663

Affäre meines Mannes verarbeiten

P
Zitat von Sonnenblume1981:
Es geht hier darum, dass die TE einen Weg für sich findet.Mach du bitte deinen eigenen Strang auf.Oder bist du die TE?



Nein, mich ärgert nur, dass hier immer sofort nach Trennung gerufen wird. Und das obwohl die TE ja bereits klar gestellt hat, dass Sie eine Trennung eben nicht möchte. Und ich selbst halte eine Trennung nach einer Affäre des Partners auch nicht immer und unbedingt für die einzige wirkliche Lösung! Wir sind einen anderen Weg gegangen und dieser macht uns beide wieder glücklich! Einen eigenen Strang benötige ich also nicht!

14.05.2018 12:24 • x 2 #16


hahawi
Liebe @Gast-1307
Nur um die Geschichte für mich kurz zusammenzufassen.
Dein Mann und Du hatten sieben Jahre keinen körperlichen Kontakt, was Du mit Deiner Unlust begründest. Nachdem Dein Mann 1 Jahr! darum gekämpft hat, hat er resigniert, sich damit abgefunden und das 6 Jahre! durchgehalten. (Alter Vater, das ist schon eine Nummer)
Er hat dann eine Affäre mit einer Kundin begonnen, hat bekommen, was er 7 Jahre nicht von Dir gekriegt hat.
Er war bereit, auf alle Annnehmlichkeiten Eures gemeinsamen Lebens zu verzichten, zurück in seine heimat zu gehen (alleine) um dort ein neues Leben zu beginnen.
Plötzlich bist Du drauf gekommen, dass Dir an Deinem Mann doch mehr liegt als gedacht, hast Deine Einstellung binnen Minuten um 180° geändert und hattest 6 mit ihm.
Dann, kurze Zeit später bist Du dahinter gekommen, dass er mit der Frau, die ihm geholfen hat, sich aus dieser Sechslosen Beziehungswüstenei zu entkommen noch immer Kontakt hat.

Sag mal ehrlich, Du hast da aber schon ein wenig verschobene Realitäten, oder?
Erst lässt Du Deinen Mann 7 Jahre anrennen, dann plötzlich, als er sich für ein en Neustart entschliesst kommst Du drauf, dass er es doch Wert ist?
Woher zur Hölle soll er denn wissen, dass Du das dauerhaft ernst meinst. Ich käme mir da auch erstmal verarscht vor und würde abwarten, ob das von Dauer ist.
Denkst Du wirklich, 7 Wochen können 7Jahre vergessen machen?
Ich bewundere ihn dafür, dass er es überhaupt so lange ausgehalten hat.
Welchen Grund hast Du ihm tatsächlich gegeben, Dir Deinen plötzlichen Sinneswandel abzunehmen?
Mit welchem Recht fuchtelst Du da mit einem moralischen Zeigefinger herum?

14.05.2018 12:26 • x 8 #17


A


Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3


S
Zitat von Gast-1307:
Ja,genau das war sein Problem,er hatte Angst das es nur eine kurze Zeit aufflackert und dann alles vorne los geht mit dem Bruder/Schwester Verhältnis.


Möchte er denn auch noch eure Ehe?
Wie wollt ihr euer Vertrauen wieder aufbauen? Nehmt ihr euch Zeit für euch?

14.05.2018 12:29 • x 1 #18


K
Der Mann hätte die TE eben ohne betrug verlassen sollen.
Das hätte ich gemacht wenn ich 7 Jahre keinen S. bekommen hätte.

14.05.2018 12:29 • x 1 #19


P
Zitat von Gast-1307:
Das riss mir jetzt richtig den Boden unter den Füßen weg.Ich war geschockt,wütend,traurig und war wahnsinnig verletzt.
Ich verstehe bis heute nicht,was denken Betrüger wenn sie z.b. beim Abschied sagen- ich liebe dich -und fahren dann direkt zu einer anderen Frau oder sie haben 6 mit der Ehefrau und sitzen einige Zeit später in der Küche und telefonieren mit der AF um sie warm zuhalten (habe ich erst später rausgefunden durch die Einzelverbindugsnachweise).
Wer hat ähnliches erlebt und kann Tipps zur Verarbeitung geben und ich möchte mich auch nicht trennen.
Ich denke immer noch jeden Tag darüber nach und am schlimmsten finde ich das Kopfkino.
Schon das alles mal aufzuschreiben tat irgendwie gut.



Hier geht es nicht um den moralischen Zeigefinger hahwi, sondern um verletzte Gefühle und Leid! Sie fragt uns nun, wie sie das verarbeiten kann und ich muss ehrlich antworten: KEINE AHNUNG!

Bitte suche Dir professionelle Hilfe, liebe Gästin! Ob und Wie Eure Ehe das übersteht, kann dir im Moment niemand sagen, das musst du erstmal so akzeptieren und hinnehmen! Ich wünsche dir sehr, dass ihr zusammen bleibt und euer Glück wieder findet! Das bedeutet sehr viel Arbeit von dir und von deinem Mann!

Alles Gute für Dich!

14.05.2018 12:31 • x 1 #20


S
Zitat von Paulienchen:


Nein, mich ärgert nur, dass hier immer sofort nach Trennung gerufen wird. Und das obwohl die TE ja bereits klar gestellt hat, dass Sie eine Trennung eben nicht möchte. Und ich selbst halte eine Trennung nach einer Affäre des Partners auch nicht immer und unbedingt für die einzige wirkliche Lösung! Wir sind einen anderen Weg gegangen und dieser macht uns beide wieder glücklich! Einen eigenen Strang benötige ich also nicht!


Du musst doch hier keinen Stellvertreterkrieg für die TE führen? Dies hier ist ein Forum,wo unterschiedliche Menschen unterschiedliche Sichtweisen haben.Damit muss man leben und kann sogar davon profitieren. Wenn du nicht in der Lage bist,unterschiedliche Meinungen einfach so stehen zu lassen, ist es hier vielleicht nicht das Richtige für dich? Lass die TE doch einfach selbst entscheiden, mit welchen Antworten sie etwas anfangen kann und antworte nicht für die TE.

14.05.2018 12:33 • x 1 #21


P
Zitat von Sonnenblume1981:
Du musst doch hier keinen Stellvertreterkrieg für die TE führen? Dies hier ist ein Forum,wo unterschiedliche Menschen unterschiedliche Sichtweisen haben.Damit muss man leben und kann sogar davon profitieren. Wenn du nicht in der Lage bist,unterschiedliche Meinungen einfach so stehen zu lassen, ist es hier vielleicht nicht das Richtige für dich? Lass die TE doch einfach selbst entscheiden, mit welchen Antworten sie etwas anfangen kann und antworte nicht für die TE.


Genau das tue ich! Und genau das erwarte ich auch von Dir, liebe Sonnenblume!

14.05.2018 12:34 • #22


S
Zitat von Paulienchen:

Genau das tue ich! Und genau das erwarte ich auch von Dir, liebe Sonnenblume!


Im Gegensatz zu dir dränge ich mich hier nicht in den Vordergrund und beantworte stellvertretend für die TE Fragen,die an sie gerichtet sind.

14.05.2018 12:36 • #23


P
Ich dränge mich in keinen Vordergrund. Ich behaupte aber auch nicht, dass ich der TE hier helfen kann. Das kann m.E. nur ein Therapeut. Ich versuche, die TE vor vorschnellen Entscheidungen zu warnen, nach denen hier vehement und wiederholt geschrien wird! Das alleine nervt mich....

14.05.2018 12:38 • #24


hahawi
Zitat von Paulienchen:
Hier geht es nicht um den moralischen Zeigefinger hahwi, sondern um verletzte Gefühle und Leid! Sie fragt uns nun, wie sie das verarbeiten kann und ich muss ehrlich antworten: KEINE AHNUNG!

Hier geht es um eine klarere Sicht auf die Situation. Sie sieht ihre Verletzung, sieht aber nicht, wie verletzt ihr Mann durch 7Jahre 6-Entzug gewesen ist.
Das sollte sie erstmal für sich ausmachen, dass sie nicht die einzige Person ist, die hier verletzt wurde.
Mit dem Wissen, was sie eigentlich mit ihm für ein Spielchen gespielt hat, sie das reflektiert, das ist der Schlüssel für eine eventuelle Aufarbeitung.

Zitat von Kleinerose15:
Das hätte ich gemacht wenn ich 7 Jahre keinen S. bekommen hätte.

Ich hätte keine 7 Jahre mitgespielt.

14.05.2018 12:38 • x 4 #25


P
Nun gut, liebe Gästin! Jetzt überlasse ich dich den wohlformulierten aber weniger wohl überdachten Ansichten der anwesenden Küchenpsychologen in diesem Forum. Wenn dir das zuviel wird, findest du sicher den Ausknopf an deinem PC selbst. Der wirkt manchmal wahre Wunder!

Liebe Grüße

14.05.2018 12:43 • x 1 #26


hahawi
Zitat von Paulienchen:
Nun gut, liebe Gästin! Jetzt überlasse ich dich den wohlformulierten aber weniger wohl überdachten Ansichten der anwesenden Küchenpsychologen in diesem Forum.

Grundlose Arroganz ist manchmal auch einfach nur Selbstüberschätzung

14.05.2018 12:44 • x 5 #27


S
Zitat von Paulienchen:
Nun gut, liebe Gästin! Jetzt überlasse ich dich den wohlformulierten aber weniger wohl überdachten Ansichten der anwesenden Küchenpsychologen in diesem Forum. Wenn dir das zuviel wird, findest du sicher den Ausknopf an deinem PC selbst. Der wirkt manchmal wahre Wunder!

Liebe Grüße


Alles Gute dir und deinem übersteigerten Ego

14.05.2018 12:45 • x 2 #28


E
Ich fasse es nicht.
Der kann geht fremd und alle schlagen auf die Frau ein WG 6 Jahre kein s.
Wisst ihr wieviele langjährige.Ehepaare keinen s mehr haben? Viele. Sehr viele. Man spricht nur nicht druber. Es gibt immer Gründe, gesundh. Etc.
Und er war ja nicht gezwungen da zu bleiben. Er hätte sich sauber trennen können. Aber er wollte ja beide behalten. Die Frau ohne s wollte er ja nicht gehen lassen...so schlimm war die ehe dann wohl nicht.
Was ich unfair finde ist dass nachdem sich die zwei wieder gefunden hatten dass er sie dann so enttäuscht und mit der anderen weiter macht.
Wer weiss wie lange das noch gegangen wäre hätte der sohn nichts verraten...

14.05.2018 12:47 • x 1 #29


hahawi
Zitat von Esrali:
Aber er wollte ja beide behalten.

Nein, eben nicht. Er wollte die Ehe beenden und nach Dänemark zurückkehren.

Erst da hat es bei der TE wieder gefunkt.
Bitte genau lesen.

14.05.2018 12:49 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag