53

Affäre mit dem besten Freund des Mannes

T
Mosaikxx

Du hast genau recht, die Liebe gestehn und sich trennen ist eine gute Möglichkeit. Dafür muss er nichts von einem Betrug wissen, der ihn nur unnötig verletzt und das Resultat dasselbe ist. Der Freund und ich haben aber beschlossen, das ganze tief zu vergraben und zu hoffen, dass es eines Tages eine Möglichkeit gibt, ohne so viel Schaden anzurichten. D.h., vielleicht, wenn mein mann eine neue Liebe hat...
Ist wahrscheinlich großes Wunschdenken, aber anderes bleibt momentan nicht.

29.01.2015 12:43 • #46


M
etwas das ich mich auch gerade fragte und wohl nur beiläufig damit zu tun hat. aber wie will dein neuer freund in zukunft mit der situation umgehen?
will er weiter mit deinem jetzigen ehemann befreundet bleiben?
und ihm das für immer verschweigen?
ich wüsste nicht, ob ich das könnte...

ich will dich nicht verurteilen und hier geht es ja auch um deinen freund, aber ich habe für mich eine andere definition von freundschaft, die für mich einschließt, dass ich den menschen vertraue und sie auf mich bauen. so gehen meine freunde mit mir um und ich mit ihnen. sie würden mir niemals so was an tun, was hier beschrieben wird. darüber sollte dein freund vielleicht nachdenken, wie er überhaupt noch eine freundschaft zu deinem ehemann vor sich rechtfertigen kann.

29.01.2015 12:49 • x 1 #47


A


Affäre mit dem besten Freund des Mannes

x 3


T
Falsch gedacht Liebe Tsunami. Tatsächlich wurde ich einmal betrogen, aber verletzt hat es mich im nachhinein nicht. Ich vertrete halt die Meinung Ehrlichkeit waehrt am laengsten. Fuer dich mag ich ein Moralapostel sein, dafuer hat mein Wort aber noch Gewicht. Wenn ich etwas verspreche, so halte ich es. Habe ich immer getan. Somit halten die Leute auch große Stuecke auf mich im Bezug auf Ehrlichkeit. Du hast dir den Stempel Betrügerin jetzt aufgesetzt. Ich versuche nicht dich hier fertig zu machen, sondern eher zu warnen vor dem was du tust. Du hast halt alle typischen Symptome eines Betruegers. Schuld von sich schieben, Aktionen klein reden. Ich kann mich nur wiederholen: Sags deinem Mann. Jeder Tag mehr wo du die treue Frau spiels ist ein weiterer Dolchstoß in den Ruecken. Du bist nicht besonders. Auch wenn du es denkst. Tausend Frauen sind in der gleichen Situation. Alle denken sie ihre neue Liebe ist super besonders. Es ist natuerlich schoener staendig sich neu zu verlieben. Das weiss ich. Verliebtheitsphase ist das Schoenste an der Beziehung. Aber man muss auch mal ueber den Tellerrand der Gefuehle drueber guckn und schauen was man da rational gesehen tut. Und wir alle hier kiennen rationaler denken als du. Denn wir sind objektiv

29.01.2015 13:30 • #48


G
Dann verrate doch mal timmi23 warum du dir diesen Forum trennungsschmerz ausgesucht hast um mit diskutieren zu können

29.01.2015 13:35 • #49


P
Zitat von gästin80:
Dann verrate doch mal timmi23 warum du dir diesen Forum trennungsschmerz ausgesucht hast um mit diskutieren zu können


würde mich auch interessieren..

ich sehe manchmal auch nur schwarz-weiss, manchmal grau, manchmal bunt..
ich denke in unterschiedliche Richtungen..
ich habe heute einen Beitrag hier gelesen, ähnlich wie bei dir: Affäre mit jemanden, der die Familie kennt.
und konnte nchts wohlwollendes antworten.. dennn es machte mir kein gutes Bauchgefühl, was der Mann schrieb, wie er schrieb..
also, ich mache mir da schon meine eigene Meinung.
was ich in diesem Formm immer und immer wieder extrem finde, ist, dass nur weil jemand fremd gegangen ist, ihm gegenüber jegliche Regeln der Kommunikation vergessen werden. Da wird abschätzend bis beleidigend geschrieben, immer unter der Ausrede Meinungsfreiheit.
ich vermute aber, dass bei den giftigen Schreibern Knöpfe gedrückt werden, die ihn an irgendetwas aus dem eigenen Leben erinnern.
Kenne ich von mir selber auch..

zu dem Thema kann ich dir wenig schreiben, steckte noch nie in der Sittuation..

aber ich merke, dass die Welt sich verändert, dass wir alle anfangen, bewusster zu leben...
und ich möchte dir ans Herz legen, gut auf dich acht zu geben.
du hast viel Mitgefühl mit deinem Partner, aber wenig mit dir selber..

29.01.2015 13:55 • #50


T
Wenns euch so interessiert kann ich es ja gerne sagen.
Hab hier damals das Forum gefunden als ich bei meiner Ex Probleme in der Beziehung hatte. Hatte mit fremdgehen nix zu tun. Jetzt schreibe ich nur noch hier um anderen zu helfen quasi. Und klar schreibt man abwertend gegenueber Fremdgehern. Ganz einfach weil sie betruegen. Jeder muss sein Handeln selbst vor sich verantworten koennen. Fuer mich gibt es im Leben wenig Konstanz. Arbeit is temporaer. Materelle Dinge gehen kaputt. Umfeld aendert sich. In unserer Zeit wo alles austauschbar und wechselbar ist muss man sich an Dingen festhalten koennen. Und ich finde genau dazu gehoert der Partner. Zusammen gegen den Rest der Welt. Familie, Partner halten immer zu einem. Man ist ein Team! Das ist mejn Leitsatz. Du kannst dein Leben gerne si Leben wie du wills. Aber wenn du nach Meinungen frags bekomms du sie auch

29.01.2015 14:27 • #51


G
Jeder kann ja auch seine Meinung vertreten egal ob positiv oder negativ. Aber man sollte nicht jemanden verurteilen wenn man selber NIE in der Situation war. Weil nur man selbst weiss wie es dann ist

29.01.2015 14:33 • #52


P
Ja ja..
für dich ist das logisch. der eine geht fremd, dafür darf der andere einen abwerten? schräge meinung.
als erstes steht immer Mensch sein. und wenn du dein Mensch sein gleich verlierst, weil jemand fremdes fremd geht, ist das sehr erschreckend...

29.01.2015 14:34 • #53


P
@Timmi:
du möchtest Menschen helfen. ok. und du glaubst tatsächlich, dass abwertendes Verhalten hilfreich ist? da muss ich fast lachen..
ist eigentlich auch keine wirkliche Frage, sondern eher eine Gedankenanregung..

29.01.2015 14:36 • #54


G
Ich lese nichts abwertendes in Timmis Kommentaren.

Was ich an dem Fall der TE ganz furchtbar finde: Ihr Mann wird von den beiden Menschen, denen er am meisten vertraut (Ehefrau und bestem Freund) gemeinsam hintergangen. Das wäre etwas, was ich nicht verzeihen könnte, das finde ich noch viel schlimmer als normaler Betrug.

Für mich gibt es keine Entschuldigung dafür. Wenn so etwas passiert, weil man nicht anders kann, dann sollte man auch die E.ier haben, dazu zu stehen und die Konsequenzen tragen. Dein Mann hat dann die Freiheit, zu entscheiden, ob er vergibt oder nicht. Ich würde es nicht tun.

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre in der Situation Deines Mannes, merke, dass meine Ehe nicht mehr gut läuft und bespreche das mit meinem besten Freund.... Womöglich gibt der mir auch noch Kommentare dazu. Schüttel!

Kopf in den Sand stecken (und das machst Du gerade, liebe TE) hilft keinem von Euch auch nur ein Stück weiter. Es macht die ganze Sache nur noch schlimmer.
My 2 cents.

29.01.2015 14:38 • #55


I
Liebe Tsunami,
Härte und Verurteilung hilft nix. Ich denke auch, dass Entfremdung vorausgeht bevor man sich in einen anderen verliebt.
In so einer verstrickten Situation geht es nicht darum, dem einen die Schuld und dem anderen die Wahrheit wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht zu klatschen.
Ich rechne meinem Exfreund hoch an, dass er auf meinen Wunsch von meiner Bildfläche verschwunden ist.
Tsunami, ich denke Dein Giebter und Freu.d Deines ahnungslosen Mannes sollte von Eurer Bildfläche verschwinden.
Dass er sich wegen Dir getrennt hat von seiner Frau, glaube ich nicht, dann hätte er Euer beider Situation in die Vand genommen.
Geh in Gruppen und Vereine, Tsunami, damit Du regelmäßig andere triffst statt den Freund Deines Mannes und Geliebten.

29.01.2015 14:49 • #56


I
... sorry wegen der Druckfehler. Dein Geliebter und Freund Deines Mannes sollte aus der Bildfläche Deiner ganzen Familie verschwinden, dann wird sich zeigen, ob er Dir diese Rücksicht gibt bzw, wie ernst er es mit Dir meint, Tsunami!

29.01.2015 14:54 • #57


T
Huh, da geht es jetzt aber hoch her...
Timmi,
sehr arm finde ich, dass du immer mit solchen bewertenden Kommentaren kommen musst, wie du bist eine Betrügerin, sehr schade. Durch deine verbitterte Art zu verurteilen verlieren deine Worte an Gewicht, sehr schade. Du bist wirklich ein sehr bemitleidenswerter Mensch, der, so scheint es, in seinem Leben außer Regeln wohl nicht viel an den Start kriegt. In diesem Forum muss der ganze Frust dann raus, an Menschen, die Fehler machen, sie einsehen und versuchen das Beste daraus zu machen. Mit was für einer Bestimmtheit du meinst als einziger zu wissen was richtig ist, ist sehr bemerkenswert.

Ansonsten:
ja, er würde seinen Freund gerne behalten, weiß aber auch, dass es unter diesen Umständen kaum möglich ist. Es wird sich alles zeigen. Und natürlich kommt so etwas nicht vor, auch bei uns nicht. Wie bei allen nicht, bis etwas passiert, was nicht passieren darf. Auch dir Gast0815, wenn man auf der anderen Seite steht, ist es immer ganz einfach. Natürlich ist das alles ein absolutes no go, eigentlich, nichtsdestotrotz, hat auch alles Hintergründe. Nichts ist so einfach wie ihr es hier teilweise macht. Im Leben ist 1 und 1 leider nicht immer 2.

29.01.2015 15:30 • #58


T
Ich stecke den Kopf auch nicht in den Sand, sondern versuche eine Lösung zu finden, aber eben nicht eine 0815 Lösung wie, Fehler xy gemacht Lösung z. Anderes gibt es nicht.
Ich kann eure Haltung ja verstehen, auch wenn da oftmals die Sicht von der anderen Seite fehlt.

29.01.2015 15:46 • #59


F
Hallo Tsunami,

ich kann Deine Gefühlslage ein wenig nachvollziehen. Meine Frau und ich hatten sich in unserer Ehe sehr, sehr auseinander entwickelt und wir haben uns im Ergebnis beide gegenseitig betrogen. Allerdings haben wir dann die Kurve bekommen - wobei mir es deutlich schwerer fällt, auf heile Welt umzuschalten, weil ihre Affäre unser Leben eine Weile als Facebook-Freund begleitet hat ...
Ich kann also gut verstehen, dass man unter bestimmten Umständen in eine solche Situation rutschen kann und dann natürlich nicht sofort alles dem Partner beichtet . Das ist - liebe Leute - ziemlich lebensfremd ... Man ( und frau ) muss selber erst einmal sortieren, was da gerade passiert und wo man selber eigentlich hin möchte ...

Was ich aber bei Dir, Tsunami , einfach inhaltlich nicht verstehe: auf der einen Seite ist es für Dich klar, dass Du Deinen Mann nicht als solchen behalten möchtest. Auf der anderen Seite möchtest Du ihn aber auch nicht verletzen und deshalb Zeit verstreichen lassen. Ich glaube, dieses Wasch ihm den Pelz aber mach ihn nicht nass wird nicht funktionieren.
Wenn für Dich feststeht, dass ein Kampf um diese Deine Ehe sich nicht lohnt, solltest Du nichts künstlich am Leben erhalten, was nicht mehr lebendig sein kann. Dies bedeutet nicht, dass Du ihm den nassen Waschlappen ins Gesicht hauen musst. Er muss - finde ich - unter diesen Umständen eigentlich gar nichts von der Affäre erfahren . Wofür wäre das bedeutsam ? Eure Ehe ist aus Deiner Sicht eh am Ende. DIES zu erfahren hat er allerdings ein Recht und auch einen Anspruch ...

29.01.2015 15:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag