702

Affäre mit einem älteren Mann

M
Zitat von KBR:
@TinTin1980
Aber warum ist das so?

weil unsere sogenannte Gesellschaft so verlogen ist

29.04.2018 16:56 • x 1 #166

P
@TinTin1980

Okay was hat er denn deiner Meinung für mich empfunden? Irgendwas muss es gewesen sein, weil ein Mann der die Person nicht halbwegs schätzt würde doch nicht solange mit der was anfangen oder?

29.04.2018 16:58 • #167

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

M
Zitat von principessa98:
was hat er denn deiner Meinung für mich empfunden

Sympathie gewiss, auch ein bisschen ero. Freude und evtl auch Stolz

29.04.2018 17:01 • x 3 #168

T
Zitat von principessa98:
Okay was hat er denn deiner Meinung für mich empfunden? Irgendwas muss es gewesen sein, weil ein Mann der die Person nicht halbwegs schätzt würde doch nicht solange mit der was anfangen oder?

Hast du eine ahnung was Männer alles so tun um eine Frau ins Bett zu bekommen. Du bist hübsch, jung und leicht manipulierbar - die besten Voraussetzungen sich ein Betthäschen abzurichten, wie er es will. Hört sich hart an, ich weiss. Aber sein Trieb war so stark, dass er seine Familie und seine Karriere gefährdet hat. Jetzt, da es rauskam, siehst du doch, wie stark seine Gefühle für dich sind.
Er hat sich bei dir wohl gefühlt, weil du ihm Urlaub von seinem Leben warst - mehr aber auch nicht. Das hätte ihm auch jede andere junge Frau geben können, die mit ihm schläft. Es ging nicht um dich als Person, sondern nur um deine Natur, die völlig austauschbar für ihn ist. Merkst du das nicht? 3 Kids mit 3 verschiedenen Damen... das spricht Bände.

29.04.2018 17:02 • x 4 #169

T
Principessa, hast Du keine Angst vor weiteren beruflichen und privaten Nachteilen/Konsequenzen?
Fühlst Du Dich jetzt besser, da der Mann enttarnt ist?
So deutlich hatte ich das hier noch nie gelesen.

29.04.2018 17:11 • x 1 #170

K
Zitat von uwe74:
Wieso muss der Mann immer älter sein? Weil er reifer ist? Nun ja, wie reif der dann ist, sieht man ja in diesem Beispiel hier.

Naja, ich würde sagen, zu Beginn der Geschlechtsreife ist es schon so, dass junge Frauen durchschnittlicher reifer sind als junge Männer gleichen Alters. Aber irgendwann relativiert sich das doch (hoffentlich).

Zitat von principessa98:
was hat er denn deiner Meinung für mich empfunden?

Mehr Männer als Frauen müssen nichts für den Menschen empfinden, mit dem sie Zeit verbringen und ins Bett gehen. Es genügt, dass die Bereitschaft der anderen Person ihr Ego streichelt und dass sie es können. Das gibt ihnen das Gefühl davon, Macht zu haben und begehrt zu sein. Hinzu kommt, dass Männer wie Deine Affäre es auch genießen, sich mal fallen lassen zu können und nicht den großen Macker markieren zu müssen.

Mich fragte mal einer bei der Verabschiedung, ob ich mit zu ihm kommen, nachdem wir unser Date nach einer halben Stunde wegen unüberwindbarer Antipathie abgebrochen hatten. Ich fragte ihn völlig entgeistert, wie er unter den gegebenen Voraussetzungen darauf kommen würde, das überhaupt zu fragen. Die Antwort war: Man kann es ja versuchen. Hätte ja auch klappen können. Du siehst, für manche Männer braucht es nicht mal Sympathie. Für manche Frauen vermutlich auch nicht.

@TinTin1980
Das Zitat ist mir leider verloren gegangen, aber der Vergleich mit der Fruchtbarkeit ist doch Blödsinn bzw. beidseitig ziehbar.

Theoretisch bin ich noch gebärfähig, umso sinnvoller wäre es also (der reinen Natur und nicht dem Verstand nach) mir einen möglichst jungen Mann bis Mitte/Ende 20 zu suchen, damit die Chance, Kinder zu kriegen steigt. Auch für ihn wäre es sinnvoll, seinen Samen auch in mich zu streuen, wenn er denn möglichst weit gestreut werden soll.

Mache ich aber nicht, denn es/der hypothetische 19jährige interessiert mich nicht die Bohne. Ich würde mich wie ein KiFi fühlen und wäre schnell gelangweilt. Obwohl es ja jüngst sogar eine Avance von jemandem mit diesem Altersbereich gab. Nicht im Traum wäre ich auf den Gedanken gekommen, mich darauf einzulassen. Für mich völlig absurd und für viel mehr Frauen als Männer auch. Einer wie unser Politiker hier hingegen, findet es nicht absurd, mit einer jungen Frau zu possieren, die seine Tochter sein könnte.

Hach .. zum Gendern .. puh .. ja, mein oberster Boss ist da ganz groß. Ich sage nur Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder. Ohne Worte.

29.04.2018 17:17 • x 1 #171

hahawi
@principessa98

Ganz ehrlich, ohne Dich verletzen zu wollen.
Ein Mann in seinem Alter, der eine ernsthafte Beziehung oder zumindest ein langfristige Affäre sucht, der sucht sich eine Frau, die ihm, neben dem rein körperlichen, auch kommunikativ etwas bieten kann.
Das ist bei Eurem Altersunterschied nicht wirklich möglich, weil ja sein Erfahrungshorizont, seine Interessen und seine Vergangenheit da Lichtjahre von den Deinen entfernt sind. Da ist mehr als ein Generationssprung zwischen Euch.
Du warst für ihn leider eher so etwas wie ein Egobooster.
Männer um die 50, haben oft das Bedürfnis, in ihrem Leben etwas zu ändern, sich selbst zu bestätigen und vor allem, sich jünger fühlen zu wollen.
Manche kaufen sich laute, amerikanische Motorräder, andere ein Cabrio, manche eine junge Geliebte.

29.04.2018 17:20 • #172

M
@principessa98

Auch wenn sich das einfacher ließt als es ist: Lass Dich nicht mit den Gedanken an deine Affäre so runter ziehen. Bis hier hin hast du alles richtig gemacht und gehst in die Offensive mit deinen Kummer. Du zeigst damit das du dich aktiv darum bemühst, dass Leiden zu bewältigen. Du reflektierst leider zur Zeit noch zu sehr deinen Geliebten, der Dir manipulativ Honig um den Mund geschmiert hat - aber in deiner aktuellen Situation im Moment normal. Das geht vorbei.

Du musst dich selbst reflektieren und akzeptieren wie es gekommen ist. Diese Erfahrung kann Dir keiner mehr nehmen und du kannst mit neuer Stärke aus dieser Sacher heraus gehen. Gib Dir soviel Zeit die du benötigst. Bemerkenswert ist, dass du schon einen relativ gefestigten Charakter hast. Du gehst gut mit Kritik um und das ist schon die halbe Miete!

29.04.2018 17:23 • #173

S
Über diesen Mann herumzuhirnen lohnt sich für die TE kein Stück.

Er ist aufgeflogen und enttarnt?
Na und? Dann wird er sich wohl der Verantwortung für seine Taten stellen müssen.Gut so.

Für ein wenig Ego betrügt er seine Frau, die ein in der Zeit der Affäre noch entbindet. Ekeliger geht ja wohl nicht. Er hat alles verdient, was nun an Unbequemlichkeit auf ihn zu kommt.

Für die TE sind zur Verarbeitung und persönlicher Weiterentwicklung nur eigene Fragen hilfreich.

Und dafür, dass sie jung ist und das gerade frisch ist, macht die es gut.

Der Vorwurf, sie drehe sich im Kreis ist für mich überzogen in der Erwartungshaltung und somit völlig deplaziert.

29.04.2018 17:25 • x 1 #174

T
Zitat von KBR:
Das Zitat ist mir leider verloren gegangen, aber der Vergleich mit der Fruchtbarkeit ist doch Blödsinn bzw. beidseitig ziehbar.

Theoretisch bin ich noch gebärfähig, umso sinnvoller wäre es also (der reinen Natur und nicht dem Verstand nach) mir einen möglichst jungen Mann bis Mitte/Ende 20 zu suchen, damit die Chance, Kinder zu kriegen steigt. Auch für ihn wäre es sinnvoll, seinen Samen auch in mich zu streuen, wenn er denn möglichst weit gestreut werden soll.

Nope - Du hast eine gewisse Zeitspanne für die Fortpflanzung. Die eines Mannes ist viel länger. Sieh dir Charlie Chaplin an. Zudem gelten Schwangerschaften ab 30 nicht umsonst als Risiko-Schwangerschaften. Ab diesem statistischen Alter steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass die Schwangerschaft nicht erfolgreich ist bzw. das Kind gesundheitliche Schäden hat. Eine Frau hat - so sechsistisch das klingt - ihren höchsten Wert zwischen 16 - 30. Danach geht es abwärts, was die Natur betrifft. Da spielt dann auch kein sozialer Status, keine Karriere, keine finanzielle Belange eine Rolle. Zudem gibt es das von der Werbeindustrie vorgegebene Schönheitsideal. Brüste voll und straff, Hintern knackig, Cellulite gibts da nicht und die Frau wacht morgens schon perfekt geschminkt auf. Weiterhin ist belegt, dass Männer eher optisch fixiert sind, bei Frauen aber Optik eine untergeordnete Rolle spielt - rein biologisch kann man das sogar als Schwäche ansehen. Im Tierreich ist es so, dass der Bunteste, der Lauteste, der schnellste - also alles körperliche Attribute - für die Fortpflanzung am begehrtesten ist und die meisten Weibchen bekommt. Selbst bei uns in der Gesellschaft wird Sportlichkeit und Gesundheit mit Attraktivität gleichgesetzt.

Zitat von KBR:
Einer wie unser Politiker hier hingegen, findet es nicht absurd, mit einer jungen Frau zu possieren, die seine Tochter sein könnte.

Die meisten Männer nicht - siehe oben! Oder warum glaubst du laufen bei der Victorias Secret Show junge, sehr schlanke und wunderschöne Frauen ohne jede Makel? Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, könnten da 50 jährige Frauen laufen und es wäre ebenso ein Hit.

29.04.2018 17:28 • x 1 #175

S
Die Fragen, die du da stellst sind bei einer Trennung in gewisser Weise normal. Besonders dann, wenn der Ex sich für eine Andere entschieden hat.

Aus der Trennungssituation heraus stellt man sich immer die Frage, was war den echt oder die Wahrheit. Welche Aussagen haben gestimmt, gerade was zu Emotionen geäußert wurde und welche waren es nicht. Ich kenne das aus der Position der betrogenen Ehefrau, deren Ex ein Doppelleben geführt hat. Auch unsere Kinder waren sich komplett unsicher, was ihre Wahrnehmung der letzten gemeinsamen Jahre als Familie betroffen hat. Meine Kids waren da schon älter und haben die Unehrlichkeit, Austragen am Familienkalender mit falschen Terminen etc., Nicht-Teilnehmen an Veranstaltungen etc. wegen beruflicher Verpflichtungen auch auf sich bezogen und überlegt, wie echt das Leben war, das wir geführt haben. Genauso wie ich überlegt rückblickend überlegt habe, wie echt mein Leben als Ehefrau als Teil eines Lügenkonstrukts, von dem ich nichts wusste, war.

Leider gibt es auf diese Fragen nicht die eine Antwort. Vermutlich würde auch dein Ex sagen, er hatte selbstverständlich ganz viele Gefühle für dich, außer er ist ein kompletter Hintern (wollte das A-Wort schreiben, aber Wortfilter). Dann würde er dir vermutlich noch eins reinwürgen und behaupten: Geliebt habe ich dich nie. Irgendwo in dieser Bandbreite sind auch seine Gefühle zu verorten, vermutlich mochte er dich wirklich gerne, wegen deiner Jugendlichkeit, wegen deiner Bewunderung, wegen deines Interesses an seinem Berufsfeld als Politiker. Bestimmt gab es Momente, in denen er emotional bei dir war, aber diese waren in Summe nicht so groß, dass er sich offiziell für dich entschieden hätte oder seine Frau nicht geschwängert hätte.

Bei deinem Ex kommt dann noch verschärfend hinzu, dass er es, wenn ich das richtig begriffen habe, auch zuvor nie so wirklich ernst mit der Treue genommen hatte und oft noch was nebenbei am laufen hatte. Dazu bald drei Kinder von drei verschiedenen Frauen. Er weiß aus jahrelanger Erfahrung, was man Frauen sagen und wie er sie behandeln muss, damit sie für ihn zur Verfügung stehen. Von daher würde ich vermuten, auch wenn es dich vielleicht noch mehr schmerzt: du warst bestimmt etwas besonderes für ihn in deinem jugendlichen Alter, aber das hätte er bei einer anderen jungen Frau auch gefunden.

29.04.2018 17:29 • x 1 #176

T
Zitat von Salatsauce:
und enttarnt?
Na und? Dann wird er sich wohl der Verantwortung für seine Taten stellen müssen
.

Die Großen lässt man immer laufen, Frischi, die Kleinen werden geköpft.
Warum wohl ist die Freundin plötzlich überfordert!?
Die hat auch ihre Befürchtungen und windet sich. .

Edit: Der Typ hat Kohle und sie hatte nur eine Nummer gezogen.

29.04.2018 17:29 • x 1 #177

T
Zitat von hahawi:
Manche kaufen sich (.....) manche eine junge Geliebte.

Die kann man kaufen?

29.04.2018 17:30 • #178

M
Zitat von mcteapot:
Meine Güte
als ich 20 war, wäre ich nie mit so einem Opa irgendwohin, geschweige denn ist Bett

nich? ich hatte es mal vor, fand den aber doch zu alt
Gibt aber noch den Vaterkomplex, den man auch noch mit 40 haben kann.
Aber ihre Naivität ist schon erstaunlich. Hier den Status und den Namen ihres Liebhabers preis zugeben, finde ich mehr als Grenzwertig.
Klingt für mich nach berechnender Rache. Vorallem, weil sie auch noch ein Profilbild von sich hochgeladen hat.
Ganz koscher ist das hier nicht.

29.04.2018 17:30 • x 3 #179

hahawi
Zitat von TinTin1980:
Die kann man kaufen?

Stimmt, ist ein wenig hopperdatschig formuliert.

29.04.2018 17:31 • x 1 #180

A

x 4