Zitat von Rana:Liest man doch ständig hier: "ich kann nicht mehr Vertrauen", "wie soll ich je wieder vertrauen können" ....
... dann stimmt auf der anderen Seite bei dem Betrogenen auch ne ganze Menge nicht!
Nebenbei, kann man wirklich jede Meinung hier äußern, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstößt, das versteht sich doch wohl von selbst.
Was mir aber ständig begegnet, ist diese nervige, manipulative Stichelei. Man muss nicht versuchen, andere Meinungen abzuwerten, indem man den jenigen "Helfersyndrom",
"Narzissmus" oder Charakterschwäche attestiert. Das finde ich persönlich einfach ganz fatal, denn es ist in meinen Augen nichts weiter, als Stimmungsmache und Manipulation einer Gruppendynamik.
Das ist ohne eine Person direkt damit ansprechen zu wollen,
meine persönliche Sicht, ich möchte niemanden damit "anklagen".
Ich stehe übrigens immer noch auf dem Standpunkt, daß destruktive Mechanismen, die in eine natürliche Balance eingreifen, absolut nicht empfehlenswert sind, man fällt früher oder später auf die Nase damit.
Totschlag Argumente wie "jeder halbwegs normale Mensch sieht das so" ... Oder "kein Wunder, daß xy das sagt, der hat eben keine Empathie..."
Toll ist auch "das sagst du nur, weil Du xy nicht leiden kannst "...
Niemand kennt hier irgendwen, wie er im rl innerhalb einer Partnerschaft unterwegs ist. Wir geben hier alle nur Preis, was wir wollen und ob das am Ende der Wahrheit gleichzusetzen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Man muss nicht ständig ein Fass aufmachen und empört eine Verschwörung unterstellen, nur weil man sich in dem Weltbild eines anderen Members SELBST nicht gefällt. Das liegt an jedem ganz allein, wie und was er sein möchte. Also wenn ich mir den Schuh anziehe, dann laufe ich auch darin. Und wer das nicht will, soll eben öfter mal Barfuß unterwegs sein.

Liebe Grüße
Simply