9

Affäre mit dem Chef

E
Zitat:
ist es falsch jemanden zu wollen den man nicht haben kann ? Ist es falsch sich zu nehmen was man will ? Ist man einer Opfer seiner Selbst wenn man Leidenschaft und Zuneigung gesucht und gefunden hat ?

Diese Schwarz-Weiss Malerei macht mich krank ..


Nein, ist es gar nicht.
Du darfst dich halt dann nicht als das Opfer darstellen...
Dann steh dazu! Hab die Courage und sei das was du bist !

Wie ich sehe hast du meinen Thread schon richtig verstanden

Ewa

06.11.2015 10:44 • #16


E
Aber Du hast keine Zuneigung gefunden. Du bist das Betthäschen...mehr nicht... und solltest Du Ansprüch an Ihn stellen, die darüber hinaus gehen, wirst Du abserviert. ich glaube Du vermischst grade S. und Liebe...Es ist in Ordnung, wenn Du Dich auf eine Affaire einlässt, aber wenn ich Deinen Eingangspost richtig verstanden habe, hast Du damit ja ein Problem.

06.11.2015 10:45 • #17


A


Affäre mit dem Chef

x 3


_Tara_
Zitat von sunshine321:
Ist es falsch jemanden zu wollen den man nicht haben kann ? Ist es falsch sich zu nehmen was man will ? Ist man einer Opfer seiner Selbst wenn man Leidenschaft und Zuneigung gesucht und gefunden hat ?

Diese Schwarz-Weiss Malerei macht mich krank ...

Es ist falsch, sich wissentlich auf einen jungen Familienvater einzulassen, dessen Frau gerade mit dem 3 Monate alten Säugling zu Hause sitzt.

Sich zu nehmen, was man will, ohne Rücksicht auf Verluste (in diesem Fall in erster Linie 'mal Wohl des Kindes) ist in meinen Augen in Deinem Fall falsch - ja.
Ihn zu wollen - dafür kannst Du nichts. Aber Dich drauf einzulassen, aktiv zu werden, ihn zu Dir nach Hause einzuladen, dabei genau zu wissen, was dort passieren soll und sich hinterher vor sich selbst als Opfer der Umstände darzustellen - das ist falsch.

Vielleicht passiert Dir eines Tages 'mal etwas ähnliches, wie seiner Frau (ich wünsche es Dir nicht).
Dann würde Deine Antwort auf die Frage, ob es falsch ist, wenn sich jemand nimmt, was er will, wahrscheinlich anders ausfallen.

06.11.2015 11:06 • x 1 #18


S
Es wird ein ständiger Kampf sein zwischen dem was man will und dem was angemessen ist. Ich bine keine herzlose Frau die ohne jegliche Rücksicht verheiratete Männerherzen höher schlagen lässt.

Auch mir wurde in der Vergangenheit das Herz gebrochen und ich wurde von meinem Partner betrogen, wieso nahm da keine Frau Rücksicht auf mich ? Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll ohne als EgoistenSchwein betitelt zu werden.

06.11.2015 11:15 • #19


_Tara_
Zitat von sunshine321:
Auch mir wurde in der Vergangenheit das Herz gebrochen und ich wurde von meinem Partner betrogen, wieso nahm da keine Frau Rücksicht auf mich ?

Dieser Mann wird Dir ebenfalls das Herz brechen.
Und dieses Mal weiß man es sogar vorher... denn dass er ein Lügner und Betrüger ist, ist Dir ja bereits bekannt...

Mal eine andere Frage: wenn Dir ein Betrüger das Herz gebrochen hat - warum lässt Du Dich dann jetzt wieder auf einen Betrüger ein? Es liegt doch auf der Hand, dass er Dich ebenso betrügen würde, wie jetzt seine Frau...

06.11.2015 11:16 • #20


S
Danke Tara für deine Geduld mit mir

Ich weiss es klingt jetzt absurd aber für mich war er kein Betrüger. Ich denke dass die Tatsache dass ich dieses Mal auf der anderen Seite war brachte mich dazu ihn nicht als Betrüger zu gehen.
Es ist schwer über zwischenmenschliche Beziehungen ohne das Gefühl zu haben das hab ich schon 1000 mal gehört.
Unser Verhältnis basiert nicht nur auf S. Ich schätze ihn als Menschen so sehr und er bereichert mein Leben ungemein. Der Spass und die gemeinsamen Nächte wären nichts ohne die Gespräche und das Gefühl zu haben, da ist jemand der dich versteht und akzeptiert . Ich wünschte ich könnte ihn als guten Freund haben, dafür würde ich auf alles andere verzichten.

06.11.2015 11:28 • #21


_Tara_
Zitat von sunshine321:
Danke Tara für deine Geduld mit mir

Niemand ist perfekt, @sunshine321... (und ich am allerwenigsten).
Und keiner macht immer alles richtig.

Und ich will auch gar nicht nur darauf rumreiten, dass es falsch der Frau und dem Kind gegenüber ist u.s.w. In erster Linie geht es hier ja 'mal um Dich und Deine Gefühle (ist ja Dein Thread).
Ich kenne den Mann nicht. Aber so, wie Du ihn und auch sein Umfeld (Bar, andere Frauen, die auf ihn stehen etc.) beschrieben hast, ist das nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal, dass er aushäusig Spaß hat. Du verrennst Dich (wie es eben leider so üblich ist, wenn man verliebt ist) in den Gedanken, dass er Dich liebt und deswegen die Affäre mit Dir angefangen hat.
Ich würde aber meine linke Ar***backe drauf verwetten, dass das nicht so ist. Dass er irgendwann, in spätestens 6 Monaten, den Spaß an der Sache verliert, Du bist dann auch nicht mehr neu und spannend, und dann lässt er Dich fallen, geht zurück zu Frau und Kind, als wenn nix gewesen wäre... und Du bleibst übrig und guckst verzweifelt in die Röhre...

06.11.2015 11:48 • #22


G
Zitat:
Der Spass und die gemeinsamen Nächte wären nichts ohne die Gespräche und das Gefühl zu haben, da ist jemand der dich versteht und akzeptiert .

was gabs denn noch, außer die gespräche?
ich denke, die hat jede nebenbeziehung. man entwickelt ja automatisch nähe und vertrautheit, wenn man sich regelmässig trifft.

06.11.2015 11:55 • #23


S
Ich weiss zwar nicht ob er noch andere Frauen trifft aber ich weiss dass Liebe definitiv nicht der Grund war weshalb er sich auf mich eingelassen hat

Ich hatte ihm etwas gegeben was er Zuhause nicht hatte. Freiheit.
Die Freiheit so zu sein wie er wollte.

Seine Frau lebt sehr konservativ und verlässt das Haus höchstens um einzukaufen . Dadurch dass sie von ihm alles bekommt sei es Geld oder teure Geschenke stellt sie keine Fragen und auch nichts von seinen Aktivitäten
mibekommt da sie abgeschottet mit
Dem Baby lebt. Dass er gern trinkt und andere Sachen macht weiss sie nicht. Ich wusste es von Tag 1 und hatte keine Probleme damit. Aber es ist nicht nur die Feierei sondern auch die klassischen Fantasien die er ausleben kann ohne dass ich ihn verurteile.




m

06.11.2015 12:17 • #24


_Tara_
Zitat von sunshine321:
Seine Frau lebt sehr konservativ und verlässt das Haus höchstens um einzukaufen . Dadurch dass sie von ihm alles bekommt sei es Geld oder teure Geschenke stellt sie keine Fragen und auch nichts von seinen Aktivitäten
mibekommt da sie abgeschottet mit Dem Baby lebt.

Das ist die Wahrheit, die er Dir verkauft. Wie viel davon stimmt, sei 'mal dahingestellt. (Oder hast Du mit der Frau 'mal gesprochen?)
Fakt ist: wenn er diese Frau nicht lieben würde, hätte er mit ihr kein Kind gezeugt und hätte sie längst verlassen.

Ich denke, sie liebt er, Dich benutzt er...
Das gibt es übrigens häufig - die Ehefrau ist für den Mann die 'Heilige', die anderen Frauen die 'Hu*en'...

06.11.2015 12:26 • #25


G
Zitat:
Ich hatte ihm etwas gegeben was er Zuhause nicht hatte. Freiheit.

das hat er doch selbst genommen, da bist du nur ein mitspieler!

eigentlich hat er ja, wenn er so als verheirateter mann leben kann, grad zuhause die freiheiten!
macht außerhalb was er will. und zuhause hat er die brave ehefrau, die das familienleben zusammenhält.
das er genau so eine geheiratet hat, war ja sein wunsch. ihn hat ja keiner gezwungen!
und nun hat er die freiheiten! die sie ihm gibt!
ob nun direkt oder indirekt!
mit dir kann er sie ausleben. du musst ihm doch keine geben, da ihr nix gemeinsames, außer nur euren spass, habt.

06.11.2015 12:28 • #26


A
jetzt Mal ehrlich: Es ist der gute S.. Zu gutem S. bedarf es der richtigen Chemie, und diese findet man nicht bei jedem. Wenn sie da ist, bindet dass Mann und Frau aber stark.

Aber auf Dauer reicht eben auch der beste S. nichts, wenn darüber hinaus nicht eine Vertrauensbasis aufgebaut wird. Wenn beide füreinander Verantortung übernehmen. Das sehe ich in diesem Fall überhaupt nicht.

Ich bin geschieden und habe gemeinsame Kinder mit meiner Ex-Frau. Aber ich muss feststellen: Seine Frau zu betrügen, während diese sich mit dem neugeborenen Kind zuhause abrackert, finde ich sehr mies. So jemand hat keinen Charakter. Wo ist da die Verantwortung, auch seinem Kind gegenüber.

Frauen nach der Schwangerschaft sind zudem sehr empfindsam, sehr verletzlich.

Zu Deinem Einwand: Dass man selbst verletzt wurde, ist kein Grund, andere - Unschuldige - ebenfalls zu verletzen.

Gruß
allesok

06.11.2015 12:31 • #27


S
Ich habe ihn gefragt ob er Liebe kennt und seine Antwort war sowas gab's früher aber jetzt existiert sowas nicht mehr ich denke dass er nur aus Vernunft und Sicherheit eine normale Frau geheiratet hat. Er benutzt mich , ich benutz ihn. Benutzen wir uns nicht alle gegenseitig ? #maybe

06.11.2015 12:40 • #28


_Tara_
Zitat von sunshine321:
Er benutzt mich , ich benutz ihn. Benutzen wir uns nicht alle gegenseitig ? #maybe

Na dann ist doch alle in Butter!
Wozu dann der Thread hier?

06.11.2015 12:43 • #29


G
Zitat:
Er benutzt mich , ich benutz ihn.

na dann ist doch alles paletti!
was ist dann dein problem?

was er dir über seine ehe und die ehefrau erzählt, kann in wirklichkeit ganz anders aussehen.
das nennt man auch warmhalten oder denkst du, du würdest ihm gegenüber solche gefühle entwickeln, wenn er ständig seine liebe zu ihr beteuern würde? oder sie loben würde, oder sie als die eine und die einzig richtige ständig anpreisen würde?

06.11.2015 12:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag