4021

Affäre macht was sie will

T
Zitat von Blanca:
In meinem Umfeld leben mindestens genauso viel Paare, über die ich dasselbe sagen könnte.

Würde ich unterschreiben. Keine Form ist besser als die andere!
Und eben genau darum ging es hier ja gar nicht sondern um die Grundsatzfrage danach ob der Mensch ohne soziale Beziehungen leben kann/will.

14.08.2022 15:28 • #946


L
Zitat von aequum:
Ich auch nicht...

Sorry wie erbärmlich ,..und peinlich für den TE..
Denk bin auch bald wech....

14.08.2022 15:40 • x 2 #947


A


Affäre macht was sie will

x 3


darkenrahl
Darf ich nochmals erinnern dass es hier um Tine und ihren Thread mit AM geht und von dem sie nicht loskommt.
Da geht es nicht um Beziehungsmodelle sondern um sie und darum, dass AM sie ausnutzt und sie das nicht begreifen kann.

14.08.2022 15:42 • x 4 #948


Blanca
Zitat von thegirlnextdoor:
Verstehe nicht, was dich so wütend macht, es tut mir leid, ich wollte dich jedenfalls nicht ärgern.

Bitte nicht entschuldigen, dafür besteht keine Ursache. Du hast mich nicht geärgert, sondern konstruktiv reagiert. Alles gut.

Zitat von Isolde:
Wenn die Ehe erfolgreich fortgesetzt werden soll, muss die TE bewusst mit Kopf und Herz diese Entscheidung in ihrem Inneren treffen. Dazu muss sie sich aber erstmal ganz alleine finden. Ihre Auseinandersetzung mit sich selbst ist noch oberflächlich.

Liebe Isolde,

sorry für die Threaddrift.

Hast Du einen Vorschlag, wie die TE sich selbst finden könnte?

Zitat von tine131313:
wenn der AM mich immer nur nutzt wenn er es gerade braucht, macht er das dann mit Absicht?

So wie Du u.a. sein Meldeverhalten schilderst: Ja.

Zitat von tine131313:
Also sitzt er da und sagt sich: so, die Tine ärgere ich heut mal wieder oder was geht da im Kopf so ab?

Er sitzt da, guckt in seine Kontaktliste und überlegt, wo er heut abend mal ein bischen Spass haben könnte.

14.08.2022 15:45 • x 1 #949


aequum
Zitat von darkenrahl:
Darf ich nochmals erinnern dass es hier um Tine und ihren Thread mit AM geht und von dem sie nicht loskommt. Da geht es nicht um Beziehungsmodelle ...

Sehe ich auch so und kann nicht verstehen warum hier schon wieder ein weiterer Thread gekapert wirde.

14.08.2022 15:45 • x 2 #950


I
@drakendahl
Genau, darum ging es mir auch und ich sehe es wie du. Ihr das vorzuwerfen, hilft nur vordergründig. Solange sie nicht aus tiefster Überzeugung bei ihrem Mann ist, bringt das alles nichts.
Nur, warum meldet sie sich bei Tinder an? Warum lässt sie sich so von dem AM ausnutzen und verliebt sich auch noch?
Warum will sie bei ihrem Mann bleiben?
Warum ist Affäre für sie ein Konfliktlösemuster?
Viele viele Fragen..Wenn man erstmal richtig sucht.
Arbeit dem Inneren Kind. Beispiel.

Der Erwachsener: Mein Wert hängt vom Außen ab, ich möchte perfekt sein.
Inneres Kind: Ich habe nur Liebe und Anerkennung bekommen, wenn ich eine Leistung erbracht habe.

Ich glaube einfach, dass die TE in Auseinandersetzung mit sich selbst gehen muss, bevor hier gemeinsame Beziehungsarbeit geleistet werden kann.

Ich kann es einfach nicht besser ausdrücken, was ich meine. Ist ja auch am Ende egal.

14.08.2022 15:48 • x 4 #951


Blanca
Zitat von Isolde:
Nur, warum meldet sie sich bei Tinder an?

Zitat von Isolde:
Warum will sie bei ihrem Mann bleiben?
Warum ist Affäre für sie ein Konfliktlösemuster?

Das sind wirklich hilfreiche - weil gezielte - Fragen, Isolde. Mal schauen, ob und wie die TE die beantworten wird, wenn ihr Urlaub um ist.

Zitat von Isolde:
Ich glaube einfach, dass die TE in Auseinandersetzung mit sich selbst gehen muss, bevor hier gemeinsame Beziehungsarbeit geleistet werden kann.

Ich kann es einfach nicht besser ausdrücken,

Passt schon so, ich find's klar und verständlich.

14.08.2022 15:51 • x 1 #952


I
So funktioniert das nicht. Dann wäre ja jede Therapie mit 2 Sitzungen fertig. Schön wäre es. Problemfeststellung, Therapeut gibt Handlungskatalog raus, fertig.
Das ist das Gegenteil von Therapie. Therapie ist harte Arbeit mit sich selbst. Fragen muss man selber finden. Ein Leidensdruck muss deutlich vorhanden sein.
Hat Tine einen Leidendruck? Wenn ja welchen? Das wäre nur der Anfang.

14.08.2022 16:03 • #953


darkenrahl
Zitat von Isolde:
@drakendahl Genau, darum ging es mir auch und ich sehe es wie du. Ihr das vorzuwerfen, hilft nur vordergründig. Solange sie nicht aus tiefster Überzeugung bei ihrem Mann ist, bringt das alles nichts. Nur, warum meldet sie sich bei Tinder an? Warum lässt sie sich so von dem AM ausnutzen und verliebt sich auch noch? ...

Ich glaube, viele verwechseln diesen Thread mit dem von Playmobile

14.08.2022 16:17 • x 1 #954


B
Zitat von Isolde:
Ich glaube einfach, dass die TE in Auseinandersetzung mit sich selbst gehen muss, bevor hier gemeinsame Beziehungsarbeit geleistet werden kann.

Das auf jeden Fall.

14.08.2022 16:31 • #955


aequum
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube, viele verwechseln diesen Thread mit dem von Playmobile

Das denke ich mittlerweile auch und frage mich warum nur?

14.08.2022 16:52 • x 1 #956


Blanca
Zitat von tine131313:
frag mich halt warum er so anders redet wenn wir zusammen sind. das was er sagt ist nicht das was er macht. nicht nur im bett, auch wenn er erzählt was wir alles machen könnten. umgesetzt wird

Das sind Träume und Luftschlösser - um die Affäre (Dich) in (ero.) Stimmung zu bringen.

Ein Schauspieler kann doch auch im Film ganz anders rüberkommen als im eigenen Realleben - wenn er wirklich gut in seinem Beruf ist. Warum sollte das bei Affärenprofis anders sein?

Was genau verstehst Du daran nicht?

Zitat von tine131313:
ich bräuchte ne klare ansage vom AM, dass er keinen bock mehr hat.

Hat er doch! Er will Dir weiter an die Wäsche. Offen zu Dir stehen und Partnerschaft mit Dir leben, darauf hatte er von Anfang an null Bock. Wie denn auch? Bist doch auch selbst gar nicht zu haben, sondern verheiratet mit Anhang.

Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Er verhält sich doch vollkommen logisch für einen Affärenführer. Ich sehe da nicht ungewöhnliches, was hast Du Dir denn stattdessen erwartet?

Zitat von tine131313:
mich macht krank, dass mein AM immer nzr kommt wenn er was will und das auch sehr kurzfritig. null auf aufgenhöhe.

Aber das ist in Affären doch auch genau so üblich!

Was verstehst Du daran nicht?

Du bist Du doch nicht seine Freundin, sondern nur eine - von womöglich mehreren - Gespielinnen. So gesehen verhält er sich völlig normal, aus seiner Sicht heraus...

Zitat von Isolde:
Hat Tine einen Leidendruck?

Gute Frage...

14.08.2022 17:03 • x 5 #957


I
Ich verwechsel es nicht. Das Bild. Die TE ist im Urlaub, den genießt sie, erstmal Seelenbalsam, Wohlfühleffekt, trinkt einen Cocktail und nutzt die Auszeit als Mama, die ihr der betrogene Ehemann verschafft hat, um an dem AM zu denken. Ihr Ehemann tut gerade alles, damit ihr gut geht. Und was tut sie? Selbstmitleid ist immer erlaubt, aber dann muss man da raus und anfangen das eigentliche Problem anzugehen, was habe ich da gemacht, warum habe ich das gemacht, etc ppp.

14.08.2022 19:14 • x 4 #958


I
Eben, hat Tine einen Leidensdruck? Wenn ja, welchen? Hier ist nämlich der erste Knackpunkt.

14.08.2022 19:16 • x 1 #959


paulaner
Zitat von Isolde:
Eben, hat Tine einen Leidensdruck?

Naja...Affäre macht was sie will.
Das ist doch (immer noch) ihr Leidensdruck. Oder?

14.08.2022 19:24 • x 4 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag