702

Affäre mit einem älteren Mann

P
Hahahaha alles klar

30.04.2018 15:16 • x 1 #241

T
Du bist viel zu jung und zu hübsch, um Trübsal zu *beep*.

Und nun genug der Flirterei.

30.04.2018 15:20 • #242

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

P
@KBR richtig die Analyse warum ich es ihr gesagt habe ist durchaus richtig da sieht man wer genau mitgelesen hat und vorallem aufmerksam war.
@esrali danke dir!

30.04.2018 15:20 • #243

Pinie
Zitat von principessa98:
Ja, also vielleicht dann per PN wie du mir da vielleicht weiterhelfen könntest damit es rausgeht.

Ja deine Meinung ist okay die sehe ich anders. Sie hat ein Recht darauf zu wissen was sie dann danach macht ist ja ihre Sache sprich ob sie ihm verzeiht oder nicht muss sie dann selbst wissen. Ich wäre sicher im ersten Moment auch nicht wirklich glücklich, wenn mir jemand beichten würde, dass sie die Affäre meines Mannes ist, aber wenn der erste Schmerz vorbei ist wäre ich eher froh und dankbar, dass sie es mir gesagt wurde. Und außerdem wir waren leider oft sehr nahe dran aufzufliegen dass hab ich allerdings erst vor zwei Wochen erfahren wie nah wir da wirklich schon auf der Kippe gestanden sind also wäre es sowieso nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis wir tatsächlich auffliegen.

Die Frage, ob du sie kontaktiert hast um ABSCHLIESSEND klare Verhältnisse zu schaffen.
ODER -und das ist bei Menschen meistens so- insgeheim gehofft hast, dadurch würde es zu einer offenen Beziehung zu dir kommen, das kannst nur du dir beantworten.
Es sieht danach aus, dass du aus purer Verzweiflung und Anhänglichkeit (Verliebtheit) gehandelt hattest.

Ich finde es gut, wie du hier Kurs hältst gegenüber Leuten, die dir moralisch noch einen Eintanken wollen.
Wie man darauf kommen kann bei einem seriellen Betrüger, Lebensjahrzehnte erfahrener als die Frau, die er versucht neben Hochzeit und Schwangerschaft im Schatten zu parken, darf anderer Leute Rätsel bleiben.

Soviel sei verraten, nur die wenigsten Entscheidungen treffen Menschen aus moralischen Überlegungen. Wenn seine Ehefrau dem Kind irgendwas moralisch wertvolles an Vorbildfunktion mit auf den Weg geben wollte, würde sie sich von dem dauerläufigen Rüden sofort trennen müssen.
Und meine Prognose ist, das wird sie vorläufig micht schaffen.
Und sie noch gründlich weiter betrogen werden. Nur mit dir hoffentlich nie wieder.

Lass du, principessa98 alle Lügen hinter dir und bei denen im 'trauten Heim' zurück.
Dein Selbstschutz war runter, als du gezögert hattest, es bei der roten Karte zu belassen. Da ist ein Ansatzpunkt für dich, der hat aber nichts mit moralischen Erwägungen zu tun. Wie soll man offensichtlich überhaupt nicht vorhandene Grenzen einer Ehe respektieren?
Das ist menschlich, wenn man erstmal verliebt ist. Und es ist wirklich perfide, wie dieser Mann zu Werke gegangen ist.

Du bist besseres wert als hingehalten und ausgenutzt werden.

P.S. Wechsel einfach dein Profilbild und dein Profilbild ist 'schlecht genug' um es Laien sehr schwer zu machen, dich darüber zu finden. Aber sicher ist sicher.

30.04.2018 15:25 • x 2 #244

K
Zitat:
@KBR Miau! Bin ich Dir aufs Schwänzchen getreten? Schön locker durch die Hose atmen!

@Dude0815

Ganz und gar nicht, Du hast auf einem Nebenkriegsschauplatz mit dem Schwänzchen gewedelt und versucht, Dich zum Beschützer aufzuspielen. Da das offenbar eine Masche von Dir ist, jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere, empfehle ich ein gepflegtes Reflektieren darüber, was Dich dazu bewegt, teilinformiert bei jungen Frauen ans Ende des Threads zu springen und den Besorgten und Beschützer zu geben. Genau passend natürlich in dem Moment, in dem alle anderen schon etwas weniger besorgt sind, weil die TE sich neben ihrem vorhandenen Kummer stark behauptet.

Das war jetzt ein ganz individueller Tipp von mir. Ist das nicht toll? ... und so ganz anders, als alle Schreiberlinge der ersten Seiten über einen Kamm zu scheren. Musst nicht danke sagen. Das habe ich doch gern gemacht.

30.04.2018 15:46 • x 5 #245

P
@Pinie
Ja danke ja du hast es richtig erkannt warum ich es gemacht habe aus purer Verzweiflung.

Danke ja bei gewissen muss man Kurs halten ...

30.04.2018 17:48 • x 1 #246

P
@Pinie
Ich sage dir auch, dass ich mir durchaus bewusst war, dass er wahrscheinlich nie wieder was von mir wissen will zumindest vorerst nicht und das hab ich als Chance gesehen um mich von ihm zu lösen war auch ein weiterer Grund es gab mehrere Gründe warum ich es ihr gesagt habe

30.04.2018 17:56 • x 1 #247

Pinie
Zitat:
Ja wie weit es mit mir bergab gegangen ist sieht man ja und was ich auch nicht verstehe er hat immer wieder gesagt er spürt, dass es mir nicht gut und, dass ich leide, aber beendet hat er es nie. Ich meine gut auch ich hätte das im Nachhinein können, allerdings war ich damals noch nicht soweit da war meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht und da wollte ich unbedingt dran festhalten, aber er wusste zu diesem Zeitpunkt ganz genau dass ich noch nicht stark genug war, um mich von ihm zu lösen und hat dennoch weitergemacht.

Ich schreib mal hier weiter

Natürlich ist es letztlich in deiner Verantwortung, dich von ihm zu lösen.
Für dein Wohlergehen bist _Du_ verantwortlich.

Du hast schon ein besonders cleveres wie auch mieses Exemplar von Göttergatten erwischt. Das muss ich wirklich betonen.
Es ist absolut perfide, eine Verlobte zu verschweigen und dich zu umwerben.
Es ist genauso perfide, dir nachdem dir erfolgreich Kopf verdreht wurde zu sagen Ah, jetzt leidest du aber.

Ganz klar, wer solche Sätze raushaut, der ist sich sicher: Die bleibt. Da kann ich machen und sagen was ich will, zwischen Worten und Taten kann eine Lücke groß wie der Grand Canyon klaffen, sie ist mir weiter freundlich zugewandt.

Menschen -und gerade wenn es Menschen mit Tendenz zu skrupelloser Vorteilsnahme und schlechtem Benehmen sind- werden immer dreister und immer unverschämter, wenn du sie lässt.

Und du hattest eine offene Flanke. Deine Verliebtheit (Unsicherheit, Haben-Wollen, Emotionalität) hat dich anhänglich reagieren lassen.
Tendenziell haben das alle Frauen im Programm. Und die allerwenigsten schaffen es sofort eine klare Grenze zu ziehen und unter Schmerzen zu sagen: Genug ist genug.

Du hast den Bogen nach 2 (leider langen dich quälenden) Jahren gekriegt.

Sicher, das war eine Mischung bei der Motivation der Frau die Tatsachen zu präsentieren. Na klar, wer verliebt ist und halbwegs normal gestrickt als Frau, mlchte mit dem Mann offen wie exklusiv zusammen sein.
Kein Grund sich dafür zu schämen.
Das Vermissen und die Gefühle für ihn werden auch nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Auch wenn du schon klarer siehst, wie du reingerasselt bist bei der Partnerwahl. Gefühle bleiben länger bestehen.
Das ist normal und möchte angenommen werden von dir. Es bringt nix, das zu leugnen. In der Akzeptanz deiner Sehnsuchtsgefühle können diese sich wandeln. Den Traum vom gemeinsamen Leben mit dem Mann wirst abtrauern müssen.
Da gibt es keine Abkürzungen. Es hilft dafür auch nix, den Mann als Narzissten verteufeln zu wollen. Notorischer Fremdgänger, Betrüger und Lügner war zeitig bekannt.

Am Ende vons Ganze ist viel interessanter, ob _du_ Vorprägungen mitgebracht hast, die dich für ein paar liebe Worte hohen körperlichen Invest bringen lassen. Ob du Ideen im Kopf spazieren trägst wie: wenn ich mich nur immer liebevoll verhalte, werde ich geliebt werden und ähnlichen Humbug, der dich zum Leichtgewicht in einer Paarbeziehung macht.

30.04.2018 20:02 • x 1 #248

P
Zitat von Pinie:

Ich schreib mal hier weiter

Natürlich ist es letztlich in deiner Verantwortung, dich von ihm zu lösen.
Für dein Wohlergehen bist _Du_ verantwortlich.

Du hast schon ein besonders cleveres wie auch mieses Exemplar von Göttergatten erwischt. Das muss ich wirklich betonen.
Es ist absolut perfide, eine Verlobte zu verschweigen und dich zu umwerben.
Es ist genauso perfide, dir nachdem dir erfolgreich Kopf verdreht wurde zu sagen Ah, jetzt leidest du aber.

Ganz klar, wer solche Sätze raushaut, der ist sich sicher: Die bleibt. Da kann ich machen und sagen was ich will, zwischen Worten und Taten kann eine Lücke groß wie der Grand Canyon klaffen, sie ist mir weiter freundlich zugewandt.

Menschen -und gerade wenn es Menschen mit Tendenz zu skrupelloser Vorteilsnahme und schlechtem Benehmen sind- werden immer dreister und immer unverschämter, wenn du sie lässt.

Und du hattest eine offene Flanke. Deine Verliebtheit (Unsicherheit, Haben-Wollen, Emotionalität) hat dich anhänglich reagieren lassen.
Tendenziell haben das alle Frauen im Programm. Und die allerwenigsten schaffen es sofort eine klare Grenze zu ziehen und unter Schmerzen zu sagen: Genug ist genug.

Du hast den Bogen nach 2 (leider langen dich quälenden) Jahren gekriegt.

Sicher, das war eine Mischung bei der Motivation der Frau die Tatsachen zu präsentieren. Na klar, wer verliebt ist und halbwegs normal gestrickt als Frau, mlchte mit dem Mann offen wie exklusiv zusammen sein.
Kein Grund sich dafür zu schämen.
Das Vermissen und die Gefühle für ihn werden auch nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Auch wenn du schon klarer siehst, wie du reingerasselt bist bei der Partnerwahl. Gefühle bleiben länger bestehen.
Das ist normal und möchte angenommen werden von dir. Es bringt nix, das zu leugnen. In der Akzeptanz deiner Sehnsuchtsgefühle können diese sich wandeln. Den Traum vom gemeinsamen Leben mit dem Mann wirst abtrauern müssen.
Da gibt es keine Abkürzungen. Es hilft dafür auch nix, den Mann als Narzissten verteufeln zu wollen. Notorischer Fremdgänger, Betrüger und Lügner war zeitig bekannt.

Am Ende vons Ganze ist viel interessanter, ob _du_ Vorprägungen mitgebracht hast, die dich für ein paar liebe Worte hohen körperlichen Invest bringen lassen. Ob du Ideen im Kopf spazieren trägst wie: wenn ich mich nur immer liebevoll verhalte, werde ich geliebt werden und ähnlichen Humbug, der dich zum Leichtgewicht in einer Paarbeziehung macht.

Ja klar ich habe da sicher ein ganz hartes Kaliber erwischt. Ich hab dafür nicht mal einen passenden Ausdruck parat.

Ja natürlich er wusste ja ganz genau wie er es wieder drehen kann und was er sagen muss, damit er mich wieder dort hatte wo er wollte.
Ja wie gesagt es gab viele Gründe die hab ich ja auch hier schon genannt ein paar und natürlich hätte ich auch die Hoffnung, dass es vielleicht doch gut ausgehen könnte und er Gefühle für mich hat klingt total blöd ich weiß.
Ja ich vermisse ihn ja ich liebe ihn nach wie vor und ja ich denke auch noch immer an ihn und weine auch immer noch sehr oft am Abend oft sogar immer noch Stunden, weil es mir wirklich furchtbar schlecht geht. Dass das noch Zeit brauchen wird weiß ich es ging ja immerhin sehr lange und wir haben ja im Grunde auch viel erlebt und ich bin ganz ehrlich ich denke manchmal darüber nach wie es wäre, wenn wir eine echte Beziehung miteinander führen würden darüber denke ich nach wie vor nach.
Ein Narzisst oder zumindest Züge hat er und ein notorischer Fremdgeher, Betrüger und Lügner ist er auch das sind Eigenschaften die alle genannten ihn beschreiben.

30.04.2018 20:36 • x 2 #249

Pinie
Ja. Lass die Enttäuschung raus. Alle damit verbundenen Gefühle.
Gut so.
Sei versichert, es wird sich beruhigen, es wird sich wandeln.

Er wird sich niemals wandeln. Egal wieviel du als Frau -irgendeine Frau- in ihn investiert: Bindungsenergie verpufft bei ihm.
Evolutionär gesehen war er ganz erfolgreich. x kinder von x Frauen, besser geht kaum
Beruflich hat er sich selbst die 'Glasdecke' zu verdanken. Wer solch heimliches Doppelleben zur Spassmaximierung installiert, wird dort aussortiert. Sein selbstverantwortetes Leiden.
Doch genug zu dem Mann.

Süße, ich habe jetzt sehr viel von ihm gelesen Und auch ein bisschen von dir. Wie es dir jetzt geht.

Meinst du immer noch, du könntest mit deinem Wesen, deinen Qualitäten einen Mann wie ihn in die Spur bringen, solide und dauerhaft liebevoll zu sein?

Dein Verstand weiss es doch längst. Niemand kann mit einem Mann mit solchen skrupellosen Egoismen sicher eine Zukunft aufbauen.
Wo war dein Selbstschutz 2 Jahre lang?
Woher diese Fehleinschätzung, wo du so stark und klug bist in allen anderen Bereichen?
Hast du eine Umprogrammierung erlitten, absontierte sich früher jemand aus deinem Leben?
Beantworte das für dich. Ist nicht immer sinnvoll alles in einem Forum auszubreiten.

Das ist wichtig. Du bist es wert, dir diese Fragen zu beantworten.

30.04.2018 21:50 • x 2 #250

6rama9
Zitat von principessa98:
Ein Narzisst oder zumindest Züge hat er und ein notorischer Fremdgeher, Betrüger und Lügner ist er auch

Also zu einer Affäre gehören immer 2. Du kannst hier natürlich Deinem AM psychische Störungen und miese Charakterzüge unterstellen. Aber was sagt das über die Frau, die sich im Wissen um seine Hochzeit und sein Kind 2 Jahre mit ihm eingelassen hat? Es ist immer einfach, leider aber auch viel zu einfach, den Fehler bei anderen Menschen zu suchen. Aber für Dein Leben bist einzig und allein Du verantwortlich. Es gab genug Chancen für Dich auszusteigen, aber nein, Du hast so lange aufs Gaspedal gedrückt, bis Du gegen die Wand gefahren bist und dann hast Du auch noch seine Frau mit reingezogen. Mit welcher Berechtigung eigentlich? Um Dir zu ermöglichen aus der Affäre aussteigen. Ich finde das keinen netten Zug von Dir: Du hast den gewaltigen Fehler gemacht, Dich nicht aus der Affäre zu lösen und musstest sie jetzt auch noch hineinziehen. Nun ich kann Dir sagen, wer der größte Buhmann in der Geschichte aus ihrer Sicht sein wird: Die Schl@mpe, die sich an den 20 Jahre älteren Mann rangeworfen hat und der der Mann nicht widerstehen konnte. So wars zwar nicht, aber so wird er es darstellen und sie wird es glauben, weil sie es glauben will.

Du bist noch jung und ich hoffe Du lernst etwas daraus: Man ist immer seines eigenen Glückes Schmied. Eigenverantwortung für das eigene Leben zu ergreifen, ist der Schlüssel zum eigenen Glück.

30.04.2018 21:56 • x 4 #251

P
@Pinie
Darf ich weitermachen?

30.04.2018 21:59 • x 1 #252

Pinie

P
@Pinie
Die Enttäuschung rauslassen und die damit verbundenen Gefühle?
Aja hast du übrigens meine PN gelesen?

30.04.2018 22:28 • #254

Pinie
Ja natürlich.
Dies ist hier ein geschützter anonymer Raum und jeder in seinem Tempo!

Du bist eine freigeborene Schwester, du bist frei deine Gefühle zu äußern.
(Sport könnte auch ein Ventil sein, aber Hey, lass dich nicht irritieren von alten Spinatwachteln, seien sie wohlgesonnen oder kommen sie mit der Moralkeule)

Ich vertrau in deine Stärke dir selbst gut zu tun. Felsenfest.

Ich habe natürlich deine PN gelesen. Und gelacht.
Weisst du, es gibt nix Wahres im Falschen.
Das Gesündeste im Falschen ist dann jedoch, in 'die Trickkiste' des Gegners zu greifen.

Zu einem anderen Post von dir heute äquivalent angewandt bedeutet das die einzig jetzt aber wirklich richtige Antwort:
Hey, verstehe ich dich sehr gut. Ich denke auch an Ryan Gosling, wenn ich mit dir zugange bin. Schon vong Alter her und so!

Womit du 1 pull gesetzt hättest Verstehe dich
ein Push Denke an andere
wie unverschämt und doch weniger unverschämt als sein Bilderkino btw
ein Pull auf der Metaebene
Willst spielen auf Entwürdigungsniveau? Da hast du, fang das Stöckchen und spring. So isser brav

Danach ist man so einen Mann von der Kleinheit wie ihn allerdings los. Augenhöhe in der Schlammschlacht ist weniger seins. Word.

Womit wir wieder bei deiner Verlustangst wären.

30.04.2018 22:44 • x 1 #255

A

x 4