindheit auch nicht rosig ist/war,.....und haben sich mit eigenen richtigen Entscheidungen im weiteren Leben prächtig entwickelt mit stabilen Partnerschaften,...ohne F+/Affären/Lügen/Betrug etc....
Nochmals,...dass ist nur meine Meinung,...aus meiner Lebenserfahrung..

14.08.2022 09:39 • x 3 #895


B
Also.
Um die vielen richtigen Beiträge mal zusammen fassend:
Dein Weg liebe Tina muss erst einmal zu dir führen.
Da bin ich., Krissi, mit allem was mich ausmacht.
Dazu gehört das ehrliche Aufräumen.
Als akute Maßnahme gehört eine 100%kontaktsperre.
Der nächste Schritt wäre das Du.
Dich gibt es also auch
Das heißt, den gegenüber wahrzunehmen.
Das finde ich wichtig, damit du du selbst und bei dir bleiben kannst.
Und das dritte ist der Raum zwischen dem ich und dem Du, die Beziehung.

All das sollte man Stück für Stück lernen.
Damit erkennt man welche Art von Beziehung einem gut tut.

Für dich konkret: das akute Trauma der Fehlgeburt aufarbeiten und dazu über einen Systemiker deine Verhaltensmuster zu finden und wie von Begonie beschrieben, deinen Weg und dein ich zu finden.

Dann ist der AM ganz schnell Geschichte.

NB ich bin fest überzeugt dass jeder mit seinen Eltern ins reine kommen muss, um frei zu sein.

Die Ehe ist der nächste Punkt.
Sie ist die schwierigste Beziehung, gleichzeitig die erfüllende, bzw sie hat das Potenzial dazu.

Hier gilt es für dich, in die Kommunikation mit deinem Mann zu kommen. Ohne dass er allerdings mitziehen will- und dazu gehört auch die Bearbeitung seiner Baustellen - ist die Ehe am Ende.
Ein weiter so wie bisher ( gutes teaming) reicht nicht und wird dir krissi nicht gut tun.
Die gute Nachricht ist, dass in meinen Augen du nicht alles auf einmal machen musst.

Nochmals
Vom Ich zum Du zum Raum dazwischen.
Das ist die Reihenfolge.

14.08.2022 09:53 • x 3 #896


T
Zitat von Likos24:
Es gibt und gab genug Kinder derern Kindheit auch nicht rosig ist/war,.....und haben sich mit eigenen richtigen Entscheidungen im weiteren Leben prächtig entwickelt mit stabilen Partnerschaften,...ohne F+/Affären/Lügen/Betrug etc....
Nochmals,...dass ist nur meine Meinung,...aus meiner Lebenserfahrung..

Ja, es mag in manchen Fällen eine Begründung im Sinne der Ursachenforschung sein. Hier wird das aber oft als entlastendes Argument/Entschuldigung betrachtet. Damit gehe ich auch nicht konform. Ich kenne einige Damen, die unter sehr schwierigen, launischen Müttern zu leiden hatten, keine davon führt eine Affäre.

Natürlich sollte man in sich aufräumen und mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Das ist wichtig und die entscheidende Grundlage für alles weitere.

Kritisch sehe ich hier trotzdem das völlige Ausblenden des Partners... selbst im Urlaub und obwohl er sich bemüht, damit sie eine schöne Zeit hat.

Wenn man eine Ehe führt und Kinder hat, ist das mE trotz Arbeit an sich selbst (so viele arbeiten an sich selbst und ihren Themen!) nicht der richtige Weg, den anderen komplett außen vor zu lassen, weil er gerade nicht die Priorität ist.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden... hat jeder eine andere Meinung...


Zitat von Bahia84:
Aber hier ist es doch noch etwas anderes als bei Playmobil.

Bei Playmobil, ist es ja wirklich die Entscheidung die fehlt. Entweder für oder gegen.

Ich sehe hier die Parallelen stärker als die Unterschiede. Die TE blendet den Ehepartner komplett aus und sagt, dass sie ein Doppelleben im Kopf hat, das sie nicht wirkt loslassen kann, auch wenn sie immer wieder sagt, dass sie es versucht.
Auch Playmobil wollte es immer wieder loslassen und hat es versucht.

Aber letzten Endes war die Entscheidung der TE für die Affäre über Tinder eine absolut bewusste, zielstrebige - genau wie bei Playmobil, der seine Kollegin dazu überredete.
In beiden Fällen kann von einfach rein gerutscht nicht die Rede sein - falls man diese Argumentation überhaupt gelten lassen möchte.
Wie gesagt, ich sehe hier extrem viele Parallelen. Muss anderen natürlich nicht so gehen.

14.08.2022 10:02 • x 4 #897


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Auch Playmobil wollte es immer wieder loslassen und hat es versucht.

Okay, das ist an mir vorbei gegangen So tief habe ich nicht in seinem Thread gesteckt.

14.08.2022 10:11 • #898


aequum
Ich war ja zunächst auch skeptisch, glaube aber inzwischen, dass @tine131313 sich bereits in die richtige Ricjtung bewegt... zwar in kleinen Schritten aber auch die führen zum Ziel.

@playmobil hingegen versucht es erst gar nicht. Er denkt nur an sich und alle anderen beteiligten sind ihm absolut egal.

14.08.2022 10:19 • x 3 #899


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin gespannt ob sich der Thread hier zu einem Playmobil II entwickelt. Sehe hier leider extrem viele Parallelen...
Vor Allem das kontinuierliche, vollständige Ausblenden des Ehepartners (trotz gemeinsamem Kleinkindes), die immer wieder vermeintliche Reue, und das weiterhin Kreisen um die Affäre.

Ja, das ist mir auch durch den Kopf gegangen, leider darf in seinem Thread nicht schreiben.

14.08.2022 12:23 • x 2 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag