56

Affäre mit dem besten Freund des Mannes

I
Liebe Tsunami,
ich bin bereits in zweiter Ehe verheiratet, die erste war auf Wunsch meines ersten Mannes kinderlos.
Mir liegt an für alle tragbare Freunschaften, weil ich eine SCHEIDUNG mit Scherben kenne.
Mein zweiter Mann hat einen Sohn aus erster Ehe der bei uns lebt, die scheidung ddamals vor meiner Zeit war ein Rosenkrieg.
Mein Exfreund ist zweimal geschieden.
Daher kommt meine Haltung.
Ich wnsch Dir alles Gute

28.01.2015 14:54 • #31


T
Oh ja, die Umstände können einen mürbe machen. Da denkt man irgendwann anders und die Prioritäten verschieben sich...
Ich bin nicht soweit, wieder auf eine Freundschaft zurückzufahren. Obwohl es sehr sehr traurig ist, dass ich vielleicht einen Geliebten und einen Freund verliere.

28.01.2015 16:01 • #32


A


Affäre mit dem besten Freund des Mannes

x 3


G
Ich schreib mal aus der Sicht der Betrogenen.

ich war im 8. Monat mit der 2. Tochter und wurde betrogen. Mit seiner Arbeitskollegin, die mich, wenn wir uns gesehen haben, immer nett begrüsste, nach der 1. Tochter fragte und als ich schwanger war, immer sehr freundlich bzgl. der Schwangerschaft rüber kam.

Als ich erfahren habe, dass er eine Affäre mit ihr hat, hätte ich kotzen können. So, nun habe ich aber keine emotionale Bindung zu dieser Frau gehabt und es hat mich schon von den Socken gehauen, ob ihrer Dreistigkeit. Wie mag es dann erst deinem Mann gehen, auch deinem Kind, da es der Patenonkel ist? Glaube mal nicht, dass das Kind den Patenonkel danach immer noch lieb haben wird; im Leben nicht, davon kannst du ausgehen.

Bei mir ist das ganze 10 Jahre her und ich mache drei Kreuze das ich den A. los bin, der mich betrogen hat. Aber (!) was mich immer noch auf die Palme bringt ist diese Verlogenheit.

Man verliebt sich? Hart. Aber man sollte immer (!) ehrlich dem Partner gegenüber sein, denn immerhin hat man diesen ja mal geliebt, respektier etc.

Wo ist dieser Respekt dem Menschen gegenüber hin in deinem Fall?

Hab wenigstens den A. in der Hose und sei ehrlich.

Und wenn du am ende allein da stehst, dann ist es halt so, denn immerhin hast du was mit dem besten freund/Patenonkel angefangen.

Und das kreide ich fremdgängern an; diese Verlogenheit auf dem rücken der anderen.

28.01.2015 16:22 • x 2 #33


S
hi in der runde,
ich denke auch...
Natürlich ist das leben manchmal echt nicht so leicht zu händeln, und ja klar, manchmal ergeben sich die dollsten sachen...

aber...
Eine affäre ist ja kein ausrutscher...
Du hast deinen mann immer noch lieb, auch wenn anders, warum ist es dann nicht möglich sich dementsprechend zu verhalten? Ich meine damit das deinem mann dies rechtzeitig mitzuteilen, bevor das zu so einer geschichte wird...
Die affäre und euer heimliches verhalten ist jetzt das eigentlich und allergrößte problem...Liebe geht zu ende, aber betrug und hinterhältiges getue macht die sache jetzt hauptsächlich für deinen ehemann zu einem höllenfeuer, und das kann lange brennen.

Und mach bitte nicht den fehler den neuen typen zum edlen prinzen hochzujubeln.
Du hast herzchen im kopf , das könnte ein grund sein, warum das alles jetzt auch sooooo toll und er so verständnisvoll ist.
Mit sicherheit war dein ehemann nicht immer so schei., sonst wärst du doch nicht mit ihm zusammen gekommen...
Es ist eben jetzt anders, das ist es aber immer, wenn es bummm macht.
in diesem sinne
und viel erfolg für eine gute entscheidung
lg sk

28.01.2015 17:19 • #34


T
Wie immer gibt es zwei Arten von Menschen.
Welche mit hoher Impulskontrolle und welche mit niedriger. Wie lautet das Sprichwort: Was du willst was dir keiner tut das fuege auch keinem anderen zu.

Du selber scheinst mit luegen kein Problem zu haben. Wuerdest am morgen mit deiner Familie noch in den Zoo fahren und Abends dann seinen besten Freund verführen. Hut ab. Muss man erstmal so drauf haben. Natuerlich siehst du dich jetzt als armes Opfer der großen Liebe. Tun alle die wissentlich Regeln brechen. Die Selbstdarstellung als Opfer erleichtert halt das eigeme Gewissen. Du kannst jetzt gerne wieder alles mit Liebe entschuldigen und sagen dass das ja allen passieren kann wenn die Liebe kommt. Aber ich sage dir mal was: Nicht alle sind so. So bist nur du hier im moment. Unser Verhalten haengt nicht nur von Gefuehlen ab. Sondern von (Impuls)kontrolle und eigener Wert bzw. Moralvorstellung. Auch Normen gehoeren dazu. Manche koennen leichter Regeln brechen als andere. Leider gehoerst du zu den Leuten die sich leichter treiben lassen. Ob das gut ist? Als treue Ehefrau eher nicht..... Frauen wie dich versuxhe ich wenns geht zu vermeiden. Leider ist sowas schwer zu erkennen. Genug jetzt mit den gemeinen Sachen. Du wolltest ja Hilfe. Mein Rat: Denk in Zukunft immer nicht nur 1 Schritt sondern mal 10 voraus bevor du etwas tust. Denke wirklich mal vorher nach was eine Affaere ist und ob sie dir wirklich gut tut. In 99% der Faelle halten Affaeren nie! Sobald du wieder dich zu wem hibgezogen fuehls is das erste was du tun solltes ddinen Mann davon zu berixhten. Er wird froh sein wenn du es ihm viorher sags als nachher. Achja und noch nen Tip: Teenn dich von deinem Mann und gib ihm nicht die falsche Illsuion einer treuen Frau. Und sag ihm gleixh dass sein toller Freund kein Freund isf[/u]

28.01.2015 18:34 • x 1 #35


P
Liebe Tsunami!
ich möchte dir nur herzliche Grüsse schicken.

Wir haben in diesem Land ja Meinungfreiheit, was wunserbar ist,, dennoch fällt es mir oft scher, hier zu lesen, wie du oder andere Menschen angeprangeret werden und dass euch teilweise die Gefühle abgesprochen werden.

Das Timmi behauptet, dass du ohne Problem lügen kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Denn du beschreibst lebhaft wie du leidest..

diese Forum der Trennungsschmerzen soll Menschen auffangen, daher möchte ich dir weiterhin ganz viele Glück wünschen und virtuellen Trost rüberschieben...
wenn ich daran denke, wie es mir in meiner Trennungsphase ging, kann ich dir nur den Rat geben: ganz viel an dich zu denken, dich gut zu pflegen, dich mit Menschen zu umgeben, die dir gut tun. du hast eine Trauer in dir, das tut soooo weh, das weiss ich noch..

28.01.2015 18:41 • #36


I
Bei Trennung/ Scheidung gibt es da Gewinner?
Wenn die Liebe und Entscheidungskraft fr das Neue groß genug ist, dann kommts zu Trennung Scheidung.
Der der geht fühlt sich immer schuldig und der Verlassene zu Unrecht verlassen. Verschmerzen ist angesagt und anständige bis freundschaftliche Distanzen braucht es.
Tsunamie, ich seh das nicht so dass Du Deinem Mann den Freund lässt, wenn Du nucht Schluss machst und Dich öfter in Gruppen Vereine verziehst, wenn Freund und Mann zusammen sind und Zeiten festlegst wann der kommen darf. Wenn Dir ernst ist, Deinen Mann zu schonen, musst DU auf was verzichten.

28.01.2015 19:02 • #37


T
Hallo ihr Lieben,
ich hatte eigentlich schon viel früher mit diesen vernichtenden Urteilen gerechnet, ist auch sehr einfach, wenn man es noch nicht erlebt hat...
Es liegt mir fern, mich als Opfer darzustellen, trotzdem ist die Situation wie sie ist. Aus deiner Sicht Grace_99, ich würde nicht anders denken. Niemand möchte so etwas erleben, deshalb ist es auch nicht unbedingt besser die Karten auf den Tisch zu legen. Glaubst du nicht, es würde dir besser gehen, wenn du niemals von den Betrug erfahren hättest? Ich weiß ja nicht, welche Gefühle für deinen Partner eine Rolle gespielt haben und ob das schlussendlich der Grund eurer Trennung war.
Ich finde es völlig legetim hier am Pranger zu stehen, aber diese oberlehrerhaften Aussagen mit dem Wissen, dass ich problemlos Lüge sind schon sehr nervig. Ich habe meinen Mann nicht aus einer Laune heraus betrogen, da ist was gewachsen, was mein ganzes Leben verändert hat. Ward ihr schonmal verliebt und durftet diese Liebe nicht leben? Ihr habt doch keine Ahnung, was es bedeutet immer zwischen Sehnsucht und schlechtem Gewissen hin und her zu jonglieren. Das Einzig Gute, was ich meinem Mann diesbezüglich tun kann ist, dass er niemals davon erfährt. Was in Gottes Namen hätte er davon, außer Schmerzen? Der Freund und ich treffen uns nicht mehr, versuchen einzukapseln was zwischen uns ist um den größten Schaden abzuwenden. Wir wissen beide, dass das alles eine Katastrophe ist, aber was wird erwartet?
Ich spüre, da ist irgendwas zwischen mir und dem Freund, da gehe ich erstmal zu meinem Mann und sage: Du ich glaube, ich verliebe mich gerade in deinen besten Freund, nur damit du Bescheid weißt, ich halte dich auf den Laufenden. Oder wie stellt ihr euch das vor? Ok, das eine Mal S. hätte nicht passieren dürfen, wir hatten uns nicht im Griff, aber es ist passiert.
Ihr lieben Moralapostel, ihr habt mit allem recht, was ihr mir moralisch ankreidet, aber es darauf runterzubrechen, dass das mein naturell ist, ich problemlos lüge, meine Familie skrupelos betrüge, von einer Spezies zu sprechen, die man besser meidet, ist ein bisschen arm.
Auch wenn ihr es mir sicher gönnt, diese 'Trennung' tut höllisch weh! Ja, auch wenn ihr Allesrichtigmacher es nicht fassen könnt, ich sehe, dass ich meine Liebe opfere, damit es allen anderen gut geht und das ist weiß Gott, mehr als eine Strafe.

Liebe peppina,
ich bin froh, dass es hier auch Menschen gibt, die über den Tellerrand hinaus schauen und wissen, dass es nicht immer nur schwarz oder weiß gibt.

Liebe Immergrün,
du weißt, ich werde sicher nicht alt werden mit meinem Mann, ich möchte ihm aber auch nicht antun, alles auf einmal zu verlieren, deshalb ist es nur richtig, wenn der Freund und ich auf Abstand gehen, auch wenn es auch grausam ist. Jetzt werden wieder viele sagen: Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Leider ist es so einfach nicht...

29.01.2015 10:06 • #38


G
[quote=Tsunami,2015]Hallo ihr Lieben,
ich hatte eigentlich schon viel früher mit diesen vernichtenden Urteilen gerechnet, ist auch sehr einfach, wenn man es noch nicht erlebt hat...
Es liegt mir fern, mich als Opfer darzustellen, trotzdem ist die Situation wie sie ist. Aus deiner Sicht Grace_99, ich würde nicht anders denken. Niemand möchte so etwas erleben, deshalb ist es auch nicht unbedingt besser die Karten auf den Tisch zu legen. Glaubst du nicht, es würde dir besser gehen, wenn du niemals von den Betrug erfahren hättest? Ich weiß ja nicht, welche Gefühle für deinen Partner eine Rolle gespielt haben und ob das schlussendlich der Grund eurer Trennung war.

Nur kurz, da in eile.... Nein, ich bin froh und dankbar das ich es weiss/erfahren habe. Denn (!) ich hatte so die Chance mein Leben selbst zu leben, mit einem Mann der mich liebt! Ja, es war nicht easy, 4-jährige Tochter, ein Neugeborenes und man steht da, vor den Trümmern seines Lebens (so glaubt man dann), aber ich habe mein Leben allein strukturiert, habe meine Kinder allein groß gezogen (sind mittlerweile 15 und 11) und hatte das Glück, danach (ca. 2 Jahre später), einen Mann kennenzulernen, der mich geliebt hat, der immer ehrlich zu mir war usw.
Was der Grund meines Ex war? Keine Ahnung.... Langeweile.... Austesten wie sein Marktwert ist..... Der Reiz des Verbotenen usw. - nee, so einen Mann will ich nicht in meinem Leben, von daher, ich bin froh das es gekommen ist wie es kam. Ich bin immer für die Wahrheit, egal wie weh es tut.

29.01.2015 11:16 • #39


T
Siehst du, kein schwarz und weiß, das gleiche ist noch lange nicht dasselbe. Dein Partner war rücksichtslos, verlogen und ohne Gewissen, scheinbar!?
Deine Situation ist auch nicht dieselbe wie die meines Mannes. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mein Mann weiß, dass ich nicht von Grund auf unehrlich und skrupellos bin, ganz im Gegenteil. Er weiß, wenn mir das passiert, dann steckt da auch was Großes hinter, echte Liebe eben. Er könnte mich also nicht einmal hassen dafür, dass ich ihn für ein bisschen S. hintergangen habe. Um ihn die Möglichkeit zu geben sich neu aufzustellen muss ich ihn nicht erst durch die Hölle schicken, es reicht, wenn ich ihm sage, dass meine Gefühle sich für ihn verändert haben. Wir haben auch noch drei Kinder, die alle schon ausreichend Verstand dafür haben, was hier passiert. Was denkst du, die Wahrheit ist es wert, deren Weltbild zu verrücken? Weißt du, klar, ich könnte alles erzählen, und soll ich dir was sagen, am liebsten würde ich es der ganzen Welt erzählen, ich liebe diesen Mann, möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen und ist mir völlig egal was ihr alle denkt, und soweit ist mir das auch egal. Mein Gewissen wäre erleichtert, würde mich wieder auf den ehrlichen Pfad begeben, mir würde es besser gehen und ich könnte mit meiner Liebe ein neues Leben beginnen.
Den Preis zahlen dann nur mein Mann und die Kinder, das kann nicht richtig sein. Auch wenn ich dir recht gebe, dass ich ihm die Möglichkeit gebe, darauf zu reagieren, glaube ich, dass ich, jezt zumindest, das Richtige tue.

29.01.2015 11:45 • #40


T
Unfassbar was du schreibst. Dein armer Mann. Du baust dir die Welt wie sie dir gefaellt. Wenn du ja die einzig richtige Meinung hier has und glaubst dass wir alle keine Ahnung haben, dann frag uns doch auch nicht. Lüg weiter, verschweige alles und glaub weiterhin dass du das Richtige tust. Von Einsicht keine Spur. Sind ja alle anderen Schuld. Die Liebe kann man ja nivht bekaempfen. Zurueck in die Steinzeit zu Instinkten.
Bitte , bitte gib deinen Mann doch die Chance sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Frau und Freund betruegen ihn und er glaubt auch noch alles waer okay. Du kanns ja gerne in deinem sozialen Umfeld leben wo man sich gegenseitig beluegt und hintergeht, aber entscheide nicht fuer ihn. Gib ihm eine Wahl und sei mal ehrlich

29.01.2015 12:05 • x 1 #41


G
Liebe Tsunami 2015
Ich gebe dir vollkommen recht. Du sprichst einem aus der Seele. Wie oben schon beschrieben,solche Foren sind dafür da um seinen Kummer mitzuteilen wenn es zu Hause nicht möglich ist. Und man fragt sich doch auch was machen die Leute hier die nur ihre negativen Aspekte beifügen. Die sind doch auch nicht umsonst in diesem Forum. Nur weil sie Langeweile haben. Die müssen doch auch Probleme haben..........sonst hat man keinen Grund hier zu lesen und zu kommentieren

29.01.2015 12:08 • #42


G
[quote=Tsunami,2015]Siehst du, kein schwarz und weiß, das gleiche ist noch lange nicht dasselbe. Dein Partner war rücksichtslos, verlogen und ohne Gewissen, scheinbar!?
Deine Situation ist auch nicht dieselbe wie die meines Mannes. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mein Mann weiß, dass ich nicht von Grund auf unehrlich und skrupellos bin, ganz im Gegenteil. Er weiß, wenn mir das passiert, dann steckt da auch was Großes hinter, echte Liebe eben. Er könnte mich also nicht einmal hassen dafür, dass ich ihn für ein bisschen S. hintergangen habe. Um ihn die Möglichkeit zu geben sich neu aufzustellen muss ich ihn nicht erst durch die Hölle schicken, es reicht, wenn ich ihm sage, dass meine Gefühle sich für ihn verändert haben. Wir haben auch noch drei Kinder, die alle schon ausreichend Verstand dafür haben, was hier passiert. Was denkst du, die Wahrheit ist es wert, deren Weltbild zu verrücken? Weißt du, klar, ich könnte alles erzählen, und soll ich dir was sagen, am liebsten würde ich es der ganzen Welt erzählen, ich liebe diesen Mann, möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen und ist mir völlig egal was ihr alle denkt, und soweit ist mir das auch egal. Mein Gewissen wäre erleichtert, würde mich wieder auf den ehrlichen Pfad begeben, mir würde es besser gehen und ich könnte mit meiner Liebe ein neues Leben beginnen.

Was du machst ist mir persönlich auch egal, aber wer sich an ein offenes Forum wendet, muss damit rechnen das es nicht jeder so sieht wie du und anders handelt (sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart und Zukunft).
Klar kannst du gehen und deinem Mann/Kinder nix sagen, aber da unterstellst du ihnen eine sehr große Blauäugigkeit. auch das du davon ausgehst das dein mann das gute noch in dir sehen wird, auch das wird nicht gegeben sein; dann zählt nur noch das was ist und nicht was war. und durch einen dummen zufall kommt raus was zwischen dir und dem bestem freund lief; na was meinst du wohl was dann ist?

Ich finde es unfair zu sagen du willst deinen mann und kinder schützen, die Wahrheit komm eh immer raus, und dann machste was? Und vor allen dingen, was machen dann dein mann und die kinder? wenn du ganz viel Pech hast, sind deine kinder schneller weg als du gucken kannst; nämlich bei Papa. WEIL Mama alle betrogen und belogen hat - auch wenn du es jetzt anders darstellen willst. es gibt keine weißen lügen.....

such is life.....
quote]

29.01.2015 12:14 • #43


M
hi tsnumani,
meinst du nicht, es wäre vielleicht besser deinem mann reinen wein einzuschenken?
sieh es doch mal so, du hast im grunde gar keine andere wahl. denn was willst du machen.

es gibt 3 varianten:

A) du findest wieder mit deinem mann zusammen, wirst mit ihm glücklich und wirst ihm die affäre für immer verschweigen.

B) du gestehst ihm die liebe für den anderen mann und verlässt deinen ehemann.

C) du distanzierst dich von diesem anderen mann und gestehst deinem mann von der affäre, mit dem willen, dass du aber an eurer ehe arbeiten willst.

nun hast du aber bereits hier gesagt, dass variante A und C für dich wegfallen. was willst du also anderes tun?
dein mann wird sowieso erfahren,wenn du mit dem anderen mann zusammen kommen solltest.

du schreibst, du willst nicht dass deine kinder und dein ehemann den preis bezahlen. das mag dich vielleicht ehren, aber ändert nichts daran, dass du eine entscheidung treffen musst.

es steht fest, dass du deinen mann sowieso verlassen willst und deshalb wird man es irgendwann sowieso erfahren, dass du mit diesem typen zusammen bist.

29.01.2015 12:31 • #44


T
Lieber Timmi,
du scheinst sehr verletzt worden zu sein in deinem Leben, das tut mir sehr leid. Aber du liest nicht richtig, wenn du glaubst ich weise alle Schuld von mir. Es gibt aber eben nicht nur eine Seite. Ich habe eben große Schuld auf mich geladen, wie gästin80 schon sagt, sonst ist man nicht hier. Ich rede mir nichts schön sondern versuche das Leid nicht schlimmer zu machen als nötig, wenigstens jetzt verantwortlich damit umzugehen. Es gibt nicht nur DEN einen richtigen Weg. Es ist immer abzuwägen, jede Situation ist anders.
Ich wäre dankbar, wenn du nicht deine eigenen Situatione hier so reinbringst (so scheint es) indem du persönlich wirst, das ist nicht im Sinne des Forums. Ich bin dir dankbar für deine Meinung, es muss auch nicht meine sein, nur so kann ich auch was rausfiltern, aber das schießt eindeutig über das Ziel hinaus.
Wir habe diese vermeinliche Affäre beendet, auch ein großes Wort für einmal S., nun bin ich dabei unsere Ehe vernünftig zu beenden, dafür muss ich nicht noch Salz in die Wunden streuen. Auch wenn du es nicht glauben kannst, manchmal ist es besser ein böses Geheimnis für sich zu behalten. So leide ich nur darunter was ich getan habe und das ich auf meine Liebe verzichten muss. Willst du unbedingt das Opfer bestrafen?
Im Übrigen glaubt er nicht dass alles ok ist, was glaubst du, wenn alles ok wäre, wäre es niemals soweit gekommen. Natürlich haben wir große Probleme in unserem Zusammenleben, habe ich bereits beschrieben, kannst du nachlesen. Eine Trennung steht schon sehr viel länger im Raum, aber es dauert, bis man dann wirklich soweit ist.

Liebe gästin80
Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar.

29.01.2015 12:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag