4021

Affäre macht was sie will

T
@paulaner eben... im Prinzip wie im anderen Thread, auch wenn es nicht gerne gesehen wird, wenn ich das sage. Dort besteht der Leidensdruck auch nur in der Affäre und nicht im Leid des Ehepartners/Zustand der Ehe. Das ist, was mir hier auffällt.
Beiden ist gemeinsam: solange der Ehepartner sich gut kümmert, kann man auch mal alle fünfe gerade sein lassen und genießen. Aber das Doppelleben - das könnte besser laufen. Das belastet offensichtlich sehr.
Denke, wenn der Affärenmann besser spuren würde, gäbe es diesen Thread gar nicht. Für den Ehemann wäre er nicht eröffnet worden.

14.08.2022 19:26 • x 5 #961


I
Das ist eine Vermutung, die sehr wahrscheinlich ist, leider, was bleibt dann noch für die Ehe und ihren Mann? Jetzt und auf Dauer?

14.08.2022 19:31 • x 1 #962


A


Affäre macht was sie will

x 3


T
Zitat von Isolde:
was bleibt dann noch für die Ehe und ihren Mann? Jetzt und auf Dauer?

Solange er nichts weiß und es so mitmacht, dasselbe wie jetzt auch... irgendwie tatsächlich in jeder Geschichte das Gleiche.

14.08.2022 19:32 • x 1 #963


I
Eben. Es sei denn, man kommt sich selber auf die Schliche, das sehe ich hier nicht, noch nicht vielleicht, wer weiß.
Der Mantel des Schweigens und Wegsehens hilft nur kurzfristig.

14.08.2022 19:36 • #964


darkenrahl
Zitat von Isolde:
Das ist eine Vermutung, die sehr wahrscheinlich ist, leider, was bleibt dann noch für die Ehe und ihren Mann? Jetzt und auf Dauer?

Ich denke, da ist der Zug abgefahren.
Irgendwann wird auch EM merken, dass er das Fähnchen alleine hochhält.
Die TE wird es nicht mehr schaffen, der AM wird sie immer wieder auf seine Seite ziehen können.
Wieder eine Ehe in Trümmern und es wird ausser AM niemanden geben, der hier profitiert.

14.08.2022 19:39 • x 4 #965


I
Wenn alles so bleibt, wie es ist, wäre das auch meine Vermutung.
Was mich immer zu Tode ärgert, es wäre a. nicht nötig, b. und wenn der betrogene EP es eben nicht merkt? Das ist doch kein Naturgesetz, dass man das merkt, mir ist das nur bedingt gelungen, dann ist es gestohlene und vergeudete Lebenszeit. Mit welchem Recht bitte tut man das?

14.08.2022 19:43 • x 1 #966


Blanca
Zitat von Isolde:
Mit welchem Recht bitte tut man das?

Weil es hierzulande möglich ist, ohne mit staatlich veranlasster Steinigung o.ä. rechnen zu müssen, falls man auffliegen sollte.

Recht ist das erzwingbare menschliche Verhalten, mehr nicht. Gerechtigkeit, Anstand, Ethik, Gewissen... das ist dann ein anderer Kaffee.

14.08.2022 19:46 • x 2 #967


I
Den Kaffee sollte man sich dann selber einschenken.

14.08.2022 20:00 • #968


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Solange er nichts weiß und es so mitmacht, dasselbe wie jetzt auch... irgendwie tatsächlich in jeder Geschichte das Gleiche.

Ich glaube auch, dass die TE so weitermacht... aber eines Tages wird es auch dem EM zu wenig sein, was die TE ihm gegenüber zu bieten hat und mal genauer hinschauen oder mal hinterfragen.
Denn die TE zeigt ihm gegenüber kaum Zuneigung und das ist irgendwann zu wenig.
In den meisten Affären die sorglos weitergeführt werden, versucht man den Betrogenen mit Zückerchen und Brosamen an der Stange zu halten um keine Aufmerksamkeit auf Zweigleisigkeit aufkommen zu lassen.
Hier ist das nicht der Fall.

14.08.2022 20:21 • x 2 #969


I
Männer machen das mit den Zuckerstückchen, womit wir wieder beim Cabrio wären.

14.08.2022 20:25 • x 1 #970


Blanca
Zitat von darkenrahl:
aber eines Tages wird es auch dem EM zu wenig sein, was die TE ihm gegenüber zu bieten hat

Vielleicht ist auch er längst zweigleisig unterwegs und hat nur vergessen seiner besseren Hälfte was davon mitzuteilen. Dann wären sie wenigstens quitt.

Irgendwie erschreckend, wie selbstverständlich Nonkommunikation in Ehen gepflegt wird. Vielleicht sollten die Medien auf diese Defizite auch mal ein Augenmerk legen, statt ständig nur Singles zu unterstellen, sie seien unvollständige Wesen...

Andererseits wiederum wundert es mich nicht wirklich. Heutzutage ist der Schein halt wichtiger als das Sein. Wir werden immer mehr zu den Vereinigten Staaten von Europa gemacht.

Nein, falsch: Wir machen uns selbst dazu und verwechseln diesen ganzen Dreck mit Freiheit.

14.08.2022 20:32 • x 2 #971


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Vielleicht ist auch er längst zweigleisig unterwegs und hat nur vergessen seiner besseren Hälfte was davon mitzuteilen. Dann wären sie wenigstens quitt. Irgendwie erschreckend, wie selbstverständlich Nonkommunikation in Ehen gepflegt wird. Vielleicht sollten die Medien auf diese Defizite auch mal ein ...

Kann natürlich auch sein. Wer weiss... leider kann er hier nicht antworten.

14.08.2022 20:38 • x 1 #972


I
Wenn man sich gegenseitig betrügt, wäre das ja hier schnell erledigt, ist es aber nicht, hier ist ein Ehemann, der liebt und hofft und versucht die Ehe zu retten. Er wird nie wissen, was da ist und war und deswegen die Schuld bei sich suchen, was ihn noch gefügiger macht oder formbarer. Das ist in meinen Augen sehr unfair.

15.08.2022 08:13 • x 2 #973


T
Zitat von Isolde:
hier ist ein Ehemann, der liebt und hofft und versucht die Ehe zu retten.

Das weiß man zwar nicht, er könnte sie natürlich auch betrügen.
Aber irgendwie klingt es für mich hier nicht danach. Denke, ein betrügender Ehemann würde sich weniger ums Kind kümmern und versuchen, der Frau den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. (Zumindest aufgrund all meiner Erlebnisse aus dem realen Leben diesbezüglich, da wäre den Männern nicht im Traum eingefallen, ihren Frauen die Kinder möglichst abzunehmen und ihnen den Urlaub angenehmer zu machen, eher ganz im Gegenteil; und aufgrund all der Geschichten, die ich hier gelesen habe, würde ich das jetzt auch eher weniger vermuten... aber wissen kann man es natürlich nicht...)

15.08.2022 08:17 • x 2 #974


HerrZ
Zitat von Blanca:
Vielleicht sollten die Medien auf diese Defizite auch mal ein Augenmerk legen, statt ständig nur Singles zu unterstellen, sie seien unvollständige Wesen...

Andererseits wiederum wundert es mich nicht wirklich. Heutzutage ist der Schein halt wichtiger als das Sein. Wir werden immer mehr zu den Vereinigten Staaten von Europa gemacht.

Nein, falsch: Wir machen uns selbst dazu und verwechseln diesen ganzen Dreck mit Freiheit.

Moin.
Wieso Du hier an der Stelle Medien und Vereinigte Staaten-Bashing betreibst, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Was hat die Vereinigung Europas mit Singletum oder mit Kommunikationsdefiziten in Beziehungen gemein? Und könnte es sein, dass Du die Entwicklung der letzten Jahrzehnte übersiehst?
Von den Sittenbildern der 50er sind wir heute doch meilenweit entfernt. Scheidungen sind normal, Single-Elternteile sind gesellschaftlich akzeptiert und Kinder sind keine Bastarde mehr. Frauen sind nicht mehr auf männliche Versorger angewiesen. Das ist akzeptierte individuelle Freiheit. Kein Dreck, sondern Gold.
Ich jedenfalls finde an den Vereinigten Staaten von Europa erstmal so viel oder wenig verwerflich, wie an den Vereinigten Staaten der IndividualistInnen.
Und wenn Freiheit, dann bitte auch die kein Single sein zu wollen und zu dürfen.

15.08.2022 08:32 • x 2 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag