833

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

X
Zitat von keinheldmehr:
Du bist ambivalent. Ja stimmt,das bin
Ist aber der Situation geschuldet

20.09.2018 08:37 • x 1 #31


Kummerkasten007
Zitat von xxgloriaxx:
Wir sind in Tag 11 und müssen beide erstmal damit umgehen


Nein, DU musst damit umgehen.

Denn ER hat sich bewusst dafür entschieden, Dich anzulügen und zu hintergehen und das schon vor Monaten.

20.09.2018 08:42 • x 2 #32


A


Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

x 3


paulaner
Zwei Fragen:

Hast du ihm gesagt, dass du klärende Gespräche in vier Wochen willst? Und wie hat er reagiert?

Wie läuft es grundsätzlich bei euch mit Kommunikation? Könnt ihr normalerweise miteinander reden?

20.09.2018 08:52 • #33


A
Zitat von xxgloriaxx:
Ja sicher Distanz ist wohl das richtige
....die soll er sich dann selber nehmen
Er muss es entscheiden
Ich nehme ihm das nicht ab .
Er versucht zur Tagesordnung über zu gehen
Hat einen leitenden Job ,den absoluten Stress und will natürlich keine Nebenkriegsschauplätze.
Wie Bruder und Schwester läuft das jetzt
Ich aktzepiere es
Wie gesagt in vier Wochen weiß ich mehr


Er versucht zur Tagesordnung überzugehen, weil er erst einmal alles beim Alten belassen will. Und das wahrscheinlich nur aus einem Grund: er wird noch nicht wissen, wie das mit Wien weiter geht. Evtl. ist sie auch liiert? Dann wartet er vermutlich zunächst ab, was sie macht. Vielleicht ist es auch noch nicht ganz so fest. Auch dann wartet er zunächst ab. Auf jeden Fall wird er Dich und Euer Leben solange warm halten, bis Wien eine Entscheidung getroffen hat. Ist ja auch ganz bequem.

Den Urlaub würde ich abblasen. Rebelliere doch mal etwas. Was soll das denn für eine Stimmung im Urlaub werden? Willst Du dabei zusehen, wie er auf dem Handy tipselt? Versucht es zu verheimlichen? Das würde ich mir nicht geben.

20.09.2018 08:52 • x 6 #34


L
Ich mache einen Unterschied zwischen einem einmaligen Ausrutscher auf ner Weihnachtsfeier und einer heimlichen länger andauernden Affäre. Wobei ersteres schon schlimm genug ist und ich nicht wüsste, wie ich damit umginge.

Ist es das erste Mal, dass er aus der Reihe tanzt?

Komm aus deiner Schockstarre heraus und ins handeln.

20.09.2018 09:02 • x 6 #35


U
Liebe @xxgloriaxx
Hast du eine Vermutung warum er eine Affäre hat oder hat er gesagt, warum er diese Affäre hat? Kennst du die Frau, oder weißt du, wer sie ist - außer Österreicherin?
Urlaub - puhh, das wird kein wirklicher Urlaub in dieser Situation. Du sagst, er sieht dich derzeit nicht. Glaubst du, er wird dich im Urlaub sehen? Was willst du tun, wie willst du um ihn kämpfen?
Ich denke, alles zu schlucken, ist die falsche Strategie. Du darfst auch gern die Krallen ausfahren. Wenn du nicht das Frauchen bist, was in der Ecke sitzt und still weint, sondern auch mal Feuer unter seinem Hintern machst, wird er ehe Notiz von dir nehmen, die beachten und sicherlich auch respektieren. So glaubt er doch, er kann sich alles erlauben und du nimmst nur hin. Das kann es doch nicht sein, was du möchtest?

20.09.2018 11:25 • x 1 #36


X
Die Affäre war eine Gelegenheit beim Seminar da war noch eine andere Firma und dann ist man nach der Bar im Bett gelandet
So das typische
Es war das erste Seminar meines Mannes er ist noch nicht lange in der Position
Schön dumm und naiv
Sie riecht das Geld ,österreichische Männer sind ja wohl nicht so großzügig
Wie der Piefke aus Deutschland
Ganz sicher fahre ich in den Urlaub
Mein einziger diese Jahr
Was er im Urlaub macht ist mir egal
Vier Wochen hat er noch
Dann weiß ich mehr und habe eine Entscheidung
Wien ist verheiratet und hat eine Tochter nichts für meine
Mann kleine Kinder oh Gott
Ich bin sehr entspannt
Was den Urlaub angeht

20.09.2018 11:34 • #37


unbel-Leberwurst
Also eher ein ONS als eine Affäre?

Ich muss zugeben, dass auch ich aus seinem Verhalten nicht schlau werde...

20.09.2018 11:40 • x 1 #38


X
Nein das war am 7.07. der erste f...
Und dann am 7.9.-9.9.wurde nach Wien geflogen
Na ich weiß nur das was er mir erzählt
Ob es stimmt
Weiß nur er
Auf jeden Fall hilft es mir hier zu schreiben und alle Meinungen zu lesen zu reflektieren
Vielen Dank an euch alle die ihr euch diesen Lebensmüll mit rein zieht

20.09.2018 11:44 • x 1 #39


U
Wie hat er sich dir gegenüber verhalten, bevor du es herausgefunden hast?

20.09.2018 11:45 • #40


unbel-Leberwurst
Hm, also grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, dass eine langjährige Beziehung so was abkönnen müsste.

Allerdings signalisierst Du mit Deinem verzeihen, ohne dass er sich entschuldigt oder um Dich bemüht, dass er quasi ungestraft auf Dir rumtrampeln darf. Warum also sollte er sich anders verhalten als er es im Moment tut?

20.09.2018 11:55 • x 5 #41


X
Soll ich ihm jeden Tag einen Riesen Krach vom Zaun brechen
Sorry ,nein damit ist niemandem geholfen
Ich muss arbeiten und mein Mann auch
Im Büro zu sitzen und so tun als wenn alles in bester Ordnung ist
Dann immer noch zerfleischen
Ist nicht meine Vita

20.09.2018 12:40 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von xxgloriaxx:
Sorry ,nein damit ist niemandem geholfen


Es ist aber auch niemandem (insesondere eurer Beziehung), wenn ihr die Sache nicht aufarbeitet.

Affären haben immer einen Grund und deren Ursache sollte man herausfinden und wenn möglich abstellen.
Wenn ihr jetzt einfach weitermacht als wäre nichts gewesen, kann das ganze sich wiederholen.
Aber dazu muss man reden...

20.09.2018 12:56 • x 3 #43


vivianjulie18
Zitat von xxgloriaxx:
Soll ich ihm jeden Tag einen Riesen Krach vom Zaun brechen
Sorry ,nein damit ist niemandem geholfen
Ich muss arbeiten und mein Mann auch
Im Büro zu sitzen und so tun als wenn alles in bester Ordnung ist
Dann immer noch zerfleischen
Ist nicht meine Vita


Das sollst du nicht, aber ein klein wenig Selbstachtung solltest du doch haben und ihm zumindest signalisieren das er der jenige ist, der sich bemühen sollte um dich. Du behandelst ihn wie einen König, der es jawohl gefälligst verdient hat das du zu kreuze kriechst.

Nein, dafür habe ich auch kein Verständnis und ich an seiner Stelle würde mich bei deiner devoten Haltung, dem ganzen gegenüber, nicht anders verhalten.

Mach dich mal ein bisschen interessant, damit er sieht was er verlieren kann.

Lg

20.09.2018 12:56 • x 3 #44


C
Zitat von xxgloriaxx:
Moins,
Mmm jeder hat eine andere Sichtweise
Ich bin fest davon überzeugt
Wer eine lange Beziehung leben will muss auch Affären aushalten
Wie in guten und in schlechten Zeiten
Ich liebe ihn
Er liebt mich auch
Sonst wäre er schon weg
Die sechs Wochen meine ich
Lasse ich ihn in Ruhe
Danach möchte ich Antworten in einer Mediation


Wer eine lange toxische Beziehung unter diesen Gesichtspunkten führen möchte der darf das aushalten, ja.

20.09.2018 13:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag