Zitat von Gorch_Fock:Aus der Forenerfahrung heraus würde ich Deinen AM als erfahrenen Fremdgeher einstufen. Er muss gut lügen können (freu Dich schon mal auf die Erfahrungen in der Zukunft) und er kennt die Tricks um Schattenfrauen in der Affaire zu halten. Was machst Du eigentlich wenn sich der Hass der EF gegen Dich richtet? Auch Ehefrauen haben da einige Waffen im Köcher. Ich selbst würde einer betrogenen EF imner empfehlen auch mit voller juristischer Härte gegen den Betrüger vorzugehen. Und gerade dieser materielle Verlust lässt die Betrüger meist winselnd zurück zur EF gehen. Sehr oft folgt dann übrigens ein plötzlicher Kontaktabbruch bzw. wirst Du als *beep* dargstellt, die den armen EM verführt hat. Wie wirst Du damit umgehen wenn die EF Euer Arbeitsumfeld damit füttert?
Die EF möchte natürlich unbedingt den winselnden EM zurück, der nur aus Angst vor dem materiellen Verlust die AF in den Wind schießt. Ich sage es mal so: wenn es Liebe ist, dann nützen weder die materiellen Verluste im Feld, noch die Rufschädigung bei der Arbeit irgendwas. Im Grunde ist es doch so: wenn beide Frauen genügend Stolz und Würde haben, lassen sie ihn ziehen. Was will eine Frau mit einem Mann, der erstens nur bleibt wegen Geld oder zweitens deswegen umknickt, wie ein Fähnchen im Wind?
Dieses ganze Gedrohe mit finanziellen Schäden und Anwälten und weiß der Kuckuck haben in den Fällen, die ich kenne, noch nie das bewirkt, was die EF wollte, im Gegenteil- das hat die Kerle in ihrer Entscheidung nur bestätigt. Je schlimmer da mit der Keule vorgegangen wurde, desto schlechter waren die Chancen auf Ehe 2.0- um nicht zu sagen, das war komplett erledigt. Es gibt diese Ehen, die noch eine Chance haben, aber meistens nur, wenn die Frauen den EM erstmal ziehen lassen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen, freundlich gleichgültig waren und nicht wie Wahnsinnige losmarschiert sind, um sein Leben zu zerstören. Wen macht sowas attraktiv? Attraktiv ist man dann, wenn man nicht bedürftig ist, aber ein Rachefeldzug beweist doch nur das Gegenteil. Stolz, Würde und zu versuchen, in sich selbst zu ruhen, den Ausbrechenden daran erinnern, warum man mal geheiratet hat, in dem man wieder zur besten Version von sich selbst wird, DAS sind Gründe für den anderen, zu bleiben, aber ganz sicher nicht leergeräumte Konten, Jobgefahr oder Beschimpfungen. Man muss doch nur mal darüber nachdenken, was man selbst attraktiv findet- bestimmt keinen Menschen, der mich fertig machen will, wenn ich nicht bleibe.