702

Affäre mit einem älteren Mann

S
Dieser Mann ist eben ein Geschenk für die Welt..

Nicht.

29.04.2018 17:31 • x 1 #181

K
Zitat von TinTin1980:
Zudem gibt es das von der Werbeindustrie vorgegebene Schönheitsideal. Brüste voll und straff, Hintern knackig, Cellulite gibts da nicht und die Frau wacht morgens schon perfekt geschminkt auf. Weiterhin ist belegt, dass Männer eher optisch fixiert sind, bei Frauen aber Optik eine untergeordnete Rolle spielt - rein biologisch kann man das sogar als Schwäche ansehen.

Ja, und? So bin ich! :mrgreen

Nee, mal ernsthaft. Die evolutionstheoretischen Betrachtungen sind mir natürlich bekannt. Aber sie ergeben für mich keinen Sinn. Meine Frauenärztin flippt schier aus, weil ich noch so schöne Eizellen habe, von denen ich noch lange etwas haben werde, während mir nicht mal klar war, dass es schöne und weniger schöne gibt. Nee, mir ist natürlich auch klar, was sie damit sagen will und ihr ist klar, das sich das nicht als Grund zur Freude sehe.

Mal abgesehen davon, kann man ja darüber streiten, ob es sicherer für ein Kind ist, bei einer schnellen und unerfahrenen Mutter oder bei einer langsameren und erfahrenen Mutter aufzuwachsen. Usw. usw.

Ich will ja nur sagen, dieser Rückzug darauf, dass etwas so angelegt ist, weil wir mal vor dem Säbelzahntiger davon laufen mussten (hat der überhaupt zeitgleich mit uns gelebt? Vermutlich nicht.), ist absolut unzeitgemäß und wird immer dann als Argument hervor geholt, wenn Verhalten nicht mehr nachvollziehbar ist. Was jetzt keine Kritik an Deiner Erklärung sondern eher an diesem ganzen Evolutionsbegründungsgedöns im allgemeinen ist. Denn auch der hohlste Mann sollte ja gerafft haben, dass Frauen und Männer heutzutage gleichermaßen Prestige, Ansehen, Häuslichkeit etc. als Skills haben können.

Was mich allerdings wirklich immer echt ängstigt, sind die vielen jungen Frauen, die sich auf eine klassische Rolle zurückziehen und ihren Kerl den Macker machen lassen. Nichts gegen die Unterschiede der Geschlechter, aber manche sollte man dann doch eher mit einem Augenzwinkern nehmen statt sie voll und ganz zu leben und für zeitgemäß zu halten. Aber ich denke, in diesem Punkt sind wir gar nicht auseinander.

29.04.2018 17:43 • x 1 #182

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

P
OK also ich bitte jetzt um ein bisschen Geduld ich war kurz essen und im der Zwischenzeit hat sich ja hier viel getan ich werde ein bisschen brauchen, um drauf zu antworten bitte also ein bisschen Geduld meine Lieben

29.04.2018 17:48 • #183

M
Zitat von TinTin1980:
Die kann man kaufen?

Wenn der Preis stimmt

Nur sehen die Opfer dies nicht so, für Opfer ist es Liebe

29.04.2018 17:48 • x 1 #184

P
@mcteapot
Stolz im Sinne von mir angeben? Naja ich glaube ohne Sympathie geht das wohl schwer bin ich voll bei dir

29.04.2018 17:51 • x 1 #185

hahawi
He, das mit kaufen war jetzt nicht auf die TE gemünzt.

29.04.2018 17:52 • x 1 #186

P
@TinTin1980
Ja da ist sicher was dran drei Kinder mit drei verschiedenen Frauen da wird wohl mit ihm was nicht passen ...

29.04.2018 17:55 • #187

M
Zitat von principessa98:
@TinTin1980
Ja da ist sicher was dran drei Kinder mit drei verschiedenen Frauen da wird wohl mit ihm was nicht passen ...

In der Natur nennt sich das, die besten Gene weiträumig verteilen

29.04.2018 17:57 • x 1 #188

hahawi
Zitat von mcteapot:
die besten Gene weiträumig verteilen

Zumindest, was man selbst so für die besten hält.
Von hier aus betrachtet scheint er ja nicht so der Burner zu sein.

29.04.2018 17:59 • x 2 #189

T
Zitat von KBR:
Was mich allerdings wirklich immer echt ängstigt, sind die vielen jungen Frauen, die sich auf eine klassische Rolle zurückziehen und ihren Kerl den Macker machen lassen.

Und ich habe das Gefühl, das kommt mehr und mehr wieder zurück. Wo sind die starken Vorbilder aus den 80ern und 90ern in den Medien? Es geht wieder Richtung: Prinzessin sein. Schau dir den glorreichen Feldzug von der Farbe Pink an oder diesem einhornmüll. Dazu die tutorials auf Youtube, wie man für einen Mann sechsy wird, wie man sich schminkt und wie man Heels usw. richtig trägt. In meiner Wahrnehmung geht es echt wieder in die Prinzessinnenrichtung. Die Emanzipation ist tot - Es lebe die Geschlechterolle.

29.04.2018 17:59 • x 1 #190

M
Zitat von hahawi:
Zumindest, was man selbst so für die besten hält.
Von hier aus betrachtet scheint er ja nicht so der Burner zu sein.

naja, meist sieht man als solch Objekt nur sich im Vordergrund

die Spitze der Pyramide

29.04.2018 18:02 • #191

T
Zitat von principessa98:
Nur solltest du nicht urteilen, wenn du selbst noch nie so etwas durchgemacht hast denn auch für die Affäre ist es auch nicht gerade leicht, aber du kannst natürlich mir weiterhin Dinge unterstellen von denen du so wahnsinnig überzeugt bist und bitte urteile nicht über jemanden den du nicht kennst und schon gar nicht die Situation erlebt hast das is mindestens genauso verwerflich

Na Na Na, ich bin kein Freund von Tempi, aber warum urteilst und unterstellst du ihr nun, was du nicht bei dir möchtest? Nicht um dich beissen, wir haben dir nix getan.

29.04.2018 18:08 • x 1 #192

hahawi

P
@mental_timelife

Was genau meinst du mit gefestigten Charakter?
Und in wie fern gehe ich gut mit Kritik um?
Nein keine Sorge ich lass mich nicht herunterziehen, dass es immer welche geben wird die da wettern ist normal da muss man drüberstehen die wissen nicht wie es mir dabei geht die haben nur das Bild der ....
@ Mira_ das Kommentar zuvor am Tempi gilt übrigens auch dir vielleicht solltest du besser lesen

29.04.2018 18:12 • #194

M
Zitat von principessa98:
@ Mira_ das Kommentar zuvor am Tempi gilt übrigens auch dir vielleicht solltest du besser lesen

wenn du viele Tipps im Umgang mit dem Ganzen willst, wird dir bestimmt das Eine oder Andere entgegen kommen, man will wissen wie du tickst, nicht wie er unterwegs war. er ist Ursache, du bist Wirkung

29.04.2018 18:15 • #195

A

x 4