Zitat von principessa98:@Ricky
Es war aber so, ob du oder andere das jetzt nun glauben oder nicht. Ich hatte keine bösen Absichten.
Sagt das jemand? Die meisten Personen gehen nicht mit bösen Absichten in Affären, heraus gehen sie meist mit gebrochenem Herzen und sorry, aber die "bösen Absichten" sind da dann eben der Anklang an Rache. Das ist zwar menschlich, wird aber in dem Moment von anderen verurteilt. Klar, kannst Du das dem Ehepartner sagen, aber es kaufen Dir die meisten hier eben nicht ab, Du hättest das nur aus Altruismus getan.
Zitat:Doch es war für mich doch irgendwie befreiend, weil mich nicht mehr dauernd mit den Gedanken gequält habe soll ich es ihr sagen oder soll ich es ihr nicht sagen.
Welchen Belang hat sie denn für Dich gespielt? Gar keinen. Wäre es tatsächlich um ihr Wohlergehen gegangen, hättest Du die Affäre einfach gelassen. Das hast Du aber NICHT getan. Ergo: War es Dir so lange sche*ßegal, so lange es für Dich da noch eine Chance in irgendwas gegeben hat. Kaum war diese Chance erloschen, bist Du auf den anderen Zug aufgesprungen und erzählst es ihr. Das hatte vorher doch gar keinen Belang für Dich. Es geht nicht um sie, es geht um Dich.
Zitat:Als ich eine Entscheidung getroffen habe, ist sehr viel Druck von mir abgefallen ich war irgendwie befreiter, dass wenigstens diese Gedanken nicht mehr dominant sind.
Der Druck, der abgefallen ist, war der, dem Reiz der Rache zu widerstehen. Als das geklärt war, ist klar, dass dann erstmal Endorphin ausgestoßen wird. Da war ja wieder "Hoffnung" indirekt gesät. Aber das hielt ja offenbar nicht lange, wie wir hier sehen.
Zitat: Ich war mir im vollen Bewusstsein, dass es auch gut sein könnte, dass sie mir womöglich sogar nicht glaubt, oder es nicht dass gewünschte Ergebnis gibt das war mir durchaus klar.
Joa, ändert ja nichts an Deiner Mission per se. Der Ausgang war da ja vollkommen irrelevant, weil es um Deinen emotionalen Haushalt ging und nicht um ihren.