53

Affäre mit dem besten Freund des Mannes

T
Nochmals vielen Dank liebe peppina,
es ist leicht die Menschen in eine Ecke zu stellen, wenn man nicht in ihre Seelen schaut. Ich glaube nicht, dass ich alles richtig gemacht habe, aber ich weiß, dass ich das aus einem ehrlichen Gefühl heraus getan habe, zu dem ich jederzeit gestanden habe.

27.01.2015 19:09 • #16


G
Vielen dank peppina und Tsunami 2015
Ich will auch nicht schön reden was ich gemacht habe.
Mein Mann und ich sind uns nur noch am streiten. Ich liebe ihn auch noch aber wie bei dir Tsunami 2015. Nur noch freundschaftlich. Das ist mir in dem letzten halben Jahr bewusst geworden. Meine Affäre unterstützt mich sehr dabei und ich weiss das wenn der Schritt erstmal getan ist wir es auch schaffen werden. Nur leider habe ich so große Angst davor zumal er auch einen starken schicksalsschlag hinnehmen musste

27.01.2015 19:28 • #17


A


Affäre mit dem besten Freund des Mannes

x 3


G
meint ihr, einmal dem ganzen ende bereiten ist schwieriger als jeden tag aufs neue im rad zu drehen? da ist doch ende absehbar........ schmerz und jammertal vom feinsten.

27.01.2015 19:38 • #18


F
Hey Tsunami -

ich würde die Haltung Deines Freundes nicht so negativ beurteilen - ich finde das eher anständig. Und irgendwie konsequent. Also sortiere Dich mal, und finde heraus, was Du wirklich willst - und dann kannst Du die große Liebe immer noch leben. Wenn es das denn ist.

fider

27.01.2015 19:38 • #19


G
ich meinte kein ende absehbar!

27.01.2015 19:38 • #20


T
Hallo gast78,
ja, du hast recht, besser ein Ende mit schrecken... Aber ich bring es einfach nicht übers Herz - noch nicht. Der Tag wird kommen.

Hallo fider,
erstmal schön, dass du ihn Freund nennst, fühlt sich gut an. Dieses Forum hat mir geholfen, die Situation anders zu bewerten. Ich bin jetzt sehr dankbar zu verstehen, dass da wohl wirklich was eher ehrbares hinter steckt. Bin wohl zu sehr mit meinem Verlust beschäftigt gewesen.

gästin80,
ist wirklich hart, wenn man seinen Lieben nicht zur Seite stehen kann, wenn sie einen am meisten brauchen. Ich wünsche deinem Freund viel Kraft den Schicksalsschlag zu verkraften und eurch eure Liebe nochmal neu aufzustellen. Ich bin sicher ihr schafft das, hört sich sehr danach an.

27.01.2015 20:05 • #21


G
Tsunami 2015
Ich danke Dir sehr. Ja ich hoffe das wenn es mit ihm wieder bergauf geht, sich alles zum guten wendet. Ich wünsche dir auch viel Kraft eine richtige Entscheidung zu treffen. Und denk immer daran du hast nur dieses eine Leben. Und ich denke,das dein Freund dich auch liebt und will. Nur nicht mehr unter diesen Voraussetzungen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt

27.01.2015 20:11 • #22


T
Vielen Dank liebe gästin80,
der Tag geht, dank dem Verständnis hier, versöhnlich zuende. Ich hoffe, ich werde die Kraft haben, die richtigen Entschidungen zu treffen.
Liebsten Gruß

27.01.2015 20:19 • #23


T
Entscheidungen

27.01.2015 20:20 • #24


B
....auf nichts anderes kommt es an

27.01.2015 20:32 • #25


M
Hallo allerseits!

Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe nun zwei Jahre eine Affäre gehabt. Anders, als viele andere es hier beschreiben, war es bei ihm aber leider nie die große Liebe.
Im November hat er sich getrennt und ist inzwischen auch schon mit einer anderen Frau zusammen, in die er sich verliebt hatte.
Ich habe im letzten Jahr meine Ehe ganz schön emotional vor die Wand gefahren, weiß nicht mehr, was ich meinem Mann gegenüber fühle. Mal denke ich, wir können das wieder schaffen, an anderen Tagen - so wie heute - bin ich nur gereizt und sauer und er macht mich einfach mit seiner Art nur wahnsinnig.
Die ganz ganz große, wilde Liebe war es zwischen uns beiden nie. Wir fühlten uns halt immer vertraut - haben aber auch immer schon viel gestritten.
Es wird Zeit brauchen.
Und ich weiß nicht wie es ausgeht. Auf jeden Fall werde ich daran arbeiten, denn ich glaube, einfach abwarten ist hier tödlich.

27.01.2015 22:28 • #26


I
Liebe Tsunami,
meine Liebe zu meinem Ex-Freund wird für mich was ganz Besonderes bleiben, während des Getrenntlebens mit meinem Mann.
MeinFreund begehrte mich, verwöhnte mich, wir hatten viel Spaß und Freude miteinander, er ist warmherzig und humorvoll witzig, wie ich alles noch nie erlebt hatte, vor allem nicht mit meinem Mann.-
Das wird eine besondere Liebe bleiben und insofern verstehe ich Dich und verurteile Dich keinesfalls.
Nur Liebe braucht zum Bestehen eine reelle Grundlage.
Die gab es bei mir nicht durch sein berufliches Debakel und ich als Hausfrau mit Nebenjob hätte bei ner Scheidung auch kaum genug Geld gehabt ...
Abgesehen davon, dass ich vorher durch zu viel Anpassung in der Ehe relativ unselbständig war und erst gelernt habe meine Hobbys in Gruppen zu pflegen und Freundschaften zu pflegen. Ich habe inzwischen Freundinnen und Freunde, paare und Singles.
Welche Freundinnen und Freundevhast Du?
DieLiebe zu meinem Freund ist auch etwas Besonderes, zwischen Mann und Frau,
doch ich kann nicht aus meinem Ehe- und Familienleben austreten wie aus einem Verein!
nzwischen nähern mein mit mir im Haus getrennt lebender Mann und ich uns wieder an.
Er weiß nichts von meiner Liebe, kennt meinen Freund nur beruflich und dass wir nur so befreundetcsind offiziell.
Mir blutet immer wieder mal das Herz als Frau.
Doch nach fünfundzwanzig Jahrenvist es auch sehr unfair den ahnungslosen Ehemann und Vater mit dem heimlichen Geliebten zu vergleichen.
Ich habe grad Abstand zu ihm, nähere mich meinem Mann wieder an ... Und im Sommer lade ich ihn mit seiner neuen Freundin zu meinem Geburtstag ein, die Gemeinsamkeiten i n einer Freundschaft weiterführend. Er hat ja hier in den qHäusern saniert und kann auch seine erfolgreiche Arbeit seiner ehemaligen kleinen Firma genießen die er wegen Unstimmigkeiten auflöste ... und er wird uns hier weiter die techn.Wartung machen.
was bei uns im Licht der Wirklichkeit bleiben kann ist Freundschaft. Alles andere hätte durch die entstehenden Scherben die neue Beziehung extrem belastet.
Welche Freundinnen Freunde Gruppen Vereine hast Du für Dich ?
Ich finde, das EIGENE Leben ist DIE Lebensgrundlage, nur auf diesem Boden kann eine Liebe überleben.
Ich bin auch gerade dabei, wie oben schon eine von uns geraten hat, meinen Mann wieder einzubinden, und ich bin froh über meine 'Rettung', ...
Beende die Affäre, forciere Dein Leben, und schicke Deinen Mann und seinen Freund, Deinen dann Ex-Geliebten in Gruppen/Vereine/stammtisch um Dich zu verselbständigen.

28.01.2015 08:52 • x 1 #27


T
Liebe Märzhase,
hört sich so an, als hättest du den Verlust deines Geliebten noch nicht verwunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich das anfühlt. Seit mein Freund sich zurückgezogen hat, kann ich mich noch weniger auf meinen Mann einlassen, weil der Verlust zu sehr die Gedanken dominieren. Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen und zu prüfen, was du wirklich willst. Vielleicht magst du ja auch alleine ganz von vorne anfangen.

Liebe Immergrün,
ich bin eine selbständige Frau, die immer sehr viele Menschen um sich hatte. Freundinnen habe ich ein paar sehr enge. Mein Mann ist selbstständig, an Geld mangelt es nicht. Auch ich habe meinen beruflichen Werdegang für die Familie zurückgestellt, mich aber immer weitergebildet. Arbeite im Moment selbstständig von zuhause, leben kann ich davon allerdings nicht.
Ich habe keine Angst davor mich zu trennen des Geldes wegen, es wird schon irgendwie gehen. Es ist auch nicht mein Begehr, nach der Trennung direkt wieder mit einem Mann zusammenzuziehen. Ich möchte gerne mein eigenes Leben haben, mit den Kindern. Das Einzige, was mich zurückschreckt ist, dass ich weiß, dass für meinen Mann die Welt zusammenbricht. Jetzt, wo ich auch noch weiß, wie sich das anfühlt, fällt es mir noch schwerer. Ich habe das Gefühl in einer Zwangsjacke zu stecken, aus der ich nicht herauskomme. Mein Mann hat sein Leben sosehr von mir abhängig gemacht, er stützt sein ganzen Wohlbefinden auf meinen Schultern, mir wird die Last langsam zu schwer. Mein Mann geht arbeiten, verdient gutes Geld, den ganzen Rest mache ich. Darüber hinaus bin ich sein Kummerkasten, Ratgeber und Seelentröster. Große Entscheidungen in der Firma werden niemals ohne mich getroffen, ganz zu schweigen davon, dass ich in unserem übrigen Leben alles entscheide. Die starke Frau an seiner Seite, die großen Wert auf ihr Äußeres legt, Sport treibt, um den Körper in Form zu halten, die zeigt man gerne vor. Nur, was macht er eigentlich für mich? Was ist, wenn ich mal eine starke Schulter brauche zum ausheulen? Ich finde keine, ich brauche aber so dringend eine, weil meine Kraft mich langsam verlässt. Jetzt auch noch diese Misere, der Verlust, das schlechte Gewissen...
Ich kann aber nicht plötzlich mit diesem Freund wieder wie vorher befreundet sein, als wäre nichts gewesen. Ich finde es erstaunlich, dass du das schaffst. Er hat eine neue Freundin, verstehe ich das richtig? Für mich eine greadezu grausame Vorstellung ihn mit einer anderen Frau zu sehen.
Aber, wenn du eine Zukunft für dich und deinen Mann siehst, ist das das Beste was passieren kann. Wenn ich das auch sehen würde, würde mich das freuen, aber im Moment sehe ich das gar nicht.

28.01.2015 10:27 • x 1 #28


G
Was wäre es schon das Leben ohne kummer und Sorgen. Ich habe bis vor zwei drei Jahren auch noch gesagt mir würde so etwas NIE passieren. Und siehe da....man sollte nie mals nie sagen.

28.01.2015 10:42 • #29


T
Du sagst es Nur gut, wenn man spürt, dass es nicht nur einen alleine trifft.

28.01.2015 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag