702

Affäre mit einem älteren Mann

P
Ja ich werde versuchen, dass langsam und der Reihe nach zu machen. Es gibt ja hier einige die mir hier dann mit ihrer oberschlauen Moralpredigt kommen die unterbrechen mich dann immer wieder .

Also den letzten Teil der PN also als er das damals gesagt hat, hab ich richtig aufgedreht also das ist ja eine bodenlose Frechheit so etwas würde ich niemals machen ganz egal wie er zu mir auf so einer Ebene würde ich das nie tun niemals das entspricht nicht meinem Charakter.

Meinst du den Post mit dem mich nicht nach gewissen Zugehörigkeiten zu beurteilen?

Bei meinen Verlustängsten? Ja ich hatte natürlich große Angst ihn zu verlieren

30.04.2018 23:28 • #256

Pinie
Hach ja, was heisst 'natürlich'?

Einerseits, wenn du als Frau mit den Horrormonen schon drinhängst, ja in dem Sinne 'natürlich'.

Andererseits: Ist es denkbar, dass Frauen so solide selbst verankert sind, dass sie das Spiel des Geschlechterreigens lockerer sehen und einem Hafensänger, einem Schaumschläger, einer Luftpumpe spielerisch begegnen und zügig den Platzverweis erteilen?

Verlustangst ist bei verschiedenen Menschen ein unterschiedlich großer Bereich.

So wie hier m. bescheidenen M.n. manche auf dem kompletten Holzweg wandeln, ständig von Moral zu schwätzen, sind andere in ihrem privatesten Bereich vielleicht zu sehr darauf geeicht, sich von moralisch gut klingenden Worten auf den Holzweg leiten zu lassen?

Statt auf die Selbstschutznotbremse zu treten kommen jetzt Selbstbeschwichtigungen wie Aber er sagt ja, er empfindet viel für mich. Dann vertraue ich ihm.

Ist doch auch schräg, oder?

30.04.2018 23:39 • #257

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

P
Also, weil wir bei dem Thema Verlustangst waren.
Ich hatte auch sehr oft Verlustängste während unserer Affäre. Er hat mir gesagt ich sei wie eine Dro. für ihn und er liebt meinen Körper, da hatte ich immer das Gefühl ich muss ihm etwas besonderes geben, damit er mich nicht einfach im Regen stehen lässt. Und als wir gestritten haben war die Angst riesen groß, weil er mich dann ja auch oft Tage ignoriert hat egal was ich gemacht habe, dass war für mich immer das Allerschlimmste.

Ich hab irgendwie oft Bilder im Kopf die guten und die schlechten Seiten und immer, wenn ich an die guten denke ist es dann doch für mich wieder unerklärlich wie es sein kann, dass da von seiner Seite wirklich nix war und, wenn ich die schlechten im Kopf habe sind da Wut, Enttäuschung und bin natürlich auch sehr verletzt also es ist irgendwie ein Wechselbad, aber trotzdem ist er nicht mehr da, der Mensch der mir so wichtig war, dem ich sehr viel Liebe, Zuneigung, Respekt, Vertrauen und Verständnis geschenkt habe ich habe mich immer sehr bemüht für ihn da zu sein und eine gute Freundin zu sein und ich habe mich oft gefragt warum er mich nicht einfach so lieben kann was ich falsch mache die Gedanken also dass warum er nicht nicht geliebt habe und was ich falsch gemacht habe die Antwort kenn ich jetzt ich habe nix falsch gemacht und der Mensch liebt mich nicht und seine Frau erst recht nicht, sonst hätte er sie ja nicht so oft betrogen.

01.05.2018 00:35 • #258

Ricky
Na ja, er hat dann ja ne Aussage getätigt: Du bist wie ne Dro. ergo: Abhängigkeit von einem Ereignis meist körperlicher Natur, d.h. man sehnt sich nicht nach der Dro. selbst, sondern nach dem Gefühl. Aber gepaart mit der Aussage Dein Körper. Und ab dem Teil wurde es reduziert auf eben das.

Dass er da in einer Ehe/Beziehung/Whatever ist, die ihn nicht komplett erfüllt, ja, das mag sein. Vielleicht findet er es auch einfach nur toll, mehrere Frauen zu haben, das gibt's immerhin auch, aber wenn Du eben in sein Leben reinrennst und da rumtrampelst, dann ist auch klar, dass er dann den Kontakt sofort einstellt, weil er Dich als Gefahrenfaktor ansieht, was Du dann ja auch bist. Du hast die Affäre eben nicht als Affäre behandelt, sondern als eine eventuelle Zukunft mit Aussicht auf eine Beziehung. Und das war's nunmal nicht. REDEN können alle (egal ob Mann oder Frau) viel, Taten sind aber das was zählt.

01.05.2018 00:39 • #259

P
@Ricky er hat durchaus einige Aussagen getroffen wie du vielleicht gelesen hast?
Er ja auch sonst sehr viele Dinge gesagt wie du vielleicht bereits gelesen hast, die dann nicht nur auf das reduziert wurden.
Er meinte immer die Beziehung läuft gut nach außen hin, scheint das ja auch durchaus so gewesen zu sein mit den Fotos und so.
Tja ich würde sagen, dass er den Kontakt abbricht war klar, deshalb habe ich unter anderem ja solange gezögert es ihr zu sagen es war ein hin und her. Warum ich es gesagt habe, habe ich ja mehrere angeführt.
Ja von meiner Seite war definitiv mehr als nur eine Affäre.

01.05.2018 00:45 • #260

Ricky
Zitat von principessa98:
@Ricky er hat durchaus einige Aussagen getroffen wie du vielleicht gelesen hast?
Er ja auch sonst sehr viele Dinge gesagt wie du vielleicht bereits gelesen hast, die dann nicht nur auf das reduziert wurden.
Er meinte immer die Beziehung läuft gut nach außen hin, scheint das ja auch durchaus so gewesen zu sein mit den Fotos und so.
Tja ich würde sagen, dass er den Kontakt abbricht war klar, deshalb habe ich unter anderem ja solange gezögert es ihr zu sagen es war ein hin und her. Warum ich es gesagt habe, habe ich ja mehrere angeführt.
Ja von meiner Seite war definitiv mehr als nur eine Affäre.

Also nochmal: Worte stehen IMMER unter den Taten. Ich kann Dir nur sagen, ich war auf allen Seiten. Ich war mal der Lover, ich war mal der Betrogene und ich war mal der Betrüger. Ich habe jede Seite durch und kann deswegen mit Erfahrung von allen Seiten herhalten. Und als Lover, was Du letzten Endes ja auch warst (Loverin), hast Du in der Regel schlechte Karten, wenn Du nicht weißt, auf was Du Dich einlässt. Du bist eben noch sehr jung. 20 Jahre alt. Aber Du bist nicht zu jung, um zu realisieren, was da geschehen ist, weil Du keine 12 mehr bist.

Der Ehefrau hast Du das sicherlich nicht aus Nächstenliebe gesagt, sondern weil Dich das innerlich aufgefressen hat. Du kannst Dir das schönreden von wegen: Ich wollte nur, dass sie das Recht darauf hat, aber sorry, die Nummer kauft Dir hier halt niemand ab. Nicht mal die Leute, die Dich hier beschützen wollten. Dieses Sie hat ein Recht ist ein vorgeschobener Grund, um das eigene Ego zu überlisten und klarzustellen, man sei gar nicht rachsüchtig. Du kannst das ruhig offen sagen, das es so war. Ich verurteile Dich dafür nicht, denn auch ich bin seinerzeit an seine Tür gegangen. Und ich weiß mittlerweile warum ich das getan habe, schlichtweg deshalb, weil ich mir gesagt habe: Ich lass mich nicht vera*schen. Und da ist es mir auch vollkommen gleich, was Andere darüber denken. Letztlich ist es aber auch so: Es bringt Dir in der Vollendung eben nichts. Es führt nicht zu einer Erlösung oder sonst was, sondern nur dazu, dass es vorbei ist. Die Erlösung kommt aus Dir selbst. Und die Betrüger leben meist dennoch in ihrem Leben weiter, weil die Ehepartner ihnen verzeihen, oft weil sie gar keine Wahl haben. That's life.

01.05.2018 00:56 • #261

P
@Ricky
Es war aber so, ob du oder andere das jetzt nun glauben oder nicht. Ich hatte keine bösen Absichten.
Doch es war für mich doch irgendwie befreiend, weil mich nicht mehr dauernd mit den Gedanken gequält habe soll ich es ihr sagen oder soll ich es ihr nicht sagen. Als ich eine Entscheidung getroffen habe, ist sehr viel Druck von mir abgefallen ich war irgendwie befreiter, dass wenigstens diese Gedanken nicht mehr dominant sind. Ich war mir im vollen Bewusstsein, dass es auch gut sein könnte, dass sie mir womöglich sogar nicht glaubt, oder es nicht dass gewünschte Ergebnis gibt das war mir durchaus klar.

01.05.2018 01:05 • x 1 #262

Pinie
keine bösen Absichten

In Frankreich haben sie ein Sprichwort, ca. so:
Jeder möchte sein Kätzchen fangen.

Jeder setzt dafür bewusst und unbewusst seine Verhaltensmöglichkeiten ein.

Suchst du allerdings bei jemandem, wo sich niemals ein Kätzchen niederlassen würde, hast du einen Fehler im Programm.

01.05.2018 01:12 • #263

Ricky
Zitat von principessa98:
@Ricky
Es war aber so, ob du oder andere das jetzt nun glauben oder nicht. Ich hatte keine bösen Absichten.

Sagt das jemand? Die meisten Personen gehen nicht mit bösen Absichten in Affären, heraus gehen sie meist mit gebrochenem Herzen und sorry, aber die bösen Absichten sind da dann eben der Anklang an Rache. Das ist zwar menschlich, wird aber in dem Moment von anderen verurteilt. Klar, kannst Du das dem Ehepartner sagen, aber es kaufen Dir die meisten hier eben nicht ab, Du hättest das nur aus Altruismus getan.

Zitat:
Doch es war für mich doch irgendwie befreiend, weil mich nicht mehr dauernd mit den Gedanken gequält habe soll ich es ihr sagen oder soll ich es ihr nicht sagen.

Welchen Belang hat sie denn für Dich gespielt? Gar keinen. Wäre es tatsächlich um ihr Wohlergehen gegangen, hättest Du die Affäre einfach gelassen. Das hast Du aber NICHT getan. Ergo: War es Dir so lange sche*ßegal, so lange es für Dich da noch eine Chance in irgendwas gegeben hat. Kaum war diese Chance erloschen, bist Du auf den anderen Zug aufgesprungen und erzählst es ihr. Das hatte vorher doch gar keinen Belang für Dich. Es geht nicht um sie, es geht um Dich.

Zitat:
Als ich eine Entscheidung getroffen habe, ist sehr viel Druck von mir abgefallen ich war irgendwie befreiter, dass wenigstens diese Gedanken nicht mehr dominant sind.

Der Druck, der abgefallen ist, war der, dem Reiz der Rache zu widerstehen. Als das geklärt war, ist klar, dass dann erstmal Endorphin ausgestoßen wird. Da war ja wieder Hoffnung indirekt gesät. Aber das hielt ja offenbar nicht lange, wie wir hier sehen.

Zitat:
Ich war mir im vollen Bewusstsein, dass es auch gut sein könnte, dass sie mir womöglich sogar nicht glaubt, oder es nicht dass gewünschte Ergebnis gibt das war mir durchaus klar.

Joa, ändert ja nichts an Deiner Mission per se. Der Ausgang war da ja vollkommen irrelevant, weil es um Deinen emotionalen Haushalt ging und nicht um ihren.

01.05.2018 01:17 • x 3 #264

P
Nein keine bösen Absichten ich weiß es für mich persönlich, was andere davon halten ist mir gleich.
Außerdem gesagt hab ich es ihr nun trotzdem auch, wenn viele denken es war ein Fehler gemacht habe ich es dass kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen und dazu stehe ich auch warum und dass ich es gemacht, ob das jetzt jemand verwerflich findet oder nicht soll jeder selbst entscheiden spielt für mich persönlich halt nicht unbedingt eine große Rolle, weil ich weiß, dass ich keine bösen Absichten hatte und es nicht aus Rache gemacht habe.

01.05.2018 01:17 • #265

Ricky
Zitat von principessa98:
Nein keine bösen Absichten ich weiß es für mich persönlich, was andere davon halten ist mir gleich.
Außerdem gesagt hab ich es ihr nun trotzdem auch, wenn viele denken es war ein Fehler gemacht habe ich es dass kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen und dazu stehe ich auch warum und dass ich es gemacht, ob das jetzt jemand verwerflich findet oder nicht soll jeder selbst entscheiden spielt für mich persönlich halt nicht unbedingt eine große Rolle, weil ich weiß, dass ich keine bösen Absichten hatte und es nicht aus Rache gemacht habe.

Nochmal: Ich verurteile Dich nicht dafür, aber ich bringe Dir Nahe, warum Du Dir da selbst was vormachst. Du denkst das jetzt noch, weil Du jung bist, mit Schuld schlecht umgehen kannst und Dir da generell ein Nest bauen willst, mit dem gut leben kannst. Das ist schon okay, aber bitte... erzähl jetzt den Leuten nicht, es wäre nicht um Rache oder Deinen eigenen Anklang gegangen. Klar, ging es darum. Und dazu kannst und wirst Du in ein paar Jährchen auch stehen, wenn auch nur innerlich für Dich, um sozial nicht aufzufallen. Ist schon klar, wie der Hase da bei Dir läuft, aber nochmal: Warum Du es nicht aus Altruismus getan hast, habe ich oben schon beschrieben.

01.05.2018 01:20 • x 1 #266

P
@Ricky
Rache war für mich kein Thema das Karma hat er ja bereits dass sich da natürlich meine Schadenfreude nicht unbedingt in Grenzen hält, gebe ich natürlich zu das steht außer Frage. Aber das Karma ist ziemlich rasch eingetreten und ich hab dem Karma auch nicht auf die Sprünge geholfen und er weiß sogar selbst, dass ich es nicht war. Also eine Genugtuung hab ich eigentlich schon

01.05.2018 01:23 • #267

Ricky
Zitat von principessa98:
@Ricky
Rache war für mich kein Thema das Karma hat er ja bereits dass sich da natürlich meine Schadenfreude nicht unbedingt in Grenzen hält, gebe ich natürlich zu das steht außer Frage. Aber das Karma ist ziemlich rasch eingetreten und ich hab dem Karma auch nicht auf die Sprünge geholfen und er weiß sogar selbst, dass ich es nicht war. Also eine Genugtuung hab ich eigentlich schon

Schadenfreude in diesem Fall ist ja grundlegend nicht Anderes, weil Du der Ansicht bist, es sei eine Form von Gerechtigkeit für sein Fehlverhalten. Dein Fehlverhalten kommt da aber gar nicht zum Tragen. Und DAS wäre hier eigentlich der Fokus auf den Du gehen solltest. Du findest es witzig, dass er in dem Falle Leid erfährt und nennst es dann Karma also das Wirken eines großen Ganzen, wobei all das was man als Fehlleistung gibt auf einen zurück kommt. Und ist das jetzt nicht auch bei Dir der Fall? Karma, weil Du Dich auf einen vergebenen Mann eingelassen hast und Du jetzt darunter leidest? Dieses Karma?

01.05.2018 01:30 • x 2 #268

P
Ja auch ich hab das Karma ...

01.05.2018 01:31 • #269

Y
Zitat:
Ja auch ich hab das Karma ...

das hat wohl kaum etwas mit Karma zu tun, sondern mit mangelnder Selbstliebe.

Zitat:
Also, weil wir bei dem Thema Verlustangst waren.
Ich hatte auch sehr oft Verlustängste während unserer Affäre. Er hat mir gesagt ich sei wie eine Dro. für ihn und er liebt meinen Körper, da hatte ich immer das Gefühl ich muss ihm etwas besonderes geben, damit er mich nicht einfach im Regen stehen lässt. Und als wir gestritten haben war die Angst riesen groß, weil er mich dann ja auch oft Tage ignoriert hat egal was ich gemacht habe, dass war für mich immer das Allerschlimmste.

Ich hab irgendwie oft Bilder im Kopf die guten und die schlechten Seiten und immer, wenn ich an die guten denke ist es dann doch für mich wieder unerklärlich wie es sein kann, dass da von seiner Seite wirklich nix war und, wenn ich die schlechten im Kopf habe sind da Wut, Enttäuschung und bin natürlich auch sehr verletzt also es ist irgendwie ein Wechselbad, aber trotzdem ist er nicht mehr da, der Mensch der mir so wichtig war, dem ich sehr viel Liebe, Zuneigung, Respekt, Vertrauen und Verständnis geschenkt habe ich habe mich immer sehr bemüht für ihn da zu sein und eine gute Freundin zu sein und ich habe mich oft gefragt warum er mich nicht einfach so lieben kann was ich falsch mache die Gedanken also dass warum er nicht nicht geliebt habe und was ich falsch gemacht habe die Antwort kenn ich jetzt ich habe nix falsch gemacht und der Mensch liebt mich nicht und seine Frau erst recht nicht, sonst hätte er sie ja nicht so oft betrogen.

falsch war, Dich so schlecht behandeln zu lassen.

01.05.2018 01:40 • x 1 #270

A

x 4