702

Affäre mit einem älteren Mann

P
@mental_timeline

Ja sie ist absoluter Profi sie wurde mir empfohlen sie kennt sich gut mit Politiker aus und ich muss wirklich sagen sie ist schon gut. Sie ist mit mir eigentlich auch alles konkret durchgegangen, wenn du willst kann ich dir auch genau den Fahrplan nennen und sind durchaus auch hilfreiche Tipps dabei, also wenn du interessiert bist schreib ich es dir gerne ob hier im Thread oder eine private Nachricht wie du möchtest.
Nein auch das hat sie gesagt, war für mich zusätzlich auch noch eine Belastung, wenn man ständig zu hören bekommt, dass man dich nicht mehr aushält und ich endlich wieder die Alte sein soll, weil meine depressive Art hält sie nicht aus und dass immer und immer wieder und wenn ich mich zurückgezogen habe, hat es ihr auch nicht gepasst hat sie mir auch vorgehalten warum ich nicht mit ihr spreche. Also wenn man das Gefühl bekommt, dass man jemanden zuviel ist, zieht man sich automatisch zurück. Und ich hab mich wirklich sehr bemüht um eine Aussprache, aber ich bin von ihr immer nur vertröstet worden und sie hat mir irgendwelche Ausreden präsentiert und als wir ausgemacht hatten wir treffen uns hatte ich bis vor 2 Stunden vor dem Treffen keine Zusage und wollte wissen, ob sie nun Zeit hat sie mir zurückgeschrieben Nein ich fange schon wieder nur zu streiten an das interessiert sie nicht mehr und dann hat sie mich einfach blockiert. Und auch so in der Zeit wo es mir am schlechtesten ging, hat sie mich im Stich gelassen. Sie zieht offensichtlich Freundschaften vor in denen nur Harmonie und alles super easy ist, weil davor war die Freundschaft sofern es eine war ja auch recht harmonisch und gut .. Naja ich kann niemanden dazu zwingen, sich mit mir auszureden wenn sie das nicht möchte kann man das eben nicht ändern. Sie hat sich bei mir immer nur ganz kurz gemeldet sprich ganz kurze Nachrichten geschickt und dann hab ich ihr gesagt dass es sehr schön wäre, wenn sie sich nicht nur deshalb melden würde. Und dann als sie Kummer hatte, hat sie mir plötzlich mehr geschrieben ich hab ihr zwar weitergeholen ihr danach aber zu verstehen gegeben, dass ich erst dann bereit bin, wenn wir uns ausgesprochen haben, aber zu erst möchte ich unsere Sachen aus dem Weg räumen und dann kann sie auch wieder mit ihren Problemen zu mir kommen naja und ich musste immer zwei Tage auf eine Antwort von ihr warten, hab ich mich irgendwann auch veräppelt gefühlt und von ihr ist fast nie was gekommen ...

27.07.2018 14:03 • x 1 #466


M
Zitat von principessa98:
Ja sie ist absoluter Profi sie wurde mir empfohlen sie kennt sich gut mit Politiker aus und ich muss wirklich sagen sie ist schon gut. Sie ist mit mir eigentlich auch alles konkret durchgegangen, wenn du willst kann ich dir auch genau den Fahrplan nennen und sind durchaus auch hilfreiche Tipps dabei, also wenn du interessiert bist schreib ich es dir gerne ob hier im Thread oder eine private Nachricht wie du möchtest.


Ich denke du solltest erstmal alles mit ihr Stück für Stück aufarbeiten. Du kannst dein Thema hier als eine Art Tagebuch nutzen und deine Eindrücke und Erlebnisse niederschreiben. Das hilft bei der eigenen Selbstreflexion enorm und man kann sich die Dinge immer wieder vor Augen halten. Ich habe auch ein Thema vor einiger Zeit eröffnet, in dem ich alles nieder geschrieben habe, was mir durch den Kopf ging. Das hat mich sehr unterstützt. Dein Thema ist unter anderem ein Paradebeispiel was emotionale Abhängigkeit anrichten kann, aber auch, das man genug Kraft und Mut besitzt kann, dagegen anzugehen.


Zitat von principessa98:
naja und ich musste immer zwei Tage auf eine Antwort von ihr warten, hab ich mich irgendwann auch veräppelt gefühlt und von ihr ist fast nie was gekommen .


Die Sache mit deiner Freundin war sehr einschneidend für dich (und für sie selbst!) und das gehört auch zur Bewältigung deiner Lebenssituation. Sie ist durch deine Geschichte überfordert und versucht sich jetzt selbst davor zu schützen. Das hat nichts damit zu tun das sie dich nicht mag, sondern eher, das sie dich einfach nicht mehr wieder erkennt - die alte gute Freundin von früher. Diesen Anlass solltest du nutzen, um bewusst zu reflektieren. Gib dir selbst die Zeit die du brauchst und setzt dich nicht unter Druck. Du hast eine starke Persönlichkeit die du für dich zum Vorteil machen kannst. Alles hat seinen Sinn.

27.07.2018 14:54 • x 1 #467


A


Affäre mit einem älteren Mann

x 3


P
Ja wie gesagt bin ich ja dabei, aber sie meinte dafür ist es noch zu früh, weil ich noch nicht sachlich genug darüber denken kann.

Nein das mit der emotionalen Abhängigkeit ist nicht schlimm eher normal, eher sein raffiniertes Vorgehen ist sehr besorgniserregend aber sie meinte das kommt erst später erstmal muss ich Distanz schaffen und das haben wir auch schon gemacht, aber für wieso weshalb warum und so weiter hat sie gesagt is noch zu früh noch nicht genug Distanz da.

Nein nein ihr Verhalten mit dem Blockieren war wohl mehr als eindeutig und zwei Monate nach unserem Streit hab ich versucht mich ihr anzunähern, aber von ihr ist nicht mal ein kleines Signal von Willen durchgeblitzt naja und wie sie mich dann blockiert hat, hab ich ja schon gesagt. Außerdem hat sie mir dann auch noch gedroht und auf sowas verzichte ich dich dann gerne. Ihre Entscheidung ist ganz klar sie wollte nicht mehr und dann mich einfach so wegzuwerfen sorry dafür hab ich einfach kein Verständnis und sie hat ja jetzt eh Ersatz gefunden. Für mich gibt's da nicht erstmal keinen Kontakt mehr, sondern überhaupt nicht mehr ihre Entscheidung war ja ganz klar und missverständlich und wer mich nicht mehr in seinem Leben haben will den will ich auch nicht mehr und eine zweite Chance gibt's dann in ein paar Jahren oder sonst wann auch nicht mehr. Sie hat sich so entschieden und das muss ich halt so akzeptieren.

27.07.2018 15:15 • x 1 #468


M
Wichtig ist jetzt erstmal das du Abstand von den ganzen Sachen gewinnst und deine Therapie machst. Natürlich ist das alles nicht schön und du fühlst dich durch das Verhalten deiner Mitmenschen verletzt. Du hast viel durchgemacht und bist mehrfach über deine Grenzen hinaus gegangen - und das hat dich angreifbar und verletztlich gemacht. Jetzt ist es an der Zeit das du dich um dich selbst kümmerst damit du wieder glücklich und zufrieden durchs Leben gehen kannst.

28.07.2018 20:20 • x 1 #469




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag