21

Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

L
Wenn das alles so ist und sie das auch so sieht (erzählen kann sie Dir ja viel), dann hast Du doch gute Chancen! Aber es werden sicher noch einige Wochen/ Monate ins Land gehen, allein schon wegen des Kindes wird sie viel ertragen, was sie sich sonst vllt nicht gefallen lassen würde.

Die Idee mit dem Brief finde ich gut!

Daß der Ehemann eine Rundmail schickt, ist Demütigung pur. Das geht doch keinen was an, oder wenn überhaupt erzählt man es einem guten Freund. Mein Mann hat es z.B. gar keinem gesagt.....

23.05.2014 11:08 • #76


J
Zitat von Enttäuscht1982:

Und leider ist Geduld nicht meine Stärke. Ich weiß, dass sie viel um die Ohren hat. Sie muss ja alles parallel weiterführen. Kind, Beruf, Haushalt, Eheprobleme. Das ich da das kleinste Problem bin, werd ich wohl einsehen müssen.

Für mich sind die Begriffe wie Zeit geben oder Abwarten eine wirkliche Herausforderung. Das ist meine Schwäche. schon mein ganzes Leben!


Du bist mir nicht böse, wenn mir das lichtjahre am . vorbei geht?.

23.05.2014 11:14 • #77


A


Affäre mit bester Freundin aufgeflogen - Verzweifelt

x 3


E
Zitat von Lale:
Daß der Ehemann eine Rundmail schickt, ist Demütigung pur. Das geht doch keinen was an, oder wenn überhaupt erzählt man es einem guten Freund. Mein Mann hat es z.B. gar keinem gesagt.....


Da ich die beiden ja länger kenne, habe ich auch die Befürchtung, dass sie und ich erst am Anfang seiner (durchaus verständlichen) Rache stehen.

23.05.2014 11:16 • #78


L
Enttäuscht, tut er Dir eigentlich gar nicht leid? Wie ist es eigentlich aufgeflogen?

23.05.2014 11:20 • #79


G
sanin ich stimme zu!
finde ganz toll wie weit du sehen kannst. was leider hier von anderen ganz anders aufgenommen wurde.
sie und nur sie ist schuld, das kleine info was von dem enttäuschten kam, dass er sie auch betrogen hat wurde einfach überlesen. und nur wer solche situationen selbst erlebt hat weiß was das bedeutet hat und vielleicht warum sie für jemanden sich öffnen könnte, weil das herz so einsam und verletzt war. kind beruf haus und ein partner der sich mal wieder was auf der seite gönnt, ist viel zu wenig für ein glückliches leben.
und leider hat man nicht gleich die weisheit und courage andere wege einschlagen. versteht man viel zu spät und verschenkt jahre für ein leben ohne liebe.
ich sehe in dieser geschichte eine ängstliche frau, die in einer emotional toten beziehung steckt und den gesellschaftlichen normen gerecht leben will. es wird niemals gut gehen. mit so einem mann an ihrer seite schon gar nicht. womöglich lebt sie die nächsten jahre in emotionaler Skla., weil der mann seinen genugtum holen muss. er weißt schon jetzt wie er das tut. drohungen, erpressungen mit dem kind und rundmails an die bekannten. soll keiner verpassen wie arm er doch dran ist.
ich könnte ko....

23.05.2014 11:22 • #80


E
Zitat von Lale:
Enttäuscht, tut er Dir eigentlich gar nicht leid? Wie ist es eigentlich aufgeflogen?


Leid tun ist der falsche Begriff aus meiner Sicht. Ich habe es ja nicht gemacht, um ihm zu schaden. Ich kann ihn verstehen und nachvollziehen. Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er so reagiert. Das ist vollkommen in Ordnung.

Rausgekommen ist es, weil er Fotos von uns auf ihrem alten Handy hat wiederherstellen lassen, die sie gelöscht hatte. Aber das ist ja im Endeffekt auch egal. Wäre ja irgendwann eh aufgeflogen denke ich.

23.05.2014 11:24 • #81


E
Zitat von gast234:
ich sehe in dieser geschichte eine ängstliche frau, die in einer emotional toten beziehung steckt und den gesellschaftlichen normen gerecht leben will.


Die gesellschaftlichen Normen waren immer mein größtes Bedenken, denn ihr ganzes Umfeld (Freunde, Familie) verlangen dies von ihr. Sie hat mir oft genug gesagt, dass sie das alles nicht will. Nach der Geburt des Kindes wurde seitens der Schwiegereltern relativ zügig die Forderung nach einem zweiten Kind laut, da es die Frau als Aufagbe hat, zu heiraten, ein Haus zu bauen, zwei Kinder zu bekommen und diese groß zu ziehen. So wird es ihr vorgelebt und von ihr gefordert. Aber das ist nicht ihr leben... Sie hat mir schon früher gesagt, dass es ein Fehler war, das Haus zu bauen und in das dorf zu ziehen...
Ich könnte viele solche Dinge aufzählen, die sicherlich zu intim und weitführend wären. Ausserdem bin ich nicht neutral.

23.05.2014 11:29 • #82


L
Enttäuscht, naja, was heißt Leidtun....!? Aus seiner Perspektive allerdings hast Du seine Familie zerstört, und er wird tief verletzt sein. Denkst Du darüber nach und schämst Dich? Gerade, wo Ihr Euch kennt...!?

Mir ging es so. Mir tat die andere Frau leid. Ich kann es nicht anders sagen.

23.05.2014 11:30 • #83


WeissesPapier
Gast234, ich muss schon sagen, wie du auf dem Mann rumhackst, ist schon abartig:

- womöglich lebt sie die nächsten jahre in emotionaler Skla.,
- hier jedoch wird mit einem kind der mutter gedroht

Das Vertrauen diesen Mannes ist von seiner Frau und von dem Paten seines Kindes aufs übelste missbraucht worden, und du hast dafür vollstes Verständnis? Verallgemeinere mal nicht deine Situation.

Am Schönsten finde ich aber, wie verständnisvoll Enttäuscht1982 ist:
Zitat von Enttäuscht1982:
Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er so reagiert. Das ist vollkommen in Ordnung.

Das ist ja richtig nett von dir. Du bist ein richtiger Wonneproppen.

Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum diese Frau nicht mit dir zusammen ist, wenn DU doch ihre große Liebe bist? Vielleicht, weil sie erkannt hat, dass du nicht der richtige bist. Dass sie mit dir ein bisschen Spaß haben kann, aber du nicht geeignet für eine echte Beziehung bist? Warum hat sie eine Familie mit ihrem Mann und nicht mit dir?

23.05.2014 11:49 • #84


G
lale,
meinst du nicht, dass er da selbst viel mehr beigetragen hat? in dem er kein kind von traurigkeit war und das alles für ihn nicht schlimm war? und wie das für die frau war? kannst du das ein wenig nachvollziehen?
warum sie für den anderen so offen war?
der enttäuschte hat zwar mitbetrogen, aber die gründe warum es möglich war, die liegen bei den beiden, die diese ehe so weit gebracht haben.

23.05.2014 11:50 • #85


sanin
Zitat von WeissesPapier:
- womöglich lebt sie die nächsten jahre in emotionaler Skla.,
- hier jedoch wird mit einem kind der mutter gedroht

Und wenn es tatsächlich so wäre, so wäre sie eine der wenigen Frauen die nicht nur einen Strohhalm sieht sondern einen rettenden Anker hätte.

In unserer Gesellschaft kann jeder eine Unglückliche Ehe verlassen ohne verurteilt zu werden.
Warum sollte sie dieses Leben leben?

Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass das Beenden ihrer Ehe mit Verzicht verbunden wäre, über den wir alle nur spekulieren können?

23.05.2014 11:58 • x 1 #86


G
ich finde genau so abartig jetzt die frau und den enttäuschten so verurteilen und den mann ganz aus dem spiel zu lassen!
ich habe sehr aufmerksam gelesen und nichts überlesen!
1.der mann ist schon mal früher fremdgegangen!
2. will sie bluten lassen!
3.will ihr das kind wegnehmen, wenn...!
3. schickt rundmails um seine weiße weste noch weißer zu machen!
ich seh ganz klare eigenanteile! und man sieht sogar einen klenen teil charakter solch eines menschen!
ich darf, du nicht? das ist nicht abartig?
sich verlieben ist viel schlimmer als einfach nur so rumpoppen?
vielleicht ist es dann doch irgendwo auch sein anteil, warum die frau in einem anderen das gefunden hat, was er nicht fähig war zu geben?
es ist nicht alles schwarz und weiß, weißes papier. dir fehlt nämlich auch ein wenig farbe, die emphatie heißt!

23.05.2014 11:59 • #87


L
Gast, da ich selber so eine Frau war/ bin, kann ich die Frau gut verstehen.

Auch meine Beziehung war vor meiner Affäre eine Katastrophe.

Allerdings kennen wir alle hier die Ehe nur aus den Beschreibungen des Geliebten, der verlassen wurde.

23.05.2014 12:01 • #88


sanin
gast234. Selbstverständlich hat Gatte den Nährboden vorbereitet.

Aber je unfairer jetzt seine Mittel, desto unwahrscheinlicher dass er seine Ehe retten kann.

Es ist aber ihre eigene Entscheidung, die Ehe retten zu wollen.

Es müsste jedem bewusst sein, dass der Schein einer Ehe, den Kindern mehr schadet als eine Trennung.

Daher denke ich, es steckt mehr dahinter.

23.05.2014 12:05 • #89


G
sanin,
auch da stimme ich zu!
nur leider sind nicht alle menschen so stark, so klug und so mutig.
ich war damals auch eine kleine dumme maus.
wenn ich von dem umfeld hier lese, so wie der enttäuschte geschrieben hat. mit druck und spießigem dorfleben, kinder kriegen und was nicht alles. so war mein leben damals sehr ähnlich. dazu kam noch meine eltern und die normen die sie mir anerzogen habe. und die angst daraus alles falsch zu machen, so falsch wie es für andere falsch war. ich war jung und hatte keine lebenserfahrung. ich hatte keine schlauen menschen an meiner seite, die mir was anderes erzählt hatten.
erst heute, nach 27 jahren weiß ich, was ich alles falsch gemacht habe und warum ich so und nicht anders gehandelt habe. nicht jeder kommt so schlau auf der welt, nicht jeder! meist ist umfeld sehr entscheidend.

23.05.2014 12:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag