833

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

K
Hey,

es tut mir leid,dass du in dieser Situation steckst!

Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum DU DIR eine Frist setzt?!

Ich vermute zwar wie das gemeint ist, mich würden die Hintergründe dennoch interessieren.

Alles Gute für dich!

19.09.2018 23:37 • x 4 #16


vivianjulie18
Hallo,

Irgendwie bin ich etwas geschockt über deine Sicht der Dinge. Solltest du nicht eigentlich diejenige sein die IHN erstmal wie Luft behandelt? Meiner Meinung nach gibst du ihm durch dein verhalten noch die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben.... ala; ich hab sie zwar betrogen, aber Konsequenzen gab es auch nicht, also wofür soll ich mich ins zeug legen!
Dein Mann spielt mit dir ein ziemlich perfides Spiel und du spielst es quasi mit.
Ich würde den Urlaub alleine antreten und versuchen aufzuwachen!

Ist alles nicht böse gemeint, aber ich finde dein verhalten irgendwie sehr seltsam nach so einem Hammer !
Warum soll er sich entschuldigen? Du bleibst doch so oder so bei ihm, meinst du dass weiß er nicht? Er ist doch sicher nicht dumm und kennt dich!

Liebe grüße und geh mal bitte tief in dich....

19.09.2018 23:56 • x 5 #17


A


Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

x 3


X
Moins,
Mmm jeder hat eine andere Sichtweise
Ich bin fest davon überzeugt
Wer eine lange Beziehung leben will muss auch Affären aushalten
Wie in guten und in schlechten Zeiten
Ich liebe ihn
Er liebt mich auch
Sonst wäre er schon weg
Die sechs Wochen meine ich
Lasse ich ihn in Ruhe
Danach möchte ich Antworten in einer Mediation

20.09.2018 04:31 • #18


D
Du wirst Deinen Mann am besten kennen, aber es gibt durchaus andere gute Gründe ausser Liebe, die dafür sorgen, dass ein Partner bleibt und nicht verschwindet.
Deine Einstellung, dass man bereit sein muss, Affären zu dulden, ist nicht ungewöhnlich.
Nicht ungewöhnlich ist es leider auch, dass man selbst dabei irgendwann vor die Hunde geht.
Menschen sind erstaunlich simpel.
Das erleiden und erdulden verbucht man nicht unter Liebesbeweis und Loyalität, sondern unter Schwäche und Abhängigkeit.
Und genau das ist der Anstoß für ein massives Ungleichgewicht in der Partnerschaft, die sich daraufhin schleichend in eine unschöne Richtung entwickelt.

20.09.2018 05:34 • x 4 #19


Femira
Zitat von xxgloriaxx:
Danach möchte ich Antworten in einer Mediation

Hast du das mit deinem Mann besprochen? Macht er mit?

Ich befürchte auch, dass es andere Gründe gibt, dass er noch da ist...denn nach Liebe klingt sein Verhalten nicht und den Satz Ich weiß nicht, was ich empfinde hab ich auch bekommen und lese ihn hier sehr oft...kann nur sagen: geht im Normalfall nicht gut aus.

Ich würde dir auch wünschen, dass du dass mit dem Urlaub anders machst, kann mir aber denken, dass dir andere Lösungen Angst machen. Die Sache ist die, dass er sich entscheiden muss...und das kann er nur aus der Distanz, sonst fragt er sich immer, wie es mit der anderen wäre...

20.09.2018 05:47 • x 3 #20


X
Ja sicher Distanz ist wohl das richtige
....die soll er sich dann selber nehmen
Er muss es entscheiden
Ich nehme ihm das nicht ab .
Er versucht zur Tagesordnung über zu gehen
Hat einen leitenden Job ,den absoluten Stress und will natürlich keine Nebenkriegsschauplätze.
Wie Bruder und Schwester läuft das jetzt
Ich aktzepiere es
Wie gesagt in vier Wochen weiß ich mehr

20.09.2018 06:41 • #21


K
Hab ich auch versucht, abzuwarten und meiner Frau zu überlassen,wie es weitergeht. Letzlich zeigte sich durch meine Passivität das sie alles so weiter machte, wie sie es für richtig hielt. Ich war dann nur noch Komparse. Aber letzlich gibt es nicht den einen richtigen Weg. Nur wenn du nicht konsequent wirst,wirst du schauen müssen wo du bleibst.Und Urlaub zu zweit? In der Situation keine gute Basis. Hat Victoriasempre gut formuliert.

20.09.2018 06:51 • x 4 #22


Kummerkasten007
Warum muss er entscheiden, ob er bei Dir bleiben will oder nicht?

Für mich ist das keine Liebe, sondern schon eine fast krankhafte Hörigkeit.

Zitat von xxgloriaxx:
Hat einen leitenden Job ,den absoluten Stress und will natürlich keine Nebenkriegsschauplätze


Ach Gottchen, der Arme. Und den absoluten Stress hat er abgebaut, indem er seinen Lümmel in eine andere Frau versenkt hat. Ja, da muss man schon Verständnis für aufbringen.

20.09.2018 06:56 • x 5 #23


Femira
Zitat von xxgloriaxx:
Ja sicher Distanz ist wohl das richtige...die soll er sich dann selber nehmen

Nee! Tut er nicht. Siehste doch! Du nimmst das gerade als Liebesbeweis.
Zitat von xxgloriaxx:
Er liebt mich auch Sonst wäre er schon weg


Das ist ein Fehler. Bitte komme mal aus deiner passiven Rolle raus...ich weiß, dass das Angst macht, aber wenn du dich dieser Angst stellt, gewinnst du! Weg mit der Opferhaltung, her mit der Souveränität!
NIMM DIR Raum! Sage ihm, dass du den Urlaub mit einer Freundin/Cousine/allein antrittst und du erwartest, dass er sich Gedanken gemacht hat, wenn du wiederkommst.

Warum sollte er sich für eine Schwester/Mutter entscheiden, wenn das Neue so leidenschaftlich ist?
Zeig, dass du stark bist und dich von ihm nicht zum Opfer machst!

20.09.2018 06:59 • x 4 #24


X
Allle reden gegen den Urlaub
Ja ich weiß das alles
Haue aber keine 4000 Euro ins Klo
Sicher ich leide
Er ist aber ein Mensch kein Untier
Hat Schwächen wie ich und leidet garantiert nicht weniger
Sehe mich nicht als Opfer
Mmmm vielleicht mache ich alles falsch
Niemand weiß es

20.09.2018 07:06 • #25


K
Du bist ambivalent. Lies mal deinen Eingangspost. Aber völlig ok. Mache deine Erfahrungen. Hier werden ebenfalls Erfahrungen weitergegeben.

20.09.2018 07:12 • x 5 #26


Amra
Lass dich nicht verunsichern letztendlich hast du ja noch Hoffnung wichtig ist nur dass irgend wann dein selbstschutz einsetzt und du schauen musst was erträgst du ohne vor die Hunde zu gehen ich kann verstehen dass du auch Hoffnung auf den Urlaub setzt gib dich nicht zu sehr darein hatte ich auch aber es hat nichts genutzt ich hätte mir gewünscht es hätte bei mir eine zweite Chance gegeben und ob es falsch oder richtig ist weiß man erst hinter her ich wünsche dir Kraft egal wie es ausgeht denn auch wenn die Beziehung weiter geht müsst ihr viel mit einander arbeiten

20.09.2018 07:13 • x 4 #27


unbel-Leberwurst
Wieso hast Du ihm eigentlich so zügig verziehen?
Siehst Du bei Dir Anteile für seine Affäre?

20.09.2018 07:17 • #28


S
du willst deine ehe behalten?
die wird es so wie zuvor aber nicht mehr geben.
aus erfahrung kann ich die sagen: wenn der schockzustand, in dem du dich jetzt befindest und der dich reflexartig zum festkrallen bringt, abebbt, wirst du ganz sicher sehr vieles - alles ! - in frage stellen.

ja, auch affären sowie alle möglichen anderen unwägbarkeiten muss wohl eine langjährige ehe überstehen können. aber das funktioniert nur, wenn BEIDE es wollen. und das ist hier nicht der fall!
deine ehe wird nur durch dein verzweifeltes klammern und seine genervte ignoranz aufrechterhalten, keineswegs durch liebe bzw den festen willen beider, aus dieser krise zu lernen und sich weiterzuentwickeln

wach bitte auf!

20.09.2018 07:18 • x 6 #29


X
Nun erstmal atmen

Wir sind in Tag 11 und müssen beide erstmal damit umgehen
Soviel Zeit gebe ich uns
Ich glaube an Karma
Er wird den Schmerz den er anderen zuführt
Doppelt und dreifach
Zurückbekommen
Jeder ist für sein Gewissen und Taten verantwortlich
Das heißt nicht das ich ihn betrüge
Ist nur meine Erfahrung

20.09.2018 07:29 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag