53

Affäre mit dem besten Freund des Mannes

G
Welches Wort wäre denn angebracht wenn nicht Wahrheit? Vielleicht Ehrlichkeit, Offenheit? Darüber, das schon länger was im argen gelegen hat und geschwiegen wurde ...wegen der Kinder, des Ehemannes, der Sicherheit? Das ist zu einfach. Und ja, die Wahrheit kann Schaden anrichten. Sie kann aber auch reinigend sein und eröffnet so viele Möglichkeiten. Miteinander reden, zu wachsen und vielleicht die Ehe aus einer anderen Perspektive sehen. Oder die Trennung, die einen Neustart erst ermöglicht. Alles andere wäre schönfärberei dem Partner, den Kindern und sich selbst gegenüber.

29.01.2015 23:59 • #76


P
Zitat von Tsunami,2015:
Liebe peppina,
du bist wirklich ein Seegen hier.



Manchmal werden Worte genau zum richtigen Zeitpunkt geschrieben!

Danke dir so sehr! Das kam grad zum richtigen Zeitpunkt!

30.01.2015 01:10 • x 1 #77


A


Affäre mit dem besten Freund des Mannes

x 3


W
liebe tsunami,
erstens: ich möchte dich wirklich nicht verurteilen. dennoch, dein betrug fällt in eine der schlimmsten kategorien, was ich rein sachlich meine. Und du trägst die volle Verantwortung. Es gibt keine Entschuldigung!

zweitens: Stelle Dir vor, die Sache fliegt auf (kann auch die Beichte sein), dann verliert Dein Mann nicht nur seine Partnerin und die halbe Familie, sondern zugleich auch den besten Freund...

drittens: solange du in deine ehe zurückgehst (und das gilt für jede beziehung solcher natur) und zugleich immer wieder zurückschaust auf die gar so tolle, wenngleich beendete affäre, hat die alte beziehung null chance! denn es findet keine ehrliche auseinandersetzung statt, sondern in allem ist mehr oder weniger stark die suche nach gründen.

zudem ist das, was du gemacht hast, so etwas wie ein 'warmer wechsel', auch wenn hier der sonderfall vorliegt, dass der warme wechselin eine parallel laufende zweitbeziehung erfolgte.

zu warmwechslern findest du jede menge in diesem forum.
unterm strich läuft es immer wieder auf das faktum, dass warmwechsler nicht konfliktfähig sind und sich ihrer verantwortung nicht stellen.
sich der eigenen verantwortung stellen würde unausweichlich bedeuten, dass man zunächst seine beziehungsprobleme versucht zu klären, wenn sich dies als nicht möglich erweist, die beziehung beendet, anschließend die beziehung und die trennung aufarbeitet und erst dann eine neue beziehung eingeht.

du hast all diese schritte übersprungen und weichst ihnen immer noch aus. zudem sind in deinem fall auch noch kinder im spiel. alles dinge, die man zunächst klären muß, wozu natürlich auch die neuorganisation gehört, also wohnung, besuchsregelung etc.

was das beichten einer affäre angeht ... ich persönlich bin grundsätzlich ein freund der wahrheit, allerdings kenne ich auch fälle, in denen es manchmal sinnvoller ist, nicht zu lügen, aber nicht alles zu offenbaren. dies aber setzt ein nochmal grüßeres maß an auseinandersetzung mit der wahrheit in sich selbst voraus.

leider vermisse ich 99% davon in dem von dir geschriebenen und deshalb kann ich in dem, was du getan hast und tust, nur die extrem große gefahr, ja, sogar wahrscheinlichkeit sehen, dass am ende nur verletzte zurückbleiben, am meisten dein mann, gefolgt von den kindern.

dies nicht als vorwurf, sondern als ernsthafte anregung, über all dies nachzudenken...

lGvW

30.01.2015 03:08 • x 1 #78


I
Liebe Tsunami,
den Beitrag von Wolfstanz finde ich ernsthaft und bedenkenswert.
Während ich mit meinem Mann im Haus getrennt lebe, hatte ich eine halbjährige Liebesbeziehung, von der mein Mann nichts weiß, meine beste Freundi zum Teil und sonst niemand.
Ich werde niemandem davon erzählen und meinem Exfreund freundschaftlich verbunden bleiben, die ersten Monate.
Wenn Du Deinem Mann und Deinen Kindern die Wahrheit nicht sagen willst,
dass das nach und nach gehen könnte ist eine Riesenillusion,
dann veranlasse den Freund, solange Du das brauchst, Euer Haus zu meiden.
Wenn er dazu nicht bereit ist, ist er oberflächlich und bequem und Du wrdest am Ende so verletzt un allein dastehen, wie bei einem verantwortungsbewußterem Freund, Dein Mann und Deine Kinder.
Mein Mann und ich nähern uns wieder an.
Was waren in der Ehe bis zur Entfremdung schöne Erlebnisse? Knüpfe daran an und gib dem betrogenen Ahnungslosen eine um so ehrlichere Chance.
Meine erwachsene Tochter hat unter unserer Trennung hier im Haus sehr gelitten obwohl sie einen liebenswürdigen Lebensgefährten hat.
Von Deinen Kindern schreibst Du wenig. Sie würden den Freund ihres Vaters und Patenonkel niemals als Deinen Partner akzeptieren.
Ich verstehe, dass die so schöne weil so heimliche Liebe ohne Alltag Dir das Nachdenken über wahre Liebe erschwert.
Doch summiere alles Schöne Deiner Ehe und Damilie von vor der Zeit der Entfremdung.
Dein entscheidungsschwacher Freund tut nichts. Und ob Du Deinen Mann jetzt schockieren würdest oder nach und nach macht keinen Unterschied.
Ich finde letzeres schlimmer, weil es auch noch geplant wäre.

30.01.2015 04:54 • #79


I
... nach einigen Monaten Abstand werde ich meinem Exfreund freundschaftlich verbunden bleiben. Mein Mann kennt ihn beruflich und bei mir ist es besser meinem Mann nichts zu sagen.
Dem ahnungslosen Betrogenen die Schuld an der Entfremdung in die Schuhe zu schieben ist nicht fair, dazu gehören immer zwei.
Und die Gefahr der Entfremdung wäre bei einer Partnerschaft mit dem Freund des Mannes im Alltagsleben mit drei verletzten schwierigen Kindern noch größer.

30.01.2015 05:04 • #80


Marilyn Monroe
Hallo, Tsunami
Wie geht's Dir heute?
Kannst ja mal meine Geschichte lesen.
LG Marilyn

08.02.2015 18:58 • #81


Marilyn Monroe
Liebe peppina,
ich muß das mal sagen du schreibst echt gute Texte.
Ich hab so ne ähnliche Geschichte hinter mir, naja was heißt hinter mir...
Hab immer noch damit zu kämpfen, was vor 1 1/2 Jahr war.

08.02.2015 19:27 • #82


G
Will hier nicht noch zusätzlich anheitzen

aber was mich brennend interessieren würde..wie ergeht es emotional hier eigentlich dem besten Freund in dieser Geschichte. Kann mir nur schwer vorstellen... wenn er sie liebt, dass er das Ganze einfach so tief vergräbt und irgendwann wieder ans Tageslicht holt, wenns halt besser passt

1. Freundschaft (Gewissen) gegenüber seinem besten Freund
2. Affaire die er möglicherweise sogar liebt, die aber derzeit noch bei seinem Freund schläft

Möglicherweise ist sein Ritt durch die Hölle auch ziemlich anstrengend!

08.02.2015 20:45 • #83


Marilyn Monroe
Ist für alle ziemlich beschissen, außer für die die es noch nicht wissen.
Meine Affäre wollte unbedingt das wir ein Leben gemeinsam verbringen. Er war sich sicher was er wollte. Ich hab ihm gesagt aber du kennst doch mein Mann. Er hat zu mir gesagt wenn er ein Freund verliert für die Liebe...

08.02.2015 21:33 • #84


Ist für alle ziemlich beschissen, außer für die die es noch nicht wissen.
Meine Affäre wollte unbedingt das wir ein Leben gemeinsam verbringen. Er war sich sicher was er wollte. Ich hab ihm gesagt aber du kennst doch mein Mann. Er hat zu mir gesagt wenn er ein Freund verliert für die Liebe...

... Ja und wie gings dann weiter?

wenn ich mal so fragen darf

09.02.2015 06:14 • #85


Marilyn Monroe
Guten morgen, Gast567...
Hast du meine Geschichte gelesen?

09.02.2015 08:17 • #86


G
Hallo liebe Threadownerin ....erst einmal finde ich es nicht OK, dass man dich hier verurteilt, sich moralisch über dich erhebt oder sonstige dumme beleidigenden Bemerkungen absondert!
Du hast ein großes Problem, was dich sehr bewegt, dich wahrscheinlich nur schwer weiterleben läßt, weil du wohl dabei bist dein Leben und das Leben deines Mannes zu zerstören....
Was willst Du wirklich? Se..Liebe, Aufmerksamkeit, ....kann dir dein Mann das nicht mehr geben?
Dann trenne dich! Willst du da einigermaßen sauber raus, dann nehme die Affäre mit dem besten Freund als Anlass dein Leben zu ändern, nicht um des Freundes wegen, nein weil Du erkannt hast das du ein Problem mit deinem Leben, Beziehung hast!
Ergo, trenne dich zuerst von deiner Affäre, komme zu dir, treffe deine Entscheidung, lasse dir Zeit!
Wenn Du deine Entscheidung getroffen hast, wie sie auch immer aussieht spreche mit deinem Mann, beichte oder teile ihm deine Entscheidung mit, ggf. gibt er dir eine Chance, du euch eine Chance?!?!?
Aber wichtig, führe die jetzige Affäre nicht weiter! es tut dir nicht gut, ist nicht ehrlich, hilft dir nicht zu entscheiden was du wirklich willst und sein wir mal ehrlich, Dein Mann hat mehr verdient!

09.02.2015 09:48 • #87


G
Hallo Marilyn,
wo kann man deine Geschichte lesen? kannst du das verlinken?

09.02.2015 11:36 • #88


D
Hallo Tsunami,

hast du schon mal dran gedacht, was los ist wenn der Freund sich irgendwann nicht mehr im Spiegel anschauen kann und deinem Mann alles beichtet? Sei es vor oder nach eurer möglichen Trennung - das kann nächstes Monat sein, oder aber in ein paar Jahren. Eine tickende Zeitbombe bleibt in dieser Geschichte - er ist schließlich auch ein Mensch mit Gefühlen und hat sozusagen genauso betrogen wie du (wenn vielleicht nicht sogar noch schlimmer...). Was das für deinen Mann und vor allem auch für die Kinder bedeuten würde, kannst du dir selbst am Besten ausmalen.

Meiner Meinung nach wirst du nie Ruhe haben, wenn du jetzt nicht ehrlich bist.

09.02.2015 17:01 • #89


P
Zitat von Marilyn Monroe:
Liebe peppina,
ich muß das mal sagen du schreibst echt gute Texte.
Ich hab so ne ähnliche Geschichte hinter mir, naja was heißt hinter mir...
Hab immer noch damit zu kämpfen, was vor 1 1/2 Jahr war.



Danke, liebe Maryllin!
das ist sehr lieb von dir..

sunami, wie geht es dir?

09.02.2015 17:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag