Tin_
Gast
Zitat von FrauDrachin:*Lach* Ja, genau. Wenn alle Frauen, nein ALLE Frauen, mal kapiert haben, dass Männer wie du recht haben, dann klappt es mit der Gleichstellung. Danke, Danke für deine unermüdlichen Bemühungen.
Du kannst das gerne weiterhin als unberechtigte Kritik sehen. Aber ich sage dazu: Ich bin ein vernünftiger Mann, der Gleichstellung und Gleichberechtigung begrüßt. Die Methoden, Werkzeuge aber auch Attitüden einiger Frauen ablehnt, dieses Ziel zu erreichen. Auch wenn ich dich damit nicht wirklich abholen kann, meine ich meine (teils polemische) Kritik gut und ernst. SO und WIE es derzeit mit den Anstrengungen zur Gleichberechtigung/Gleichstellung läuft wird das kein Erfolg werden.
Kann man anders sehen und anders handeln - aber dann sage ich dir: Das wird von vielen Männern dann nicht ernstgenommen und diese Frauen werden dann nämlich so gesehen, wie sie es eigentlich nicht wollen. Hatte dazu letztens in einer Männerrunde eine Diskussion zu. Einhelliger Tenor: Gleichstellung ist toll! Aber die Art und Weise, wie gewisse Frauen dahin kommen wollen ist zum kotzen. Und so lange das so ist und der Mann offensichtlich an allem Schuld ist, ein Täter, ein Schwein und natürlich auch an der "Unterdrückung der Frau". Solange werde ich diese Frauen belächeln und als das sehen, was sie sind.
Aber Hey, ist ja nur wichtig, wie die militanten Kampfemanzen die Dinge sehen. Ja nicht mal auf die "Gegenseite" (Oh ja, den Begriff habe ich in deren Lager schon gehört) schauen und gucken, wie man GEMEINSAM das Ziel Gleichstellung erreichen kann.
Zitat von FrauDrachin:Und total wichtig, dass du das jetzt nochmal klarstellst, wo du doch erst von so gut wie allen Recht bekommen hast.
Total wichtig, dass vielleicht mal ein paar MENSCHEN in sich gehen und mal schauen (dieser Thread ist das perfekte Exempel) was eigentlich genau in dieser Debatte falsch läuft und wo wir als Gesellschaft falsch abgebogen sind. Ja, das darf man mal hinterfragen.