425

Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

Gretel
Zitat von Shenmi:
Ich will mir auch Mühe geben und ihm entgegen kommen. Ich lasse mir jetzt die Haare wachsen, er mag gerne lange Haare bei Frauen, ziehe mich körperbetonter an, auch mal ein schönes Kleid und hübsche Schuhe. Ich habe da länger nicht mehr so drauf geachtet. Ich habe seit der Affäre auch schon über 20 Kilo abgenommen und will jetzt noch 8 Kilo abnehmen, dann passe ich wieder in Gr. 38. Und dann bin ich wohl auch wieder S. für ihn, es gefällt ihm jedenfalls, das ich jetzt schon wieder Gr. 40 habe und den Rest schaffe ich auch noch abzunehmen. Es lag ja auch Vieles an mir. Ich hatte halt zugelegt an Gewicht und eher mich sportlich gekleidet. Jetzt achte ich jedenfalls wieder sehr auf alles, lackiere meine Fußnägel, mache mich wieder zurecht. Das hat bestimmt auch eine Rolle gespielt. Ich bin seit der Affäre auch im Fitness Studio angemeldet und neben dem Laufen trainiere ich auch dort regelmäßig. Unsere Ernährung habe ich auch komplett umgestellt, wir essen auf jeden Fall jetzt viel gesünder. Er soll sich ja nicht schämen müssen für mich. Ihm gefallen die Veränderungen jedenfalls gut, hat er gesagt und zeigt es mir auch.
Ich habe sicher auch viel Anteil daran gehabt, dass er sich eine Affäre geholt hat. Es war also nicht nur seine Schuld.
Vielleicht renkt sich ja doch noch alles wieder ein. Ich will mich jedenfalls auch darum bemühen.
Eine Kur zu beantragen, traue ich mich nicht. Da könnte er vielleicht in der Zeit die Affäre wieder aufleben lassen und dann wüsste ich nicht mehr weiter. Da fahre ich lieber im Moment nicht alleine weg.


@Shenmi
hier bin ich nun raus.- Deine anpasslerische Unterwürfigkeit gegenüber einem Mann, der Dich derartig gedemütigt hat, finde ich - sorry - krankhaft.

Du hast noch einen langen Weg vor Dir - oder auch nicht.

Alles Gute.

02.07.2018 01:49 • x 1 #46


V
Zitat von Shenmi:
Sie hat immer wieder Affären, vorzugsweise mit verheirateten Männern. Sie leitet hier eine Türen gruppe für Frauen. Da kann sie sich prima umschauen, wo es nicht mehr so läuft. Meinen Mann hat sie wegen S. das erste Mal auf einem Aldi Parkplatz angesprochen und sich angeboten und er sagte dann zu ihr, sie könnten das ja versuchen.

Die Leiterin einer Turngruppe, die vermutlich selbst recht sportlich ist, fragt auf dem Supermarktparkplatz einen stark übergewichtigen Mann nach S. und geht dann mit diesem erst einmal monatelang joggen, um ihn in Form zu bringen?
Kann es sein, dass sie anfangs wirklich nur eine Art Personal Trainer war?

02.07.2018 07:23 • x 1 #47


A


Affäre meines Mannes nach über 35 Jahren Ehe

x 3


hahawi
Wahrlich eine Frau mit einer Mission!

02.07.2018 07:25 • x 3 #48


P
Zitat von verwickelt:
Die Leiterin einer Turngruppe, die vermutlich selbst recht sportlich ist, fragt auf dem Supermarktparkplatz einen stark übergewichtigen Mann nach S. und geht dann mit diesem erst einmal monatelang joggen, um ihn in Form zu bringen?
Kann es sein, dass sie anfangs wirklich nur eine Art Personal Trainer war?


Oder genau umgekehrt: weil sie Shenmi kennt, wußte sie, dass dies eine super leichte Affaire werden wird, weil da keinerlei Gegenwehr zu erwarten war.

Und eine Art Personal Trainer ist sie auf jeden Fall sowohl für Shenmi als auch für ihren Mann, direkt wie indirekt. Ihre Art brachte beide in Bewegung.

Und wenn @Shenmi sich mal erinnert, wie weit zurück hat sie zu hören bekommen, dass alles nur an ihr liegt? Hätte sie nur, dann wäre . . . . Wenn du nur xy wärst, dann . . .
Alles schön auf @Shenmi abwälzen, dann ist die [eigene] Welt in Ordnung.

02.07.2018 07:52 • x 1 #49


K
Das hilft jetzt gerade so wieder gar keinem, aber hier hätten wir mal wieder ein Exemplar von Mann, das ich gern mal durch meinen persönlichen Interviewfleischwolf drehen würde.

Affäre? Fast egal. Geschenkt. So etwas passiert und ist in den Konsequenzen für alle schon schlimm genug. Aber alles, was da noch drumherum passiert und nicht passiert, ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Mann einer emanzipierteren Frau in keiner Weise gewachsen wäre und dass er sein wirklich abwegiges und befremdliches Verhalten an den Tag legen muss, um sich selber besser und größer fühlen zu können. Es werden nur kurze Momente der Bestätigung sein, die er sich verschaffen kann damit. Darum macht er auch immer weiter. Faire Mittel stehen ihm wohl für die Schaffung von Selbstbewusstsein nicht zur Verfügung.

02.07.2018 08:15 • x 3 #50


E
Morning ihr Lieben,
wer mich kennt weiß , dass ich gerne helfe , aber die Betrüger u ihre Techtelmechtel , kann ich auch gern mal in eine peinliche Situation bringen . Liebe Te , wenn die Dorfmatratze schon Überall bekannt ist, müste es doch andere Verheiratete Frauen geben , die kleine Rachgelüste haben, ihr solltet euch zusammen tun.
@ Gretel , du hast Recht, die TE ist stark unterwürfig. Doch hier müssen wir sie rausholen, ihr Selbstbewustsein geben und zeigen das auch Betrogene Männer unterwürfig, fast dienerisch ihre betrügenden Frauen zurückwollten , dies aber der falsche Weg war. Die Te ist bestimmt schon sagen wir mal 60 Jahre, oder liebe Te? Da hat @ hahawi den richtigen Ansatz gegeben, das bei dieser dörflichen Generation ein anderes Rollenbild vorliegen könnte, sa alla, die Ehefrau muss sich um ihren Mann bemühen. Danke hahawi.
Wir haben hier so viele Betrogene Leute , liebe TE , aber eins sag ich dir , man darf nie den Charakter des Betrügers außer Acht lassen. Liebe TE auch ich würde betrogen trotz ganz langer blonder Haare von einem Meter , trotz bester Figur , trotz gutem Charakter, trotz viel Sport. Was ich damit sagen will , ich bin nicht unterwürfig, und habe meinen Mann nicht vergöttert , ich war mehr Mutter als Ehefrau, meinen Mann sah ich nicht als Hengst und Gott , das führte dazu , dass mein Mann sich nicht mehr begehrt fühlte , und das brauchte er so sehr, er ist 10 Jahre älter wie ich u kam mir sportlich nicht mehr mit, sein Charakter hatte ein schlechtes Frauenbild , dadurch , dass die Kaufdamen einem Mann das Gefühl geben , alles an ihnen ist toll. Das hat die Affaire deines Mannes auch alles unentgeltlich vermittelt. Dennoch wollte mein Mann ein besserer Mensch nach Entdeckung werden, ich war die welche, die beworben wurde, bei meine Kindern stand er tief in seiner Schuld , da die moralische Werte als selbstverständlich empfinden. Es war ein ein ganz schlimmes Jahr für die ganze Familie, bishin , dass mein Mann Beichten war, und auch ich erkannte , ich habe Fehler gemacht, durch Vernachlässigung an ihm.Mein Mann lies seine Komplete Hose herunter , und war bereit den Scherbenhaufen zu 90 % aufzuarbeiten . Bei dir liebe TE sehe ich nur , du willst dich verändern u optisch besser werden. Glaub mir eine Gr 38 macht aus dem Macho - Charakter deines Mannes keinen gütigen und liebevollen Göttergatten, da wird von seiner Seite eine ganze Portion Erkenntnis u Einsicht erforderlich sein. Herzlichst Chrissy.

02.07.2018 08:23 • x 5 #51


K
Ich finde, da hat @Stehaufgirl wichtige Punkte angesprochen. Jeder und jedem von uns kann es passieren, dass wir betrogen werden. Das ist vollkommen unabhängig davon, wie sehr wir meinen bei uns selbst geblieben zu sein und auch unabhängig davon, wie sehr wir gefallen oder den Anfängen wehren wollen.

Aber die ersteren haben es sicher etwas weniger schwer, damit umzugehen, denn sie sind dann eben nach dem Betrug oder einer Trennung mehr bei sich.

Da, musst Du, liebe TE wohl noch etwas weiter hinkommen. Weniger gefallen wollen, mehr Dir selbst gefallen.

In Wahrheit gefällt Dein Mann sich vermutlich auch ganz und gar nicht, warum sollte er dann, so wie er jetzt ist, Die gefallen?

Du sagst, da ist noch Liebe. Für den, der er jetzt ist oder für den, der er mal war? Das ist nicht mehr der gleiche Mann.

02.07.2018 08:45 • x 4 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von EchtJetzt:
Es tut mir leid, aber es liest sich sehr gruselig,was du schreibst.Ich lese da keine Selbstliebe. Springst du demnächst noch durch brennende Autoreifen?Du hast deine Selbstachtung verloren.Warum nicht Größe 36?Oder hat sie Größe 38?Welche Haarfarbe hat sie?
Du entfernst dich immer weiter davon ,du selbst zu sein, wirst zu einer Kopie


Dem stimme ich zu.
Abnehmen und Fitness ist ja völlig in Ordnung - wenn Du es für Dich selber willst.
Aber nicht, weil es Dein Mann will...

02.07.2018 10:34 • x 1 #53


L
liebe Shenmi!

Zunächst mal tut es auch mir leid, dass du das alles durchmachen musstest. Aber positiv ist doch, dass dein Mann bei dir bleibt und ihr langsam wieder eure Ehe belebt. Toll finde ich auch, dass du an deinem Äußeren arbeitest und dabei schon so erfolgreich bist. Machen wir uns mal nix vor, das Auge isst eben mit. Und auch wenn wir mit Recht auch alt, runzelig und dick geliebt werden wollen, ist es doch nur verständlich, dass der s exuelle Appetit des Partners dadurch nicht unbedingt angeregt wird.

Ich denke, auch für deinen Selbstwert und deine Erkrankung ist es sehr hilfreich, dass du dich jetzt in deinem Körper wieder wohler fühlst. Sicher macht dir auch das Thema Mode so wieder mehr Spaß. Das sind alles positive Aspekte, die du für dich nutzen kannst.

Dass dein Mann zwischendurch auf Abwege mit eurer Dorfmatratze geriet ist sicher weniger schön. Dass er mit seinen neuen s exuellen Erfahrungen vor seinen Kindern strotzte, na ja....! Da gingen wohl die Pferde mit ihm durch. Das dürfte er inzwischen selbst begriffen haben. Möglicherweise nutzt er nun das Internet hin und wieder für ero. Abenteuer. Dies ist aber immerhin diskret und hat mit Liebe nun wirklich nichts zu tun. Er sollte das aber bitte so handhaben (im wahrsten Sinn des Wortes!) dass du davon absolut nichts mitbekommst! Im Grunde ist es ja nichts anderes als in früheren Zeiten die Nutzung bestimmter P., die nun durch die digitalen Medien abgelöst wurden. Würde mein Mann so etwas nutzen (wer weiß, vielleicht tut er das ja!) würde es mich eher amüsieren als verletzen.

Scheinbar hat dein Mann eben einfach mehr S. Hunger als du bisher stillen konntest. Allerdings kannst du ihn jetzt mit deinem neuen schönen Körper ruhig öfter mal verführen. Und dazu sollte er dann nicht nein sagen, nur weil er sich erst vor kurzem selbst befriedigt hat. Dazu muss er aber erst mal verstehen, dass du wieder häufiger und regelmäßiger Lust hast. Das kann noch eine Weile dauern. Vielleicht hilft es, wenn du nun dazu übergehst, einige unmissverständliche Signale zu setzen. Kauf dir Dess. und lass sie zufällig offen liegen. Bestell dir toys bei Amorelie oder ähnlichem. Sorge dafür, dass er deinen Account für ero. findet. Wollen wir doch mal sehen, ob der Herr dann nicht aus den Latschen kommt.

Eurer Dorfmatratze solltest du nicht unterwürfig sondern mit einer gewissen Arroganz begegnen. So versteht auch deine Umgebung früher oder später, wer hier das Heft in der Hand hält!

Du hast bereits soviel geschafft, den Rest schaffst du mit Leichtigkeit! Es geht einfach darum, jetzt endgültig die Opferrolle zu verlassen. Zeig deinem Mann, wo es lang geht! Jetzt erst Recht!

Liebe Grüße
Lilli

02.07.2018 11:41 • #54


M
Zitat von Lilli66:
Es geht einfach darum, jetzt endgültig die Opferrolle zu verlassen. Zeig deinem Mann, wo es lang geht! Jetzt erst Recht!

Kurze Frage dazu

er braucht nichts tun, und TE muss, obwohl die Betrogene, ihm nun wieder gefallen? Seltsame Ansicht

02.07.2018 11:44 • x 4 #55


E
Zitat von mcteapot:
Kurze Frage dazu

er braucht nichts tun, und TE muss, obwohl die Betrogene, ihm nun wieder gefallen? Seltsame Ansicht


Sie ist selbst die Affärenführerin in ihrer Geschichte,da hat man dann gerne eine andere Sichtweise als die, die betrogen wurden.

02.07.2018 11:47 • x 1 #56


Vegetari
Zitat von EchtJetzt:

Sie ist selbst die Affärenführerin in ihrer Geschichte,da hat man dann gerne eine andere Sichtweise als die, die betrogen wurden.


Echt?
Nicht wahr?

02.07.2018 11:49 • #57


L
Doch, ich hatte eine Affäre! Ja und genau darum weiß ich, worum es dabei geht. Nämlich zu allerletzt um Liebe! Ich habe auch nicht den AM geliebt, sondern mein Spiegelbild in seinen Augen. Dieses suche und finde ich nun wieder in den Augen meines Mannes und da gehört es hin.

Außerdem sage ich nicht, dass Shemnis Mann nichts tun muss. Natürlich muss er das! Er muss den Kontakt zur Dorfmatratze abbrechen und jede Orientierung nach Außen unterlassen. Da hier aber Shemni schreibt und nicht ihr Mann, sage ich ihr, was sie dafür tun kann, damit ihrem Mann das möglichst bald klar wird. Der steht nämlich scheinbar immernoch unter ungünstigem hormonellem Einfluss.
Ich wollte ihr helfen, ihre Opferrolle zu verlassen und das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Mit Opfern hat man Mitleid, Akteure bewundert man. Ich ziehe letzteres vor!

LG

02.07.2018 11:57 • #58


M
Zitat von EchtJetzt:

Sie ist selbst die Affärenführerin in ihrer Geschichte,da hat man dann gerne eine andere Sichtweise als die, die betrogen wurden.

ich bezog mich auf die TE

02.07.2018 12:02 • #59


E
Zitat von mcteapot:
ich bezog mich auf die TE


Deine Frage ging an die TE?
Liest sich aber anders

02.07.2018 12:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag