833

Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

G
Hallo

Zitat von xxgloriaxx:
Da hat er explizit wert drauf gelegt
.......sein Job ,sein Chef
Er ist so egoistisch geworden
Nur zum übergeben


Da würde ich direkt mal drauf sch.n !
Du sollst Rücksicht nehmen, bloß keine unangenehmen Fragen stellen, alles soll bleiben wie bisher - was sowieso nicht geht !

Und was ist mit dir ?
Wer nimmt Rücksicht auf dich ?

Ist die Affäre überhaupt beendet ?
Irgendwas muss er doch dazu gesagt haben ?
Ist er verliebt ? Wollte er nur S.?
Möchte er die Ehe mit dir .....?

Es kann doch nicht sein, das solche Dinge nach so einer Geschichte nicht besprochen werden ......

Ich würde jedenfalls nicht zusehen wie er abends sein B. säuft, und ich würde auch nicht mit ihm in Urlaub, sondern eine Freundin/ Mutter oder sonst wer mitnehmen!

Wie kommst du darauf, das man für immer und ewig zusammen bleiben muss ?
Manchmal passen Dinge einfach nicht mehr, und die kann man auch nicht mehr passend machen.
Davon geht die Welt nicht unter !

Ich wünsche dir, baldmöglichst mehr dein Leben selbst in die Hand zu nehmen- anstatt so ein totes Pferd zu reiten - was dir noch nichteinmal gut tut.

LG

20.09.2018 16:01 • x 2 #91


X
Keine Ahnung
Ich weiß garnichts mehr
Ausgehöhlt bin ich
Ohne Gedanken an richtig oder falsch
Innere Leere

20.09.2018 16:08 • #92


A


Affäre meines Mannes aufgedeckt,wie geht es weiter

x 3


unbel-Leberwurst
Liebe TE,

keiner will Dir hier etwas böses, auch wenn wir hier fast alle auf Dir rumzuhacken scheinen.

20.09.2018 16:10 • x 3 #93


B
Liebe TE

Du verdienst die Liebe, du die stets anderen entgegenbringst, die gleiche aufrichtige, selbstlose und authentische Liebe. Was wir geben, wird uns jedoch nicht immer auf die gleiche Weise, mit der gleichen Intensität und Qualität zurückgegeben. Das Leben ist kein Bumerang; was man gibt, kommt nicht immer wieder auch zurück, aber trotzdem bemühen wir uns, unser Bestes zu geben.

Den meisten von uns wurde irgendwann einmal gesagt, dass man, um jemanden anzuziehen, dieser Person Gutes tun müsse. Das ist der Beginn einer Dynamik, die sich durch verschiedene Kleinigkeiten, Gefälligkeiten, nachgegangenen Vorlieben, Geschenken und Schmeicheleien auszeichnet. Wir wissen, dass man sich Zuneigung mit Aufmerksamkeit verdient, aber manchmal wissen wir nicht, wo die Grenzen sind.

Und wir reden hier nicht nur vom Umwerben einer Person. Die Welt ist voll von grenzenlosen Gebern, von Menschen, die sich nicht des irreparablen Schadens bewusst sind, der damit einhergeht, seine ganze Seele zu geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das sind Menschen, die sich mit jeder Faser ihres Seins für andere einsetzen und denken, dass sich diese Investition nicht nur lohne, sondern vor allem lebenswert wäre. Aber bei emotionalen Angelegenheiten sind große Opfer nicht immer gut. Sie hinterlassen Spuren und untergraben unsere psychische und emotionale Integrität in hohem Maße.

Wie man gibt, ist mehr wert als das, was man gibt.

Alles, was gepflegt wird, gedeiht. Wir sehen es bei unseren Pflanzen, wenn wir sie in die Sonne stellen, wenn wir sie düngen, wenn wir ihre abgestorbenen Blätter entfernen und sie in größere Töpfe umpflanzen, damit ihre Wurzeln wachsen können. Aufmerksamkeit, Sorge und Zuneigung lassen all unsere Sinne und uns in alle Richtungen wachsen. Nur weil sich der Gärtner um seine Pflanzen kümmert, dürfen wir jedoch nicht übersehen, dass auch er selbst Aufmerksamkeit benötigt. Und das ist ein Detail, das wir oft vergessen.

Es gibt Menschen, die seit Jahrzehnten anderen eine strahlende Liebe, einen Reichtum an Aufmerksamkeit und Emotionen schenken, die sie nicht immer mit der gleichen positiven Ladung zurückbekommen. Menschen, die sich in gewisser Weise darauf beschränkt haben, eine Liebe dritter Klasse zu akzeptieren, einen Ersatz, der weit davon entfernt ist, sie zu nähren, und sie eher vergiftet. Und trotzdem nehmen sie das immer noch Tag für Tag in Kauf. Wenn wir uns jetzt fragen, was dieses Verhalten erklärt oder warum diese Menschen an Beziehungen ohne Gegenseitigkeit festhalten, ist die Antwort darauf viel komplexer, als wir vielleicht denken.

Wir könnten das fehlende Selbstwertgefühl erwähnen, aber dahinter steckt noch viel mehr. Wenn diese Menschen zur Therapie gehen, ist das Erste, was dem Therapeuten auffällt, der Fluss des inneren Dialogs dieser Patienten. In dem Moment, in dem sie gebeten werden, über sich selbst zu sprechen und sich selbst zu definieren, hören sie so etwas wie Ich bin der zweite von drei Brüdern, und Sie wissen ja, wie schwierig das ist. Niemand achtet auf einen oder Ich bin schon früh selbstständig bzw. unabhängig geworden. Ich musste schon in jungen Jahren anfangen, zu arbeiten, und ich konnte nicht studieren. Wie Sie sich vorstellen könne, sind viele meiner Träume auf der Strecke geblieben.

Oft haben wir es mit zerrütteten Leben zu tun. In Betroffenen nehmen wir eine resignierte Akzeptanz und das Gefühl wahr, dass sie im Grunde genommen diese von Hell und Dunkel geprägte Realität verdienen würden. Sie geben sich Beziehungen hin, die ihnen kein Glück bringen, die sie aber als wertvoll ansehen, weil sie nicht dazu in der Lage sind, nach etwas Besserem zu streben, weil sie das Leben ihrer Meinung nach schon immer an zweiter Stelle platziert habe, wo sie schlichtweg akzeptieren, was kommt.

Und doch ist das Besondere an diesen Fällen, dass die Betroffenen dazu fähig sind, alles für diejenigen zu geben, die ihr Leben ausmachen, denn das, was sie am besten können, ist Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist ihre größte Stärke, und ohne sie wären sie noch frustrierter.
Du verdienst genau das, was du gibst

Du verdienst die Liebe, die du anderen entgegenbringst. So zu denken ist keinesfalls egoistisch, sondern zeugt von Integrität und persönlicher Würde. Du warst lange Zeit der Gärtner, der einzige Architekt in einigen Beziehungen, in denen du die Grundsteine gelegt und die Wände erbaut hast, in denen nur du dich darum kümmerst, dass das Dach nicht einstürzt, damit die Liebe einen Unterschlupf hat und in Sicherheit ist. Und trotzdem befindest du dich außerhalb dieses Hauses und kämpfst gegen die beißende Kälte an.

Du verdienst die Liebe, von der du einst geträumt hast und die du momentan nicht bekommst. Wir haben es eingangs erwähnt, das Leben ist kein Bumerangwurf, bei dem man am Ende das zurückbekommt, was man in die Luft oder in die Herzen anderer geworfen hat. Oft verliert sich dieser Bumerang auf halbem Weg oder tritt nicht einmal die Rückkehr an. Deshalb solltest du aufhören, dich so zu verhalten. Höre auf, Gegenseitigkeit zu erwarten, die sowieso ausbleibt, und höre auf, dein Leben in ein anderes zu investieren, das weit davon entfernt ist, einen Gewinn abzuwerfen, sondern dir nichts als Verluste bringt.

Du verdienst eine Liebe, die nicht wehtut, die dich erfüllt und dich wachsen lässt. Du solltest anspruchsvoll sein und spüren, dass du solch eine Liebe verdienst. Und dafür solltest du am besten deine Strategie ändern. Sei nicht länger nur ein Geber, sondern werde auch zu einem Nehmer. Du bist doch der Experte auf dem Gebiet, diese Liebe zu geben, die einem Flügel verleiht und andere wertschätzt, um sie zu den Protagonisten der Welt zu machen.

Sei du nun der Nehmer dieser Liebe. Schätze dich selbst, gib deinen Wurzeln Nährstoffe und nimm deine Träume wieder auf, die dir eines Tages verloren gegangen sind. Suche nicht länger die Bestätigung und Akzeptanz anderer. Befreie dich, um wieder zu dir selbst zu finden.

20.09.2018 16:22 • x 12 #94


Kummerkasten007
Deine Reaktion jetzt zeigt doch auf, dass Du innerlich schon länger wusstest, dass etwas in der Ehe bzw. in Eurer zwischenmenschlichen Beziehung nicht mehr stimmt. Das tut mir leid für Dich.

Wenn Du den Urlaub bezahlt hast, dann frage doch eine Freundin oder jemanden aus der Familie, ob jemand kurzfristig mit will. Ansonsten würde ich stornieren, weil das kein Urlaub wird, sondern eine ein- oder zweiwöchige Horrorvorstellung.

20.09.2018 17:06 • x 4 #95


X
Ich glaube das liegt alles an meiner Kindheit alles muss perfekt sein nur keine Fehler
Sonst bekomme ich wieder schwere Prügel
Meine Kindheit war eine Horofilm
Aber das gehört hier nicht her

20.09.2018 17:59 • x 1 #96


Femira
Kann man aber gern mitdiskutieren. Wie du magst...

Und ja, diese Erfahrung lässt vermuten, dass du dich nicht traust unartig zu sein und deine Bedürfnisse einzufordern.

Warst du schon mal in Behandlung wegen dieses Kindheitstraumas? Die kommen nämlich in so schweren Zeiten gern in das emotionale Gedächtnis und das kann einen echt umhauen...

20.09.2018 18:20 • x 7 #97


X
Habe mich immer gesträubt
Deshalb auch dieses ewige Misstrauen
In jeden und alles
Muss ich mal angehen
Um so älter ich werde umso mehr holt es mich ein
Dachte immer je älter ich werde umso weiter entfernt ist diese grausame Zeit
Falsch gedacht

20.09.2018 18:28 • x 1 #98


Femira
Zitat von xxgloriaxx:
Dachte immer im so älter ich werde umso weiter entfernt ist diese grausame Zeit
Falsch gedacht

Meine Erfahrung ist eher, wenn man Traumata nicht behandelt, sondern wegschiebt, wuchern sie im Unbewussten un d ihre Auswirkungen werden schlimmer.

Kann dir das nur empfehlen, da ran zu gehen. Gerade weil du nun in einer schweren Situation bist, melden sich diese Traumata wieder und sorgen dafür, dass du emotional gar nicht mehr weißt, was passiert. Ein Psychologe sortiert das. Kümmere dich also möglichst schnell, denn du brauchst Unterstützung und VERDIENST es auch!

20.09.2018 18:32 • x 6 #99


Gorch_Fock
Gloria, Kindheitserfahrungen hohlen einen sehr stark ein. Meine Ex ist früher als Kind auch nicht gut behandelt worden, zu wenig emotionale Zuwendung. Nur wenn sie Leistung gegeben hat, wurde sie anerkannt. Soetwas hinterlässt Spuren. Und prägt auch die Beziehungen, die eingegangen werden.
Deshalb: Wenn Du feststellst, dass bei Dir in der Kindheit schon viel schief gelaufen ist, such Dir prof. Unterstützung und arbeite das auf. Denn die Muster werden sonst immer wieder kommen. Wenn ich immer schlecht behandelt wurde, suche ich mir sehr schnell auch sog. A-Loch-Typen, die mir in schlimmen Phasen nämlich genau das geben, was ich kenne. Das sind keine guten Menschen, die man um sich haben möchte.
Deshalb, reflektiere Dich und arbeite an Dir.

20.09.2018 19:07 • #100


X
Ja auf die fresse hauen wäre schön
Er hat keine selbstreflecktierung
Und ist mit seinem Job total am Limit
Lässt alles zu Hause aus
Den Müll den Frust die üble Laune und ich bin der Mülleimer
Tja und ich als Mülleimer bin natürlich durchsichtig ohne Bedürfnisse
Werde ihn mal bitten so liebevoll ,
Gut gelaunt ,ero. und charmant zu sein wie das we in Wien

21.09.2018 14:18 • x 2 #101


U
Zitat von xxgloriaxx:
Den Müll den Frust die üble Laune und ich bin der Mülleimer
Tja und ich als Mülleimer bin natürlich durchsichtig ohne Bedürfnisse


Sehr gut, dass du es erkennst! Und, hast du es als gestandene Frau nötig, dich von so jemanden, der es ohne deine Hilfe nie geschafft hätte, als Mülleimer behandeln zu lassen? Ich denke nicht!
Sag ihm schon mal den Urlaub an und statt dessen komme ich mit
Deine Wut über ihn wird deinen Stolz zurückkommen lassen, du wirst erkennen, wie wertvoll du eigentlich bist, dass du so eine Behandlung nicht verdient hast, dass er eigentlich ein Egoist ist, der gerne nimmt aber nicht gibt, einer der es sich auf deine Kosten bequem macht. Schau dich an im Spiegel - und erkenne wieder die starke schöne liebenswerte Frau, die tief in dir drin ist.

21.09.2018 14:23 • x 3 #102


Mairenn
Zitat von xxgloriaxx:
Ich kann nicht gut allein sein
Verfalle in eine tiefe Einsamkeit

dann lieber gemeinsam einsam? denn zusammen seid ihr ja jetzt auch nicht... und zwar seit einer Weile nicht. Ein Partner, der sich vielleicht in dem gleichen Raum aufhält, aber emotional und gedanklich bei einer andere ist - das ist doch definitiv kein Zusammensein.

21.09.2018 15:12 • x 4 #103


K
Zitat von xxgloriaxx:
Ja auf die fresse hauen wäre schön

seltsame Anwandlungen
Zitat von xxgloriaxx:
Er hat keine selbstreflecktierung

change er into you (zunächst hatte ich aufgrund Deines Schreibstils//Rechtschreibung vermutet, dass Du angelsächsische Wurzeln hast, aber ich denke das nicht mehr)
Zitat von xxgloriaxx:
Und ist mit seinem Job total am Limit

was hast Du immer mit seinem Job am Hut?
Zitat von xxgloriaxx:
Lässt alles zu Hause aus

Du lässt zu Hause alles an Dir auslassen - einmal Punchingball immer Punchingball, hm?
Zitat von xxgloriaxx:
Werde ihn mal bitten so liebevoll ,
Gut gelaunt ,ero. und charmant zu sein wie das we in Wien

jo, sischa dat

21.09.2018 15:51 • x 2 #104


X
Liebe Grüße ,aus dem Urlaub der sehr harmonisch ist.
Ich weiß ,das es für ihn wohl nicht so ist weil er nur am Handy hängt.
Nun weiß ich den Namen habe alle Handynummer von ihr ,drei an der Zahl ,warum auch immer.
Jetzt kommt aber der oberknaller ,er hat noch eine zweite Affäre seid 6 Wochen.diese wird aber nur per E-Mail bedient ist wohl jemand von der Firma .mein Gott was läuft denn bei dem im Kopf nicht richtig ? Belügt hier im Kreis .ich wollte anonym den beiden mal fotos von ihren Briefen an ihn senden.soll ich oder soll ich es lassen? Danke für eure Antwort

27.09.2018 16:00 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag