53

Affäre mit dem besten Freund des Mannes

Marilyn Monroe
Hallo GastX
Ich weiß nicht genau, aber ich glaub wenn du nur Gast bist kannst du die Texte nicht lesen. Ich schau mal wie ich es machen kann.
Lg Marilyn

09.02.2015 19:10 • #91


Marilyn Monroe
Hier meine Geschichte...

09.02.2015 21:54 • #92


A


Affäre mit dem besten Freund des Mannes

x 3


Marilyn Monroe
Ich bin leider auch fremd gegangen. Mich macht das heute noch fertig, ohne Ende. Es gibt Tage da geht es mir besser und dann falle ich wieder in ein tiefes Loch. Dennoch bin ich froh das ich mit meinem Mann drüber gesprochen habe. Sonst müsste ich/wir mit solch einer großen Lüge Leben.
Bei mir ist es jetzt 1 1/2Jahr her und seit einem Jahr bin ich wieder bei meinem Mann. Ein halbes Jahr war ich mit meiner Affäre zusammen. Ich dachte es sei Liebe. Wir haben uns gut verstanden, konnten über vieles reden. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich was wert bin. Mein Mann hingegen war in seiner eigenen Welt. Drei Jahre hab ich zugesehen wie er mich nicht mehr wirklich beachtet hat. Oft kam ich mir wie Luft vor. War nur noch Putzfrau, Mutter, bin ganztägig in die Arbeit gegangen und Abends noch am kochen. Ich hab das alles sehr gern gemacht. Ich bin ein Familienmensch. Aber ich wollte auch als FRAU gesehen und behandelt werden. Ich hab oft in den drei Jahren versucht mit meinem Mann zureden, über das was ich sehe und fühle. Aber ich kam nicht ran an ihn. Wir sind jetzt 16Jahre zusammen 11davon verheiratet. Ich will nur sagen, manchmal gehören zwei dazu. Aber ich würde jeden davon abraten. Liebe Frauen und Männer lasst Euch nicht leiden. Von Gefühlen, Leidenschaft.... So wie es bei mir war.... Traurig(((((
Wenn ihr Fragen habt, nur zu. Ich lese auch gern eure Meinungen.
Glg Eure Marilyn

09.02.2015 21:55 • #93


R
....sorry immer diese Entschuldigungen....er hat mich nicht beachtet, ich fühlte mich nicht begehrt...etc!...Mache vorher den Mund auf spreche mit deinem Mann oder verlasse ihn...
Den Ehepartner zu betrügen ist feige, unfair und man belügt sich selbst, weil man glaubt man habe das Recht dazu! Hierbei zerstört man das Leben des Partners, verletzt ihn zutiefst und zerstört jegliches Vertrauen!
Jeder hat die Chance immer noch die Handbremse zu ziehen, wenn Du den letzten Schritt gegangen bist, dann warst du dir damals auch bewusst, dass du hier etwas zerstörst und Du dir hier in diesem Moment am wichtigsten warst!

10.02.2015 09:28 • #94


G
Hallo Marilyn,
vielen Dank für deine Antwort. Ich stehe auf der andere Seite, als betrogene Ehefrau. Der Betrug an sich ist schlimm, und die Ursachen, die zu deinem Betrug geführt haben, sind keine Entschuldigung, aber schon eine Erklärung. Auch wir haben Erklärungen. Aber für mich ist so schlimm, dass mein Mann gemerkt hat, dass er unzufrieden ist und dann einfach (ich weiß natürlich, dass es nicht so einfach mal so war) für sich entschieden hat, eine Affäre mit einer anderen anzufangen. Ich hatte keine Chance. Kein wenn es so weiter geht, geht das mit uns schief oder so, wir müssen etwas für uns tun, sonst geht die Beziehung in die Brüche. Was hat er Energie in diese Geschichte gesteckt! Hätte er das in dem Moment unsere Ehe, wir wären heute wahrscheinlich glücklich. Denn unsere Probleme waren keine, die man nicht lösen könnte. Nun haben wir diese Sch... und wissen nicht, wie das wieder werden soll (wir wollen es beide, aber ich habe noch viel zu viel Wut und Verletzungen in mir, um einen glücklichen Alltag leben zu können).
Natürlich habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen, aber ich war in der Zeit gesundheitlich unten (Pfeiffersches Drüsenfieber) und brauchte selbst Unterstützung. Dazu die Kids, die Arbeit, war einfach zu viel. Dieses Gefühl er ist einfach weggerannt, da kam eine daher, er hat sich in sie verliebt und zack war die Sache geritzt, das ist echt schlimm. Man fühlt sich so wertlos, achtlos, weggeworfen. Ich habe es erst im Nachhinein herausgefunden, aber trotzdem tut es so weh.
Er meint nun, er will nur mich, hat mich immer auch (?) geliebt, seine Ehe / ich sei ihm so wichtig, ich sei die Liebe seines Lebens, es wäre das schlimmste wenn wir uns trennen würden, er hat Angst dass ich ihn verlasse.... Ist alles so schwer für mich!

Die traurige Frau

10.02.2015 12:26 • x 1 #95


R
....was tut ihm leid....das Vertrauen zerstört zu haben, die Intimität, das Gefühl des besonderen einzigartigen in die Mülltonne geworfen zu haben!
Ich verstehe dich, es ist so bitter und verletzend, letztendlich hat der Betrüger die gemeinsamen Jahre vorher abgewogen mit dem was er nun tun möchte, dem Betrug!...er hat es für sich gewertet und klar entschieden das ihm die Affäre mehr Wert ist!...du ihm das nicht mehr wert bist!

Anschließen kommt dann die Litanei von ich habe dich immer geliebt - nein das stimmt nicht, das ist gelogen! oder ich wollte dir nie wehtun - nein stimmt auch nicht, der Betrüger handelt bewußt und wird nicht gezwungen!

...wie heißt es so schön wer betrügt der fliegt und das ist auch richtig so!

10.02.2015 12:45 • #96


G
Genauso habe ich ihm das auch vorgeworfen.... Er hatte die Wahl. Und wer die Wahl hat, wägt ab. Und ich habe den kürzeren gezogen. Also war ich ihm es nicht wert. Er wusste, dass er damit unsere Ehe und Familie zerstört. Aber es war wohl so wichtig, das es das wert war?! Klare Sache eigentlich, was soll ich da jetzt noch? UNd das ganze über 1 Jahr! DAs ist doch würdelos.

10.02.2015 12:50 • #97


G
Mein Leben ist ein Trümmerhaufen. Er hat zerstört, was mir am wichtigsten war. Die Familie. Und dazu gehört bei mir nun auch die Ehe, so altmodisch bin ich. und die muss glücklich sein. ich weiß, dass es höhen und tiefen gibt, die hatten wir auch, und die finde ich auch normal. aber in einer ehe sollte man das gemeinsam schaffen. In guten und in schlechten zeiten hatten wir uns doch versprochen!

10.02.2015 12:53 • x 1 #98


G
liebe gästinX, na wenn es so ist und du neu versuchen willst, dann sprich nur nicht so wie in guten so auch in schlechten zeiten, sondern verinnerliche diesen satz!
das hier und jetzt sind die schlechten zeiten.

10.02.2015 12:56 • #99


R
@gästinx

Was tun, das ist schwierig und immer Situationsabhängig....
Nur soviel, wenn du jetzt nach der langen Zeit immer noch angst hast er könnte sich weider verletzten, das Urvertrauen nicht mehr da ist und du dich jetzt mehr quälst als das Du Spaß hast im Leben! Trenne dich, auf jeden Fall alles andere ist nur noch Abschied auf raten und du vergeudest Lebenszeit!
Also der Spruch in guten wie auch in schlechten Zeiten....na die Zeiten sind vorbei, eine Frau muss heute nichts mehr ertragen um der Existenz wegen!
Du hast Ansprüche finanzieller Art die du gelten machen kannst und Ansprüche an dein Leben, Glück zu erleben! Fange da mit an, noch heute!

10.02.2015 13:20 • #100


Marilyn Monroe
Ich weiß selbst das es für das was ich getan habe keine Entschuldigung gibt....
Ich will auch kein Mitleid, hier bezwecken. Ich möchte nur meine Erfahrung mitteilen.
Aber deswegen muß man mich jetzt nicht gleich so verurteilen. Deswegen bin ich kein schlechter Mensch.

Und wer einmal fremd gegangen ist, geht immer fremd!?

Vielleicht gibt es ja doch Menschen die es bereuen und den gleichen Fehler nicht noch mal machen...

Ich will hier nichts schön reden, bitte nicht falsch verstehen.
LG Marilyn

10.02.2015 22:19 • #101


Marilyn Monroe
ramboz ...
Ja ich hätte, hätte... Aber ich war ein Ar. und hab es nicht geschafft.
Nach dem ersten Treffen dachte ich mir so eine wie mich will mein Mann nicht mehr zurück und er wird es mir nie verzeihen können. Ich hab so ein großen Fehler begangen. Dann geh ich und beginne ein Leben mit dem anderen. Ich war hin und her gerissen...
Ich weiß gerade nicht weiter, was soll ich da noch schreiben...

10.02.2015 22:38 • #102


I
Ich bin auch 'fremdgegangen' und mein Mann weiß nichts, offiziell sind mein Exfreund und ich lose Freunde. Meine Ehe war eine autoritäre Beziehung in der mir das Wasser bis zum Hals stand. Meine heimliche Beziehung hat mir als Frau sehr gut getan und trotz der Trennungsschmerzen bin ich heute stärker, habe eigene Hobbys und Freundschaften.Mein Mann will seine Ehe weiterführen, ob es eine gemeinsame wird? Ich behalte meine Hobbys und Freundschaften bei.
Nicht so ein schlechtes Gewissen haben, mein Mann lässt jedenfalls nicht mit sich reden und nach über zwanzig Jahren Treue und viel qignoriertwerden war es gut fr mich.

11.02.2015 15:13 • #103


E
Hey wenn du damit auf Dauer leben kannst....ride on!
Was ich aber nicht glaube, wenn Du deinen Partner , Ehemann wirklich liebst!
Daher wäre es ehrlicher sich von ihm zu trennen!
Du hast den Kopf frei und keine Schuldgefühle mehr und dein Mann weiß woran er ist und kann
sein Leben leben, da hat er nämlich auch ein Recht drauf!
Letztendlich betrügst du ihn jetzt um die Lebensjahre, die er eigentlich ehrlicher und ohne Lüge leben könnte und auch sehr wahrscheinlich will!

11.02.2015 15:25 • x 1 #104


Marilyn Monroe
Auch wenn es schwer war und noch manchmal ist. Und ich nicht weiß was die Zukunft bringt.
Bin ich doch letztendlich erleichtert, dass es mein Mann weiß und wir die Zukunft gemeinsam ohne Lüge weiter leben können.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und wissen.

11.02.2015 19:19 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag