702

Affäre mit einem älteren Mann

M
Zitat von principessa98:
@ Mira_ das Kommentar zuvor am Tempi gilt übrigens auch dir vielleicht solltest du besser lesen

habe ich. und ich bleibe bei meiner Meinung. Naiv und jung. Was perse nichts schlimmes ist, fällt nur eben auf. Gute Nacht.

29.04.2018 18:16 • #196

P
@ Sabine

Oh ich verstehe tut mir leid für dich ...
Hast du ihm damals verziehen?
Ja im Grunde hast du natürlich Recht, aber dann frage ich mich warum er gerade mich genommen hat?
Ja das stimmt er hat es damit nie so besonders genau genommen ...

29.04.2018 18:17 • #197

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

T
Wieso drehst du dich immer weiter im Kreis? Ich verstehe dich nicht.
Immer wieder dasselbe nur in grün und nun beginnst du hier noch Menschen anzugreifen, die dir helfen wollen. So langsam kann ich deine Freundin verstehen. Nimm mir das nicht übel, aber wenn sie auch immer nur diesen Kreislauf anhören muss und du dich kein Stück fortbewegst, dann wäre ich mir als Seelenmülleimer auch zu Schade. In Fachkreisen nennt man das Energievampir.

29.04.2018 18:22 • x 3 #198

P
@Tempi entschuldige bitte ich habe mich da vertan in der Schnelle ist aufgrund meiner kurzen Abwesenheit ein bisschen ungut hab da ein bisschen den Überblick verloren ich hoffe du verzeihst ich habe das an die falsche Person gerichtet bitte entschuldige!

@mcteapot inwiefern möchtest du wissen wie ich ticke?

29.04.2018 18:23 • #199

U
Zitat von Sabine 49:
Er weiß aus jahrelanger Erfahrung, was man Frauen sagen und wie er sie behandeln muss, damit sie für ihn zur Verfügung stehen. Von daher würde ich vermuten, auch wenn es dich vielleicht noch mehr schmerzt: du warst bestimmt etwas besonderes für ihn in deinem jugendlichen Alter, aber das hätte er bei einer anderen jungen Frau auch gefunden.

Eben, als Politiker werden die ja m.W.n. auch rhetorisch geschult für Reden und so - die haben das im Blut und können das vielfältig ausnutzen. Unerfahrene Frauen, die einem solchen Mann verfallen, glauben da erst einmal alles - bis das böse Erwachen kommt. Wie gesagt, man zeige mir mal den Manne oder die Frau, die als Politiker ihre Karriere riskieren oder gar aufgeben für die Liebe.

29.04.2018 18:27 • x 1 #200

P
@TinTin1980 ich habe mich gerade entschuldigt war die falsche Person.
Ich versuche nur gerade zu antworten auf die Kommentare und drehe mich laut dir deshalb wahrscheinlich im Kreis

29.04.2018 18:27 • x 1 #201

M
Zitat von principessa98:
inwiefern möchtest du wissen wie ich ticke?

Weil es mit Tipp gegen Kummer zu tun hat, oder?

Zitat von uwe74:
die als Politiker ihre Karriere riskieren oder gar aufgeben für die Liebe.

War da nicht sogar ein englischer König, der abdankte?

29.04.2018 18:28 • #202

P
@salatsauce danke dir!

29.04.2018 18:29 • #203

U
Zitat von principessa98:
@TinTin1980 ich habe mich gerade entschuldigt war die falsche Person.
Ich versuche nur gerade zu antworten auf die Kommentare und drehe mich laut dir deshalb wahrscheinlich im Kreis

Cool bleiben, liebe TE!

Wie wär´s mit ner ? Beruhigt und entspannt (mich zumindest immer) !

29.04.2018 18:30 • x 1 #204

P
Ja ich versuche drüber zu reden

29.04.2018 18:30 • #205

T
Eher einen leckeren Cocktail am Sonntag abend! Ich mache mir gleich mal einen.

29.04.2018 18:31 • x 2 #206

P
Ich bin cool @uwe74

29.04.2018 18:31 • x 1 #207

S
Alles gut, die Trennung ist bei mir jetzt schon einige Jahre her. Ich hab für mich einige Erklärungen gefunden, meine Anteile, seine Anteile.

Auf deine Fragen wirst du keine Antworten finden, die dich irgendwie zufriedenstellen werden. Jede Frage kann neue Fragen aufwerfen und ruft nach mehr Antworten. Aber das bringt dich nicht weiter, weil du da in gewisser Weise nie ein Ende finden wirst.

Ich hab sehr versucht, ihn zu verstehen und wir haben auch so einen halbherzigen Versuch der Eherettung gestartet, der aber aus heutiger Sicht von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Damals gab es die Geschichte mit einem deutschen Politiker, Seehofer. Ich war und bin keine Frau Seehofer, die alles hinnimmt, nur damit der Mann bei mir bleibt und/oder die Fassade stimmt und jahrelang aussitzt. Dabei wäre ich kaputt gegangen. Das wäre für mich ein ähnliches Auf- und Ab gewesen, wie du es auch als Affäre empfunden hast.

In gewisser Weise habe ich meinem Ex verziehen. Ich kann verstehen, dass sich seine Gefühle verändert haben, ich kann irgendwie auch nachvollziehen, welche Dynamiken da eine Rolle gespielt haben bei seiner Affäre. Was ich nach wie vor nicht verstehen kann, warum er nicht irgendwann von sich aus mit mir geredet hat, um den Schaden einzugrenzen und eine andere Form der Trennung möglich gewesen wäre. Da denke ich, ich hätte anders gehandelt. Aber Menschen sind verschieden.

Wohl hat mein Ex-Mann kürzlich zu unserer Tochter gemeint, er könne sein eigenes Verhalten damals nicht mehr verstehen. Mag auch eine Form der Rechtfertigung vor sich selbst sein, vielleicht war es wirklich so. Ist aber auch unerheblich für mich mittlerweile

Viele Affärenführer wollen einfach nicht sehen, was sie mit den Menschen, die sie in solche Affärenkonstrukte einbinden, ob wissentlich als Affärenpartner oder unwissentlich als der betrogene Part, emotional anstellen und wie verheerend die Auswirkungen sind.

29.04.2018 18:32 • x 4 #208

blackeyed
Zitat:
Von hier aus betrachtet scheint er ja nicht so der Burner zu sein.

Ich denke, das weiss er vermutlich bewusst oder unbewusst irgendwie irgendwo selbst.
Und das wäre auch die Antwort auf das never ending why.

So einfach, so dramatisch für alle Beteiligten.

29.04.2018 18:36 • x 2 #209

M
@principessa98

Ich meine damit, dass deine Art wie du kommunizierst nicht unbedingt alters-typisch ist. Für Frauen in dem Alter die benutzt worden sind, wirkst du recht stabil. Das erinnert mich an meine damalige 5 jährige Affäre. Nur das ich derjenige war der reinen Tisch gemacht hat.

29.04.2018 18:38 • x 1 #210

A

x 4